ich plane Motorumbau von 2.0 auf v5 aqn

VW Bora 1J

Halllööö... alle zusammen ich bräuchtte da mal n bissel hilfe...!

habe mir in den kopf gesetzt da man aus meinem 2,0 nix machen kann (ausser man is lotto gewinner)...einen 2,3l v5 aqn einzubasteln und möchte nun mal eine detallierte liste zusammen stellen die ich für den umbau benötige und möchte euch um eure unterstückzung bin am besten mit ca. preisen wenn ihr se wisst...!

so ich fang mal an:

motor gibs ohne anbauteile so ca. für 1300€
gut gebrauchtes getriebe für ca.250€-350€

Beste Antwort im Thema

Verkaufen und en V5 kaufen. Die Dinger bekommt man schon für 4000€. Es kommt dich billiger wie deinen Umzubauen.
Umbau lohnt nur, wenn man was Exclusives macht. Zum Beispiele einen Edition35 Motor in einen Golf 4 einzubauen, oder aber einen S3 Motor oder gar einen R36 Motor. Alles andere lohnt NIE.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tochan01

redet doch nicht alles kaputt. vielleicht hat er einfach bock zu schrauben und die möglichkeiten sind vorhanden mit scheune usw. ich wünsch auf jedenfall viel erfolg und "spaß" beim basteln. ^^ wenns nicht so teuer wäre, hätte ich nen kompressorkit auf meinem gesetzt

Ja ein Kompressorkit oder Turbokit ist was ganz anderes! Dann baust du ein Unikat! eine regelrechte Bestie!

Aber einen Serienwagen in einen anderen Serienwagen umzubauen, wobei der Serien V5 meist eine bessere Ausstattung genießt, ist für mich unverständlich

Zitat:

Original geschrieben von labei01

Zitat:

Original geschrieben von tochan01

redet doch nicht alles kaputt. vielleicht hat er einfach bock zu schrauben und die möglichkeiten sind vorhanden mit scheune usw. ich wünsch auf jedenfall viel erfolg und "spaß" beim basteln. ^^ wenns nicht so teuer wäre, hätte ich nen kompressorkit auf meinem gesetzt
Ja ein Kompressorkit oder Turbokit ist was ganz anderes! Dann baust du ein Unikat! eine regelrechte Bestie!

Aber einen Serienwagen in einen anderen Serienwagen umzubauen, wobei der Serien V5 meist eine bessere Ausstattung genießt, ist für mich unverständlich

Amen

also freunde der sonne...^^
wat de Bremsen angeht brauch ich mir keine sorgen da ich bereits 288mm bremsen drauf habe...^^

ausserdem warum sollte ich mir Sonera schleudern mitm v5 holen wenn ich nur den Motor brauche habe ne komplette Highline Ausstattung und da meiner 2003 bj is...wäre ich schön doof mir andren zuholen der älter is...

zum Thema einbau : mach ich zusammen mit zwei kumpels...die haben ihr e beiden auf 1.8t umgebaut

Der AQN hat aber 312mm große Bremsscheiben. 😉