ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Ich habs getan....Vorstellung SLK 200

Ich habs getan....Vorstellung SLK 200

Mercedes SLK

Hallo Forummitglieder,

da ich seit Jahren einen w124 als 200 fahre, und ich super zufrieden bin, habe ich es nun getan. Seit Jahren kucke ich mir die SLK Reihe an und nun ist er es geworden. SLK Baujahr 1998 mit 139.000km auf der Uhr. Extras: Automatik, Klima, Leder , Sitzheizung, Tempomat usw usw.

Einzige Mängel die ich entdecken konnte, die Türverkleidungen sind lose, wurden anscheint schonmal geklebt, lack blättert an der Mittelkonsole ab ( Kranheit vom SLK )und das Fenster auf der Beifahrerseite muss beim Türschließen ein Stück runter gelassen werden, da es an dem Dachgummi hängen bleibt und das sieht echt gefährlich aus. Kann mir evtl. auch jemand einen Tip geben ob und wenn ja wie man die Scheibe einstellen kann:confused:.

Hier isser.

 

Gruß Hajo.x

20120930-163633
20120930-163646
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Hajo,

hier findest du Infos zur Einstellung des Fensterhebers:

http://www.mbslk.de/modules.php?...

Oft ist aber auch einfach nur der Begrenzer abgebrochen, dazu findest du hier Infos:

http://www.mbslk.de/modules.php?...

 

Gude, Olli.

Supi, da werde ich mich gleich mal belesen :D. Danke Dir.

Wenn der Anschlagsbegrenzer abgefallen ist erkennst Du das daran, dass vorne an der A-Säule die Scheibe knapp einen cm zu weit aus dem Gummi herausfährt. Im Anhang Bild 3: so soll es sein.

Sollte der Anschlagbegrenzer bei Dir ab sein, nimm direkt Sikaflex 260. Damit wurden durch die Bank gute Ergebnisse erzielt wo selbst spezielle Glas-Metall-Kleber versagten. Damit habe ich übrigens auch die Türpappen neu verklebt, hält bis heute.

Im Anhang noch 1 weiteres Bild (Bild 2), da Usern oft unklar ist, wie der Anschlagbegrenzer verklebt ist. Dieser besteht aus 2 popligen angeklebten Metall-Winkeln beim PreFL, einer wird hinter die Scheibe, der zweite vor die Scheibe geklebt, der hintere dient quasi der zusätzlichen Unterstützung. Das blaue soll im Bild die Scheibe darstellen. Eine übrigens absolut lächerliche Konstruktion für einen MB die ich eher bei einem Lada so erwartet hätte, nicht aber bei einem Mercedes. Wurde im übrigen beim Facelift auch geändert...

Achja, falls Du einen Winkel nicht finden solltest, in der Regel liegen die unten in der Tür: Bei mir versteckte sich einer in Türmitte und lag auf dem Rohr des Seitenaufprallschutzes, Bild 1.

Sdc12811
Sdc12816
Sdc12864

So...war mal gaffen. Die Scheibe steht ganz sauber mit dem Gummi im Bund. Ist genauso wie auf der Fahrerseite. Aber es klappert was in der Tür:eek:

Ach ja, habe noch Sikkaflex 221 vom Boot gefunden. Geht das auch:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Hajo.x

So...war mal gaffen. Die Scheibe steht ganz sauber mit dem Gummi im Bund. Ist genauso wie auf der Fahrerseite. Aber es klappert was in der Tür:eek:

Glückwunsch, dann wird sich Dein Problem mit dem Einstellen der Scheibe beheben lassen.

Das Klappern werden die angeklebten kleinen Platten mit den Halteclips auf der Innenseite der Türpappen sein, die lösen sich leider auch regelmäßig dank sehr mäßigem Auftrag des Sprühklebers seitens MB. Diese hatte ich auch zunächst lediglich mit der Heissklebepistole neu verklebt, später dann, da dies ebenfalls nicht auf Dauer gehalten hat auch mit Sikaflex.

Zu Sikaflex 221 kann ich Dir mangels Erfahrungen damit nichts sagen.

Ach ich fühl mich hier schon richtig wohl:D. Im Mercedes Forum wird einem immer soooo schnell geholfen. Also sagste nur einstellen:confused:. Wie kann sich denn sowas verstellen??? Werde morgen mal probieren wenn ich es zeitlich schaffe.

Zur nächsten saison fahr ich auch so ein teil ! hab mir allerdings einen 320 ab 2001 in den kopf gesetzt :D

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 12:42

So Leute kleiner Zwischenbericht.

Heute habe ich mit meinem Kumpel die Türverkleidungen abgebaut, und prompt flogen diese in drei Teile:eek:. Also die Verarbeitung dieser selbigen schreit echt zum Himmel, soetwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Meine Verkleidungen haben entweder noch nie zusammen gepasst, oder sich im laufe der Zeit so stark verzogen, dass es jetzt fast unmöglich ist diese wieder passgenau mit Sikkaflex zu verkleben. Schraubzwingen und Steine halten gerade die Teile zusammen. Es waren alle Leisten und Clipse ab, so das die Verkleidung echt nur noch von drei Schrauben gehalten wurde:rolleyes::D.

Zum Fenster,als mein Kumpel die Verkleidung ab hatte und die Folie löste, musste er sehen das sich in der Tür zwei Metallplatten und eine Schraube befanden, die da einfach rumlagen. Als wir es mit der Fahrerseite verglichen hatten, stellen wir fest das dieses Blech die Scheibe beim hochfahren nach innen drückt, und somit die Scheibe in der richtigen Position hält. Rangeschraubt, diesmal mit Schraubensicherung beschmiert, und siehe da......alles wieder Tip Top:cool:.

Nun hoffe ich mal das wenn ich morgen die Verkleidungen ran schraube, diese wieder halbwegs halten. Drückt mir die Daumen.

Gruß Hajo.x

Willkommen im Club :)

Wurde schon 2000 beim FL verbessert, gibt auch welche die haben die Türpappen beim PreFL angeschraubt...

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:33

So, alles ist wieder zusammengebaut und nach zweimal nachkleben sieht es jetzt auch wieder wie ein SLK aus :D. Ich hoffe es bleibt auch so, aber Sikaflex scheint echt bombig zu halten.

Eine Frage habe ich noch. Der SLK fährt sich ja wirklich schön, aber ich finde offen ist er leicht schwammig und verwindet sich leicht. Ist das normal, oder kennt jemand das Problem und weiss was zutuen ist:confused:. Es klappert nichts und ausgeschlagen scheint auch nichts zusein.

Gruß Hajo.x

http://mbslk.de/modules.php?...

Lenkungsdämpfer und Lenkzwischenhebel erneuern

http://www.te-taxiteile.com/.../W202-Bilstein

http://www.te-taxiteile.com/.../...ebel-Umlenkhebel-Reparatursatz-W202

Es gibt von Eibach ein Anti-Roll-Kit zum nachrüsten > Suche auf MBSLK.de

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 14:18

Supi:D:. Dann werde ich das als nächstes checken und wechseln. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Ich habs getan....Vorstellung SLK 200