Ich könnte ein paar Tipps gebrauchen...
Guten Abend!
Mein Name ist Anni und ich bin neu im Porschebereich. Ich bin auf der Suche nach einem Porsche für mich, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, was für einer es denn sein soll.
Es muss kein Neufahrzeug sein, der preisliche max.-Wert sollte 80tsd € nicht überschreiten.
Ich fahre derzeit einen Jaguar XK Coupe, Bj. 2006. Damit denke ich, bin ich im GranTourismo - Bereich gut bedient.
Mir schwebt jetzt die etwas flottere Gangart vor, 996 Turbo oder GT3 - Pendant.
Was wäre die bessere Wahl? Gibt es überhaupt eine "bessere Wahl?"
Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
Lieben Gruß
Anni
P.S.: Ich werde selbstverständlich hier ein wenig lesen, da werde ich schon was erfahren...bin aber trotzdem für jede Anregung dankbar...
Beste Antwort im Thema
Wenn Papa einen oder mehrere Porsche gekauft hat, spielt das keine Rolle. Madame will schließlich selbst bezahlen - und sie hat scheinbar keinerlei Erfahrung mit den Dingern. Ein GT2 ist kein Spielzeug.
BTW, vielleicht kann besagte Madame ja noch Aufschluss darüber geben, warum in ihrem Avatarbild ein Jag von MOBILE.de zu sehen ist (horizontal gespiegelt). Noch dazu ist das nicht british racing green (gibts seit Januar 07 nicht mehr), sondern botanical green.
Ich hätte da ein bisschen mehr Kreativität erwartet.
So, ich gehe die Sonne genießen...Bis später. 😁
430 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Anni1982
Wer hat denn gesagt, dass ich mit einem grünen Cayenne dort gewesen bin? Der von meinem Dad ist schwarz. Der Contest war einfach peinlich.
Besser als das Englisch vom Moderator. 😁
Das war doch hoffentlich nicht der Pfefferstreuer mit den MAE-Gurkenhobel-Felgen, oder?! 😎
Ansonsten bekommt das Wort "peinlich" aus deinem Munde eine ganz andere Bedeutung... 🙂
Servus Anni,
sehr schön, dein erster Beitrag zur "Porscheauswahl"
Kann leider nicht mitreden, da ich erst jetzt zu Ende meiner Berufsfliegerei in Genuss komme, mir meinen Lebenstraum in Form eines 993 verwirklichen zu können.
Ich dachte eigentlich, dass hier im PORSCHE FORUM professioneller geantwortet wird auf Fragen, die aus dem "world-wide-web" Plenum gestellt werden.
Leider weit gefehlt. Da kann ich ruhig bei "Vau Weh" bleiben, denn der prozentuale Anteil eine vernünftige Antwort zu bekommen ist weit höher.
Es scheint wohl sehr wichtig zu sein eine Vmax GPS Messung und Rollenmessung.
Wenn´s noch schneller sein soll kann ich RED BULL AIR RACE empfehlen.
Ist für richtige - nicht psychisch gestörte - Männer eine emotionale Herausforderung.
In diesem Sinne aus dem schönen Chiemgau viele Grüße + Spass bei deiner Auswahl klaus
Original geschrieben von Anni1982
Guten Abend,
zum Glück sind mir idiotische und sexistische Kommentare in Bezug auf mein Geschlecht, mein Alter und mein Auto nicht gänzlich unbekannt, es ist nur leider immer wieder schade, dass es offensichtlich in allen Bereichen Menschen (meist Herrn der Schöpfung) mit psychischen und/oder physischen Potenzproblemen gibt, wenn frau sich für einen Porsche interessiert. Aber wie im richtigen Leben gehen mir diese Zeitgenossen - um es mal platt auszudrücken - am A**** vorbei!
Daher richtet sich mein zweiter Beitrag (ja, es ist erst der zweite Beitrag; liegt aber in der Natur der Sache, wenn man sich gerade erst angemeldet hat!) an diejenigen, die aus meiner Sicht versucht haben, mir Tipps und Anregungen zu geben.
Ich fange daher nochmal an:
Hallo mp27, wolfman34,
es ist richtig, ich habe in meinem Eröffnungsbeitrag nichts über den "Verwendungszweck" des geplanten Porsche geschrieben. Dazu ist zu sagen, dass er nicht als Ersatz für den Jaguar dienen soll, sondern als Zweitfahrzeug für die sportlichere Fahrweise. Mit dem Jaguar (tägliche Nutzung, Alltagsfahrzeug) bin ich in Sachen Komfort bestens bedient, aber wirklich schnelle und sportliche Fahrweise ist damit nur bedingt möglich (habe dies auf der Nordschleife mit Sabine Schmitz zusammen ausprobiert).
Über technische Daten bin ich in Sachen Turbo und GT 3 informiert, es geht mir bei meinem Anliegen mehr um subjektive Eindrücke von Fahrzeugbesitzern, die mir ggf. die Entscheidung erleichtern eines der beiden Fahrzeuge Probe zu fahren.
Ich habe vor, in regelmäßigen Abständen mit dem Fahrzeug auf der Nordschleife zu fahren.
Ich bin nicht unbedingt verwöhnt, wenn es darum geht, in Sachen Komfort Abstriche zu machen. Wolfman34, Du sagst, der GT 3 wäre der Kompromißlosere von beiden, was ist damit genau gemeint?
mp27, es könnte auch die Modellreihe 993 sein, 997 fällt, denke ich, aus, da ich diese Reihe im Rahmen meines Budgets wohl nicht bekommen werde.
Insgesamt ist mir bisher eigentlich immer wieder der GT 3 empfohlen worden, ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ober der Turbo nicht effizienter ist.
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen etwas spezifizieren.
Damit ich weitere dümmliche Beiträge nicht ertragen muss, würde ich vorschlagen, dass ernstgemeinte Tipps per pn geschrieben werden.
Vielen Dank.
Lieben Gruß
Anni
Du bist am WE in Spa?! Na was für´n Zufall...😎
Nach welchem grünen GT3 soll ich denn Ausschau halten? Ich würde ja Leitplankengrau empfehlen, um mal wieder was zum Thema beizutragen. 😁
Aber ich entscheide dann vor Ort, ob ich dich anspreche... 🙂