Ich könnte günstig ein AUDI 80 2.8 E V6 haben... Ausschlachten?

Audi 80 B3/89

Abend,

Der Thread Titel sagt eigentlich schon alles, ich könnte günstig ein Audi 80 2.8 (Limousine) haben, Jahrgang 1993 für ca. 300€.
Warum er so günstig ist weiss ich (noch) nicht. Ich hab das Auto noch nicht gesehen bzw. nur auf einem Bild (im Anhang), werds aber noch diese Woche anschauen.
Es ist kein Unfallwagen, hat 219'000km und wurde von nem älteren Herren gefahren. Dieser gab den Audi weg als er seinen Führerschein abgeben musste.
Die Ausstattung (also das was ich bis jetzt weiss) ist eigentlich auch nicht so schlecht (vorallem für diesen Preis), elktr. Fensterheber vorne, Sportfahrwerk, ZV, Nebelscheinwerfer, elktr. aussenspiegel...

Da ich ja selber schon einen Audi 80 2.0 E Avant habe (und bei diesem bleiben will 🙂 ) stellt sich mir die frage ob ich diesen Audi ausschlachten soll?

Dazu hätte ich ne frage, sind die Unterschiede von dem 2.8 zum 2.0 E gross? Also jetzt nicht auf den Motor bezogen (das ist ja wohl klar..), sondern halt Karosserie, Innenraum usw.?
Ich denke das sollte schon passen, nicht?

Weiter wollt ich noch fragen ob hier das Intresse an teilen von diesem Audi vorhanden wäre?
Ich brauch ja schliesslich nicht alles 😉

Schönen Abend noch,
adi

Audi80
21 Antworten

du kannst eigentlich alles verwenden was nicht mit dem motor zu tun hat, sollte alles passen. die größeren bremsen wären vielleicht auch für dich interessant sollten sie i.o sein die ABK bremsen könnten in grenzbereichen größer sein....

fahr doch mal angugge... wenn der motor läuft wirste sicher nen interessenten finden 🙂

Hallo,

auf dem Bild sieht der Audi nicht schlecht aus und für 300€ 😰
Sofern du die Teile nicht selbst benötigst, dann hätte ich interesse an den Vordersitzen und der Rücksitzlehne.
Aber guck dir den am Besten mal an 🙂

MfG
<-BS->

Schau ihn dir mal an ja, wenn alles der motor läuft etc.. Dann polier ihn, putzen und dann verkaufste ihn wieder für mehr Geld.
So wär mein Tipp für das.

Ähnliche Themen

Hallo!

danke für eure antworten 😁
titan, lassen sich die bremsen dann einfach so tauschen?

Ja ich werd den Audi morgen mal anschauen gehen, irgendwas stimmt da bestimmt nicht *g*
An weiterverkaufen hab ich auch schon gedacht, aber dann darf ich das Auto halt nicht ausschhlachten, was mich eigentlich reizt..

Naja, morgen mal schauen gehen, danach werd ich noch zwei drei Bilder machen und diese hier reinstellen, damit man ein besseres "Bild" von dem Auto hat 🙂

Schönen Abend noch,
adi

was heißt einfach?

So n'plug and play system 😁 😉
Nein, ich mein ob da alles passt von der Befestigung der Bremsscheiben, die ansteuerung usw.?
Ich hab da (noch) nicht so ne ahnung 😉

Weiß nicht,ob du beim Schlachten so ein tolles Geschäft machst.
Ich habe ein V6 Coupe quattro geschlachtet,auf dem Motor und dem Getriebe sitze ich noch,sonst ist alles weg.
Das waren aber Leder komplett, ausstellbare Fenster hinten,die Bremse,Edelstahlauspuff und Kleinzeugs.
Entweder nimmst du selbst den Motor (was sich angesichts des ALters nicht lohnen dürfte)oder du arbeitest den Wagen auf und verkaufst ihn,was ich empfehlen würde.Ist es ein quattro?

...wenn ich mir das oto so anseh, solltest du allein für Scheinwerfer, Nebler und Felgen mit Reifen deinen Kaufpreis schon zurückverdienen, alles weitere wäre Gewinn....denk ich

mh, ich will ja nicht das grosse geschäft machen, aber ich denke die ~300€ sollte man doch wieder zusammen bringen. Mir gehts auch noch ein bisschen um den spass daran, sogesehen ein kleines "kurzzeitiges" hobby.

Nein ist kein quattro.
Aber ich werds mir wohl doch noch überlegen ob ich das auto nicht aufarbeite und weiter verkaufe, je nach zustand, erviceheft usw.

Nochmal danke für eure vorschläge 😉

mal so ne frage, wie viel würdest du für den kompletten haben wollen, wenn du ihn weiter verkaufen würdest?

gruß

So, ich war nun vor ort und hab mir den Audi angeschaut. (11 Bilder im Anhang)
Die ausstattung ist wie schon oben erwähnt, ausser dem elektrischen Schiebedach, welches er auch noch besitzt.
Da das Fahrzeug nicht abgeschlossen war (warum weiss ich auch nicht...) konnt ich mir den Motor usw. auch anschauen, und auch der sieht nicht so schlecht aus (wie auf den Bildern zu erkennen ist).

Jetzt hab ich aber noch zwei Fragen zum kofferraum:

- Ist das normal das der so weit nach hinten fällt, fast auf die Heckscheibe (im einten Bild zu erkennen)?
- Hatte der Kofferraum keine Verkleidung? Irgendwie sieht das aus als ob da was fehlen würde...

Äusserlich hat er keine Kratzer oder beulen (auch wenns ab und zu auf den Biildern danach aussieht), nur der eine Blinker in der Stosststange (vorne) ist kaputt und müsste wohl ersetzt werden.
Innen ist er soweit auch okay, bis auf den Fahrersitz welcher an der einten stelle doch ziemlich kaputt ist.
Zahnriemen wurde vor ~35'000km gewechselt (laut diesem aufkleber im Motorraum...).

Auf die frage wieviel ich dafür haben möchte zum verkaufen kann ich (noch) nichts sagen, da ich selber noch nicht weiss in welchem zustand der motor ist (auch wenn dieser äusserlich gut aussieht).

Werd mir das ganze morgen nochmal überlegen (meinungen von euch sind willkommen, jetzt wo auch ihr noch ein paar bilder mehr habt) und dann entscheiden was ich mache.

Btw. weiss jemand warum ich in dieser Liste (http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=270) fast keine Übereinstimmung habe von den Codes mit dennen von diesem Audi?

Gute nacht!

120920091719
120920091721
120920091722
+8

Zitat:

Original geschrieben von schmid.adrian

- Ist das normal das der so weit nach hinten fällt, fast auf die Heckscheibe (im einten Bild zu erkennen)?

also das der soweit aufgeht... ich glaube nicht das das normal ist...

ich schätze mal so das der ca 10 cm weiter zu sein sollte...

was mir allerdings auf dem ersten bild so auffällt, der kühlwasserstand ist kurz nach tot 😕😕

grüße

Also der Kofferraum sollte nicht so weit aufgehen.
Auch der niedrige Kühlwasserstand ist wie bereits von Audi80Typ89 erkannt hat auch aufgefallen.

Ansonst macht das Auto auch von innen einen guten Eindruck, teilweise ist es jedoch verdreckt.

MfG
<-BS->

Deine Antwort