Ich liebe meinen Omega

Opel Omega B

Hallo Omega- Gemeinde,

ich liebe meinen Omega , weil er alles drin hat.

Wenn ich sehe , wie ein E- KLasse Fahrer mit Headset telefoniert, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Unser Omega hat das ja alles serienmäßig drin.

Omega Executive 2,6 V6, von 11. 2000 mit gerade mal 67200 km auf dem Tacho

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

mir gefällt meiner auch 😁

------------------------------------------------------------------------

Nicht nur dir mein lieber Thombeat, nicht nur dir.............. !

E - Klasse besser

Hatte vorgehabt mir einen angebotenen

E 270 T CDI Elegance Automat, BJ 09.2002, Km-Stand < 60T,
VB ca. 21,5 K€

mit nahezu Vollausstattung
einschließlich abnehmb. Hängerkupplung, Navi, Schiebedach, Standheizung, ohne Leder,
mit 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung zu kaufen.

Erkenntnisse nach:
- Besichtigung: Kantenrost an zwei Türen bis ca. 15 cm Länge (habe den Wagen nicht von unten gesehen - keine Ahnung was da noch an Rost vorhanden ist).
- Probefahrt: Ausfall Klima, Tempomat und weiterer Komfortfunktionen (Electronicprobs?).

War kein guter Eindruck und das Fahrgefühl grundsätzlich auch nicht besser als im Omega
Habe bei den Kollegen im Mercedesforum folgenden Treat gefunden:

--> W210 verkaufen nicht möglich ?

Nach Durchsicht des Treats und o. beschr. Eindrücke finde ich meinen Omega (auch mit nahezu Vollausstattung und bisher ohne Probs) im Vergleich gar nicht mal so schlecht.

Vielleicht ist der W211 ja besser als der W210, bei dem man dann ja vielleicht zuschlagen kann.

mfg
fsch

jow jungs ich liebe auch mein omi, besonders die schrauberei .zwei mal querlenker alle radlager kühler wärmetauscher stabistangen klimateil hinterachslager ,inerhalb 2einhalb jahre 50 tausend km ,plus verschleisteile.. alles selbst gewechselt ...-----2,5 95,er 220000 km Mfg Theo

also ich liebe ihn, weil er mich noch nie im Stich gelassen hat, das teuerste war bis jetzt nur die Lichtmaschiene, in 4 1/2 Jahren und 85.000 Kilometern.
Bei meinem passt sogar der alte Werbeslogan: Opel- der Zuverlässige!