Ich krieg ne Krise !!!!!!!!!

Opel Omega B

Tachchen und schönen Sonntag,

zu Beginn, möchte ich Euch die freudige Mitteilung machen, dass meine Ommi nun endlich die 250tkm Grenze erreicht hat.

Aber: Ich habe ein grosses Problem!

Meine Ommi war bis vor kurzem 50mm tiefer. Nun habe ich die Originalfedern wieder eingebaut und im gleichem Atemzug Stoßdämpfer, Domlager, Pendelstützen, Querlenker und Spurstangen vorne (außer die Mitte) erneuert. Spur und Sturz sind eingestallt und die neuen Winter Pneus (Stahl mit 205/65/15) sind ausgewuchtet.

Wir waren gestern von Wuppertal aus in Osnabrück (hin-zurück 330km). Und ich bin sowas von enttäuscht. Der Wagen ist sowas von weich. Auf der Bahn fängt er hinten tierisch an zu tanzen bei ca. 140km/h. Ebenso bei Beschleunigung und Gaswegnahme. Es war eine unheimlich unentspannte Fahrt, wie ich sie noch nie hatte. Ich habe keine Ahnung woher es kommen kann. Und jetzt seid Ihr dran. Habt Ihr eine Ahnung?

18 Antworten

Damit er die Reifen schont. 😁

*gaaanztiefabtauch*

Ne, keine Bange. Ich bin ein ganz friedlicher, wie mein Vorname schon sagt (den weiß nur keiner). Aber ich freue mich natürlich auf das Treffen 2006, man will ja die Leute auch mal persönlich kennenlernen. Tagsüber ein Kaffee, vielleicht abends noch eine Flasche Bier und einen Omega in Blickweite, was will man mehr ?

Friedhelm, Friedrich, Friedolin, Fried...? 😁

Na rück schon raus!

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank2.5V6

Friedhelm, Friedrich, Friedolin, Fried...? 😁

Na rück schon raus!

Gruß

Frank

----------------------------------------------------------

Friedhelm ist richtig, Du solltest Lotto spielen. Übrigens der Name stammt aus dem Skandinavischen Raum und bedeutet :" Beschützer des Friedens" !