Ich möchte mein leasing Seat Leon fr vorzeitig zurückgeben.

Hallo Leute,
Ich brauche euere Hilfe. Also ich habe ein leasing Auto Seat Leon fr , bj 2016. Das auto hab ich für 3 jahre genommen , das heißt bis 2019... Hab 10000 euro für die Anzahlung gegeben, dafür 120 euro monatrat... Kilometerbegrenzung sind 15000 km pro jahr , und bis jetzt bin nur 7000 km gefahren, und wollte ein anderes auto haben und nicht mehr Seat sondern ein Jaguar.
Wär es kein Problem ,wenn ich das auto zurückgebe?
Muss ich noch was extra zahlen bzw strafe?
Muss ich den 2 restlichen jahren zahlen?
bin nur ein jahr mim auto gefahren, und nach der leasing sollte das auto 11000euro Restwert sein.

Mit freundlichen grüßen
Max

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung von Geldgeschäften, keine Ahnung von Google, aber Jaguar leasen.

Irgendwas mache ich falsch im Leben.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@Spatenpauli schrieb am 26. Mai 2017 um 12:34:59 Uhr:

Hast Du mal an die Folgekosten für einen Jaguar gedacht ? Kaufen / Leasen ist nur der Anfang der Geschichte. Bei deiner Jahreskilometerleistung, ist das Geldverbrennen auf hohem Niveau. Oder wem willst Du zeigen, was für ein Auto du dir leisten kannst.
MfG aus Bremen

Danke vielmals,
der Jaguar gefällt mir und ich kaufe mir ihn ned dass die Leute mir was cooles sagen. Und der preis ist echt attraktiv usw...
Ja ich kann es mir vorstellen dass der jaguar Leistung sehr teuer ist. aber ja deswegen überlege ich immer noch ob ich ihn nehmen soll. Und dem Angebot sind 3 jahre gratissevice, garantie ohne Kilometerbegrenzung.
Natürlich wie hoch die teile sind bei Austauschen weiß ich nicht. Aber die Firma hat mir informiert dass ich mit 500 euro bei service rechnen muss, also nach den 3 jahren .

mfg

Zitat:

@Audifan1906 schrieb am 26. Mai 2017 um 12:12:37 Uhr:

10000 € Anzahlung beim (Privat-)Leasing? Die hättest du entweder so aus dem Fenster schmeißen oder mir geben oder (viel sinnvoller) spenden können.

Wenn das Geld jetzt zur Verfügung steht, man dadurch günstigere Konditionen oder über die Dauer des Leasing kleinere Monatsraten hat: warum soll man das nicht machen?

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 26. Mai 2017 um 11:55:44 Uhr:

Keine Ahnung von Geldgeschäften, keine Ahnung von Google, aber Jaguar leasen.

Irgendwas mache ich falsch im Leben.

Das glaube ich nicht. Du machst alles richtig....

Zitat:

@.Elbkind. schrieb am 26. Mai 2017 um 13:16:49 Uhr:

Zitat:

@Audifan1906 schrieb am 26. Mai 2017 um 12:12:37 Uhr:

10000 € Anzahlung beim (Privat-)Leasing? Die hättest du entweder so aus dem Fenster schmeißen oder mir geben oder (viel sinnvoller) spenden können.

Wenn das Geld jetzt zur Verfügung steht, man dadurch günstigere Konditionen oder über die Dauer des Leasing kleinere Monatsraten hat: warum soll man das nicht machen?

Ja Monatsraten wird 165 euro plus Vollkasko 160 euro. finde ich cool. weil da bei dem Leon bin bei 268 im Monat also all ink.
ich darf auch mehr Monatsrat zb 250 damit nach dem vertrag es nicht viel zu zahlen offen ist.

Ähnliche Themen

Ich hoffe mal, dass du nicht denkst, dass die 14.500EUR (offener Betrag bei der Porsche Bank) als Anzahlung für den Jaguar verwendet werden können (wie bei Inzahlungnahme)...

Wieso redest du immer davon, den Leon an den Jaguar Händler zu geben? Der Leon gehört der Leasingbank und geht allenfalls zu dieser zurück. Von daher gibt es keine Inzahlungnahme, sondern die Anzahlung für den Jaguar zahlst du so oder so.

... wenn ich das richtig interpretiere, will Jaguar den Seat für 14.500 € auslösen, also sozusagen gegen die Zahlung an die Porsche-Bank in Zahlung nehmen.

Aber wenn die 14.500 € an die Bank für den Seat bezahlen, dann bleibt da wohl nichts mehr als Anzahlung für das neue Jaguar-Leasing des TE und er muss wieder 30% also rund 10.000 € Anzahlung leisten.

Auch eine Möglichkeit sein Geld zu verbrennen.

XF-Coupe

Ohne konkrete Zahlen kann man da überhaupt nichts zu sagen...
Ich gehe auch davon aus das der Jaguar Händler den Seat auslöst und die 30% Anzahlung aus der Tasche des Threadstellers kommen müssen

Anfang des Monats gab es auch ein Angebot für einen Jaguar XE 20d R-Sport
keine Anzahlung,24 Monate,10Tkm ,339.- plus 600.- Überführung
Fahrzeuge gut 6 Monate alt und 18Tkm gelaufen

Leasingfaktor 0,64

Beim Diesel halten sich die Kosten doch sehr in Grenzen

Wenn ich den Golf nicht gehabt hätte,dann hätte ich einen genommen... Der XE sieht einfach Klasse aus
Ich werde mich aber davor hüten den Golf vorzeitig zurückzugeben.Möchte mein Geld nicht aus dem Fenster werfen

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 26. Mai 2017 um 14:20:20 Uhr:

Ich werde mich aber davor hüten den Golf vorzeitig zurückzugeben.Möchte mein Geld nicht aus dem Fenster werfen

Genau das ist der Punkt. Wenn ich der TE wäre, würde ich die zwei Jahre noch den Seat für 120 € im Monta leasen und dann weitersehen.

Denn egal wie günstig der Jaguar im Leasing ist, den großen Brocken Geld verbrennt er mit der frühzeitigen Rückgabe des Seat.

XF-Coupe

Das ist ein Fake-Thread. So dämlich KANN niemand sein!

Zitat:

@Dauerstudent2 schrieb am 26. Mai 2017 um 19:05:31 Uhr:

Hallo was glaubst, dass es mir zu fad ist oder was... wenns du nichts drüber zu sagen hast, bitte sei still.

Zitat:

@Max2500 schrieb am 26. Mai 2017 um 19:09:27 Uhr:

Zitat:

@Dauerstudent2 schrieb am 26. Mai 2017 um 19:05:31 Uhr:

Hallo was glaubst, dass es mir zu fad ist oder was... wenns du nichts drüber zu sagen hast, bitte sei still.

Wenn du die Wahl zwischen Seat und Jaguar hast, warum zögerst du dann?
Nimm das angebot von Jaguar an, klingt gut.
Die kümmern sich um alles und dann fährst du für 250 € / Monat Jaguar!

Edit: Was für ein Modell von Jaguar wird es denn?

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 27. Mai 2017 um 09:28:51 Uhr:

Zitat:

@Max2500 schrieb am 26. Mai 2017 um 19:09:27 Uhr:

Naja, möchte von Leuten erfahren ob ich keinen Problem oder so bekomm ,wenn ich den Seat zurückgebe, weil es ein leasing gerät ist und diese noch 2 jahre läuft.
Und bei dem jaguar, ob ich nicht nach die 3 jahren garantie in die Hose machen werde hahahaha!
das ist ein XE 2.0

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 27. Mai 2017 um 09:28:51 Uhr:

Allein der Wertverlust des Jaguar dürfte in den ersten 3 Jahren in etwa beim doppelten liegen.
Wenn man also die 30% Anzahlung einfach unter den Tisch fallen lässt, kann man natürlich so rechnen.

Dafür ist man dann auch für 1000€ pro Monat Seat gefahren.

Basst scho! 🙄

Zitat:

@Max2500 schrieb am 27. Mai 2017 um 10:05:18 Uhr:

Naja, möchte von Leuten erfahren ob ich keinen Problem oder so bekomm ,wenn ich den Seat zurückgebe, weil es ein leasing gerät ist und diese noch 2 jahre läuft.
Und bei dem jaguar, ob ich nicht nach die 3 jahren garantie in die Hose machen werde hahahaha!
das ist ein XE 2.0

Du bekommst sicher kein Problem, wenn der Jaguarhändler dir angeboten hat sich um alles zu kümmern. Die lösen dein Leasingfahrzeug aus und fertig, ob sie es abkaufen oder die Vertragsstrafe bezahlen, wissen wir nicht. Ist auch egal. Das ganze landet wohl in der Mischkalkulationen mit deinem neuen Fahrzeug.
Der XE ist schickt, was die Garantie angeht: Mach doch einfach eine Anschlussgarantie.

Zitat:

@andre_c schrieb am 27. Mai 2017 um 10:27:39 Uhr:

Allein der Wertverlust des Jaguar dürfte in den ersten 3 Jahren in etwa beim doppelten liegen.
Wenn man also die 30% Anzahlung einfach unter den Tisch fallen lässt, kann man natürlich so rechnen.

Dafür ist man dann auch für 1000€ pro Monat Seat gefahren.

Basst scho! 🙄

Scheinbar hat der TE keine finanziellen Sorgen, verstehe nicht, warum alle immer auf den Finanzen Dritter rumhacken. Er hat 10.000 € beim Leon angezahlt, da nagt er sicher nicht am Hungertuch.

Deine Antwort