Ich kann garnicht soviel fressen wie ich ko... könnte

VW Touran 1 (1T)

Da hat mir doch so ein xxxx am letzten Wochenende die rechte Seite verkratzt. Am Montag früh bin ich dann zu den Sheriffs und habe Anzeige erstattet, das erste was mich der nette Herr fragte war, ob ich gegen die Fahrtrichtung geparkt hätte, ich sagte öööhm ja und er sagte dann aha und das Auto stand in der M....strasse? Jo sag ich. Es wurden in den letzten Tage noch 3 weitere gegen die Fahrtrichtung geparkte Fahrzeuge auf der Beifahrerseite verkratzt. Bei uns läuft also ein selbst ernannter Sheriff durch die Gegend und bestraft Falschparker mit solchen Aktionen, wie im Betreff schon geschrieben ich könnte ko...

Am Kotflügel vorne rechts etwa 10cm lang und auf der Beifahrertür etwa 30cm lang, sehr dünne Kratzer, die Grundierung kommt raus. Da die Kratzer nicht sehr tief sind kommt auch raus, dass VW wiedermal etwas entfeinert hat, die Lackdike ist extrem dünne. Die Kratzer sehen so richtig scheisse aus in dem schwarzen Lack. Mein schöner Touri ist gerade mal 6 Wochen alt 🙁

Ein Lackdoktor sagte, dass man diese Kratzer nicht auffüllen kann weil man das später sehen würde, eine ganzflächige Lackierung der Tür und des Kotflügels wären nicht zu vermeiden, Kosten ca. 1 TEUR.

Ich werde jatzt mal ein Flugblatt drucken und bei allen Haushalten in unserer Strasse einwerfen, vlt. hat ja doch jemand was verdächtiges gesehen.

So nu hab ich mich erst ma ausgeweint und wünsche Euch einen schönen Vatertag.

Gruss Clemens

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von afralu

@all

lasst Dianos einfach links liegen. Mir ist kein Beitrag von ihm bekannt der einen Sinn ergibt, vielleicht gibt es ja irgendwo einen von ihm 😰 ) hab ihn aber noch nicht gefunden. Meist gehts nur um Provokation, oder sinnlose Kommentare. Aber so ist er halt...... 😉

Gruß

Afralu

Genau das!

ach joo, so jemanden lass ich einfach links liegen, es lohnt doch garnicht ihm auf so ne Sülze zu antworten. Er wird in seinem Leben wohl genug Mist gebaut haben.

Der selbst ernannte Sheriff hat in einer Seitenstrasse jemanden der auch öfter mal falschherum parkt auf dem Kieker gehabt und hat ihn mehrmals angezeigt, leider hatte die Polizei keine Beweise um ihm die letzten 5 zerkratzten Autos zuzuschreiben. Meine 300 Blatt starke Flugblattaktion hat jedenfalls einen Volltreffer gelandet, jemand aus unserer Strasse hat den selben Herren dabei gesehen wie er sich an einem Auto in der Nachbarschaft zu schaffen gemacht hat und ist durch meinen Aufruf erst darauf gekommen den geschädigten anzusprechen, ihr glaubt es kaum er wurde insgesamt 3x gesehen und konnte bei einem Treffen der Geschädigten so gut beschrieben werden, dass die Polizei ihn mit dem Anzeigensteller in einen Topf werfen konnte, das Verhör des Herren bei der Polizei heute Nachmittag hat ergeben, dass der Herr insgesamt 23 Beschädigungen an fremden Fahrzeugen zugegeben hat. Und der Clou, er ist auch noch versichert und so werde ich meinen Schaden auf Heller und Pfennig ersetzt bekommen. 🙂

Der Herr hat jedenfalls ziemlich dämlich aus der Wäsche geschaut ale etwa 40 Nachbarn und die Polizei bei ihm vor der Türe stand *fg* ich hätte ein Foto machen sollen aber das hat uns der grüne Mann verboten (und ich hab mich ans Verbot gehalten).

In diesem Sinne, wenn sowas passiert ist eine Flugblattaktion evtl. hilfreich.

Grüße vom Falschparker
Clemens

Würde mich rein privat mal interessieren,

welche Versicherung bezahlt bei einer vorsätzlichen Straftat???

Wäre mir neu. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß Uli

sollte man die selbstjustiz auch auf wagen anwenden, welche mit zwei rädern auf dem gehweg parken? Ist doch auch höchst verboten, wenn's nicht ausdrücklich erlaubt ist!
so hätte man gleich 80% der fahrer abgestraft und die lackierer hätten endlich was zu tun ....

Zitat:

Original geschrieben von apachix

Gruß Uli

Die werden in Vorleistung treten müssen, holen sich dann das Geld beim Versicherten wieder.

Da gibt es doch so einen Opferschutz, oder wie auch immer man das nennt.

Zitat:

Gruß Uli

Vollkasko zahlt bei Wandalismus... und danach stufen die dich schön hoch und kassieren vorher die Selbstbeteiligung ab...

Zitat:

Original geschrieben von dianos

Der Meinung bin ich nicht.

Aber ich bin der Meinung, dass jemand, der etwas falsch gemacht und damit der Auslöser des Problems ist ( Prima causa , wie die alten Römer sagten ), dass derjenige jedenfalls nicht das Recht hat, sich über mögliches Fehlverhalten als Reaktion anderer zu beschweren.

Gruß
Dianos

Das ist doch eine Unverschämtheit! Du weißt doch gar nicht, warum er so parkt. Nachher ist es ein ziviler Streifenwagen und der steht da mit seinen Sonderrechten (ja, so etwas gibt es) und du demolierst erstmal die Karre von den Sherrif's oder wie? Wie bist du denn drauf.... auch private Personen gibt es mit Sonderrechten... oder es ist vielleicht eine Hilfeleistung. Vielleicht hat der Halter von dem Wagen einen Hilferuf seiner Oma/Mutter etc bekommen und ist schnell zur Hilfeleistung gefahren, oder er ist ein Arzt und er leistet Hilfe aber du machst erstmal den Karren platt... jo, is klar Bruder...

bei uns wird im moment sogar manche anwohner von den cops aufgefordert falsch zu parken da es durch umbauarbeiten nur noch eine dorfausfahrt bzw einfahrt gibt. die bullen sind tatsächlich der meinung das es besser ist die einzige befahrbare straße zu zu parken damit da strikt 30 gefahren wird und da keine "rennstrecke" draus wird.....und zu dem türenzerkratzer erstmal gut das der geschnappt wurde aber selbst wenn du den schaden ersetzt bekommst würde mir der kragen platzen schließlich hat man die rennerei und den papierkram für den man ja schließlich keine geld bekommt und man verkürzt seine lebenserwartung durch den "nervenverlust"^^

Na das die Vollkasko bei Vandalismus einspringt ist mir klar, kann mir nur nicht vorstellen, dass hier eine private Haftpflicht des Verursachers (oder welche Versicherung meint ihr?) auch nur einen Euro bezahlt, sonst wäre das gleiche ja bei vorsätzlicher Körperverletzung usw.

Aber vielleicht kann sich ja der Threadöffner mal äußern der bekommt ja irgendwie Geld oder?

erwartungsvoll ;-)

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Shoemaker

Die werden in Vorleistung treten müssen, holen sich dann das Geld beim Versicherten wieder.

Da gibt es doch so einen Opferschutz, oder wie auch immer man das nennt.

Opferschutz gibt es glaube ich im Gerichtsverfahren oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Opferschutz

mfg Uli

Zitat:

Gruß Uli

Wäre mir auch neu, dass eine Versicherung des Schädigers, also des Versicherungsnehmers bei Vorsatz zahlt. Aber hier lernt man ja dauernd dazu... 😁

Haftpflichtversicherung kann nicht in Anspruch genommen werden, da der Schaden offenbar nicht mit mit dem Kfz. verursacht wurde.

Bliebe übrig die Privathaftpflichtversicherung. Die zahlt aber nicht bei Vorsatz.

Gruß
Dianos

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

und du demolierst erstmal die Karre von den Sherrif's oder wie? Wie bist du denn drauf.... auch private Personen gibt es mit Sonderrechten... oder es ist vielleicht eine Hilfeleistung. Vielleicht hat der Halter von dem Wagen einen Hilferuf seiner Oma/Mutter etc bekommen und ist schnell zur Hilfeleistung gefahren, oder er ist ein Arzt und er leistet Hilfe aber du machst erstmal den Karren platt... jo, is klar Bruder...

Ich demoliere gar nichts. Auch habe ich nicht gesagt, dass ein solches Verhalten gerechtfertigt wäre. Lies bitte genau den Inhalt der Beiträge.

Anlass meines Beitrages und meiner Kritik war hier das öffentliche Jammern des Threaderöffners über ein Fehlverhalten eines anderen, obwohl diesem Fehlverhalten offenbar ein eigenes Fehlverhalten vorausging. Das hätte ich so nicht gewagt. Dass sein Falschparken durch hoheitlichen Aufgaben oder ähnliches legitimiert war, hat er in seinem Beitrag nicht angeführt.

Gruß
Dianos

Zitat:

Original geschrieben von silverpolo83

@ Dianos
..
Oder hast du kein Auto etwa???
MFG

Hier meine Antwort in Abwandlung des bekannten Werbespruches:

" Signorina, ...abe 3 Autos, aber ich parke nicht entgegen der Fahrtrichtung " 🙂

Gruß
Dianos

Zitat:

Original geschrieben von miwl

@ Dianos

..
Wahrscheinlich bist du auch so ein Typ der Sorte Selbstjustiz!

Also halt die Luft an!

Damit unterstellst du, dass ich wahrscheinlich ein Straftäter ( das wäre Selbstjustiz ja ) sei.

Ziemlich starker Tobak, was du hier behauptest.

Und eine solche Unterstellung kann auch im Rahmen des Forums nach geltender Rechtsprechung entsprechende Konsequenzen haben.

Der Forenbetreiber ist eigentlich verpflichtet, hier einzuschreiten.

Und ausgerechnet ich soll da die Luft anhalten ?

Zur eigentlichen Frage:

Nein, habe noch nie Selbstjustiz ausgeübt. Habe auch noch nie jemanden angezeigt.

Gruß
Dianos

Hallo zusammen,
die Polizei hat gesagt, dass seine Privathaftpflicht für die Schäden vorerst einspringt und ihn dann später belastet (ob auch immer es so ist).

Lasst den Stänkerer doch einfach links liegen, Gott segne ihn, denn er hat noch nie gegen das Gesetz verstoßen.

Gruß Clemens

Deine Antwort