Ich möchte mich mal vorstellen.... Juhu ich hab bald einen BMW :D
Hallo,
ich möchte mich mal bei euch in der Runde vorstellen. Mein Name ist Lars und bin (noch) 32 Jahre alt. Bisher habe ich einen VW Golf 4 VR5 gefahren, doch die 240000 Km haben viele Spuren hinterlassen.
Ich habe mir soeben einen gebrauchten E90 320i Automatik gekauft und hole ihn am kommenden Freitag ab.
Ich bin ihn natürlich probegefahren und merkte auch, das er nicht so flott ist wie mein jetziger Golf 4, aber ich kann damit leben, da ich eher Kurzstrecke fahre und er weniger Sprit verbraucht als mein alter.
Vom Preis her würde ich sagen das er nicht der Günstigste ist, aber ich vertraue dem Händler und ich habe noch einiges rausgehandelt.
Zum Fahrzeug:
2005er E90 320i Aut. 129000km erste Hand (Rentner) Scheckheftgepflegt
Bi-Xenon, Kurvenlicht, Tempomat, Glasdach, PDC, Alu usw
was absolut doof ist: das blöde Busíness CD Radio, eine sau schlechte Soundanlage (Hifi)
Ich bekomme das Auto für 11000€
Da mir das zu teuer war, habe ich Folgende Bedingungen gestellt:
Alle Kratzer und kleine Dellen müssen weg ( Wird entfernt und Lackiert)
Scheinwerfer sind milchig! (Werden entweder getauscht oder poliert)
Zusätzlich bekomme ich: einen Satz Winter Kompletträder, USB Schnittstelle nachgerüstet für MP3 und die Alpine Soundanlage nachgerüstet! Dazu, zwei Inspektionen gratis (außer Material) und ein Jahr Garantie!
Ich denke (Hoffe) das sich somit der Preis rechtfertigt und ich ein vernünftiges Auto bekommen habe mit dem ich lange meine Freude am Fahren haben werde!
Und wenn ich Probleme oder Fragen habe, wende ich mich an euch 😁
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich möchte mich mal bei euch in der Runde vorstellen. Mein Name ist Lars und bin (noch) 32 Jahre alt. Bisher habe ich einen VW Golf 4 VR5 gefahren, doch die 240000 Km haben viele Spuren hinterlassen.
Ich habe mir soeben einen gebrauchten E90 320i Automatik gekauft und hole ihn am kommenden Freitag ab.
Ich bin ihn natürlich probegefahren und merkte auch, das er nicht so flott ist wie mein jetziger Golf 4, aber ich kann damit leben, da ich eher Kurzstrecke fahre und er weniger Sprit verbraucht als mein alter.
Vom Preis her würde ich sagen das er nicht der Günstigste ist, aber ich vertraue dem Händler und ich habe noch einiges rausgehandelt.
Zum Fahrzeug:
2005er E90 320i Aut. 129000km erste Hand (Rentner) Scheckheftgepflegt
Bi-Xenon, Kurvenlicht, Tempomat, Glasdach, PDC, Alu usw
was absolut doof ist: das blöde Busíness CD Radio, eine sau schlechte Soundanlage (Hifi)
Ich bekomme das Auto für 11000€
Da mir das zu teuer war, habe ich Folgende Bedingungen gestellt:
Alle Kratzer und kleine Dellen müssen weg ( Wird entfernt und Lackiert)
Scheinwerfer sind milchig! (Werden entweder getauscht oder poliert)
Zusätzlich bekomme ich: einen Satz Winter Kompletträder, USB Schnittstelle nachgerüstet für MP3 und die Alpine Soundanlage nachgerüstet! Dazu, zwei Inspektionen gratis (außer Material) und ein Jahr Garantie!
Ich denke (Hoffe) das sich somit der Preis rechtfertigt und ich ein vernünftiges Auto bekommen habe mit dem ich lange meine Freude am Fahren haben werde!
Und wenn ich Probleme oder Fragen habe, wende ich mich an euch 😁
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Du warst ein paar hundertstel schneller als ich. 😰
Aber nur marginaler Natur... 😁
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Seit dem E90 ist es ein 4 Zylinder. 😉
So schaut es aus. Schau mal
hier...Eigentlich der einzige Grund, warum ich demnächst nochmal ein Wechsel ins Auge fasse. 6-Zylinder ist einfach was Feines... 😉
Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß hier im Forum. Ich hatte früher auch einen 320i, vor ca. 8 Jahren gekauft (Vorgängermodel ), und fand die Motorleistung jederzeit sehr gut. Zwar wird Dein Golf, wie Du ja selber schriebst, schon besser 'gegangen' sein, aber ich denke mal, daß der Gesamteindruck des BMW's doch ein besserer sein wird, wie bei Deinem Golf. Wünsche Dir viel Freude damit!
Noch eine Frage:
Du schriebst das Hifi Systhem sei so misserabel. Mein Radio/CD schimpft sich glaub ich doch auch 'Hifi Sounsysthem' und ist absolut genial im Klang. Sind das 2 verschiedene Hifisystheme? Meiner ist Baujahr 2011.
Gruß Berti