Ich kann es nicht glauben

Opel Vectra C

Hi

Nich genug das nach 2 1/2 Jahren und 52000km der
Endschalldämpfer hinüber ist,kam gleich der Hammer NR.1.
Meister beim FOH:"Ist eine bekannte Schwachstelle!"
Hab ich mir gedacht gut wirst du halt mit leben,bin weiter zum Lagerfritzen,und nun kam Hammer NR.2.
"Den muss ich bestellen,dauert ca. 4 Werktage."
Sag ich machen wir und frage was kostet der?
Ihr könnt es euch wohl denken,jetzt kommt Hammer Nr.3.
Sagt er zu mir 450€.Bin immer noch dabei eine Möglichkeit zu finden den Frust loszuwerden,ohne was zu zerstören.
Mir war ja klar das es Opel finanziell nicht so gut geht aber
das es so nötig ist mit dem Geld schockiert mich doch.

einimmernochschreiender
eckes 14

50 Antworten

Mensch, Du machst mir Angst - mein T hat einen Doppelauspuff!

Zitat:

Original geschrieben von mattland

Mensch, Du machst mir Angst - mein T hat einen Doppelauspuff!

Das ist wohl die harte Realität.Ich hab zum Glück nur einen von der Sorte.

mfg eckes 14

Hol dir doch einen bei Irmscher?
Da solltest du die deutlich günstiger bekommen.
Mein ESD sieht nach rund 2 1/2 Jahren und 100tkm noch super aus. Kein Rost!

@IAN@BTCC

Genau darüber hab ich vorher nachgedacht,aber es gibt nur die Rechteckausführung.Sieht geil aus,kostet ungefähr das gleiche nur mit dem Problem das du den Heckschürzeneinsatz für über 360€ auch noch kaufen musst.

mfg eckes 14

Ähnliche Themen

Keinen Bekannten, der mit nem Schweißgerät umgehen kann...?

Also ich habe auch 2 Töppe und die sehen an den Nähten echt sch**** aus... :-(

Sollten die mal das Zeitliche segnen, dann wird ersteinmal gebruzzelt bevor ich dafür soviel Kohle rauspfeffer....

Nix ist unmöglich, in unserer Schlosserei.....

Bei Irmscher kostet der 439,12 EUR.
Währe in deinem Fall eine Überlegung Wert.

Hast Du denn schon bestellt?

Das mit dem Schweißgerät kann ich ganz gut selbst,der Haken bei der Sache ist das er sich wie eine Krabbe gehäutet hat.Kaum 2 Wochen später hat die innere Haut dann auch Riesenlöcher,also zu schade um den teuren Schweißdraht zu opfern,und eine Tafel Blech zu verschwenden.

mfg eckes 14

Ich meinte jetzt eigentlich 2 bzw einen Originalendpott bei Irmscher zu kaufen.😁.
So hab ich das jedenfalls gemacht(aber nur wegen der Optik😁)

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich meinte jetzt eigentlich 2 bzw einen Originalendpott bei Irmscher zu kaufen.😁.
So hab ich das jedenfalls gemacht(aber nur wegen der Optik😁)

Gut wäre eine Möglichkeit gewesen.Aber um euch die Sorgen um mein Geld welches ich nicht habe etwas zu nehmen,hab ich einen Teil meines Frustes beim FOH gelassen.Ich hab den GTS erst seit August und wir machen bei den Kosten 50:50.Auf den Auspuff gibts ja normal keine Garantie.

mfg eckes 14

Fahre zu Irmscher. Dort bekommst Du die Originalen, die beim Umbau auf Irmscher raus fliegen, für nen Appel und nen Ei hinterhergeworfen. Kostenpunkt glaub ich so um die 30 bis 50 Euros. Nimm Dir dann am Besten gleich noch zwei zusätzlich als Reserve mit 😉

Hier mal noch ein Bildchen:

Mensch Stephan,

schau nicht so interessiert - die passen doch gar nicht unter den 7er 😁

P.S.:Mal wieder ein Käffchen?

Die Preise kann ich ungefähr bestätigen. Hab meinen Kofferraum nämlich vollgemacht😁. Endlich sichtbare Endrohre. Verbaut wird er allerdings erst nach der Salzsaison😁.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Mensch Stephan,

schau nicht so interessiert - die passen doch gar nicht unter den 7er 😁

P.S.:Mal wieder ein Käffchen?

Damals hatte ich ja noch meinen an sich heiss und innig geliebten Vectra und wollte gern ne Doppelrohr-Anlage 😁

Käffsche trifft sich gut. Bin wieder ab Samstag bis Montag oder Dienstag in der Heimat.

Deine Antwort