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Ich muss meinen geliebten BMW verkaufen

BMW 5er E39, BMW
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 22:19

Hallo,

ich habe nur beste Erfahrung mit Euren Kommentaren, also los...

Ich muss meinen geliebten E39 530i verkaufen, 2002er, 175TKm, Vollausstattung außer Navi, silbermetallic, schwarzes Leder. M-Paket, achtfach Alus original, Habe ihn seit 2006, vom BMW Händler mit 23TKm gekauft und fahre und pflege ihn seitdem.

Momentan läuft er Langstrecke und dafür ist er echt zu schade.

Bekomme ich noch 6T€ dafür?

Freue mich auf Eure Antworten!

Gruß hk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@berny124 schrieb am 28. Dezember 2019 um 11:16:10 Uhr:

 

Sorry,aber völliger Blödsinn.Könnt ihr mal bitte aufhören nachzuplappern was hier manche Leute vom Hörensagen immer wieder erzählen?! :mad:

Laufschienen,Steuerkette,Vanos sind beim 540i keine Schwachstelle und müssen beim Kauf eines Fahrzeugs mit 200000km am wenigsten beachtet werden.Ich kenne den M62 in und auswendig und hatte sie schon alle.Die Vanos ist mir persönlich zwar ohne lieber,heisst aber ebenfalls nicht das sie dir bei so einer geringen Laufleistung um die Ohren fliegt.Steuerkette?Unwichtig....

Einzig alleine die Automatik sollte man sich gut ansehen/Probeschalten bis zum umfallen.Das wars.

Ich plappere nicht nach, sondern sondern ich sehe und verstehe. Ich kenne genug Leute, die diesen Motor im 5er, im 7er oder im X5 hatten und jeder hatte irgendwann genau diese Probleme.

Zudem liest mans beinahe wöchentlich in einschlägigen BMW Foren und wer sich mal auf dem Markt umschaut, der findet viele 4.4er, bei denen entweder drauf verwiesen wird, dass genau diese Reparatur schon durchgeführt wurde oder dass das Auto verkauft wird, weil diese Sachen anstehen.

Einen 4.4er blauäugig zu kaufen und der Meinung zu sein, dass der 400.000km mit den Erstteilen läuft, ist gewagt. Nicht unmöglich, aber eben gewagt.

46 weitere Antworten
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Von Privat höchstens 4t, eher 3t€, musst halt nen Liebhaber finden... Hab das Thema auch schon durch...

am 2. Dezember 2019 um 9:32

Moin,,

ich habe mal geschau. Du bist mit deinen Preisvorstellungen gar nicht soooo viel drüber :)

klick mich

cu

BZ

Alles was in dem link über 4 kosten soll hat Navi drin....

Das Angebot an e39, grad Limos ist soo riesig, da ist 6k schon sehr optimistisch. "Vollausstattung" haben ja auch irgendwie alle, und dann fehlt doch immer dies und jenes.

Wenn jemand grad nen silbernen mit schwarzem Leder sucht und 4k zahlen würd.....hast Glück.

Mein aktueller, guter Touring von 2002 hat (mit kaputter Lima) 600.- gekostet.....

Zitat:

@blauzone schrieb am 2. Dezember 2019 um 10:32:20 Uhr:

Moin,,

ich habe mal geschau. Du bist mit deinen Preisvorstellungen gar nicht soooo viel drüber :)

klick mich

cu

BZ

Und da ist bei den Preisen noch kein einziger mit M-Paket dabei...

Wie halt alle wieder völlig ignorieren, dass das Auto M-Paket ab Werk hat. Da sind 6000€ schon realistisch und sogar fast noch zu wenig, wenn er sauber da steht, keinen Rost hat und 2. Hand mit nachvollziehbarer Laufleistung ist.

Ja, das Angebot an E39 Limos ist "riesig". Sucht man dann aber mal nach nem seriösen aus 2. Hand mit belegbarer Historie, größerem Motor, M-Paket ab Werk und ohne Rostprobleme, dann wirds schon interessant. Die Zeiten sind vorbei, wos sowas noch für 4000€ gab. Klar kriegt man auch welche mit M-Paket für unter 4000€, dann aber völlig verhurt mit Rostproblemen, zwielichtiger Laufleistung und 250.000km aufwärts.

Und wer mir jetzt erklären will, dass ich falsch liege: Warum spaxt sich denn jeder zweite die tollen Ebay Stoßstangen in M-Optik an seinen E39 ohne M-Paket ab Werk? Richtig, weil alle M-Paket wollen, aber die 5er, die es ab Werk haben, eben gefragt und somit teurer sind, als die ohne. Und warum sind sie das? Weil das M-Paket ab Werk eben doch noch einiges mehr ist und das Auto deutlich mehr aufwertet, als das Türsteher M-Paket, was nur aus zwei hin geschusterten Zubehör Stoßstangen besteht. :rolleyes:

Wenn es kein Notverkauf ist und du Zeit hast, dann stell ihn für 8000€ VB rein. Dann bleibt dir a) die "Was letzte Preis" Fraktion vom Hals und b) sprichst du damit die Leute an, die einen gepflegten Zweithand E39 mit M-Paket ab Werk suchen und nicht die, die nur irgendeinen 5er suchen, Hauptsache über 200 PS und M Stoßstange vorn, Rest egal. Denn erstere feilschen im Gegensatz zu letzteren nicht um die letzten 50€.

Wie oft ich schon das Argument gehört hab "M-Paket macht nichts am Preis, sind doch nur 2 Stoßstangen", da zeigt sich dann das Expertenwissen...

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 2. Dezember 2019 um 10:50:50 Uhr:

Mein aktueller, guter Touring von 2002 hat (mit kaputter Lima) 600.- gekostet.....

Dein Touring für 600€ ist ein 530i, hat auch M-Paket, volle Hütte, ist zweite Hand und hat unter 200.000km gelaufen? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch. :D Ja, es gibt immer wieder Beispiele, wo Privatleute ein Auto einfach nur loswerden wollen, weil sie nicht selber schrauben können und kein Geld mehr in der Werkstatt lassen möchten. Nur unter solchen Umständen kriegt man Autos zu solchen Preisen. Ich hab auch schonmal nen Golf III für 50€ gekauft und nach ein paar Reparaturen für 1500€ weiterverkauft. Sowas ist aber nicht maßgeblich für die Marktpreise.

Für Langstrecke zu schade? Ist doch gut für so ein Auto.

Auch bei €8.000 wird man vermutlich nicht von Fähnchenhändlern verschont.

Meine Nachbarin will einen Toyota RAV4 für€4.600,-- verkaufen, Händler rufen an und bieten €3.000,--. Ist schon frech.

Ein Kumpel hat im Sommer seinen 02er 530i mit knapp 170tkm und allem Pipapo (großes Navi, Individualleder, Telefon, E-Sitze uvm.) mit belegbarer Historie und in gutem (nicht famosem) Zustand für 6500 verkauft. Das hat zwei Wochen gedauert.

Hat er Automatikgetriebe?

Von mir eine kleine Vorgeschichte, hab mir mein Jugend Traum erfüllt wonach ich sehr lange gesucht hatte. Gekauft dieses Jahr im März ein E39 520iA 07/2003 162tkm aus Berlin von Händler, bin von Frankfurt nach Berlin geflogen und nach kurzer Probefahrt sofort gekauft, Kostenpunkt 6700€ .

Fahrzeug ist aus 2. Hnd Zustand 1a. Komplett BMW Scheckheftgepflegt kein Service übersprungen. (Unfallfrei) und alle Reparaturen wurden beim BMW durchgeführt, zur Ausstattung zählen: M-Paket ab Werk mit Invidual Ausstattung Carbonschwarz Met.( Zimt-Leder) usw. hab den Kauf nicht bereut wonach er für mich persönlich auch den Wert hat.

 

Gruß an alle glücklichen E39 Fahrer.

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+1

Ein wirkliches Prachtstück, Glückwunsch.

Zitat:

@Ersan 325 schrieb am 3. Dezember 2019 um 13:27:03 Uhr:

Von mir eine kleine Vorgeschichte, hab mir mein Jugend Traum erfüllt wonach ich sehr lange gesucht hatte. Gekauft dieses Jahr im März ein E39 520iA 07/2003 162tkm aus Berlin von Händler, bin von Frankfurt nach Berlin geflogen und nach kurzer Probefahrt sofort gekauft, Kostenpunkt 6700€ .

Fahrzeug ist aus 2. Hnd Zustand 1a. Komplett BMW Scheckheftgepflegt kein Service übersprungen. (Unfallfrei) und alle Reparaturen wurden beim BMW durchgeführt, zur Ausstattung zählen: M-Paket ab Werk mit Invidual Ausstattung Carbonschwarz Met.( Zimt-Leder) usw. hab den Kauf nicht bereut wonach er für mich persönlich auch den Wert hat.

Gruß an alle glücklichen E39 Fahrer.

Ist ein "Edition Highline Sport", der war so nur erhältlich im letzten Modelljahr von 2003 bis 2004. Hab ich weiter oben schon geschrieben, solche 5er sind halt nur was für Kenner.

Gibt dann halt wieder Leute, für die das "nur ein 520i" ist und die dann damit um die Ecke kommen, dass sie ihren 0815 520i ja für 1500€ gekauft haben und deswegen 6700€ für einen 520i "viel zu teuer" sind. Fehlt dann nur noch der Satz "Dafür kriegt man ja schon..." :rolleyes:

 

Die braune Ausstattung ist Geschmacksache, ich finde, das sieht edel aus und passt aber auch nur zum dunklen Äußeren. M-Felgen und-Paket runden das Bild ab.

Als V8- Fahrer(seit Ewigkeiten) sage ich mal, 520 wäre mir persönlich zu 6-zylindrig, obwohl gerade der 6Zylinder das Spitzenprodukt von BMW ist.

Schöner Wagen

Die Reihensechser von BMW sind absolute Spitzenmotoren, zumindest die Sauger, von den Direkteinspritzern halte ich nciht mehr so viel. Aus den 70ern gibt es ein Werbe-Video von meinem E9. Dort wird auf dem Luftansaugtrakt eines 3,0 CSi ein hochkant stehendes 5-Mark-Stück gestellt, der Motor auf 5000 UpM hochgedreht, ohne dass das Geldstück umfällt. Diese Laufruhe ist unerreicht. Allerdings sind die kleinen 6-Zylinder im 520i etwas untermotorisiert, da macht der V8 schon etwas mehr Spaß;).

Sagen wir es mal so:

E39 kann man mittlerweile nichtmehr nach Schwacke bewerten.

Laufleistung und Alter sind kein sicherer Preisindikator mehr.

Es interessieren sich immer mehr Kenner/Liebhaber und da werden dann durchaus andere Preise bezahlt.

Ich kenne das vom 124er.

Man kann ein Auto mit über 300.000 km für 1500€ oder aber auch für 6000€ und weit mehr kaufen.

Es zählt der individuelle Zustand und die Kombination aus Motor/Ausstattung und letztlich muss es den geben, der eben genau dieses Auto sucht und daher auch den höheren Preis bezahlt.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 2. Dezember 2019 um 11:59:18 Uhr:

Meine Nachbarin will einen Toyota RAV4 für€4.600,-- verkaufen, Händler rufen an und bieten €3.000,--. Ist schon frech.

Frech, nicht unbedingt, denn von irgendwas müssen die Händler auch noch leben und ein Versuch kostet nichts. ;)

Ist es dann doch zu wenig, dann sagt man es einfach als Verkäufer und legt auf.

Ansonsten als Festpreis deklarieren und fertig.

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