Ich kann mich nicht entscheiden

Porsche

Hallo Leute,

vllt. könnt Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Ich bin vor gut drei Wochen den Turbo FL gefahren und war begeistert, der Motor scheint aus einer anderen Welt.
Jetzt habe ich seit drei Tagen ein wirklich SEHR verlockendes Angebot für meine Wunschkonfig und Inzahlungnahme meines "alten" 911.

Was mich von der Unterschrift abhält:

Ich hätte gerne den Turbo S, allerdings als HS (=> keine Chance lt. Werk)
Neuer 991 kommendes Jahr (ich kenne mich, sobald ein neues Modell da ist, will ich dessen Vorzüge geniessen)
Kein adaptives Fahrwerk verfügbar

Dazu kommt, daß ich erst im März wieder nach Deutschland komme und dann wohl de facto noch für sechs Monate ein "aktuelles" Modell fahre, auch wenn der 991 Turbo wohl erst 2012 kommt.

Vllt. hat hier jemand eine schlagende Idee...

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

Vermeintlich erwachsene Menschen, die einen Porsche fahren wollen, können sich 1) nicht entscheiden und tun dies 2) hier noch laut kund.

Nun frage ich mich ernsthaft, was zum Teufel hier falsch läuft. Ich habe mehrere vage Vermutungen, aber ich kann mich nicht entscheiden...

Vorausgesetzt, der liebe TE ist schon volljährig - nur du weißt, was du wirklich brauchst. Klingt komisch, ist aber so.

98 weitere Antworten
98 Antworten

@Miraculix 😛( I ) und °°!°°😎°°!°°
so, das war jetzt OT
Ich finde diese Diskussion erfrischend und unterhaltsam😁 Ich hol'mal die Chips und amüsiere mich weiter😁

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Soll ich IT-"Guru" werden, oder doch was anständiges lernen?

Das war jetzt ein fieser hinterhältiger Seitenhieb. 😁

Immerhin hängt die IT sehr eng mit modernen Autos zusammen. BMW verwendete als Diagnosesystem ein Unix. VW nimmt Windoof. 😁

Knolfi:
Du sagtest, deine Frau sein Deine Assistentin. 😁

So oder so ähnlich...
http://www.youtube.com/watch?v=7PpYBBjYav0

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Immerhin hängt die IT sehr eng mit modernen Autos zusammen. BMW verwendete als Diagnosesystem ein Unix. VW nimmt Windoof. 😁

Gab doch mal ne Werbung in Ami-Land von BMW....."our hardware runs better without windows!" (darunter ein 3´er Cabrio) - fand ich gut!

Zitat:

...dachte es wäre gut genug versteckt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Gab doch mal ne Werbung in Ami-Land von BMW....."our hardware runs better without windows!" (darunter ein 3´er Cabrio) - fand ich gut!

... oder das stichelige Zitat von Bill Gates gegen die Autoindustrie:

Zitat:

„Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1.000 Meilen mit einer Gallone Sprit fahren würden.“

Antwort von GM:

Zitat:

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

2. Jedes Mal, wenn die Linien auf der Strasse neu gezeichnet werden, müsste man ein neues Auto kaufen.

3. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

4. Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern neu zu starten. Man müsste dann den Motor neu installieren.

5. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft „Car95? oder „CarNT“. Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.

6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber dafür nur auf 5% aller Strassen fahren.

7. Die Oel-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine „Genereller Auto-Fehler “ – Warnlampe ersetzt.

8. Neue Sitze würden erfordern, dass alle die selbe Gesäßgröße haben.

9. Das Airbag System würde fragen „Sind Sie sicher?“ bevor es auslöst.

10. Gelegentlich würde das Auto sie ohne erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur mit einem Trick wieder aufschließen und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radio-Antenne fassen.

11. General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Firma Rand-McNally (seit neuestem eine GM-Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüber hinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.

12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM hergestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.

13. Man müsste den “ START “ – Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

...dachte es wäre gut genug versteckt. 😁

Das denken die meisten. Dann lernen sie mich kennen. 😁

Ein europäischer Automanager:
"Die Amerikaner. Sie treten unsere Zugpferde mit der Corvette Z06 zu einem Preis, bei dem wir nicht mithalten können".

Moin🙂
Btt bitte und bei Anhängen bitte die NUB beachten!
Danke.

Gruss TAlFUN

Deine Antwort