Ich kann es nicht glauben

Opel Vectra C

Hi

Nich genug das nach 2 1/2 Jahren und 52000km der
Endschalldämpfer hinüber ist,kam gleich der Hammer NR.1.
Meister beim FOH:"Ist eine bekannte Schwachstelle!"
Hab ich mir gedacht gut wirst du halt mit leben,bin weiter zum Lagerfritzen,und nun kam Hammer NR.2.
"Den muss ich bestellen,dauert ca. 4 Werktage."
Sag ich machen wir und frage was kostet der?
Ihr könnt es euch wohl denken,jetzt kommt Hammer Nr.3.
Sagt er zu mir 450€.Bin immer noch dabei eine Möglichkeit zu finden den Frust loszuwerden,ohne was zu zerstören.
Mir war ja klar das es Opel finanziell nicht so gut geht aber
das es so nötig ist mit dem Geld schockiert mich doch.

einimmernochschreiender
eckes 14

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eckes 14

.Ich hab den GTS erst seit August und wir machen bei den Kosten 50:50.Auf den Auspuff gibts ja normal keine Garantie.

mfg eckes 14

Wie kommst Du denn auf die Idee?

Habe eben mit unserem Anwalt telefoniert, wegen ner geschäftlichen Geschichte und ihn dabei mal gefragt.

Er ist der Meinung, daß die sechs Monate Sachmängelhaftung ohne jede Einschränkung gelten und die Jungs bei Opel sich die Hände reiben, weil sie die Hälfte der Kosten sparen.

Ich würde an der Stelle mal ordentlich Dampf machen, hast Du ja genug von im Bauch. Wenn die Dich da wirklich verarschen - ich wüßte, was ich tun würde.

casabinse

Nein ist so nicht ganz richtig,bestimmte Teile unterliegen nicht der Sachmängelhaftung.Da zählt der Auspuff auch dazu,wie zb. auch die Reifen und noch andere Kleinigkeiten.
Ist ein gebrauchter Gegenstand der einem betriebsbedingtem Verschleiß unterliegt und somit da rausfällt.

mfg eckes 14

alternativ evtl was für dich?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

@eckes:

Wenn Du es sagst.

Bisher hat der Mann meistens richtig gelegen.

casabinse

Ähnliche Themen

Die Gewährleistung umfasst grundsätzlich alle Bauteile, außer Verschleißteile.

In Deinem Fall ist der Auspuff jedoch subjektiv gesehen sehr frühzeitig ausgefallen - ob dies ein objektives Argument ist wird letztendlich jedoch nur ein Sachverständiger klären können. Diesen mußt Du als Käufer zunächst zahlen (sollte ein Gericht angerufen werden), da Du in diesem Fall in der Beweislast bist (wir erinnern uns - in gewissen Grenzen ein Verschleißteil!).

Insofern ist das Entgegenkommen Deines Händlers löblich - allerdings hoffe ich für Dich, dass mit ein wenig mehr Nachdruck noch mehr für Dich drin ist.

Hallo,

überrascht mich nicht wirlich. Über die Qualität von Opel - Endschalldämpfern brauchen wir nicht reden, die ist bekanntermassen bescheiden. Dies ist mein 4ter Opel, ich weiss also vonvon ich rede. !
Die Antwort Deines FOH's ist nichts desto trotz eine Frechheit, die Bestelldauer auch und der Preis erst recht ! 🙁 Kann ich gar nicht glauben !
Mein Rat - Schalldämpfer auf dem freien Teilemarkt besorgen, ist günstiger und die Qualität ist besser. Problem dabei ist nur, das der Endschalldämpfer z.B. Für den Vectra C 1.9 CDTI bei dem Nachrüst - Anbietern, den ich ins Auge gefasst habe, noch nicht im Programm ist. Das wird sich aber sicher bald ändern.#

Hallo,

überrascht mich nicht wirklich. Über die Qualität von Opel - Endschalldämpfern brauchen wir nicht reden, die ist bekanntermassen bescheiden. Dies ist mein 4ter Opel, ich weiss also wovon ich rede. !
Die Antwort Deines FOH's ist nichts desto trotz eine Frechheit, die Bestelldauer auch und der Preis erst recht ! 🙁 Kann ich gar nicht glauben !
Mein Rat - Schalldämpfer auf dem freien Teilemarkt besorgen, ist günstiger und die Qualität ist besser. Problem dabei ist nur, das der Endschalldämpfer z.B. Für den Vectra C 1.9 CDTI bei dem Nachrüst - Anbietern, den ich ins Auge gefasst habe, noch nicht im Programm ist. Das wird sich aber sicher bald ändern !

Gruss BBD

Würde entweder wie SoD schon sagte zu Irmscher fahren oder einen schicken lassen oder im Zubehörteilemarkt. Ich kann ja morgen auch mal nachsehen, was die Dinger so kosten...wenn ich dran denk

Aber die Ersatzteilpreispolitik bei Opel ist echt eine Sauerei! Allein das wäre schon ein Grund das mein nächstes Auto kein Opel mehr wird.
Die mit ihrer Profitgier verkraueln nur noch mehr Kunden und Interesenten

MfG
W!ldsau

@ Wildsau

Im Zubehör kostet er zwischen 240-260€.Fazit ich krieg ihn bei Opel günstiger.Zu Irmscher fahren ist ein bischen weit,aber ich bin die nächsten 2 Tage in N.Wo steht doch gleich dein Auto???😁😁

mfg eckes 14

Zitat:

@ Wildsau

Im Zubehör kostet er zwischen 240-260€.

Und davon gehen halt noch einige % wech....

Zitat:

Zu Irmscher fahren ist ein bischen weit,aber ich bin die nächsten 2 Tage in N.Wo steht doch gleich dein Auto???😁😁

Also für 18000€ kannst ihn haben 😉

MfG
W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Also für 18000€ kannst ihn haben 😉

MfG
W!ldsau

Wollte doch nur den Auspuff und nicht das ganze Auto!

Zitat:

Wollte doch nur den Auspuff und nicht das ganze Auto!

Hab ich denn was anderes behauptet? 😉 😛

Etz mal wieder back to Tropic...bevors Ärger gibt

Grüßle
W!ldsau

Kostet nicht eine komplette Gruppe A Auspuffanlage um die 600 Euro fürn Vectra? Dann würd ich mir doch gleich überlegen ob ich nicht zu was richtig ordentlichen greife, was noch zum Teil etwas bringt.

Zitat:

@IAN@BTCC

Genau darüber hab ich vorher nachgedacht,aber es gibt nur die Rechteckausführung.Sieht geil aus,kostet ungefähr das gleiche nur mit dem Problem das du den Heckschürzeneinsatz für über 360€ auch noch kaufen musst.

mfg eckes 14

Den gibt es auch in rund von Remus, der Preis ist sehr verhandlungsfähig, aber mit 400,00 Euro muss man schon rechnen, dafür aber nicht so häufig!

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Fahre zu Irmscher. Dort bekommst Du die Originalen, die beim Umbau auf Irmscher raus fliegen, für nen Appel und nen Ei hinterhergeworfen. Kostenpunkt glaub ich so um die 30 bis 50 Euros. Nimm Dir dann am Besten gleich noch zwei zusätzlich als Reserve mit 😉

Hallo,

mir wurde am Telefon gesagt das der Endtopf 100,00€ + 15,00€ Versand kostet.

mfg
A. Klug

Deine Antwort