1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ich KOTZE gleich!!! (Standlicht!)

Ich KOTZE gleich!!! (Standlicht!)

VW Golf 4 (1J)

Hi,
sorry für die Überschrift, aber ich kotz echt gleich ab...
Hab eben Abblendlicht auf beiden Seiten getauscht (Phillips Blue Vision), zwar supersch*** Arbeit, aber geht ja noch.
Nur wollte gleich Standlicht mittauschen (ebenso Phillips Blue Vision) aber ich komm beim besten Willen nicht dran. Kann nicht mal "reinschauen" um zu sehen wo oder wie ich ans Standlicht komme.
"Erfühlen" ging auch irgendwie nicht.
Hat irgendjemand ne Idee oder ne (bebilderte) Ein-Ausbauanleitung?
Ich verzweifel echt!!
So dumm es sich anhört, mußte bis jetzt noch nie die Standlichter wechseln, haben ewig gehalten...
LG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Ich KOTZE gleich!!! (Standlicht!)

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Hi,
sorry für die Überschrift, aber ich kotz echt gleich ab...

Ach übrigens.. *g*:

also standlicht ist bei mir hinter der kleinen abdeckung und abblendlicht hinter der grossen (die mit dem bügel fest gemacht ist)
mfg...

Zitat:

Original geschrieben von vwdjawo

also standlicht ist bei mir hinter der kleinen abdeckung und abblendlicht hinter der grossen (die mit dem bügel fest gemacht ist)
mfg...

Wie ihr habt zwei abdeckungen??

Gruß Basti

ich habe 2 abdeckungen-habe die schwarzen scheinwerfer von hella drin.weiss jetzt aber nicht ob die serienscheinwerfer von hinten anders aussehen als meine,da die schon drin waren.jedenfalls ist mein standlicht hinter der kleinen kappe/abdeckung
mfg...

klar sind da zwei abdeckungen, die äusseren mußt du öffnen für standlicht.
die inneren sind fürs Fernlicht ;)
wo die birnen sitzen hab ich dir auf seite 1 schon erklärt
relena

Zitat:

klar sind da zwei abdeckungen, die äusseren mußt du öffnen für standlicht.

fast richtig

;)

die inneren sind fürs fernlicht und das standlicht sitzt ja bekanntlich im fernlicht mit drinne.bei mir jedenfalls

;)

Danke euch erstmal :)
Habs jetzt mit Hilfe des Ralleyerprobten Onkels meiner Verlobten geschafft.
Haben zwar beide gekotzt und es hat nicht mal eben "5 Minuten" gedauert, aber geschaftt ist es und gelohnt hat es sich auch ;)
Anbei mal paar Bilder...
1. Blick durch die "kleine" Abdeckung innen (Ja, Basti, da sind zwei ;) )

2. Bild

Hier mal Standlichtvergleich...
Links NEU (Philips Blue Vision)
Rechts ALT (Standart)

3. Bild
Hier mal ein Bild wo Abblendlicht an ist (Philips Blue Vision + Standlicht ebenso)
Ich würd sagen, sieht aus wie Xenon oder?! :D

Du siehst auch aus wie Xenon :)
Nee, aber da musste echt verdammt aufpassen bei den kleinen Standlichtbirnen. Bei meinem 1,4er ist dem Kerl der mir die gewechselt hat die Birne vorne in den Scheinwerfer gefallen.
Das war vielleicht toll. Vor allem passen die nicht wieder unter dem Scheinwerfer durch. Also breiteste Stelle suchen und mit einem Schraubendreher versuchen den Scheinwerfer nach oben zu drücken ohne daß er bricht....
:(
MfG Timo

Zitat:

Och... Hauptsächlich bin ich Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen, aber auch teilweise Frankfurt/Main :)

Dann geh mal ins Autohaus Weinheim. Die machen dir das im Express-Service kostenlos.

P.S. Ist MEIN Autohaus, und voll Zufrieden.

Re: Re: Ich KOTZE gleich!!! (Standlicht!)

Zitat:

Original geschrieben von v5er

Ach übrigens.. *g*:

Klasse, hast du die geklaut oder was ????? Wenn ich irgendwann beim Fliegen neben dir sitzen sollte, ko** ich dir ohne zu fragen aufs Bein. :eek:

Zitat:

1. Blick durch die "kleine" Abdeckung innen (Ja, Basti, da sind zwei ;) )

Ich durfte mir ja eben eine neue Batterie einbauen und habe nachgesehen. ICh habe auch zwei Abdechungen

;)

Das wußte ich gar nicht mehr..

Gruß Basti

Zitat:

Original geschrieben von Basti81

Ich durfte mir ja eben eine neue Batterie einbauen und habe nachgesehen. ICh habe auch zwei Abdechungen ;) Das wußte ich gar nicht mehr..
Gruß Basti

Man lernt eben nie aus

;)
Deine Antwort