ich möchte gerne einen alten Ups Truck kaufen
Hallo Forum Gemeinde!
Ich will mir gerne einen alten Ups Truck kaufen. Kann
Man noch irgendwo einen schönen und fahrbereiten Truck bekommen?
LG Johannes
Beste Antwort im Thema
Das problem ist das die nicht frei verkauft werden sondern zurück zum Hersteller gehen.. die Bauweise der Aluvollkarosse ( engl bauform ) ist speziell für UPS entwickelt und gefertigt worden und nur sehr wenige gehen wirklich in den freien Handel auf welchen Wegen auch immer.. die fahrzeuge sind alle karossereibedingt Baugleich verfühgen aber über unterschiedliche Antriebskonzepte und lieferanten.. Antriebsstrang zB von Mercedes oder anderen Herstellern wie VW und Ford umfassen dann den Motor Getriebe Kardan und Hinterachse aus dem jeweiligen transporterregal...
Dann gibt es noch unterschiedliche Gewichtsklassen wobei ich qualitativ den von MB auf Vario Basis empfehlen kann. der kann von 4,6 bis 7,49 Tonnen gehen.. Der hat dann das MB Fahrerhaus und einen seperaten Paketdienstaufbau ebenfalls meist aus Alu wegen dem geringeren Eigengewicht und dadurch höherer Zuladung.. diese Varinante ist leichter zu bekommen weil seriennah...
Die sind sehr beliebte Basisfahrzeuge für Wohnmobilumbauten.,. und daher sehr begehrt.. und durch die reine Alukarosse sehr teuer weil der materiallpreis schon nach gewicht sehr hoch ist.. Du kanst bestenfalls versuchen bei einem Zentralem Auslieferungsllager von UPS mal anzufragen ob die was haben oder weitervermitteln.. ich habs vor etwa 20 jahren mehrfach versucht und bin nicht fündig geworden.. vieleicht hat sich inzwischen ja was geändert.. Jol.
36 Antworten
Zitat:
@derkulisammler schrieb am 12. Juni 2014 um 20:53:56 Uhr:
Hallo Forum Gemeinde!
Ich will mir gerne einen alten Ups Truck kaufen. Kann
Man noch irgendwo einen schönen und fahrbereiten Truck bekommen?
LG JohannesHallo Johannes,
Bist du noch interessiert an einem UPS Truck?? ich bin im Besitz eines Mercedes Vario Baujahr 2005 und ist nur 165 TSD Kilometer gelaufen , ich habe das Fahrzeug direkt von UPs erworben(UPS Logo etc noch dran).
Bei Interesse kontaktiere mich bitte unter 017665570751LG aus Berlin
Shaheen
017665570751
Hi alle zusammen! Ich habe einen UPS-Laster zu verkaufen.
Leider muss ich mich schweeren Herzens von dem Guten wegen Platzmangels trennen.
Das Fahrzeug ist ein originaler UPS-Laster. TÜV und AU sind neu. Außerdem hat er ein Gutachten für die Einstufung als Oldtimer (Kosten ca. 150€ Steuern und ca. 100€ Versicherung pro Jahr). Das Fahrzeug ist auf 3,5t abgelastet und darf somit auch mit dem normalen PKW-Führerschein gefahren werden. Außerdem muss er nur alle zwei Jahre zum Tüv.
Alle Bremsleitungen wurden erneuert.
Das Fahrzeug kann als Wohnmobil umgebaut werden oder eignet sich ausgezeichnet als Werbefläche.
Kontakt per PN.
Beitrag von Motor-talk editiert. Bitte keine Tel.-Nr. Posten. Vielen Dank fürs Verständnis.
Hey ich suche auch einen schon sehr lange und will nich aufgeben-.---
Falls i-wer was weiß oder hat... ich freue mich.
am liebsten MB...
groß aber ablastbar..
auf einen versuch
Ähnliche Themen
Jo, noch zu haben, aber wie im Text, im Sep. 2016, und dann noch vieleicht. Gruß Börnie
Zitat:
@John1507 schrieb am 21. März 2016 um 17:02:02 Uhr:
Hi Bernd🙂
Wäre dein Truck denn noch zu haben?
Grüsse 🙂)
Hallo
Die Fahrzeuge werden bei Firma Spier in Bergheim in OWL gebaut. Ist mir nicht bekannt das die Altfahrzeuge zurücknehmen, habe jedenfalls noch keine dort auf dem Hof gesehen.
Frag doch dort mal an.
Gruß Andreas
Zitat:
@Bernd Hammer schrieb am 24. März 2016 um 04:31:29 Uhr:
Jo, noch zu haben, aber wie im Text, im Sep. 2016, und dann noch vieleicht. Gruß Börnie
Ich hätte auch Interesse ...
Hallo allerseits,
die Diskussion ist jetzt schon ein wenig älter, aber falls noch Interesse an einem alten (und originalen!) UPS-Bus besteht… ich habe einen und möchte ihn verkaufen.
Ich habe ihn – nach langer Suche – 2008 direkt von UPS Nürnberg gekauft, weil der zuständige Mensch sich nicht um die Verschrottungs-Vorgabe gekümmert hat. Ich habe dann auch nicht lange nachgefragt, warum.
Die einzige Auflage war, dass ich den Bus umlackiere, bevor ich ihn zulasse, weil das UPS-Braun auch als Gebrauchsmuster geschützt ist. Kaufpreis war damals 5.000€. Reingesteckt hab ich nochmal 2.000, da ich ihn zum Wohnmobil umgebaut habe.
Hier mal die Fakten zur Übersicht:
– Baujahr ’84
– 400.000 km
– Basis (Fahrgestell) ist bei diesem Modell ein MB 408D, mit 4 Zylindern, 4 Litern Hubraum und 85 PS.
– der Kofferaufbau hinten ist aus Alu, das Fahrerhaus aus GFK (drum kaum Rost)
– abgelastet auf 3,5 t, also mit Führerscheinklasse B zu fahren
– Sonderabnahme als Wohnmobil, TÜV abgelaufen
– 2008 wurde überholt bzw. ersetzt: alle Schläuche, Leitungen, Riemen, Filter
– eingebaut ist eine zweite Lichtmaschine mit separatem Stromkreis für Innenlicht usw.
– drin ist ein Bett, eine Klapp-Sitzbank (aus einem Interregio), Tisch, Regale, Waschbecken mit Zu- u. Abwasserkanistern und Tauchpumpe, Ersatzräder
– die Wohnfläche hinten beträgt 9 qm, Deckenhöhe 2,30 m
Ich war damit drei Monate am Stück unterwegs, was sehr schön war und viel Spaß gemacht hat. Jetzt muss ich ihn schweren Herzens abgeben. Wohlgemerkt in schrauberfreundliche Hände, da er jetzt schon länger steht und nach 32 Jahren ab und zu halt mal was zu machen ist. Im Großen und Ganzen ist das aber eine äußerst robuste Konstruktion, die nicht tot zu kriegen ist. Ersatzteile sind auch gut zu bekommen.
Mit einem freundlich gestimmten TÜV-Mann wäre sogar uU eine Oldtimerzulassung drin.
Als Verhandlungsbasis stell ich jetzt mal 4.500€ in den Raum.
Bei Fragen einfach melden.
Viele Grüße,
Philipp
Hallo
Ist der Truck noch zu haben ? Bitte melde Dich mal Phillip . Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen . Gerne an t1forfun@aol.com
Hallo allerseits,
Der Bus ist leider inzwischen schon verkauft.
Allen viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Grüße,
Philipp
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@John1507 schrieb am 21. März 2016 um 17:02:02 Uhr:
Hi Bernd🙂
Wäre dein Truck denn noch zu haben?
Grüsse 🙂)
Hallo Bernd
Ist er noch da ?
Lieben Gruß
Zitat:
@Bernd Hammer schrieb am 9. März 2016 um 20:11:59 Uhr:
Vieleicht wird mein kleiner UPS ( 75 PS ) im September verkauft.