Ich kann garnicht soviel fressen wie ich ko... könnte

VW Touran 1 (1T)

Da hat mir doch so ein xxxx am letzten Wochenende die rechte Seite verkratzt. Am Montag früh bin ich dann zu den Sheriffs und habe Anzeige erstattet, das erste was mich der nette Herr fragte war, ob ich gegen die Fahrtrichtung geparkt hätte, ich sagte öööhm ja und er sagte dann aha und das Auto stand in der M....strasse? Jo sag ich. Es wurden in den letzten Tage noch 3 weitere gegen die Fahrtrichtung geparkte Fahrzeuge auf der Beifahrerseite verkratzt. Bei uns läuft also ein selbst ernannter Sheriff durch die Gegend und bestraft Falschparker mit solchen Aktionen, wie im Betreff schon geschrieben ich könnte ko...

Am Kotflügel vorne rechts etwa 10cm lang und auf der Beifahrertür etwa 30cm lang, sehr dünne Kratzer, die Grundierung kommt raus. Da die Kratzer nicht sehr tief sind kommt auch raus, dass VW wiedermal etwas entfeinert hat, die Lackdike ist extrem dünne. Die Kratzer sehen so richtig scheisse aus in dem schwarzen Lack. Mein schöner Touri ist gerade mal 6 Wochen alt 🙁

Ein Lackdoktor sagte, dass man diese Kratzer nicht auffüllen kann weil man das später sehen würde, eine ganzflächige Lackierung der Tür und des Kotflügels wären nicht zu vermeiden, Kosten ca. 1 TEUR.

Ich werde jatzt mal ein Flugblatt drucken und bei allen Haushalten in unserer Strasse einwerfen, vlt. hat ja doch jemand was verdächtiges gesehen.

So nu hab ich mich erst ma ausgeweint und wünsche Euch einen schönen Vatertag.

Gruss Clemens

43 Antworten

Uiiii, da sammelt aber einer Beiträge.... Der mag es wohl, unbeliebt zu sein... Und da stellt sich auch mal die Frage, ob der Forenbetreiber nicht auch mal etwas gegen komplett sinnfreie Beiträge tun sollte... 🙄

Ich finde es mal richtig geil dass der Typ geschnappt worden ist. Ist wohl eher selten.

Hoffe, dass du deinen Schaden ersetzt bekommst, ich bin bis heute auf knapp über 1000 Euronen sitzen gebieben.

Grüße

RSTE

Tach,

so nun ich auch noch will......

Mir hat man letztes Jahr auch meinen Touri verschrammt(Beide Türen auf der Beifahrerseite), obwohl ich RICHTIG geparkt habe, Auto war zu dem Zeitpunkt keine 6Wochen alt,
also gibt es auch Idioten die Korrekt geparkte Autos verkratzen....
Und ich schwöre euch wenn ich den gesehen hätte, also dabei......
Also ich glaube seine Mutter hätte ihn nicht wieder erkannt und nu dürft ihr verbal oder wie auch immer auf mich einschlagen....
Der Rennleitung hätte ich dann natürlich erzählt er wäre beim weglaufen "gestolpert"........
Kein Verständnis für solche Schwachköpfe....
Hatten damals also vor ca. genau einem Jahr auch nen schönen Thread zu dem Thema!!!
Find ihn aber jetzt nicht so schnell...
Gruß
Jörg

So doch noch gefunden...

http://www.motor-talk.de/t1030133/f221/s/thread.html

Gruß
Jörg

Huraahhh,

ich habe von der Versicherung eine Schadensnummer bekommen und die Freigabe zu Lackieren, die Woche nach Pfingsten wird mein Truthahn dann lackiert und die Rechnung muss zur Versicherung. Offensichtlich zahlt die Privathaftpflicht dann doch bei Vandalismus bzw. einer Straftat. Meine Leidengenossen aus der Straße bekommen die Lackier-Kosten ebenfalls ersetzt. Kosten für die Lackierung liegen bei mir bei 1.200,- Euro (wg.DeepBlack).

Gruß und ne schöne sonnige Woche wünscht
Clemens

P.S: Ersatzwagenkosten für die 4 Tage werden auch übernommen !

Hi Clemens,

klär doch einfach auch mal ab ob Schadensersatz/Wertminderung im Raum steht. Denn es ist ja eigentlich wertmindernd, wenn das ganze Auto einmal neu lackiert worden ist.

Mfg
Chris

Hallo Chris,

die Versicherung übernimmt die Reparatur, das Gutachten, den Leihwagen und den merkantilen Minderwert, mehr kann man wohl nicht rausschlagen.

Gruß
Clemens

Naja wenigstens was... Aber sehr ärgerlich is es trotzdem, vor allem weil er ja noch "jungfräulich" ist...

Mfg
Chris

Ich hatte Tränen in den Augen vor Wut, gerade mal 6 Wochen alt 🙁
Wer weiss was in seinem Leben noch alles auf ihn zukommt.

Schöne Restwoche wünscht
Clemens

Meinem Schwiegervater ist was ähnliches passiert ... gleich 2 Dinge an einem Auto, was gerade mal 3 WOchen alt ist ... beim ersten war er selbst schuld ... Auto aus der Garage gefahren ... Gang raus ... ausgestiegen um Garagentor zu zumachen ... er hatte aber vergessen die Handbremse anzuziehen ... Auto rollt gegen Zaun ... Motorhaube eingedellt, Kotflügel eingedellt und mächtige Schrammen drin ... eine Woche später kommt er vom einkaufen und sieht aus 20 Meter Entfernung wie ihm beim Ausparken ne Frau in die Front des Wagens fährt ... wieder Motorhaube und Stoßfänger und, natürlich, Kotflügel im Eimer ... 1000 Euro Schaden beim 1. Fall; 1500 beim 2. Fall ... das Auto war da gerade 3 Wochen alt und hat schon was gesehen von der Welt 😉 ... ich glaub ich hätte die Frau aus dem Auto gezerrt und ihren Kopf solange gegen die Motorhaube geklopft, bis sie wieder gerade ist ... beim ersten Fall hätt ich mir wahrscheinlich ne Hand abgehakt, damit es nicht nochmal passiert und ich immer dran erinnert werd ... schon blöde sowas hm

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

... ich glaub ich hätte die Frau aus dem Auto gezerrt und ihren Kopf solange gegen die Motorhaube geklopft, bis sie wieder gerade ist ... beim ersten Fall hätt ich mir wahrscheinlich ne Hand abgehakt, damit es nicht nochmal passiert und ich immer dran erinnert werd ... schon blöde sowas hm

Die Gedanken sind frei........

Ich gestehe.....ich habe schon einer "Dame" eine geknallt.

Vor vielen Jahren...1995...steh ich mit einem nigelnagelneuen Golf III ( 4 Tage alt !!! ) freu mich an der Ampel bei rot. Vor mir eine MB Taxe, nach mir - lange Zeit frei. Kommt von hinten eine kleine Zitrone ......ich sehe es noch und denke.....hallo ist die noch schnell.....nach vorne weg iss ja nich...also Unheil kommen sehen und festgekrallt. Bummmms....volles Rohr und ungebremst hinten drauf und natürlich nach vorne auch auf die Taxe. Gesundheitlich nix weiter ( hatte schon Airbags !! ) aber Neuwagen völlig hin. Gab dann einen nagelneuen. Ich war , nach aussen hin, recht ruhig. Aber : Junge Frau tut einem ja auch irgenwie leid, die zumindest 😉 aber dann...lautes Babygeschrei aus der Zitrone aber kein Baby zu sehen. Reingeguckt...da lag das Würmchen, angeschnallt im Kindersitz - der aber stand nur drin und war nicht festgemacht !!!!! - kopfüber im hinteren Fussraum. Jaaaa....da habe ich Ihr dann eine geknallt und bin sogar mit 300 DM dafür bestraft worden. Aber wert war es mir.

Sowas müsste eher belohnt als bestraft werden ... schließlich unternimmt man noch Erziehungsmaßnahmen an jungen Leuten ... geschadet hats sicher nicht ..

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

Sowas müsste eher belohnt als bestraft werden ... schließlich unternimmt man noch Erziehungsmaßnahmen an jungen Leuten ... geschadet hats sicher nicht ..

sehe ich auch so, wobei die tätlichkeit von hohi

bei mir als handlung im affekt durchgegangen wäre.

dem kind ist hoffentlich nichts ernstes passiert, das

berichtiet hohi nicht, aber die wange hat hoffentlich

ordentlich geglüht

grüssle
willi

Zitat:

Original geschrieben von w.boos

sehe ich auch so, wobei die tätlichkeit von hohi
bei mir als handlung im affekt durchgegangen wäre.
dem kind ist hoffentlich nichts ernstes passiert, das
berichtiet hohi nicht, aber die wange hat hoffentlich
ordentlich geglüht

grüssle
willi

Dem Kind gehts gut, da war, glaube ich, nix. Zur Schlagintensität sei vermerkt....damals wog ich noch so 82 - 85 kg zu jetzt 102. Der "Dampf" wäre jetzt noch besser.

I.Ü. hat mich nicht die Dame selbst angezeigt, sondern ein Gaffer, der halt da stand und das unverhältnissmäßig und unerhört fand. Aber man sieht sich und hat sich in dem Fall, immer zweimal im Leben😉

Man holt ja doch nicht so aus wie bei einem Kerl. 😉

gabs/gibts da nicht son Geschrei von wegen Gleichberechtigung? 😉 ... Jaja, shcon klar ... bin wieder der Buhmann 😉 ...

Na wenn Hohi da richtig ausgeholt hätte, wäre das Kind ein Weise 😉 ... mit seinem jetzten Gewicht zumindest ..

Deine Antwort