ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ich mag meine V Klasse / Marco Polo weil.....

Ich mag meine V Klasse / Marco Polo weil.....

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 8:40

Hallo Ihr,

Da in diesen Foren meist nur die Probleme der Fahrzeuge diskutiert werden, hab ich mir gedacht: "wie wäre es mal mit einem Beitrag zu den positiven Dingen des Autos".

Was gefällt euch besonders. Was ist prima im Alltag oder in den Ferien. Was gefällt mir bei der Technik / Sitzposition / Aussehen / Fahrverhalten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 8:40

Hallo Ihr,

Da in diesen Foren meist nur die Probleme der Fahrzeuge diskutiert werden, hab ich mir gedacht: "wie wäre es mal mit einem Beitrag zu den positiven Dingen des Autos".

Was gefällt euch besonders. Was ist prima im Alltag oder in den Ferien. Was gefällt mir bei der Technik / Sitzposition / Aussehen / Fahrverhalten?

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 3. Januar 2017 um 21:57

... weil es nicht einfach nur ein Auto (limo oder Kombi) ist sondern weil der Marco Polo Lebensgefühl und Freiheit ist ...

am 3. Januar 2017 um 22:01

@Toasta13

... habe auch schon oft mal daran gedacht so einen Post hier zu starten .... jetzt ist er da und das finde ich super, vielen Dank dafür, denn wir haben echt alle ein richtig geiles Auto ;)

<OFF>

Das sind nicht meine Ansprüche, sondern die der Zeit. Meine Ansprüche stelle ich gern zurück für eine saubere Umwelt.

</OFF>

Und damit zurück zum schönen Thema.

Zitat:

@Zahn schrieb am 3. Januar 2017 um 22:50:04 Uhr:

Zitat:

@atti67 schrieb am 3. Januar 2017 um 20:53:32 Uhr:

Wer heute einen größeren Motor fordert lebt in der Vergangenheit ...

Wir lieben unseren Marco Polo so wie er ist.

Zur Mopf soll der 4 Zylinder hoffentlich durch einen R6 ergänzt und nicht ersetzt werden.

In der Vergangenheit lebt eher der, dessen eigene Ansprüche auch anderen zu reichen haben.

Zitat:

@atti67 schrieb am 4. Januar 2017 um 08:01:10 Uhr:

Das sind nicht meine Ansprüche, sondern die der Zeit. Meine Ansprüche stelle ich gern zurück für eine saubere Umwelt.

Wobei die Zeit ihre Ansprüche lediglich an V Klasse Fahrer stellt.

In JEDEM anderen Modell der Marke (ausgenommen Citan) werden auf Wunsch nach wie vor leistungsstarke Motoren verkauft. Es ist einfach Fakt dass die kräftigste A Klasse fast 200 PS MEHR hat, als ein V250.

Wer tatsächlich etwas Gutes für die Umwelt tun möchte, fährt gewiss keine großvolumige Mobilitätslösung, sondern Fahrrad...!!!

-:)

Jede schnöde Boutiquen-Besitzerin bewegt im Innenstadt-Dschungel alleine ihren V6 / V8 / V12 MB-Möchtegern-SUV, aber der langstreckenorientierte Mercedes Benz Van Kunde, der auch gerne mit Anhänger + bis zu 7/8 Personen unterwegs ist, darf sich dem Diktat der Magermotorisierung unterwerfen...!!!

-:)

Sorry, aber diese verfehlte Firmenpolitik der DAIMLER AG findet gewiss nicht meine Zustimmung...!!!

Und jede Wette, der R6 im 447 kommt...!

Die Van-Verantwortlichen der DAIMLER AG wollen schließlich dem Platzhirsch aus Wolfsburg sein Revier dezimieren! Und das wird sicherlich nicht mit einem Motörchen gelingen, der nicht viel mehr Hubraum hat als eine große Tetrapak-Tüte...!

Es wurde im Schwabenland ja auch schon ein Prototyp gesichtet...!

Sechs sells...!!!

-:)

Grüssle

Nico

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 14:55

positives Jungs, positives ;-)

Ich fand den Motor übrigens durchaus ausreichend. Für das ausgesprochen sportliche ist das Fahrzeug sicher nicht gedacht. Die eierlegende Wollmilchsau die äußert sportlich fährt trotzdem komfortabel abfedert, kaum Sprit verbraucht und Platz hat ohne Ende, gibt es leider noch nicht. Ein Reisemobil ausschließlich mit Strom stelle ich mir auch schwierigig vor (Heizung etc., aber eine elektrische Unterstützung für die Stadt fände ich voll in Ordnung.

Alles was ohne Auto geht, mache ich jetzt schon mit dem Fahrrad.

@zahn

Eine AGM A-Klasse mit der V-Klasse zu vergleichen….ich weiß nicht. Ich fahre beide und die lassen sich nun wirklich gar nicht nicht miteinander vergleichen.

Ich mag die Motorcharakteristik des im MP verbauten OM 651 sehr. Sie passt hervorragend zu diesem Fahrzeug. Aus meiner Sicht ist sie sogar besser als die des wirklich tollen 6-Zyl., welchen ich 8 Jahre fuhr.

Außerdem mag ich den 4MATIC-Antrieb. Insbesondere wenn ich den Schnee sehe, der im Moment leise auf den MP rieselt.:D

Zitat:

@wendel67 schrieb am 3. Januar 2017 um 14:04:52 Uhr:

... weil wir noch nie so oft und so spontan in Urlaub gefahren sind seit wir den MP haben

... weil er mir besser gefällt als der T6

... weil er Parkhaus und Alltagstauglich ist

... weil, weil, weil ....

Damit bringst du es auf den Punkt. In 20 Minuten ist der MP bereit für eine (kleine) Reise.

Noch nie hat mir ein Fahrzeug mehr Freude bereitet.

... weil man die Rückbank so weit nach hinten verschieben kann :-))

 

Es bestand die Gefahr, dass der schnell wachsende Nachwuchs mich als Kleinste auf langen Fahrten auf die Rückbank schickt.

Jetzt gibt's dann keinen Grund mehr! Mehr Platz als hinten gibt es für die langen Beine sonst nirgends.

...weil er die schönsten Terrassen hat und die eine oder andere Rempelei locker wegsteckt...

Dsc-2958
Dsc-3017
Dsc-3269
+2
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 22:21

Tolle Bilder ;-)

Ich glaube da müssen wir noch einen Beitrag mit Reisezielen und besonderen Plätze eröffnen ;-)

Oder sie im Stillen genießen.

Gute Idee

Sardinien 2016

Img_4592.jpg

Tolle Bilder. Und immer ist der 447 der Eyecatcher im Bild :).

mfg Wiesel

.......weil das Hotelzimmer immer dabei ist, egal wo und wann:-)

Img-4093
Img-4399

... die Schlitten einfach reinpassen und man in der Wärme gemütlich sitzend Pause machen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ich mag meine V Klasse / Marco Polo weil.....