ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ich mag meine V Klasse / Marco Polo weil.....

Ich mag meine V Klasse / Marco Polo weil.....

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 9:40

Hallo Ihr,

Da in diesen Foren meist nur die Probleme der Fahrzeuge diskutiert werden, hab ich mir gedacht: "wie wäre es mal mit einem Beitrag zu den positiven Dingen des Autos".

Was gefällt euch besonders. Was ist prima im Alltag oder in den Ferien. Was gefällt mir bei der Technik / Sitzposition / Aussehen / Fahrverhalten?

Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 9:57

Bei unserer ausgedehnten Urlaubs - Probefahrt ist uns folgendes positiv aufgefallen.

Meine Frau mochte die Sitzposition. Nichts drückte am Unterschenkel. Die Fahrposition, das Gefühl erinnert eher an PKW. Man saß auch bei langen Fahrten entspannt.

Der 250 er Motor war immer souverän und vermittelt eine entspannte Fahrt. Passfahrten ohne Drehzahlorgien oder schnelles hin und her schalten.

Die Innenraumhöhe ließ anderst als beim T6 auch ein entspanntes Sitzen bei geschlossenem Dach zu.

Die Porta Potti Kiste passte auch noch bei aufgebautem Bett vor den Sitz.

Alle Technik funktionierte einwandfrei und die Kühlbox konnte auch beim frei stehen überzeugen.

Die Warmluftheizung funktionierte gut und verbrauchte weniger als gedacht.

Nichts klapperte im Fahrzeug mehr als erwartet.

Die Glasplatte an Kocher und Spüle ist viel besser zu reinigen als das Edelstahlgedöns. Außerdem lassen sich die Klappen jeweils gesondert klappen wodurch mehr Ablagefläche entsteht, variabler ist.

....dieses rollende 1-Sterne Appartement in begehrter Lage schöne Aussichten ermöglicht!

-:)

Bonne Route

Nico

Image

... weil wir noch nie so oft und so spontan in Urlaub gefahren sind seit wir den MP haben

... weil er mir besser gefällt als der T6

... weil er Parkhaus und Alltagstauglich ist

... weil, weil, weil ....

Image1
Img-20160617-1554128
Img-20160623-0515385
+2

...weil man mit diesem rollenden Zuhause über den Wolken immer schönes Wetter hat!

(Französische Pyrenäen)

-:)

Bonne Route

Image
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 16:42

Spontan ans Meer.

Img_2818.jpg

@princeton

 

Wieviele haste denn von den rollenden Hotels?

 

Ein blauer, ein weißer,...? Alles 639er?

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 3. Januar 2017 um 17:07:10 Uhr:

@princeton

Wieviele haste denn von den rollenden Hotels?

Ein blauer, ein weißer,...? Alles 639er?

-:)

In der chronologischen Reihenfolge:

1.) jaspisblau 3.0 CDI - 2006

2.) cubanitsilber 3.0 CDI (Sondermodell Windrose) - 2010

3.) dolomitbrau 3.0 CDI - 2012

4.) bergkristallweiß 3.0 CDI - 2014

Image
Image
Image
+1

Zitat:

@princeton schrieb am 3. Januar 2017 um 17:30:15 Uhr:

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 3. Januar 2017 um 17:07:10 Uhr:

@princeton

Wieviele haste denn von den rollenden Hotels?

Ein blauer, ein weißer,...? Alles 639er?

-:)

In der chronologischen Reihenfolge:

1.) jaspisblau 3.0 CDI - 2006

2.) cubanitsilber 3.0 CDI (Sondermodell Windrose) - 2010

3.) dolomitbrau 3.0 CDI - 2012

4.) bergkristallweiß 3.0 CDI - 2014

so,so: Wiederholungstäter ;-)

Zitat:

@princeton schrieb am 3. Januar 2017 um 17:30:15 Uhr:

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 3. Januar 2017 um 17:07:10 Uhr:

@princeton

Wieviele haste denn von den rollenden Hotels?

Ein blauer, ein weißer,...? Alles 639er?

-:)

In der chronologischen Reihenfolge:

1.) jaspisblau 3.0 CDI - 2006

2.) cubanitsilber 3.0 CDI (Sondermodell Windrose) - 2010

3.) dolomitbrau 3.0 CDI - 2012

4.) bergkristallweiß 3.0 CDI - 2014

Nice... und lass mich raten: Die Bestellung eines aktuellen Modells scheitert bisher an der fehlenden 3.0 ltr. Maschine?!

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 3. Januar 2017 um 18:25:13 Uhr:

Zitat:

@princeton schrieb am 3. Januar 2017 um 17:30:15 Uhr:

 

-:)

In der chronologischen Reihenfolge:

1.) jaspisblau 3.0 CDI - 2006

2.) cubanitsilber 3.0 CDI (Sondermodell Windrose) - 2010

3.) dolomitbrau 3.0 CDI - 2012

4.) bergkristallweiß 3.0 CDI - 2014

Nice... und lass mich raten: Die Bestellung eines aktuellen Modells scheitert bisher an der fehlenden 3.0 ltr. Maschine?!

-:)

Genau...!

Sechs sells...!

Aber die Vermutung liegt nahe, dass der R6 Selbstzünder beim gemopften 447/2 kommen wird/muss...!

-:)

Ich habe mich mit meiner V-Klasse in den vergangenen drei Wochen noch nicht richtig angefreundet, vielleicht ändert sich das auf dem mehrtätigigen Kurztrip in den Schwarzwald ab übermorgen.

Grundsätzlich ist alles da was ich wollte und bisher gibt es keine Probleme. Die Kinder und meine Frau fühlen sich im Auto wohl. Allerdings muss ich mich noch an dieses Opa-like-Fahrgefühl gewöhnen und etwas runterkommen.

Wer heute einen größeren Motor fordert lebt in der Vergangenheit ...

Wir lieben unseren Marco Polo so wie er ist.

Bin glücklich über den V250 ... der 3.0 war schon ein schluckspecht... fahre fast nur Stadt.

Im schnitt verbrauche ich trotz 4matic rund 3liter weniger auf 100

Ok, Bergauf merkt man etwas das es nur ein 4z ist.

Aber wenn es mich zu stark stören sollte lass ich Brabus nochmal ran ;)

Zitat:

@atti67 schrieb am 3. Januar 2017 um 20:53:32 Uhr:

Wer heute einen größeren Motor fordert lebt in der Vergangenheit ...

Wir lieben unseren Marco Polo so wie er ist.

Zur Mopf soll der 4 Zylinder hoffentlich durch einen R6 ergänzt und nicht ersetzt werden.

In der Vergangenheit lebt eher der, dessen eigene Ansprüche auch anderen zu reichen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ich mag meine V Klasse / Marco Polo weil.....