ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. ich möchte gerne einen alten Ups Truck kaufen

ich möchte gerne einen alten Ups Truck kaufen

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 18:53

Hallo Forum Gemeinde!

Ich will mir gerne einen alten Ups Truck kaufen. Kann

Man noch irgendwo einen schönen und fahrbereiten Truck bekommen?

LG Johannes

Beste Antwort im Thema

Das problem ist das die nicht frei verkauft werden sondern zurück zum Hersteller gehen.. die Bauweise der Aluvollkarosse ( engl bauform ) ist speziell für UPS entwickelt und gefertigt worden und nur sehr wenige gehen wirklich in den freien Handel auf welchen Wegen auch immer.. die fahrzeuge sind alle karossereibedingt Baugleich verfühgen aber über unterschiedliche Antriebskonzepte und lieferanten.. Antriebsstrang zB von Mercedes oder anderen Herstellern wie VW und Ford umfassen dann den Motor Getriebe Kardan und Hinterachse aus dem jeweiligen transporterregal...

Dann gibt es noch unterschiedliche Gewichtsklassen wobei ich qualitativ den von MB auf Vario Basis empfehlen kann. der kann von 4,6 bis 7,49 Tonnen gehen.. Der hat dann das MB Fahrerhaus und einen seperaten Paketdienstaufbau ebenfalls meist aus Alu wegen dem geringeren Eigengewicht und dadurch höherer Zuladung.. diese Varinante ist leichter zu bekommen weil seriennah...

Die sind sehr beliebte Basisfahrzeuge für Wohnmobilumbauten.,. und daher sehr begehrt.. und durch die reine Alukarosse sehr teuer weil der materiallpreis schon nach gewicht sehr hoch ist.. Du kanst bestenfalls versuchen bei einem Zentralem Auslieferungsllager von UPS mal anzufragen ob die was haben oder weitervermitteln.. ich habs vor etwa 20 jahren mehrfach versucht und bin nicht fündig geworden.. vieleicht hat sich inzwischen ja was geändert.. Jol.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Das problem ist das die nicht frei verkauft werden sondern zurück zum Hersteller gehen.. die Bauweise der Aluvollkarosse ( engl bauform ) ist speziell für UPS entwickelt und gefertigt worden und nur sehr wenige gehen wirklich in den freien Handel auf welchen Wegen auch immer.. die fahrzeuge sind alle karossereibedingt Baugleich verfühgen aber über unterschiedliche Antriebskonzepte und lieferanten.. Antriebsstrang zB von Mercedes oder anderen Herstellern wie VW und Ford umfassen dann den Motor Getriebe Kardan und Hinterachse aus dem jeweiligen transporterregal...

Dann gibt es noch unterschiedliche Gewichtsklassen wobei ich qualitativ den von MB auf Vario Basis empfehlen kann. der kann von 4,6 bis 7,49 Tonnen gehen.. Der hat dann das MB Fahrerhaus und einen seperaten Paketdienstaufbau ebenfalls meist aus Alu wegen dem geringeren Eigengewicht und dadurch höherer Zuladung.. diese Varinante ist leichter zu bekommen weil seriennah...

Die sind sehr beliebte Basisfahrzeuge für Wohnmobilumbauten.,. und daher sehr begehrt.. und durch die reine Alukarosse sehr teuer weil der materiallpreis schon nach gewicht sehr hoch ist.. Du kanst bestenfalls versuchen bei einem Zentralem Auslieferungsllager von UPS mal anzufragen ob die was haben oder weitervermitteln.. ich habs vor etwa 20 jahren mehrfach versucht und bin nicht fündig geworden.. vieleicht hat sich inzwischen ja was geändert.. Jol.

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 21:28

Zitat:

Dann gibt es noch unterschiedliche Gewichtsklassen wobei ich qualitativ den von MB auf Vario Basis empfehlen kann. der kann von 4,6 bis 7,49 Tonnen gehen.. Der hat dann das MB Fahrerhaus und einen seperaten Paketdienstaufbau ebenfalls meist aus Alu wegen dem geringeren Eigengewicht und dadurch höherer Zuladung.. diese Varinante ist leichter zu bekommen weil seriennah

Ja genau so einen auf Vario Basis will ich auch haben. Die finde ich selber auch am besten. Irgendwo muss es.doch so einen geben, ich persönlich finde die Dinger nämlich saugeil.

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 21:33

Und da die ja auch auf dem alten Vario Transporter basieren, der ja gar nicht mehr gebaut wird, gibt es ja auch keine neuen Ups Trucks mehr, die jetzt noch mit diesem Aufbau gebaut werden, oder?

Rosig Diskette

am 12. Juni 2014 um 22:51

In D wird man keine bekommen, da der Gesetzgeber Garantie auf Gebrauchtwagen von gewerbetreibenden verlangt.

In GB oder USA hat man mehr Glück, ab ~5000 Euro zzgl. Fracht und Zoll wird man fündig, wenn man auf google.co.uk nach Grumman Olson P-700 Delivery Van sucht, findet man zB. diese Angebotsseite

https://www.truckntrailer.com/used-trucks/truck/step-van/0012002

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von deiner Mutter

In D wird man keine bekommen, da der Gesetzgeber Garantie auf Gebrauchtwagen von gewerbetreibenden verlangt.

Aber das allein kann.doch nicht der Grund sein das man.die so schwer bekommt!!!!

am 13. Juni 2014 um 20:04

Aus dem Grund werden die Fahrzeuge nach Entlassung aus dem Paketdienst in ihre Bestandteile zerlegt und recycled.

Der Schrott bringt mehr ein, als ein Verkauf über die Vebeg oa. und erspart jeden Ärger wegen der Garantie.

am 13. Juni 2014 um 20:08

Bei Mobile.de gibt es gerade einen UPS-Zusteller auf Mercedes 608 von 1987. Nicht billig, sieht aber auf den Bildern auch sehr gut aus.

Nicht verwandt oder verschwägert: Ermel.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 7:15

Aaaaaahhhhh danke vielen Dank genau so einen wollte ich haben, angerufen habe ich dort auch schon und will mal gucken das Ich ihn bekomme. Naja was heißt schon teuer? Mir egal, das Auto kauft mir mein Vater genau wie meinen Führerschein!!!!!! Aber danke!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von derkulisammler

Aaaaaahhhhh danke vielen Dank genau so einen wollte ich haben, angerufen habe ich dort auch schon und will mal gucken das Ich ihn bekomme. Naja was heißt schon teuer? Mir egal, das Auto kauft mir mein Vater genau wie meinen Führerschein!!!!!! Aber danke!!!!!!

Pass aber auf die Motorisierung auf ( Feinstaubfähigkeit Ersatzteilverfügbarkeiten Fahrwerg und antriebsstrang ) und so weiter... die kiste sollte schon entspechende möglichkeiten bieten.. sonst kannst du es vergessen... Jol.

am 15. Juni 2014 um 8:53

Das ist doch auf nem Mercedes aufgebaut?

Da gibt's alle Ersatzteile noch beim Sternenhändler.

LG

am 13. Juli 2014 um 16:43

Und was die Umweltzonen angeht: drei Jahre noch, dann ist er H-kennzeichentauglich. Sofern natürlich ihn der Käufer nicht zu einem Bastelwohnmobil verpfuscht, was ja zu befürchten ist ...

Liebe Grüße, Ermel.

Zitat:

Original geschrieben von derkulisammler

Hallo Forum Gemeinde!

Ich will mir gerne einen alten Ups Truck kaufen. Kann

Man noch irgendwo einen schönen und fahrbereiten Truck bekommen?

LG Johannes

i have one for sale

great condition

Hi falls noch aktuell.

Bekommen drei P36 und bis zu 15 P600

Standort Wien Österreich

Kaufpreis ab Euro 7000,-

Gut fahrbereit ohne tüv und hu.

Können aber dies auch für dich erledigen.

Lg luis

Trade4you@gmx.net

00436643180930

am 21. März 2015 um 20:57

Zitat:

@Ptobback schrieb am 10. September 2014 um 19:21:42 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von derkulisammler

Hallo Forum Gemeinde!

Ich will mir gerne einen alten Ups Truck kaufen. Kann

Man noch irgendwo einen schönen und fahrbereiten Truck bekommen?

LG Johannes

i have one for sale

great condition

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. ich möchte gerne einen alten Ups Truck kaufen