ich kauf mir einen neuen, und will mal wissen, was ihr von dem hier haltet ...

BMW 3er E36

zum auto

also, was haltet ihr von dem wagen zu dem preis ?!?
werde ihn mir am montag oder dienstag am anschauen ...

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw-tiger

Ich habe derzeit einen 318i EZ 03/91 (also einer der ersten) und bin auf der Suche nach einem Neuen. Was spricht gegen einen 325i? Mit meinem 318i hatte ich bisher eigentlich keine größeren Mängel, außer dem üblichen Verschleiß (hat aber auch erst 135tkm auf dem Tacho).

Immer wieder mal habe ich gehört, "Die Alten bis '95 sind/waren die Besten. Die halten ewig und da gibt's zur Not sämtliche Teile noch einzeln." Daher tendiere ich eher zu einem 325i statt zu einem 323i oder 328i.

So langsamt komme ich in's Grübeln, was denn nun zuverlässiger ist.

stimmt das wirklich? dass die 328er anfälliger sind als die 325er?? irgendwie schwer nachvollziehbar...

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

stimmt das wirklich? dass die 328er anfälliger sind als die 325er?? irgendwie schwer nachvollziehbar...

Ich war vor einiger Zeit in der Werkstatt meines Vertrauens (da werden Fehler auch gefunden, wenn das Diagnosegerät mal keinen Fehler anzeigt - die "alte Schule" eben). Irgendwie kamen wir darauf, dass ich doch trotz des Alters meines BMW's kaum nennenswerte technische Probleme damit habe. Da hieß es nur, "Die Alten bis '95 sind/waren die Besten. Die halten ewig und da gibt's zur Not sämtliche Teile noch einzeln." Bei den Modellen ab '95/'96 soll wohl die Leichtbauweise eingesetzt haben, was dann wohl auch häufiger zu verrosteten Teilen führt - von Rost ist bei mir nichts zu sehen, obwohl es kein Garagenwagen ist und ich jeden Winter damit rumkurve.

Ab '95 oder so, sollen wohl auch nicht mehr alle Teile einzeln austauschbar sein, sondern teilweise nur noch in Baugruppen. Das ist jetzt weniger auf den Motor bezogen, sondern eher so das ganze drumherum.

Nun hätte ich eben gerne ein Modell mit ABS und Airbag, ohne dabei irgendwelche Probleme zu erkaufen. Was ist Eurer Meinung nach zuverlässiger? 323i/328i oder 325i?

Zitat:

Original geschrieben von Da_Mogli

p.s.: irgendwie fällt mir jetzt gerade die diskussion ein, ob sich ein azubi einen BMW leisten kann... naja, die antwort ist (aus meiner sicht zumindestenz ) JA ... ein azubi kann sich sogar 2 BMW-Cabrio´s leisten ;-)

p.s.²: das 1. p.s. ist NICHT ernst gemeint... ich sage daß lieber vorher, bevor sonst wieder 1000000 EXP 99 kommentare dazu kommen.

Kommt darauf an was man lernt! Ich kann mir nen e36 locker leisten!!!! 😉

Deine Antwort