Ich könnt kotzen :(
So will ich mal erzählen was mir vorhin passiert ist.
Tatort BAB A6 Nürnberg-Regensburg. Nach nem tollen geschäftlichen Tag bei dem wir eine Anlage in Nürnberg ausgeliefert hatten und die Inbetriebnahme ohne Probleme vonstatten ging fahr ich grad aus Nürnberg mit meim schönen A5 auf die AB und freue mich dass alles geklappt hat. So um ca 17:15 erreiche ich ne 120er Zone und fahr schön mit ca 125-130 in der Mitte um die rechts fahrende LKW Kolonne zu überholen. Nun fängts an leicht zu nieseln und meinereiner fährt mit Tempomat gemütlich im Verkehr mit (immer noch Zone 120). Auf einmal schau ich in den Rückspiegel und frag mich was da so hell leuchtet. Naja ich seh irgendwie nur noch Kühlergrill und ne 100stel Sekunde später tuts einen Schlag bei dem mann denkt die Welt geht unter. Erstmal schiessen mir Gedanken durch den Kopf wie warum jetzt, warum ich und im Zustand des totalen Schocks schau ich in den Rückspiegel und seh irgend n SUV über alle 3 Fahrbahnen schlittern. OMG scheisse. Ich Warnblinkanlage an , das SUV net. Es überholt mich und will anscheinend weiterfahren ????? Hallooooo bin ich irgendwie im falschen Film oder was ???? Erst fährt er mir mit >160 drauf und dann fährt er einfach weiter ??? Des kann jetz net sein oder ?? Ich dem Penner die Lichthupe und ihm signalisiert er soll doch bitte mal rechts ranfahren. Ahaaaa jetzt kommt er auch mal auf den Gedanken die WBA einzuschalten und zieht quer über alle Fahrbahnen aufn Standstreifen. Was macht der Idiot ??? Er bleibt am Beschleunigungsstreifen einer Einfahrt stehen !!!! Ich glaub ich häng ohne scheiss , nach mehrmaligem Hupen hat er dann auch realisiert dass sein Standort irgendwie ungünstig ist. So Standstreifen Warnblinkanlage an, er kommt auf der Fahrbahn !!!! zu mir gelaufen total verstört und verwirrt und sagt nur des kriegen wir schon ?!? War ein ca 80 Jähriger mit seiner Frau. So auf einmal fängts an zu Schütten wie aus Eimern und Gewitter is auch da......
Suuuupper. Ich hab ihm dann gesagt er soll sich erst mal in sein Auto setzen, sich beruhigen und warten bis aufhört zu regnen. Ich schreib derweil nen Zettel mit Personalien und Unfallhergang auf und wies aufgehört hat zu regnen bin ich zu den zweien hin und wir ham erstmal den Schaden begutachtet. Was soll ich sagen ...... Heck komplett im Eimer (siehe Bilder). Warndreieck konnt ich net aufstellen da sich mein Kofferraumdeckel nicht mehr öffnen lies. Fängt ja schon mal gut an. Naja was solls, Polizei hab ich keine eingeschalten da laut nem neuen Gesetz der ältere Herr dadurch unter Umständen den Führerschein verlieren kann und das wollt ich ihm nun auch net antun, ja mei sowas kann halt mal passieren. (Wut hat sich bei mir schon langsam wieder gelegt) Nach Aufnahme des Schadens (bei dem ich heftig schlucken musste und mir fasst n Tränchen ausm Auge gedrückt hatte) und Personalien bin ich zum KIA Sorento und mir deren Schaden begutachtet. Fasst nichts da diese so nen gottverdammten Metall Überrollbügel an der Front hatten. Seine Frau hatte dann nich mehr zu sagen als "Ja mei is halt a gscheids Auto und koa so a Audi"
Ich weis ehrlich nicht wieviel Puls ich in dem Moment hatte aber ich musste mich doch sehr beherrschen um nicht in Wut den Kia kleinzuhauen.
Auf die Frage warum er überhaupt mit ca 160-180 in ner 120er Zone mit viel verkehr unterwegs war wusste er keine Antwort. Naja scheisse gelaufen.
Daheim erstmal den Schaden genauer begutachtet.....
Mein schöner A5 ich könnt echt heulen dass andere Leute fremdes Eigentum sowas von null interessiert....
Heck komplett eingedellt, Kofferraumklappe lässt sich nicht mehr öffnen, Kupplung knarzt ein wenig (mir schwant übles) hoffentlich nicht der Rahmen, und Rücklichter auch im Arsch.
Sorry wenn in diesem Bericht viele Schimpwörter vorkommen aber ich bin gerade sowas von angepisst.....
so long morgen mal zum Freundlichen und abchecken...
Beste Antwort im Thema
Er ist nicht mehr in der Lage sein Auto zu beherschen ist uneinsichtig und dumm, und du lässt ihn als krönung noch ungeschoren davon kommen?
Ich hätte die Polizei gerufen, nacher heißt es noch du hast eine absichtliche Vollbremsung gemacht oder so....
Ähnliche Themen
101 Antworten
Sorry, ich versteh auch nicht, dass Du nicht die Polizei gerufen hast, spätesten nach dem Spruch der alten Dame.
In den falschen Händen ist auch ein Kia Sorrento eine Waffe, und der nächste, denn der Greis auf Korn nimmt, hat vielleicht nicht so viel Glück wie Du, denn Immerhin bist Du selbst noch heile, auch wenn der Audi bös aussieht.
Grüßle
Selti
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
dass war meiner meinung nach ein riesen fehler von dir aleine schon weil die zu zweit waren und du aleine.
Ne, er hat doch geschrieben, dass er einen Beifahrer dabei hatte.
Ok vllt sind mir beim Schreiben ein paar Sachen entfallen.
1. Ich hatte noch einen Beifahrer dabei.
2. War der Mann nach überwundenem Schock sehr einsichtig und hat verlauten lassen dass er selbst am Unfall schuld ist und er auch für jeglichen Schaden aufkommt. Diese Aussage habe ich auf Papier von ihm und seiner Beifahrerin unterschrieben. Punkt.
3. Zwischenzeitlich habe ich mich mit dem älteren Herrn kurzgeschlossen und mit ihm den Vorfall der Polizei und Versicherung gemeldet und er hat seinen Fehler beiden Institutionen gestanden und sich bereit erklärt den Schaden zu übernehmen. Er hat sich auch entschuldigt und nach meinem Wohbefinden erkundigt (Er stand offenbar doch sehr unter Schock)
4. Er sollte sich ne andere Frau suchen die was von Autos versteht *GG*
Weil vorher die Frage aufkam ob das Auto ein Dienstwagen ist, ja es ist ein Geschäftswagen aber die kleine bescheidene Firma auf die der Wagen läuft ist meine, also im Endeffekt mein Auto. Und nach Jahren Skoda Oktavia und Passat hab ich sehr lang und hart gearbeitet um mir dieses Auto leisten zu können.
Naja morgen gehts dann zum Freundlichen und mal schaun was der sagt, ich hoff mal dass es nicht den Rahmen erwischt hat sonst wirds ein Totalschaden 🙁
Naja euch weiterhin gute und sichere Fahrt ^^
Morgen schreib ich dann mal was der Audi - Mensch zu meim Auto sagt
Wünsch euch noch nen schönen Freitag
mfg Johannes
sehr ärgerlich, hoffe es kommt Alles i.O.
allerdings, wenn Einige schreiben...spätestens nach dem dem Spruch der alten Dame, hätte ich die Polizei gerufen,
so ein Schmarrn....,
es geht einzig darum einen Schaden festzustellen und der ist eindeutig sogar mit Unterschrift des Schädigers festzustellen.
Und die Dame ist auch nicht der Unfallgegner und kann wohl kaum etwas dafür, aber Bestrafung ist Alles - sorry.
Gruß
Freut mich das alles ins Lot kommt🙂
Mein Beileid.. son Vorfall wünscht man keinem! Hoffentlich gehts wieda in Ordnung! ist dir was passiert?
lg
Auch mein Beileid, kann mir vorstellen was des für ein Schock sein muss wenn einem bei dem Tempo noch einer hinten drauf knallt...!
Polizei würde ich persönlich immer rufen, habs einmal als Beifahrer erlebt als uns als wir zum abbiegen innerorts schon gut 15 Sekunden (auch geblinkt) gestanden sind und dann ein VW Vento mit drei 18-20 jährigen uns so hinten drauf geknallt ist das die A-Klasse von nem Freund danach trotz getretener Bremse danach ca. 6 mtr weiter vorne gestanden ist, die drei meinten gleich da brauchen wir doch nicht die Polizei rufen und das er uns einfach übersehen hat und seine Versicherung alles zahlen wird), wir (nur zu zweit, mitten in der Nacht, keine Zeugen) haben aber darauf bestanden, kaum war die Polizei da haben Sie alles drei behauptet wir hätten noch garnicht gestanden, nicht geblinkt und wir wären Schuld....zum Glück meinten die freundlichen gleich dass das auch wenns so gewesen wäre egal ist wegen Abstand usw.
A-Klasse war Schrott (9000 EUR Schaden) aber zum Glück alle unverletzt...
will nicht wissen wie des ausgeganen wäre ohne Polizei...!
Ein anderers mal war ich einfach zu ehrlich und hätte vielleicht besser nicht die Polizei gerufen, bin in nem Kreisverkehr nem jungen Mädel (gerade 1 Monat Führerschein) mit noch knapp 10 Sachen hinten draufgerutscht weil Sie in der Nacht (Regen) einen Schatten gesehen hat und Sie dachte ein Fußgänger geht rüber (war aber niemand da) und sie ne Vollbremsung gemacht hat, naja ich bin einfach zu dich aufgefahren und drauf gerutscht, wir waren zu dritt Sie alleine, keine Zeugen, bei Ihr war fast nichts kaputt bei mir doch einiges mehr (schei* japanisches Papierblech🙁 Sie meinte gleich es tut Ihr so schrecklich leid und so verwirrt wie Sie war hätte Sie sofort was unterschreiben das Sie Schuld ist...
ich war aber so ehrlich (oder auch dumm😕) und hab gesagt das Sie eigentlich nichts dafür kann weil ich eben zu dicht aufgefahren bin und hab auch die Polizei gerufen...
Sie war dann aber auch so freundlich und hat mich am nächsten Tag angerufen um sich zu bedanken das ich gestern nicht versucht hab Sie "übern Tisch zu ziehen"
und das Sie den Schaden (Stoßstange verbeult, darunter Lack verkratzt) an Ihrem Auto (alter BMW E 30) nicht reparieren lassen wird und auch keine Ansprüche stellen wird (hab ich mir dann natürlich auch von Ihr schriftlich geben lassen)
So kanns gehen....
Dir aber alles gute für Deinen A5, das es nicht so schlimm drunter aussieht...
@pad2k
Nein, gottseidank sind keine Personen verletzt worden, trotzdem danke der Nachfrage. War halt nur extrem wie's mir und dem Beifahrer den Kopf gen Stütze gewuchtet hat, hab bestimmt für 2 sek Sternchen gesehen ^^.
Der A5 blieb bei dem Aufprall aber gänzlich unberührt und zog im Gegensatz zum rumeiernden Kia stur geradeaus weiter. Diese Richtungsstabilität hat mich heute echt beeindruckt.
Dumm gelaufen.
Wichtig ist aber das euch nichts passiert ist! Das ist das Wichtigste!
Den Rest kann man reparieren.
Zitat:
Original geschrieben von H4r1ng_SAD
Nene ich hatte ja noch nen Beifahrer dabei und der gute Mann war nach seinem Schock auch einsichtig und hat mir erklärt dass er für alle Schäden aufkommt. Er hat mir auch meinen Zettel unterschrieben wo draufsteht dass Er am Unfall Schuld hat und er ALLE Schäden auf seine Kosten beheben wird.
Dieser Zettel ist juristisch absolut nicht einmal das Papier wert, auf dem das geschrieben steht.
Mit einem guten Anwalt ist dein Unfallgegner und seiner Versicherung im Rücken schneller aus der Nummer raus als es dir lieb ist. Der Dumme bist garantiert du dann am Ende, da hilft dir nicht einmal ein Beifahrer, wenn der gute Mann erklärt, dass er "über dein unmotiviertes provoziertes Bremsverhalten" und dem daraus entstandenen Unfall so schockiert war, dass er nicht mehr wusste was er tat und zudem habe er bemerkt, dass du angetrunken warst und habe daher aus Mitleid mit dir die Polizei nicht herangezogen.
An den Haaren herbeigezogen? Mitnichten! Aussage gegen Aussage, das ist leider juristischer Alltag.
Es ist meiner Ansicht nach von dir ein unverzeihlicher Fehler, die Polizei nicht gerufen zu haben, zumal es sich hier wahrlich nicht um einen Bagatellschaden handelt. Dies wird dir auch deine Versicherung dick ankreiden. Um das Schlimmste zu verhindern, ist ein Anwalt dringend von Nöten.
Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Dieser Zettel ist juristisch absolut nicht einmal das Papier wert, auf dem das geschrieben steht.Zitat:
Original geschrieben von H4r1ng_SAD
Nene ich hatte ja noch nen Beifahrer dabei und der gute Mann war nach seinem Schock auch einsichtig und hat mir erklärt dass er für alle Schäden aufkommt. Er hat mir auch meinen Zettel unterschrieben wo draufsteht dass Er am Unfall Schuld hat und er ALLE Schäden auf seine Kosten beheben wird.Mit einem guten Anwalt ist dein Unfallgegner und seiner Versicherung im Rücken schneller aus der Nummer raus als es dir lieb ist. Der Dumme bist garantiert du dann am Ende, da hilft dir nicht einmal ein Beifahrer, wenn der gute Mann erklärt, dass er "über dein unmotiviertes provoziertes Bremsverhalten" und dem daraus entstandenen Unfall so schockiert war, dass er nicht mehr wusste was er tat und zudem habe er bemerkt, dass du angetrunken warst und habe daher aus Mitleid mit dir die Polizei nicht herangezogen.
An den Haaren herbeigezogen? Mitnichten! Aussage gegen Aussage, das ist leider juristischer Alltag.
Es ist meiner Ansicht nach von dir ein unverzeihlicher Fehler, die Polizei nicht gerufen zu haben, zumal es sich hier wahrlich nicht um einen Bagatellschaden handelt. Dies wird dir auch deine Versicherung dick ankreiden. Um das Schlimmste zu verhindern, ist ein Anwalt dringend von Nöten.
So hart das klingt, ich sehe das ähnlich.
Grüße Wolfgang
Für Schleudertraume u.ä. gibt es Schmerzensgeld, falls ihr sowas habt.
Aber nur als Szenario im aller schlimmsten Fall. Dass dieser eintritt, ist nach derzeitigem Kenntnisstand genauso wahrscheinlich wie das Gegenteil.
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
So hart das klingt, ich sehe das ähnlich.Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Der Dumme bist garantiert du dann am Ende, da hilft dir nicht einmal ein Beifahrer, wenn der gute Mann erklärt, dass er "über dein unmotiviertes provoziertes Bremsverhalten" und dem daraus entstandenen Unfall so schockiert war, dass er nicht mehr wusste was er tat und zudem habe er bemerkt, dass du angetrunken warst und habe daher aus Mitleid mit dir die Polizei nicht herangezogen.
dick ankreiden. Um das Schlimmste zu verhindern, ist ein Anwalt dringend von Nöten.
Grüße Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Raleigh St. Claire
Aber nur als Szenario im aller schlimmsten Fall. Dass dieser eintritt, ist nach derzeitigem Kenntnisstand genauso wahrscheinlich wie das Gegenteil.
Zitat:
Original geschrieben von Raleigh St. Claire
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
So hart das klingt, ich sehe das ähnlich.
Grüße Wolfgang
Dein Wort in Gottes Ohr.
Hallo,
auch von meiner Seite Beileid
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Ich hätte sicherlich genau so wie du gehandelt. Ich hoffe die Angelegenheit geht für
dich und deinen A5 gut aus.
Gruss
Sven