Ich kann mich nicht entscheiden

Porsche

Hallo Leute,

vllt. könnt Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Ich bin vor gut drei Wochen den Turbo FL gefahren und war begeistert, der Motor scheint aus einer anderen Welt.
Jetzt habe ich seit drei Tagen ein wirklich SEHR verlockendes Angebot für meine Wunschkonfig und Inzahlungnahme meines "alten" 911.

Was mich von der Unterschrift abhält:

Ich hätte gerne den Turbo S, allerdings als HS (=> keine Chance lt. Werk)
Neuer 991 kommendes Jahr (ich kenne mich, sobald ein neues Modell da ist, will ich dessen Vorzüge geniessen)
Kein adaptives Fahrwerk verfügbar

Dazu kommt, daß ich erst im März wieder nach Deutschland komme und dann wohl de facto noch für sechs Monate ein "aktuelles" Modell fahre, auch wenn der 991 Turbo wohl erst 2012 kommt.

Vllt. hat hier jemand eine schlagende Idee...

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

Vermeintlich erwachsene Menschen, die einen Porsche fahren wollen, können sich 1) nicht entscheiden und tun dies 2) hier noch laut kund.

Nun frage ich mich ernsthaft, was zum Teufel hier falsch läuft. Ich habe mehrere vage Vermutungen, aber ich kann mich nicht entscheiden...

Vorausgesetzt, der liebe TE ist schon volljährig - nur du weißt, was du wirklich brauchst. Klingt komisch, ist aber so.

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Normalerweise hätte ich abgelehnt, aber wenn BMW mir eine Woche kostenlos nen X6M hinstellt - ich bitte dich. °°!°°
😁 😁

Muss mir nur noch weiße Turnschuhe und nen Ed Hardy Pulli zulegen - und ein Ei-Phone, dann passts auch optisch. 😎 😛

wenn schon dann das "4" in weiss, welches es aufgrund der grossen Nachfrage aber noch nicht gibt😁

hey. total prollig mit ei-phone (noch dazu in weiss) und el hadi müll rumlaufen-geht gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hey. total prollig mit ei-phone (noch dazu in weiss) und el hadi müll rumlaufen-geht gar nicht.

Doch geht! T-Mobile Vertrag abschliessen und den Rest einfach anziehen bzw. aufsetzen. Ganz leicht! Bist doch auch aus der BMWäh Ecke. Musst Du doch auch drauf haben. 😁

Zitat:

...Werde mir demnächst ein HTC Desire zulegen, hat hier jemand Erfahrung mit HTC-Modellen?
...

Hi Bjoern

Mit der Desirée kannst du nichts falsch machen, habe das Dingens eben bestellt. Nun, bin seit Jahren (Monaten??!) grosser HTC-Fan, weil bei mir die wichtigste Funktion nachwievor der Kalender darstellt. Konkurrenzlos, bei HTC. Zurzeit benutze ich den Ur-Ahn des HTC Touch Diamond, keine Ahnung welche Spezifikation, habe die umgekehrte Pyramidenschachtel beizeiten über den Jordan ... aber das Bedienen des Teils mit dem unverzichtbaren Magnetstift und die ausklappbare Tastatur sind für mich absolutes Must have ... ok, Desirée wird mir das nicht mehr bieten können, aber dafür ist sie ... netter, eloquenter, etwas attraktiver und etwas intelligenter ... auch gut 😉

Salut
Alfan

Schlimm, wenn man sich nicht mal beim Handy entscheiden kann.
Nette Entwicklung übrigens...vom Turbo S (genial) zum HTC (bullshit)...also wenn hier alle Threads so gestaltet sind, macht das Lesen keinen Spass...komisch, in anderen Foren greift die Moderation da schnell ein...

Hallo

BOT

Zitat:

Original geschrieben von 64787

vllt. könnt Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Ich bin vor gut drei Wochen den Turbo FL gefahren und war begeistert, der Motor scheint aus einer anderen Welt.
Jetzt habe ich seit drei Tagen ein wirklich SEHR verlockendes Angebot für meine Wunschkonfig und Inzahlungnahme meines "alten" 911.
Was mich von der Unterschrift abhält:

Ich hätte gerne den Turbo S, allerdings als HS (=> keine Chance lt. Werk)
Neuer 991 kommendes Jahr (ich kenne mich, sobald ein neues Modell da ist, will ich dessen Vorzüge geniessen)
Kein adaptives Fahrwerk verfügbar

Dazu kommt, daß ich erst im März wieder nach Deutschland komme und dann wohl de facto noch für sechs Monate ein "aktuelles" Modell fahre, auch wenn der 991 Turbo wohl erst 2012 kommt.

das ist doch nur eine Frage des Kontostands. Wenn du genug Kohle übrig hast dann kauf den Turbo halt jetzt. Adaptives Fahrwerk und Tuning kann man später einkaufen ist dann zwar teuer und ausserhalb der Garantie aber Who Cares ?.

Wenn dass Auto dann über den Winter bei einem Tuner umgebaut und ab März fertigt ist dann passt das ja.

Ist der Kontostand mau brauchen wir uns ja keine Gedanken machen.
Auf den neuen 991 würde ich nicht warten jeder neue Porsche ist etwas schneller als der Vorgänger aber jeder neue Porsche ist immer weniger Reizvoll weil weiter weg vom Original.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

...Werde mir demnächst ein HTC Desire zulegen, hat hier jemand Erfahrung mit HTC-Modellen?
...
Hi Bjoern

Mit der Desirée kannst du nichts falsch machen, habe das Dingens eben bestellt. Nun, bin seit Jahren (Monaten??!) grosser HTC-Fan, weil bei mir die wichtigste Funktion nachwievor der Kalender darstellt. Konkurrenzlos, bei HTC. Zurzeit benutze ich den Ur-Ahn des HTC Touch Diamond, keine Ahnung welche Spezifikation, habe die umgekehrte Pyramidenschachtel beizeiten über den Jordan ... aber das Bedienen des Teils mit dem unverzichtbaren Magnetstift und die ausklappbare Tastatur sind für mich absolutes Must have ... ok, Desirée wird mir das nicht mehr bieten können, aber dafür ist sie ... netter, eloquenter, etwas attraktiver und etwas intelligenter ... auch gut 😉

Salut
Alfan

Ich habe auch das Desire und bin eigentlich total begeistert!

Einziges Manko für einen Vieltelefonierer ist die Akkulaufzeit und bei etwas grösseren Fingern manchmal das Touchpad.

Schöne Grüße

Muhaha

der 991 Turbo wird wohl auch nur PDK haben.
wenn du nen Schalter willst musst du dich wohl woanderst umschauen.

Zitat:

Original geschrieben von mirakula

Nette Entwicklung übrigens...vom Turbo S (genial) zum HTC (bullshit)...also wenn hier alle Threads so gestaltet sind, macht das Lesen keinen Spass...komisch, in anderen Foren greift die Moderation da schnell ein...

Mirakulöser Einstand, würde ich sagen. Als Audi-Fahrer den ersten Post im P-Forum absetzen und gleich mal fäkalsprachlich draufhauen, nicht ohne dabei gleich auch noch die in solchen Fällen übliche Verfahrensweise von Mods anderer Foren anzusprechen.

Trau, schau, wem.

Salut
Alfan

PS. Betreffend dem OT hast Du natürlich Recht, grosses Sorry von mir dafür. 😎

PS2. @TE Jetzt das kaufen, was der Markt gerade bietet. Wer garantiert Dir, dass Du die Markteinführung des 991 erleben wirst? Die beste Flasche Wein eines Bekannten, welche er erst zu einem ganz speziellen Anlass öffnen wollte, steht immer noch rum. Er ist nicht mehr. Auf die Aufzählung etwas gar abgedroschener Sprichwörter verzichte ich an dieser Stelle jetzt ganz bewusst.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Psion MX5 Hat das später Symbian S60 getaufte Betriebssystem.
Sun Enterprise 450

Frauen sind eine Investition ohne Rendite. *DuckUndWech*

Hmm, von SW und HW hab ich keine Ahnung, kann man damit auch telefonieren? Und wenn ja, funzt das auch mit dem Blackberry?

Zitat:

Frauen sind eine Investition ohne Rendite.

Ausnahmen bestätigen die Regel.😉 Meine Frau hat mir zwei tolle Söhne geschenkt!

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Psion MX5 Hat das später Symbian S60 getaufte Betriebssystem.
Sun Enterprise 450

Frauen sind eine Investition ohne Rendite. *DuckUndWech*

Hmm, von SW und HW hab ich keine Ahnung, kann man damit auch telefonieren? Und wenn ja, funzt das auch mit dem Blackberry?

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Frauen sind eine Investition ohne Rendite.

Ausnahmen bestätigen die Regel.😉 Meine Frau hat mir zwei tolle Söhne geschenkt!

Der Psion wurde von 1999 bis 2003 oder so gebaut. Da hatte man das ganze noch getrennt. Das damals verwendete Betriebssystem EPOC heißt inzwischen Symbian S60 und wird z.B. in vielen Nokias eingesetzt.

Unter Unix (X11) kann man die Ausgabe auf ein beliebiges Gerät umleiten. Es braucht nur die entsprechende Anzeigesoftware. Da diese bereits für den Psion existierte und das Betriebssystem keine tiefgreifenden Änderungen, sondern eine Erweiterung erfuhr, ist die App mit Sicherheit auch heute noch verfügbar.

Zitat:

Der Psion wurde von 1999 bis 2003 oder so gebaut. Da hatte man das ganze noch getrennt. Das damals verwendete Betriebssystem EPOC heißt inzwischen Symbian S60 und wird z.B. in vielen Nokias eingesetzt.

Unter Unix (X11) kann man die Ausgabe auf ein beliebiges Gerät umleiten. Es braucht nur die entsprechende Anzeigesoftware. Da diese bereits für den Psion existierte und das Betriebssystem keine tiefgreifenden Änderungen, sondern eine Erweiterung erfuhr, ist die App mit Sicherheit auch heute noch verfügbar.

Aha, nun kann ich mir ein bischen was darunter vorstellen, THX. Werde mal meinen EDV'ler befragen...

P. S.: Neben dem fehlenden Stinkefinger-Smiley, felht hier noch der Daumenhoch-Smiley

Knolfi:

You're welcome...

Zitat:

@Miraculi:

Missverständnis! Wir sind hier perfectly on topic, mit der Begründung wird das bei jeder Moderatorensitzung problemlos durchgewunken: Das grundlegende Entscheidungsproblem 997 oder lieber der jüngere 991, steht stellvertretend für alle wichtigen Fragen des Lebens. Wurde alles äußerst fachkundig behandelt und beantwortet, übrigens mit Technikbezug wie sich das für ein Autoforum gehört, z.B.:

Lieber mit der Ehefrau und den aufgespritzten Frontspoilerlippen in Urlaub fahren, oder doch lieber der jüngeren Freundin und den dickeren Hupen? Soll ich IT-"Guru" werden, oder doch was anständiges lernen? Oder der Ratschlag der mich wirklich weitergebracht hat im Leben zur Frage: Darf ich als BMW-Fahrer zu meiner Vergangenheit stehen, oder muss ich mit Telefon und Modeaccessoirs einen Migrationshintergrund vortäuschen?

Nur Dein post ist hier leider off-topic. Die Entscheidung "Denunzianten-Knöpfchen drücken ja/nein" ist doch längst gefallen!

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

@Miraculi:
Missverständnis! Wir sind hier perfectly on topic, mit der Begründung wird das bei jeder Moderatorensitzung problemlos durchgewunken: Das grundlegende Entscheidungsproblem 997 oder lieber der jüngere 991, steht stellvertretend für alle wichtigen Fragen des Lebens. Wurde alles äußerst fachkundig behandelt und beantwortet, übrigens mit Technikbezug wie sich das für ein Autoforum gehört, z.B.:

Lieber mit der Ehefrau und den aufgespritzten Frontspoilerlippen in Urlaub fahren, oder doch lieber der jüngeren Freundin und den dickeren Hupen? Soll ich IT-"Guru" werden, oder doch was anständiges lernen? Oder der Ratschlag der mich wirklich weitergebracht hat im Leben zur Frage: Darf ich als BMW-Fahrer zu meiner Vergangenheit stehen, oder muss ich mit Telefon und Modeaccessoirs einen Migrationshintergrund vortäuschen?

Nur Dein post ist hier leider off-topic. Die Entscheidung "Denunzianten-Knöpfchen drücken ja/nein" ist doch längst gefallen!

du hast die nette geste mit der rechten (oder war´s die linke?) hand vergessen...

Deine Antwort