Ich liebe mein Auto

VW Golf 3 (1H)

Moin.

Wollt nur mal sagen: Ich liebe mein Auto.

Fluche oft, is au wieder was kaputt. Aber letztendlich liebe ich es doch.

Gibt doch nix schickeres als ein Golf 3. Auch wenn hier einige zwischen 60PS und 174PS differenzieren. So ist doch jeder Golf 3 ein schöner Golf, von der Basis her.

Liebt ihr auch euer Auto?

PS.: So NaNuNaNa, jetz biste platt wa 😁

62 Antworten

Ich liebte bis jetzt alle meine Autos... einfach weil man in den vielen Kilometern die man zusammen verbringt, sein Auto einfach kennen und schätzen lernt. Trotzdem muss man sich manchmal einfach von seinem Schätzchen trennen, wenn ein sinnvoller Moment da ist. Und auch wenns erst ein guter Monat ist, so will ich jetzt meinen 4er nicht mehr missen... ist dann schon was andres als ein 3er, auch wenn ich meine beiden irgendwo nur schweren Herzens abgegeben habe.

kann dem hier nur zustimmen.

mein roter gti im original zustand steht super da und fährt einfach traumhaft. bin mehr als zufrieden!

Ich finde, manche Leute machen sich in diesem Thread, naja sagen wir, wie es ist: Lächerlich.

Einen Menschen kann man lieben - ein Auto nicht.
Es ist einfach nur ein gefühlloser Haufen Blech.

Versteht das nicht falsch: Ich hab bestimmt auch ein Faible für Autos (weniger für den Golf, den ich fahre, als für andere, alte Schiffe). Ich schraube auch gerne, aber in erster Linie, damit die Karre fährt 😉

Wenn jemand sagt, das Auto sei sein größtes Hobby - ok. Aber Liebe? Ich bitte Euch.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Das kann ich auch von meinem Gölfchen sagen, ich hab mein Gölfchen sooooo gern, denn er ist mein Ein und Alles auch wenn er " nur " 75 PS unter der Haube hat, er ist und bleibt mein treues Gölfchen 😁

Dein "ein und alles"? Gibt dir das nicht zu denken?

Zitat:

(...), da bin ich traurig drüber weil ich dann meinem Gölfchen nix Gutes tun kann 🙁 behalten werde ich ihn aber 😉

So mancher Mensch in Afrika wäre froh, wenn er deine Sorgen hätte.

Es ist nur ein gefühlloser Haufen Blech, den kannst du auch mutwillig gegen die Wand fahren, und er wird es dir nicht krumm nehmen - weil "er" eigentlich ein "es" (gut, grammatikalisch "der" Golf 😉) ist und es gar nicht könnte.

Ich will mich gar nicht mit euch anlegen - um Gottes Willen. Aber ich finds teilweise schon merkwürdig bis erschreckend.

n bisschen Psycho sind wir doch alle.

Ich liebe mein Auto. Und wenn ich es zu Klump fahre oder wer anders würd ich warsch. Rotz und Wasser heuln.

Ja er hat keine Seele und... viele Menschen ham au keine Seele 😁

Könnten jetz genauso gut mit Religion anfangen 😁

Wieso kann man Menschen lieben und Auto nicht? Wo beginnt denn Liebe und wo hört sie auf?

Wenn ich mit Vollgas über die Autobahn heize macht mich mein Auto auch zum glücklichen Menschen. Jeden morgen wenn ich einsteige und zur Arbeit fahre macht mich mein Auto glücklich und nimmt mir den Arbeitsfrust (okay so frustig is meine Arbeit nich aber wurscht)...

Wie gesagt: Ich fluche oft, gerade jetz wo ich 400 Euro wegen TÜV reinstecke und denke "Was man damit alles machn könnte". Aber wenn ich sehe dass die Dämpfer 160tkm gelebt haben und die Bremsschreiben 92tkm denk ich mir wieder: Tolles Auto!

Ich mein kennt ihr das wenn sich jemand gegen euer Auto lehnt, n Vogel drauf scheisst oder jemand was im Innenraum verkleckert. Wollt ihr da nicht auch manchmal die doppelläufige Auto-Shotgun rausholn, durchladen und euch in Namen eures Autos rächen???

Das Auto is gerade in D und vorallem unter Jugendlichen ein großes Statussymbol. In meiner Klasse hat mal einer "Schrotthaufen" zu meinem Auto gesagt, in dem Moment bin ich innerlich explodiert, weils au voll das Arschloch war...

Oder wenn ich aufm Parkplatz nen neuen Kratzer oder ne neue Beule habe... wenn ich da jemanden live erwische... omfg ich glaub ich würd mich vergessn...

Is genauso als wenn jemand meiner Nichte oder so was tun würde... da wird nich lang gefackelt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von helge2k

Ich will mich gar nicht mit euch anlegen - um Gottes Willen. Aber ich finds teilweise schon merkwürdig bis erschreckend.

Gut, das du dahin gehend eine eigene Meinung hast. Aber ja, ich liebe mein Auto. Nicht so wie eine Frau, aber halt so wie man ein Hobby halt lieben kann. Wenn du das nicht verstehst, dann teilen wir wahrscheinlich nicht das gleiche Hobby.

Das du das merkwürdig findest kann ich verstehen, aber bitte verurteile niemanden deswegen das er sich mal Gedanken machen soll oder so. Für manche sind Autos schon wichtig, wichtiger als manch andere Dinge..........

Nicht das ihr denkt, ich bin bekloppt oder so....ich habe jedoch auch manchmal das Gefühl, das wenn es meinem Auto nicht gut geht, geht es mit selber auch nicht so gut, weil ich mir Sorgen ums Auto mache. Nennt mich verrückt, aber es ist so. Jeder Autonarr der sagt, das er es nicht hat, lügt....

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Nicht das ihr denkt, ich bin bekloppt oder so....ich habe jedoch auch manchmal das Gefühl, das wenn es meinem Auto nicht gut geht, geht es mit selber auch nicht so gut, weil ich mir Sorgen ums Auto mache. Nennt mich verrückt, aber es ist so. Jeder Autonarr der sagt, das er es nicht hat, lügt....

Richtig. Ich freu mich drauf wenn bei meinem bald neue Bremsen und neue Dämpfer drin sind und er wieder "fit" ist und sein TÜV hat 😁

Dann gehts uns wieder gut. Naja er ölt noch...hoffe dass ich ihn da bald gesund pflege... kann ja so nich weitergehn.

Und wie dankt er es mir? Er springt auch mit minimalstem Sprit noch an... er hat mich einfach noch nie im Stich gelassn....

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Richtig. Ich freu mich drauf wenn bei meinem bald neue Bremsen und neue Dämpfer drin sind und er wieder "fit" ist und sein TÜV hat 😁

Dann gehts uns wieder gut. Naja er ölt noch...hoffe dass ich ihn da bald gesund pflege... kann ja so nich weitergehn.

Und wie dankt er es mir? Er springt auch mit minimalstem Sprit noch an... er hat mich einfach noch nie im Stich gelassn....

bei meinem werden demnächst wieder die Querlenker gewechselt, dann sind wir wieder im Einklang.

achso:

absolut PRO Qnkel..... 😁

Ich "liebe" mein Auto auch. Natürlich hat ein Auto keine "Seele" wie ein Mensch, aber wenn ich ihm jeden Morgen im kalten zustand in die Fresse treten würde, dann würd er das bestimmt nicht lange mitmachen. Oder wie würden sich Menschen fühlen, wenn sie gleich nach dem Aufstehen einen 100m Sprint hinlegen müssten.
Also ist es doch schon in "gewisser weise" vergleichbar.

Obwohl ich ihn auch manchmal anzünden oder von der Brücke schmeißen könnte....Dreckskarre und Zicke 😁

Bei manchen gehört das Auto zur Familie, sogar mit eigenem Namen ("Harald" muss in die Werkstatt) 😉
Und Familienmitglieder liebt man (meistens) 🙂 Nicht umsonst gibt es die Redewendung "liebevoll gepflegt", die sich oft auf Autos bezieht.

Bedenklich wird es erst, wenn man das Auto besser pflegt als sich selbst oder die Frau/Freundin 🙂

Ich habe in den letzten 16 Monaten 6027,48 Euro für meinen Golf ausgegeben. (Benzin, Öl, Reperaturen, Reifen, usw...)
Bin in dieser Zeit 31049,1 KM gefahren.

Naja, mag ihn trotzdem, irgendwie....! 😉

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Bedenklich wird es erst, wenn man das Auto besser pflegt als sich selbst oder die Frau/Freundin 🙂

Jo aber solang das nicht passiert isses ja noch in Ordnung und was Qnkel sagte da stimme ich ihm zu, denn an Helge2K möchte auch nochmal was sagen 😉

Nehme mal all die Old - / Youngtimer - Besitzer als Beispiel, ich kenn einige die haben z.B. den guten alten DeLorean Sportwagen, den man als atom - / biomüll-angetriebene Zeitmaschine aus Zurück in die Zukunft Trilogie kennt 😉 und wenn ich sehe wie die den pflegen, dann kommt das zur Geltung was Qnkel sagte, was er über die Liebe sagte !!!!

Sie hat Grenzen aber sie beinhaltet bestimmte Gebiete, manchen ist das Auto einfach nur " heilig " und wenn man es anfasst dann kriegt derjenige gleich nen Ausraster oder lässt mal einen heftigen Spruch los, haste dich nicht gefragt wieso ?????

Die Antwort ist ganz einfach, die wo ihren Wagen selbst bezahlt & auf sich zugelassen & getuned & repariert haben ..... die haben eine ganz andere Beziehung zu dem Auto als wenn man ne Frau liebt oder als man denkt, die alten Autos haben einen ideellen Wert für ihre Besitzer und das kann man eben nicht mit Geld aufwiegen .... ok es gibt auch Extreme wo junge Kerle das Auto der Freundin gleich stellen, das ist dann schon echt bedenklich und die müssen darüber nachdenken, sehe ich genauso !!!!

Aber wenn du jetzt die DeLorean Besitzer siehst wirste niemanden finden, der sagt " Ich liebe den DeLorean nicht habe ihn aber trotzdem ! " denn von jedem Autotyp geht ne Faszination aus, der Eine mags eckig der Andere rund, da sind auch die Gefühle und Geschmäcker verschieden und die Menschen sind es auch - verschieden - denn was wäre die Welt wenn alles gleich wäre ???? Es lebe der Unterschied 😁

Lass also denen die sagen " ich liebe mein Auto auch wenns zickt " ihre Freude dran, wie auch mir, denn ich hab ne besondere Bindung zu dem Golf 😉 aus dem Grund weil er mir immer treu beiseite stand und mich 2 x vor einem tödlich für mich ausgehenden Unfall bewahrt hat !!!!!!!!

Das erklärt es auch wieso ich mein Gölfchen so gern hab, weil ich dem auch Einiges zu verdanken hab und das kann nur einer verstehen der sein Auto liebt !!!!

Gruss Thomas

Dazu fällt mir nur diese neue (seat-?) Werbung. "Wenn du ein Auto kaufst, kaufst du die Verantwortung es zu waschen [...] nicht du besitzt das Auto, das Auto besitzt dich"

Und genau so sehe ich das auch, ich würde meinen schwarzen Jubi im Originalzustand niemals hergeben. Der steht direkt bei mir unterm Fenster, und wenn ich nur den kleinsten Vogelschiss aufm Dach sehe, lauf ich gleich runter und dann wird er (<- er, nicht es ^^) wieder schön saubergemacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Dazu fällt mir nur diese neue (seat-?) Werbung. "Wenn du ein Auto kaufst, kaufst du die Verantwortung es zu waschen [...] nicht du besitzt das Auto, das Auto besitzt dich"

Und genau so sehe ich das auch, ich würde meinen schwarzen Jubi im Originalzustand niemals hergeben. Der steht direkt bei mir unterm Fenster, und wenn ich nur den kleinsten Vogelschiss aufm Dach sehe, lauf ich gleich runter und dann wird er (<- er, nicht es ^^) wieder schön saubergemacht 😁

Stimme da Yoshi89 zu 😉 aus folgenden Grund, denn meiner hat auf die Front und aufs Heck Unfälle bekommen und auch nicht gerade schwache, wurde jedes mal geprüft auf verzogene Karosserie mit dem Ergebnis " Nicht verzogen " d.h. und da sind VW / meine Freunde sich alle einig 😁

Der weisse Golf von mir will um Alles in der Welt bei mir bleiben, da sind sich alle einig denn da haben sich 2 gefunden, die beide eine Vergangenheit hatten wo sie leiden mussten, der Wagen hatte einen Besitzer der ihn schlecht behandelt hat und meiner eins wurde gemobbt in der Schule .... hört sich vielleicht in manchen Augen krass / lächerlich & nachm Scherz an, aber ich scherze nicht wenn VW es schon soooo selber sieht, dass der Wagen sehr anhänglich is 😁 und sie sich echt kein Reim drauf machen können was mit dem Golf los is, weil das ist absolut nicht normal was er da macht / machte .... mir sollts nur Recht sein wenn er so is, dann hab ich ihn noch länger 😁

Und viele bemerkten bei mir auch wenn es meinem Golf schlecht ging gings mir auch schlecht, das ist klar warum, weil ich hänge sehr an dem, weil er mir excellente Dienste erwiesen hat von denen manche nur träumen und das im wahrsten Sinne des Wortes .... er hat durch manche Sachen die er machte den Titel " standhafter Golf " eingefahren und das mit " standhaft " kann man wörtlich nehmen !!!!!

Gruss Thomas

Ich habe trotz seeeeehr guter Behandlung in den letzten 12 Monaten ~4000€ Reparaturen gehabt ...

Keine "Verschleißteile" sondern Dinge wie ABS/EDS-Block usw... die normal ein Autoleben lang halten ...

Er wird mehr gepflegt als gefahren ...

Liebe ... hmmm ... Ich hasse diese verschissene Dreckskiste ...

Am besten ist es dann noch wenn der bei VW sagt ... der Sensor kostet 180€, man zahlt, baut ein, fährt, ... nach 6 Monaten bleibt man wieder mit dem selben defekt liegen ... Original VW:"naja, kaufens lieber einen Nachbau, der funkioniert und kostet nur 120€, die Ersatzteilserie is ziemlich mies..."

HAHA ... Wichsklitsche...

Mein alter 2er lief bis auf ~370000km bei einem Bruchteil der kosten ...
Der meiner Freundin (BJ84, ~402000km, 1.3l) wird kommende Woche wegen Rost eingestampft.

Das war definitiv der letzte VW ... was die anderen ehemals "schlechten" Marken aufgeholt haben hat VW nachgelassen und lebt nur noch vom guten Namen aus alten Zeiten...

Lg

Sagmal ich hätt da ne kleine Frage an euch alle (ich lieb mein auto ja auch nur "oute" ich mich lieber nicht *g*), habt ihr keine angst das eure frauen das hier lesen könnten? *g*

Deine Antwort