ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ich könnt heulen...

ich könnt heulen...

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 22:13

hey leute

mir is was schlimmes passiert heute...

ich fahr nix ahnend in richtung düsseldorf als mir plötzlich ausm nix ein hund vor die karre läuft...ich geh in die eisen wie ein bekloppter und schaff es noch den hund nich zu erwischen nur dann BAMMM!!! da hing mir auch schon der hintermann hinten drauf...mich trifft keine schuld

mein armer wagen is hinten jetz total im arsch...die stossstange is ein fall für den müll und der kofferaum geht nich mehr zu...

ich krieg zwar alles bezahlt aber ich hab angst dass evtl. der rahmen irreperabel verzogen is....kofferraum geht ja schon nich mehr zu...ein zeichen dass was verzogen is denk ich ma...

ich hab richtig schiss dass ich meinen geliebten bb1 nich mehr 100% repariert bekommen krieg ich könnt heulen...ich hab mein ganzes geld in diesen exoten reingesteckt...

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 11. Mai 2006 um 22:18

Naja...besser so als andersrum. Wieviel ist der Wagen denn noch Wert? Kann dir evtl passieren, dass sie einen Totalschaden daraus machen. Das wär natürlich nicht so toll.

am 11. Mai 2006 um 22:59

einziger Trost: du hast ein Leben gerettet.

PS: wenn du nicht schuld bist, dann kannst du dir den sachverstaendigen selbst aussuchen und da solltest du einen kennen, der den Schaden richtig beurteilt

ich will Dir keine Angst machen, aber wenn du wegen eines Hundes einen Auffahrunfall verursachst, ist keineswegs der andere automatisch schuldig. Im Falle von Kind, Mensch, Auto wäre das so, aber bei einem (Klein-) Tier gilt das nicht automatisch.

Trotzdem, ich drück Dir die Daumen, viel Glück.

re

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

ich will Dir keine Angst machen, aber wenn du wegen eines Hundes einen Auffahrunfall verursachst, ist keineswegs der andere automatisch schuldig. Im Falle von Kind, Mensch, Auto wäre das so, aber bei einem (Klein-) Tier gilt das nicht automatisch.

Trotzdem, ich drück Dir die Daumen, viel Glück.

re

Dem muss ich wohl zustimmen.

Du darfst zwar gerne für einen Hund bremsen, aber die Verkehrssicherheit geht vor und darum könntest du schlechte Karten haben.

Bei einem Reh o.ä. sieht das wieder anders aus.

Trotzdem auch von mir viel glück mit deinem Wagen, hoffentlich geht das gut aus für dich.

am 12. Mai 2006 um 6:37

wie hat man das doch noch in der Fahrschule gelernt ? Nicht ausweichen oder bremsen für Tiere (habe ich jetzt mal übertrieben formuliert) - das haste jetzt davon. Der nachfolgende Verkehr kann doch gar nicht sehen warum Du auf einmal in die Bremsen gehst....

am 12. Mai 2006 um 6:38

Ein Hund wird höher gehalten als ein reh nur nebenbei ;)

im übrigen muss der nachfolgende verkehr auch nicht sehen warum man bremst.Es ist vorschrift soviel sicherheitsabstand einzuhalten, das man in jeder situation noch anhalten kann :)

Seit wann das?

Beides sind lediglich Gegenstände.

Und das ein Hund weniger Masse hat als ein Reh ist auch klar.

Dazu kommt noch dieser passus von wegen "Haarwild" o.ä., vor allem anderen darf nicht gebremst werden.

Wenn da ne 80kg Dogge steht kann man es vielleicht anders auslegen, und wenn an der Dogge noch der Halter dran hängt erstrecht, aber sonst denke ich nicht das man wegen einem Hund einfach so einen Unfall provozieren darf.

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

im übrigen muss der nachfolgende verkehr auch nicht sehen warum man bremst.Es ist vorschrift soviel sicherheitsabstand einzuhalten, das man in jeder situation noch anhalten kann :)

Gut, dann fahr gleich mal in einer 30er Zone und geh voll in die Eisen.

Dir wird sicher eine rein fahren, vielleicht nicht beim ersten versuch. *g

Und dann erklär dem Polizisten bzw. Richter mal das der Hinterman ja abstand halten muss und die einfach mal bremsen soltest.

Die abstandregel schützt nicht vor allem.

Ich denke dieser Fall hier ist einfach nicht eindeutig. Man hätte wegen dem Hund nicht so bremsen müssen, und man hätte mehr abstand halten müssen. Was wiegt schwerer? K.a. ich denke das wird evtl. ein Richter klären.

in der fahrschule lernst du das du bremsen sollst! du sollst nur nicht ausweichen.

du bist voll im recht! schuld hat der hinter dir. er hätt ja mehr sicherheitsabstand lassen können

in der stadt 50km/h, abstand 25m

reaktion 1 sekunde ~ 15m, also noch 10m zum anhalten...

am 12. Mai 2006 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Seit wann das?

Beides sind lediglich Gegenstände.

Und das ein Hund weniger Masse hat als ein Reh ist auch klar.

Dazu kommt noch dieser passus von wegen "Haarwild" o.ä., vor allem anderen darf nicht gebremst werden.

Wenn da ne 80kg Dogge steht kann man es vielleicht anders auslegen, und wenn an der Dogge noch der Halter dran hängt erstrecht, aber sonst denke ich nicht das man wegen einem Hund einfach so einen Unfall provozieren darf.

Falsch, Hunde SIND höher gestellt, nicht umsonst gibt es für Hunde Versicherungen! Schonmal ne Versicherung für ein Reh gesehen? Ich net...

Katzen ist wieder was anderes, die gelten nach wie vor leider nur als Sache...

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass der Schaden reparabel ist...

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Gut, dann fahr gleich mal in einer 30er Zone und geh voll in die Eisen.

Dir wird sicher eine rein fahren, vielleicht nicht beim ersten versuch. *g

Und dann erklär dem Polizisten bzw. Richter mal das der Hinterman ja abstand halten muss und die einfach mal bremsen soltest.

Die abstandregel schützt nicht vor allem.

Ich denke dieser Fall hier ist einfach nicht eindeutig. Man hätte wegen dem Hund nicht so bremsen müssen, und man hätte mehr abstand halten müssen. Was wiegt schwerer? K.a. ich denke das wird evtl. ein Richter klären.

*räusper*

mein Hinweis diente nicht als Freifahrschein für neue hintere stossfänger.... das du ein Hindernis bemerkst muss doch net zwangsläufig heissen das der hintermann das auch sehen muss...wenn ein kind auf die strasse läuft (von mir aus in einer 30er zone) und du bremst, und der Hintermann fährt dir auf....dann Hat er das Kind mit sicherheit nicht gesehen, denn sonst hätte er gebremst und er hat wohl auch zusätzlich den sicherheitsabstand nicht eingehalten, da ihm sonst hätte auffallen müssen das der wagen vor ihm bereits steht..

:D

grüssle aus stuttgart ^^

Seit wann sind Hunde denn höher gestellt?

Ich kann auch meinen Tisch versichern, sagt aber nichts über die "Wertigkeit" vor Gericht aus.

Ich denke in der Fahrschule werden teils auch sehr viele eigene ansichten gelehrt, vor allem wenn es um strittige Punkte geht die nie klar geregelt werden können.

am 12. Mai 2006 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von MAFO eh9

in der fahrschule lernst du das du BREMSEN sollst! du sollst nur NICHT AUSWEICHEN.

Richtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ich könnt heulen...