Ich hasse die gelbe pest...:(

BMW 3er E46

servus...

langsam geht mir das warme wetter,und die ganzen pollen richtig auf die senkel😠

habe mein auto gestern 3 stunden geputzt,und alles war für die katze....🙄 🙁

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

nee sagen wir es so,da vergeht einem die lust...😉

Da bist du nicht alleine! 😉

Erst dieser Klebescheiss von den Bäumen, jetzt die Pollen und wenn sie blühen, dann kommen die Blattläuse und kacken das Auto voll. 🙂

Der Postmaster und seinem Auto mit dem daraus resultierenden "Problemchen" .... 😁

Ausserdem wer vor dem frühzeitigen Sommerbeginn sein Auto bzw. den Lack gereinigt hat, Poliert hat und dann noch Hartwachs benutzt hat, der ist an den Selbstwaschkammern der schnellste.

Gut ich wasche mein Auto immer auf der Arbeit, aber in so einer Kammer brauche ich nur Glanztrocknen und dann gut Abspülen, alles sofort weg und er Glänzt wie nach dem normalen Waschen.

Na also das Polieren verpasst?

Tja, wie sagt man, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :-)

Schlimmer finde ich die Mücken die nach jeder fahrt eine Friedhoferweiterung an meinem Auto bilden.

Es giebt so viele Wasserabperleffektpolitur, wieso keine Insektenabperlpolitur?

Diese zerplatzten Fiecher sind resistent gegen allen Mittel, selbst sein eigenes Blut bekommt man eher aus einem T-Shirt als eine fette Fliege mit Scheibenwischer von der Scheibe.

Ich fahre 60-70% Autobahn, da offen gefahren werden darf fahre ich auch schnell, mein Auto ist eher nen Mückenfriedhof als das es Gelb wird.

Fals aber jemand ein Mittel kennt was diese Fiecher von den Scheiben löst, bitte hier mal posten.

MfG und bye

bei mir das selbe hier...gestern komplett gewaschen und heute sieht der wagen aus wie vor der wäsche :/

Ähnliche Themen

einfach fenster von der garage zu gemacht- problem gelöst- auto bleibt blitzblank (trotz empfindlcihem orientblau).,...
also jungs: garage bauen! 🙂

was mich vielmahr nervt ist, daß der scheiss mit den fliegen auf der autobahn wieder losgeht.....

Gruß,
Kai

Was mich noch viel mehr stört wie die Pollen:

Die Mücken, Schmetterlinge und co.

Meine Scheibe abends von außen gewaschen und nach 100km BAB ist sie wieder total eingesaut.
Und den Mist bekommt man noch nicht mal richtig mit den Scheibenwischern weg...

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

was mich vielmahr nervt ist, daß der scheiss mit den fliegen auf der autobahn wieder losgeht.....

Gruß,
Kai

Mit 80 Km/h fahren soll helfen...😁

Mit den Fliegen ist es echt schon eine Plage. Da fährt man mit dem frisch gewaschenen Auto etwas zügiger auf der AB - schon ist die Scheibe nach wenigen Momenten eingesaut.

Da gibt es wohl kein wirksames Gegenmittel...

Ich habe das Problem mit meinem Privatparkplatz

Der liegt nämlich genau unter einem BAUM, der verliert schönnnnnnnnn STAUB u.s.w

Ich will da garnet mehr parken ey!!!!

Ich habe das Staubproblem anders gelöst:
Nach dem ersten Regen werde ich das Auto waschen, bis dahin hat der Staub freie Fahrt. Mir sind die Zeit und das Geld für diese nutzlosen Waschaktionen zu schade.

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

also jungs: garage bauen! 🙂

Wem die Möglichkeinten fehlen, der kann auch eine mobile Überzuggarage kaufen und das Problem wär auch gelößt.

Nur wer hat da noch Lust drauf, jeden abend sein Auto abzudecken und morgens wieder das selbe Spielchen.

also meiner sieht noch schlimmer aus da durch die pollen wird ist er so wie deiner dazu wohne ich in der nähe an einer baustelle so das ich den sand/staub usw von lkws usw beim vorbeifahren bekomme!!!🙁
HEUL ;(

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Wem die Möglichkeinten fehlen, der kann auch eine mobile Überzuggarage kaufen und das Problem wär auch gelößt.
Nur wer hat da noch Lust drauf, jeden abend sein Auto abzudecken und morgens wieder das selbe Spielchen.

Das geht auf jedenfall schneller als das Auto gründlich zu putzen!! 🙂

Ausserdem... wenn man eine gescheite Lackversiegelung hat dann kann man den Staub einfach abwischen!!

MFG Chris

die insekten stören mich weniger....die kann man ja mal schnell in der waschbox abdampfen....😉

aber für die gelbe pest,muss man den kompletten wagen wieder waschen....

Ihr habt Probleme ;-)

Gibt es solch eine Farbe nicht von BMW. (Gelb/schwarz. *g*)

Mfg
Jörg

Manche Sachen kann man einfach nicht ändern..... --> solange es "nur" Pollen sind und keine Läuse- oder Bienenkacke, die den Lack angreift, solltet ihr entspannen und halt mal 2 Wochen ohne Autowäsche auskommen.

Alternative: ne olle Schrottkarre kaufen. Mir is letztens einer in den Kotflügel von meinem Auto gefahren und abgehauen. Das Einzige was mich stört ist, daß sich der feige Hund einfach aus dem Staub gemacht hat.....das Auto ist mir egal 😉
Mein Autofahrerleben ist entspannter, seitdem ich mir leinen Kopf mehr um den Hobel mache 😁

Hätte aber trotzdem gern nen schicken E46 😁

Deine Antwort