Ich kaufe doch nicht etwa einen FIAT!?
Wer hätte gedacht, dass ich hier mal posten werde! 😉
Folgendes: Aufgrund einiger hoher finanzieller Anschaffungen dieses Jahr und deutlich mehr km die ich in den nächsten 3 Jahren abspulen muss, werde ich meinen GTI verkaufen müssen.
Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem günstigen Diesel.
Gefunden habe ich A3`s für ca. 18000 mit dem 2.0 TDI und Bj. 2003/2004. Soweit so gut. Habe mich dann auch mal schlau gemacht und festgestellt, dass es wohl massig Probleme mit dem Zylinderkopf beim 2.0 TDI gibt. Somit fällt der A3 fast schon raus aus meiner Wahl.
Durch Zufall treffe ich im Netz auf den Grande Punto. Oh mein Gott, ein Fiat! 😉 Naja, trotzdem mal kurz den Konfigurator angeschmissen und erstmal positiv überrascht.
Der 3türer Sport mit dem 130PS Diesel und all möglichen Schnickschnack kostet gerade mal 22000. Da ich mindestens 15% Rabatt auf den Wagen kriege liege ich etwas mehr als bei den oben erwähnten 18000.
Interesse besteht also noch immer!
Nun aber ein paar Fragen:
- Wie lange ist derzeit die Lieferzeit
- Ist der 130PS Diesel eine Eigenkonstruktion von FIAT
- Ist das große Glasschiebedach schon lieferbar
- Verlängert sich die Lieferzeit durch das Glasschiebedach deutlich
- Warum um Himmels willen ist die Lederausstattung nicht mit dem weißen Lack verbindbar 🙁
- Was für einen Lochkreis hat der GP
- Werde ich es bereuen von VW auf FIAT umgestiegen zu sein? 😉
Falls jemand noch einige Internetseiten kennt, auf dem viele Fotos vom GP zu sehen sind, immer her damit!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alf320i
Hallo,
kommt wohl immer drauf an. Mein Vater fährt z.Z. meinen alten Focus Bj. 2000, weder bei ihm, noch vorher bei mir hat der Wagen irgendwelche Probleme gemacht (*dreimalaufholzklopf), die Verarbeitung ist auch einwandfrei.
Ich glaub man kann bei jedem Auto Pech haben, egal was für ne Marke.
Gruß
Alf
hi,
ja, das war auch so in etwa der Kern meiner Aussage: ich glaub man kann einfach IMMER Pech haben. Ob das jetzt bei einer Marke öfters als bei einer anderen vorkommt kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall hat Fiat, meiner Meinung, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Außerdem finde ich, dass sie echt sparsam sind.
Zitat:
Original geschrieben von sylvesterTDI
Ich würde auf deiner Stelle alles nochmal durchrechnen.Dann wirst du feststellen, dass dein Vorhaben aus finanzieler Seite totaler Blödsinn ist.
richtig.
entweder du tauschst deinen gebrauchten gti gegen einen gebrauchten kleinen diesel oder der spareffekt ist eher marginal 😉
Zitat:
Original geschrieben von SWGX
richtig.
entweder du tauschst deinen gebrauchten gti gegen einen gebrauchten kleinen diesel oder der spareffekt ist eher marginal 😉
Nö, kriege ja auf Neuwagen 15% Rabatt! 🙂