ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ich muss meinen geliebten BMW verkaufen

Ich muss meinen geliebten BMW verkaufen

BMW 5er E39, BMW
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 22:19

Hallo,

ich habe nur beste Erfahrung mit Euren Kommentaren, also los...

Ich muss meinen geliebten E39 530i verkaufen, 2002er, 175TKm, Vollausstattung außer Navi, silbermetallic, schwarzes Leder. M-Paket, achtfach Alus original, Habe ihn seit 2006, vom BMW Händler mit 23TKm gekauft und fahre und pflege ihn seitdem.

Momentan läuft er Langstrecke und dafür ist er echt zu schade.

Bekomme ich noch 6T€ dafür?

Freue mich auf Eure Antworten!

Gruß hk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@berny124 schrieb am 28. Dezember 2019 um 11:16:10 Uhr:

 

Sorry,aber völliger Blödsinn.Könnt ihr mal bitte aufhören nachzuplappern was hier manche Leute vom Hörensagen immer wieder erzählen?! :mad:

Laufschienen,Steuerkette,Vanos sind beim 540i keine Schwachstelle und müssen beim Kauf eines Fahrzeugs mit 200000km am wenigsten beachtet werden.Ich kenne den M62 in und auswendig und hatte sie schon alle.Die Vanos ist mir persönlich zwar ohne lieber,heisst aber ebenfalls nicht das sie dir bei so einer geringen Laufleistung um die Ohren fliegt.Steuerkette?Unwichtig....

Einzig alleine die Automatik sollte man sich gut ansehen/Probeschalten bis zum umfallen.Das wars.

Ich plappere nicht nach, sondern sondern ich sehe und verstehe. Ich kenne genug Leute, die diesen Motor im 5er, im 7er oder im X5 hatten und jeder hatte irgendwann genau diese Probleme.

Zudem liest mans beinahe wöchentlich in einschlägigen BMW Foren und wer sich mal auf dem Markt umschaut, der findet viele 4.4er, bei denen entweder drauf verwiesen wird, dass genau diese Reparatur schon durchgeführt wurde oder dass das Auto verkauft wird, weil diese Sachen anstehen.

Einen 4.4er blauäugig zu kaufen und der Meinung zu sein, dass der 400.000km mit den Erstteilen läuft, ist gewagt. Nicht unmöglich, aber eben gewagt.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

ich habe für meinen e39 530iT schwarz BJ 2002, mit M-Paket unnd sehr guter Ausstattung und komplett durchrepariert, ausser 2 durchgerosteten Schwellern, mit ca. 170.000KM auf der Uhr noch 8200 Euro bekommen. Und das war im Oktober diesen Jahres.

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 4. Dezember 2019 um 10:34:44 Uhr:

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 2. Dezember 2019 um 11:59:18 Uhr:

Meine Nachbarin will einen Toyota RAV4 für€4.600,-- verkaufen, Händler rufen an und bieten €3.000,--. Ist schon frech.

Frech, nicht unbedingt, denn von irgendwas müssen die Händler auch noch leben und ein Versuch kostet nichts. ;)

Ist es dann doch zu wenig, dann sagt man es einfach als Verkäufer und legt auf.

Ansonsten als Festpreis deklarieren und fertig.

Das ist schon klar, nur wie das dann von diesen Händlern rübergebracht wird- vor allem schon vor Besichtigung am Telefon- ist schon ätzend. Da nützt auch ein Festpreis nichts(das überlesen die immer- wenn sie lesen können), machen ein €3000,-- Angebot, wenn du sagst, ist möglich kommen die und wedeln mit € 2000,-- vor deiner Nase rum.

Dann lieber, wir kaufen dein Auto.de. Bescheißen auch, kommen aber hinterher nicht an, "Auto is Scheiße, Beitrag editiert, Zimpalazumpala"

@ sq-scotty

Es müssen natürlich keine Freundschaften beim Autokauf/Verkauf geschlossen werden. ;)

Gewisser Umgangston gehört sich aber auf jeden Fall, stellt sich jemand blöd an, dann wird halt nicht verkauft.

Ganz dünnhäutig sollte man allerdings nicht sein, diese Personen sind bei WKDA eventuell doch besser aufgehoben.

Ich war bisher nur ein mal bei WKDA vor Ort gewesen weil ich darum von meiner Nichte darum gebeten worden bin.

Angebot des Vereins waren für einen älteren A6 mit LPG rund 500 Euro, habe ich dankend abgelehnt.

Nach 2 Tagen ging der über Ebaykleinanzeigen für 1500,- an Privat weg.

Als ich selbst Fahrzeuge verkaufen wollte, da hat mir bereits die Online-Preisvorstellung von WKDA gereicht. :D

Ich verkaufe immer selbst, seit Jahren problemlos, zu 99% an private Kundschaft.

In der Regel wird nicht am Telefon verhandelt, denn wer am Wagen interessiert ist, der kommt auch vorbei um sich das Fahrzeug wenigstens anzuschauen.

Ich verkaufe (und kaufe) immer ohne Zeitdruck.

Wer die Meinung "Auto is Scheiße, isch fick deine Mutta" vertritt, den möchte ich davon natürlich nicht abhalten. ;)

(Privatverkauf ohne Gewährleistung/Garantie oder Umtausch.)

Wer vor Ort ohne Grund mit der Hälfte der VB anfängt, der kann ohne Fahrzeug wieder Heim fahren.

An privat konnte ich nicht verkaufen, war mein Firmenwagen und da hätte ich eine "Garantie" übernehmen müssen. Für DEN Wagen? Niemals.

 

Private Fahrzeuge habe ich sogar schon mit Kennzeichen verkauft, immer gut gegangen.

WKDA macht vorher Angebote, die dem Verkaufspreis entsprechen, was man später von denen erwarten kann, erfährt man dann vor Ort.

Das Auto war weg, ich habe durchgeatmet.

Den letzten Tritt bekam ich, als beim Öffnen des Kofferraums das Radio ausging und beim Öffnen der hinteren linken Tür die Airbaglampe anging. Hat bei WKDA keiner gemerkt oder war denen egal.

Nie wieder was von denen gehört.

Klar, als Selbständiger sieht es mit dem Firmenfahrzeug anders aus.

Der 550er scheint irgendwie ein Problem behaftetes Modell zu sein, im Bekanntenkreis haben die Reparaturkosten eines e61 550i den Einkafspreis bereist nahezu erreicht.:D

Gekauft aus erster Hand bei BMW für 38k., der lässt aber auch dort weiterhin alles machen.

Was man bei WKDA, bei günstigsten Umständen bekommt sieht man bereits bei den Online Angaben, die getätigt werden müssen.

Nach der Besichtigung und Probefahrt vor Ort werden entsprechende Abzüge gemacht und das Online-Angebot wird sowie nie erreicht werden.

Von denen wirst du bezüglich deines Fahrzeugs auch nichts hören, Einkaufsprotokoll abgearbeitet haben sie und was übersehen worden ist, ist halt das Händler-Risiko.

Die geben, wenn überhaupt, auch nur "fast neu" Fahrzeuge an privat weiter. Sonst alles im großen Händlerpool, die können sich da was aussuchen.

WKDA ist eine belgische Firma, die sich krakenartig ausbreitet. Aber warum auch nicht.

Es wird ja auch keiner gezwungen, da hin zu gehen.

Gehört das „Ofenrohr“ zum M-Paket? So ähnlich sieht der Auspuff bei meinem 540er Touring aus, original...

Bei der 5er Limousine war(ist) das Endrohr hinter der Stoßstange versteckt, mit M- Paket schaute es raus.

 

Beim Touring ist es immer zu sehen, egal, welche Motorisierung

am 23. Dezember 2019 um 13:08

Ich würde mich gerne hier ebenfalls mal einklinken wollen, da auch mein E39 540i Automatik zum Verkauf steht.

Was erachtet ihr als realistischen Verkaufspreis?

Farbe: schwarz metallic

Innenraum: schwarz Vollleder (Sonderedition Büffelleder - auch in den Türopappen)

Ausstattung hat er wirklich alles bis auf PDC vorne, Standheizung und kein M-Paket

Ist nun 3. Hand, scheckheftgepflegt, 8-fach bereift und gerade frischen TÜV für 2 Jahre

Dazu wurde verbaut KW-Gewindefahrwerk + Eisenmann Endschalldämpfer beides auch eingetragen (nicht von mir).

Das Auto hat ein paar altersbedingte Kratzer am Lack, aber ansonsten Top in Schuss.

Baujahr 1997 und aktuell 201.000 km auf dem Tacho

Vor kurzem erneuert: Batterie, NWS, KWS, Benzinpumpe, Kühlmittelbehälter und frischer Ölwechsel.

Danke vorab schon mal für eine Einschätzung.

am 23. Dezember 2019 um 15:09

Mit neuer HU und je nachdem wie er da steht, von der Beschreibung

allein kann man sich kein ordentliches Urteil bilden, 3 bis knapp 4t €.

Bei solchen Fragen sollte man möglichst ohne Fan Boy Brille

das ganze so neutral wie möglich sehen.

-altes Auto

-sehr hohe Betriebskosten

-verbastelt

-hohe ausfallwahrscheinlichkeit der Technik

dies dürfte den Kreis potenzieller Käufer gering halten.

je nach Zustand sind das klassiche,

Kollegah kommt holen 1500€ letzta Preis Karossen.

Verlinke einfach deine Anzeige oder stelle paar

Bilder hier rein die einigermaßen Aussagekraft haben.

Elektrische sitze, Schiebedach, navi prof vorhanden?

Also ich weiß nicht wo die meisten sich die Preise holen aber mit den angegeben Daten und vor allem wenn es ein Handschalter ist natürlich unter der Voraussetzung dass das Auto im guten Zustand ist würde ich bei 6tsd€ sofort zuschlagen.

Der TE möchte auch nicht mehr als 6k. dafür, dann kannst ruhig zuschlagen. ;)

Zitat:

@king2006 schrieb am 1. Dezember 2019 um 23:19:51 Uhr:

Bekomme ich noch 6T€ dafür?

Zitat:

@MetE36 schrieb am 23. Dezember 2019 um 19:26:36 Uhr:

Also ich weiß nicht wo die meisten sich die Preise holen aber mit den angegeben Daten und vor allem wenn es ein Handschalter ist natürlich unter der Voraussetzung dass das Auto im guten Zustand ist würde ich bei 6tsd€ sofort zuschlagen.

Er schreibt doch Automatik. Somit ists halt ein schwarzer 540i mit Automatik und 200.000km, wo dann standardmäßig irgendwann auch bald Laufschienen und/oder Steuerkette und VANOS mal "Hallöchen" sagen. Mehr als 4000€ werden da schon schwierig.

Wenns jetzt ein Handschalter mit M-Paket ab Werk in einer ausgefallenen Farbe wäre, dann wäre er mittlerweile doppelt so viel wert.

am 24. Dezember 2019 um 11:28

Also natürlich liegt der Preis, den ich mir wünsche, wo anders.

 

Aber das ist ja oft so.

 

Ich liste mal die Ausstattung auf, vielleicht hilft das:

 

- Xenon (Originale Facelift)

- PDC hinten

- Sitzheizung vorne

- Vollleder schwarz

- MUFU Lenkrad

- Tempomat

- elektrisch verstellbares Lenkrad

- 2- Zonengrenze Klimaautomatik

- Akkustik-Verglasung (doppelt Verglast)

- elektrische Sonnenrollo

- elektrisch verstellbare und abklappbare Spiegel mit Absenk-Automatik

- 4-Fach elektrische Fensterheber

- autom. abblendbarer Innenspiegel

- DSP

- Navi Professional (wurde durch ein Xtrons ersetzt, Original liegt aber noch hier)

- elektrische Dämpfer

- elektrische sitze mit Memory Funktion

- abnehmbare Anhängerkupplung (nie benutzt)

- verschiebbare und klappbare Armlehne

- elektrisches Schiebedach

 

Hoffe ich habe nichts vergessen.

 

Meine Vorstellung waren ca. 6.000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ich muss meinen geliebten BMW verkaufen