ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ich möchte einen cadillac fleetwood bj 82 strech verkaufen und brauch eure hilfe.

ich möchte einen cadillac fleetwood bj 82 strech verkaufen und brauch eure hilfe.

Themenstarteram 25. November 2012 um 16:48

Hallo. ich habe in meiner halle seid 2005 einen abgemeldeten cadillac fleetwood stehen, welcher nun aus platzgründen einfach weg muss. er ist bj 82 also 30 jahre, hat einen 4,1l v8 mit ca 40000km. die karosse ist für das alter noch in einem echt gutem zustand, sowie die innenausstattung welche fernseher, videorecorder, telefon, bar, kühlbox und vieles mehr beinhaltet. derzeitiges mango ist das kaputte steuerteil welches ich vorm verkauf noch erneuer, sowie das fehlende zündschloss und kofferaum schloss was ich aber dann nicht mehr mache xD. das lederdach ist so gut wie neu und hat keine risse oder so.die frage ist nun für was kann man so ein auto veräußern?

Beste Antwort im Thema

indem man es bei "Biete" reinstellt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

indem man es bei "Biete" reinstellt.

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

indem man es bei "Biete" reinstellt.

Und wieder einmal eine dümmliche, nichtssagende Antwort auf eine klar formulierte Frage.

Der TS möchte wissen, welche realistische Summe für dieses Auto noch zu erzielen ist.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Ich kann hier keine Aussage treffen, da ich mich mit Caddys nicht auskenne.

Aber es gibt ja hier in ausreichender Zahl Spezies, die das sicher können.

Also, helft dem Fragesteller doch einfach mal mit Eurem Wissen.

Der Wert ist unmöglich zu beziffern. Die Bilder sagen nicht viel über den Zustand aus, außer daß einige Jahre Staub auf den Wagen fiel. Dinge wie Innenausstattung, Unterboden, Kofferraum, etc. sind nicht zu bewerten.

Der Markt für Limousinen ist extrem klein - selbst wenn sie funktionieren. Wenn sie das nicht tun, ist er noch vieel kleiner. Ich wage mal zu behaupten, die Chance den Wagen mit nicht laufender Maschine überhaubt loszuwerden tendiert gegen null. Ich würde ihn nicht kaufen - obwohl ich ihn bei dem geschilderten Fehler in ein paar Tagen leicht wieder zum Laufen bekommen würde. Ich weiß aber auch, wo man sich die Teile mit Leichtigkeit beschaffen kann. Wahrscheinlich ist aber noch mit anderen Standschäden zu rechnen. Selbst bei überschaubarer Mackenanzahl dürften die Reparaturkosten den Wert, den jemand für den Wagen bereit ist zu zahlen, um ein mehrfaches übertreffen.

Wäre es ein normaler Fleetwood in gutem Zustand, sauber, nicht müffelnd, aber mit nicht laufender Maschine durch ein elektrisches Problem, würde ich den Wert so bei 3.500 Euro ansiedeln. Für den gezeigten Wagen würde ich den Wert bei max. 2.000 Euro liegen sehen - mit Tendenz zur Unverkäuflichkeit.

Eventuell wäre der Verkauf als Teileträger sinnvoller, da viele Teile am normalen Fleetwood/DeVille benutzbar sind.

Leider hat der Wagen den HT4100 Motor drin, der ab 1982 Standard bei den Fleetwoods war.

Der Motor ist nicht unbedingt für seine Leistung bekannt. Hier mal verdeutlicht. Man kann sich vorstellen, wie "spritzig" der Motor mit einer Stretch Limo umgeht. Leider ist dieser Motor auch relativ anfällig. (Alu-Block)

Cadillac hat in den Jahren auch Werkslimousinen gebaut. Dort aber gleich von vornherein den 6.0 Liter V8-6-4 drin belassen.

Ich suche zwar einen Fleetwood aus den 80ern, aber der wäre mir einen Tick zu groß.

Themenstarteram 26. November 2012 um 19:25

habe heute mal noch paar bilder gemacht, vlt kann man etwas mehr erkennen. also von der karosse her schaut er nochganz gut aus. was den nicht laufenden motor betrifft könnte ich den auch noch fertig machen das steuerteil kostet mich 130€ also das wäre kein problem.

Um einen groben Marktwert zu erhalten bzw. was man denn ungefähr bereit wäre für solche einen Wagen zu zahlen, würde ich den Caddy mal in die Bucht einstellen mit einem Mindestpreis X und sehen wie hoch er geht.

Wie Spechti schon schrieb: Eine Stretchlimo ist für Privatpersonen uninterressant - Höchstens gewerbliche Kunden die eine als Mietobjekt bzw. Werbeträger suchen.

Zitat:

Der Motor ist nicht unbedingt für seine Leistung bekannt. Hier mal verdeutlicht.

Ich las ja immerwieder das der HT4100 rech lahm sein soll, aber entsrpricht das Video tatsächlich der reellen Beschleunigung des Wagens, oder ist an diesem was defekt ?

Kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Mag sein, dass der Motor in gutem Zustand etwas mehr bringt.

Was ich aber alles so darübe gelesen habe, kommt das Video dem schon sehr nahe.

Der angegebene Km Stand von 40.000 km ist ja wohl ein Märchen... auf dem Tacho stehen 33.xxx Miles dann sind das wohl eher 133.xxx Miles wenn ich mir die Bilder so anschaue.

Ansonsten ist`s so wie Spechti schreibt...

Gruß

Die Bilder zeigen schon etwas mehr.

Der hintere linke Bumper Filler ist stark gestaucht und der Kofferraumdeckel paßt linksseitig nicht mehr. Ebenso ist die linke hintere Motorhaubenecke nicht mehr paßgenau. Möglicherweise ist die ganze linke Seite durch einen Unfall oder anderen Schaden verformt.

Außer den offenbar noch recht guten Sitzen macht an dem Wagen kein einziges Teil einen wirklich überzeugenden Eindruck.

Wie bereits vorgeschlagen würde ich den Wagen mal probeweise in Ebay setzen mit einem hoch angesetzten verdeckten Mindestpreis.

einer der etwas Ahnung hat von der Ersatzteilbeschaffung, weiss das die Boddy filler schon lange nicht mehr erhaltich sind. Das letzte mal das ich after market boddy filler sah war ende der '90er.

Viele gepflegte Fahrzeuge sahen duch die nicht vorhandenen filler sehr ungepflegt aus.

Der Cad ist mit dem Motor und den moglichen Unfall nur als Ersatzteiltrager teilweise wertvoll = gewicht vom Schrottpreis.

Ich wunsche Dir naturlich alles gute beim Verkauf.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

einer der etwas Ahnung hat von der Ersatzteilbeschaffung, weiss das die Boddy filler schon lange nicht mehr erhaltich sind. Das letzte mal das ich after market boddy filler sah war ende der '90er.

Und einer der mehr also nur etwas Ahnung hat von der Ersatzteilebeschaffung weiß, dass es für fast alle Cadillacs alle Bumper Filler mittlerweile in relativ guter Qualität zu kaufen gibt. :D

Bei Steelerubber gibt es z.B. das Set (die beiden äußeren Teile) für $240.60

Das komplette Kit für die Autos mit allen Fillern kostet $413.00

Einfach mal in die Suchmaske 1982 Cadillac auswählen und dort tauchen sie direkt ganz oben auf.

Es gibt noch mehr Händler, aber der jetzt mal nur als Beispiel. ;)

Super, dann hat sich das wenigstens geandert in den letzten 8 Jahren. Vor zwei Jahren hatte ich noch nach denen gesucht.

Schade, den Cad haben Bekannte schon wegen den Fehlenden Teilen Verkauft.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Grauhst

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

einer der etwas Ahnung hat von der Ersatzteilbeschaffung, weiss das die Boddy filler schon lange nicht mehr erhaltich sind. Das letzte mal das ich after market boddy filler sah war ende der '90er.

Und einer der mehr also nur etwas Ahnung hat von der Ersatzteilebeschaffung weiß, dass es für fast alle Cadillacs alle Bumper Filler mittlerweile in relativ guter Qualität zu kaufen gibt. :D

Bei Steelerubber gibt es z.B. das Set (die beiden äußeren Teile) für $240.60

Das komplette Kit für die Autos mit allen Fillern kostet $413.00

Einfach mal in die Suchmaske 1982 Cadillac auswählen und dort tauchen sie direkt ganz oben auf.

Es gibt noch mehr Händler, aber der jetzt mal nur als Beispiel. ;)

Ich vermute mal, was unter dem Bumper Filler zu sehen ist, dürfte viel interessanter sein...:eek:

Die Ebay-Idee haben ja schon einige vorgeschlagen.

Ich bin der Meinung, dass der Verkauf der Einzelteile in der Summe mehr einbringt. Mehr Geld, aber auch mehr Arbeit.

Wenn der Wagen lange stand, kann noch alles mögliche defekt sein. Als ganzes sehe ich kaum bis garkeine Interessenten. Wer sollte sich so ein Auto kaufen? Gewerbliche Interessenten brauchen einen Wagen der läuft, und der einigermaßen up to date ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ich möchte einen cadillac fleetwood bj 82 strech verkaufen und brauch eure hilfe.