ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac STS 2008 Positionslicht defekt

Cadillac STS 2008 Positionslicht defekt

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 17:40

Hallo zusammen.

Bei meinem STS ist vorne rechts am Kotflügel das orange Positionslicht defekt.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Birne wechseln kann? Ich weiß nicht, wie ich das oragne Glas entfernen kann.

Ich danke Euch sehr.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Gruss Tobias

Beste Antwort im Thema

Wenn Du hier eine Nachfrage startest, werden Dir die Nutzer des US Cars Forums antworten, so gut sie es können.

Anstatt nun über - Deiner Ansicht nach - nutzlose Antworten zu schimpfen, wäre es wohl besser gewesen abzuwarten, bis etwas Passendes gekommen wäre.

Antworten wie Deine obige werden sicherlich nicht dazu führen, die Hilfsbereitschaft hier zu fördern.

Wer möchte schon gern für seine gut gemeinte Hilfe gemaßregelt werden?

Das kannst Du gern persönlich nehmen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Da sollte man von innen die Fassung per Bajonett rausnehmen können.

Evtl. gibt's einen Deckel in der inneren Verkleidung.

Möglich ist auch, dass die Lampe nur geklemmt ist und im Ganzen rausgezogen wird.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 8:26

Zitat:

@schleuti schrieb am 23. Oktober 2017 um 06:56:25 Uhr:

Da sollte man von innen die Fassung per Bajonett rausnehmen können.

Evtl. gibt's einen Deckel in der inneren Verkleidung.

Möglich ist auch, dass die Lampe nur geklemmt ist und im Ganzen rausgezogen wird.

HI,

danke für die Antwort. Aber bitte entschuldige nun meine Antwort:

Um genau diese Spekulationen zu vermeiden habe ich ja hier gefragt. Die Ratespielchen in Deiner Antwort bringen mir Garnichts. Soweit war ich schon. Ich sehe den Sinn dieser Foren eher darin, dass man auf Fragen dann brauchbare Antworten bekommt. Was soll ich nun Deiner Meinung nach tun? Wenn ich nun doch alles Mögliche ausprobieren muss, kann ich mir ja die Schreiberei hier schenken.

Aber dennoch Danke.

Nicht persönlich nehmen.

Gruss Tobias

Wenn Du hier eine Nachfrage startest, werden Dir die Nutzer des US Cars Forums antworten, so gut sie es können.

Anstatt nun über - Deiner Ansicht nach - nutzlose Antworten zu schimpfen, wäre es wohl besser gewesen abzuwarten, bis etwas Passendes gekommen wäre.

Antworten wie Deine obige werden sicherlich nicht dazu führen, die Hilfsbereitschaft hier zu fördern.

Wer möchte schon gern für seine gut gemeinte Hilfe gemaßregelt werden?

Das kannst Du gern persönlich nehmen.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 12:10

Das ist typisch Forum.

1. Stelle eine Frage:

2. Folgende Antworten kommen:

- 30 % Spekulationen, die man selber schon angestellt hat, BEVOR man sich dann im Forum anmeldet und beschreibt.

- 20 % Besserwisser, die auf Forenregeln, oder bereits bestehende Diskussionen verweisen (gerne auch auf andere Foren, die dann aber wieder rum zurückverweisen).

- 20% Beiträge von Leuten, die das gleiche Problem haben (dann bei genauem Lesen aber doch nicht).

- 5% Nachfragen (Hallo? keiner eine Idee??)

- 5% Adminbeiträge, die belehren, dass der Thread geschlossen oder verschoben wurde

- 15% Klugscheisser, die die Sache einfach völlig anders sehen (Scheiss auf Cadillac -kauf doch besser Dodge)

- 5% Hinweise auf Händler oder online Shops.

Danke für deine aufklärende und belehrende Nachricht, die ebenfalls zur Lösung meiner Frage beigetragen hat.

PERSÖNLICHER DANK AN DICH!!

Hauptsache wieder einen Beitrag mehr im activity count des Forums.. Wie viele schwachsinnige Beiträge noch bis zum nächsten Rang?? Ich helfe Dir gerne.

Gruss Tobias

:D:D:D

Danke für das Highlight der Woche bereits am Montag! Ein Typ Mensch, der auch alte Leute am Zebrastreifen anhupt. Hilf dir doch einfach selber, dann musst du dich auch nicht mit den Untermenschen in irgendwelchen Foren abgeben.

Edit:

Zitat:

Hallo,

 

vielen vielen Dank an dieser Stelle. Ich bekomme gerade das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Ich danke dir für deine private Nachricht den Hinweis und vor allem für diesen tollen Tipps hier. ich hätte nicht gedacht, dass ein Forum jemandem so weiter helfen kann. Also vielen dank nochmal dafür. :-)

Hast du die letzten zwei Jahre mit Menschen verbracht die schlechten Einfluss auf dich hatten?

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 13:08

Alles gut.

Antrag auf Löschung meines Accounts an den Foren Master ist gestellt.

Dann seid Ihr wieder schön unter Euch.

Ich hupe niemanden am Zebrastreifen an. Im Gegenteil. Aber ich hasse Klugscheisser und solche, die glauben, jemanden zu kennen. Wenn die Erwartung an eine helfende Antwort hier zu viel ist, ist es das falsche Forum.

VG

Zitat:

Antrag auf Löschung meines Accounts an den Foren Master ist gestellt.

So sehr wie du Klugscheißer hast, habe ich etwas gegen Wichtigtuer und Selbstdarsteller.

Da du mit der ersten Antwort ja nichts anfangen konntest noch ein kleiner Tipp für die Zukunft:

Schreibe doch gleich dazu, was du schon alles probiert hast. Dann werden dich Leute mit Universalantworten in Ruhe lassen. Aber den Fehler bei sich selber zu suchen ist natürlich immer wenig angenehm.

Zitat:

@TobiasMarxen schrieb am 23. Oktober 2017 um 15:08:48 Uhr:

Alles gut.

Antrag auf Löschung meines Accounts an den Foren Master ist gestellt.

Dann seid Ihr wieder schön unter Euch.

Ich hupe niemanden am Zebrastreifen an. Im Gegenteil. Aber ich hasse Klugscheisser und solche, die glauben, jemanden zu kennen. Wenn die Erwartung an eine helfende Antwort hier zu viel ist, ist es das falsche Forum.

VG

Habe mir mal gerade die früheren Beiträge des users angeschaut. Einmal wurde ihm prompt geholfen. Zweimal Beleuchtungsfragen (dem user sei dringend YouTube ans Herz gelegt - Amis filmen sich nämlich gerne beim Autoreparieren) und einmal wegen einem Kinkerlitz (tschuldige - sidemarker SIND kinkerlitz) platzt ihm die Hutschnur.

Geholfen hat der hier noch niemandem.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung hier und in US Foren (z.B. GM Squarebody) sagen - Danke Leute - ihr habt mir schon oft aus der Sch....e geholfen.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 13:22

Ach so. Also bereits vom Selbstdarsteller und Wichtigtuer erledigt:

Internetrecherche, Lesen der aktuellen Betriebsanleitung und Telefonate mit Fachwerkstätten (Cadillac). Versuch, das Bauteil mit Plasitikspatel herauszulösen, Suche nach Schrauben im Motorraum von oben. Leider keine Bühne für den Blick von unten verfügbar.

Mir war nicht bewusst, dass es für meine Frage so eine Fülle an Lösungen gibt, dass ich mein Anliegen noch so spezifizieren muss. Interessant. Vielleicht sollte ich einfach mit meiner Hilti die Birne aus dem Kotflügel holen. Diese Möglichkeit hat Schleuti noch vergessen.

Man.. Genau deswegen frage ich doch!! WEIL ICH ES NICHT WEISS!!! OB GEKLIPPST ODER BAJONETTVERSCHLUSS ODER WAS AUCH IMMER!!

war das wieder zu selbstdarstellerisch?

:-)

Im Anhang eine schematische Darstellung deines Side markers im vorderen Stoßfänger. Birne hat kein Bajonett - ist zum Rausziehen. Kannst bei der Gelegenheit gleich auf LED umrüsten.

Kleiner Tipp: Immer mal bei Google auf Englisch suchen. Dann ergibt sich der Rest von allein.

Cadillac-05-11-side-marker

Zitat:

@TobiasMarxen schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:10:20 Uhr:

Das ist typisch Forum.

1. Stelle eine Frage:

2. Folgende Antworten kommen:

- 30 % Spekulationen, die man selber schon angestellt hat, BEVOR man sich dann im Forum anmeldet und beschreibt.

- 20 % Besserwisser, die auf Forenregeln, oder bereits bestehende Diskussionen verweisen (gerne auch auf andere Foren, die dann aber wieder rum zurückverweisen).

- 20% Beiträge von Leuten, die das gleiche Problem haben (dann bei genauem Lesen aber doch nicht).

- 5% Nachfragen (Hallo? keiner eine Idee??)

- 5% Adminbeiträge, die belehren, dass der Thread geschlossen oder verschoben wurde

- 15% Klugscheisser, die die Sache einfach völlig anders sehen (Scheiss auf Cadillac -kauf doch besser Dodge)

- 5% Hinweise auf Händler oder online Shops.

Ja wenn das doch "typisch Forum" ist, wustest Du es doch schon das Foren

einfach schei*** und die Leute da alle kack*** sind.

Was willst Du also hier oder in anderen Foren ????

Im übrigen habe ich exakt 3 Minuten gebraucht die Lösung über ein wenig

Eglisch + Google zu finden. Aber leider gehör ich damit sicher zu den 20%

die Du oben beschrieben hast und verkneif mir alles weitere...

Alles gut.

Er wird nicht mehr antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac STS 2008 Positionslicht defekt