1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Ich habs getan!!!

Ich habs getan!!!

Citroën

Hallo,

ich bin jetzt dank meiner Freundin (die mit Ihren Citroens immer zufrieden ist und war, auch wenn ich das etwas anders sehe) auch Citroen Fahrer geworden.
Wenn das mal keinen Ehekrach gibt😁 (is nur spaß)
Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Citroen XM 2,0 ct.
Ich geb mal einfach n paar daten zum Auto ab:

Citroen XM 2,0 ct
EZ: 1993
2. Hand
KW: 104
KM: 143.000
TÜV/AU: wird gerade neu gemacht
Zusätzlich: Zwei riesenkisten mit Ersatzteilen ( Scheinwerfer, Zierleisten komplettsatz usw)
Austattung: Klimaautomatik, el. Fenster 4X, el. Sitze, 4X Sommer auf Alu, $ mal Winter auf Stahl, AHK. Innenraum sieht aus wie neu.
Folgende Reparaturen wurden in den letzten zwei jahren erledigt und das Auto ist seitdem 3500 km gefahren worden. Alles mit rachnungen und Checkheft belegt:
Zahnriemen inkl Wasserpumpe, Alle Federkugeln, Neue Hydraulikflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Lima, Anlasser, und noch einpaar kleinigkeiten mehr.

Zustand aussen Top... zwei drei kleine Kratzer aber ansonsten kein Steinschlag und nichts.

Das Fahrgefühl ist super und ich bin bisher begeistert... hab ne ausgiebige probefahrt gemacht und dann hat es mich geritten und ich hab zugeschlagen.

Wars ein guter Kauf? Was hättet Ihr dafür ungefähr bezahlt? Ich weiß das es schwer ist ungesehen nen preis zu nennen aber nur mal rein interessehalber?

Gruß Stephan

P.S.: Bilder folgen noch wenn angemeldet

15 Antworten

Herzlichen Glückwunsch.
Ich habs leider nicht getan!!.
Habe einen grünen XM Bj. 1997 in BS stehen sehen.
War aber der Meinung, dass ich ein neueres Auto, jüngeren Baujahres brauche.
Da habe ich mir einen C 5 III Hydraktiv 3+ gekauft.
Als zu alter, und langer Xantia-Fahrer werde ich diesen Fehler wohl nicht wieder gut machen können.
Wenn Du es mal wieder irgendwann tun willst oder musst, wirst Du
wohl wieder auf einen XM oder Xantia zurückgreifen müssen.
In diesen Fahrzeugen kann man noch "schweben" ohne das es hierzu oral oder intravenös zugeführter Hilfsmittel bedarf.
Denn, wer will sich schon im Punkt Fahrkomfort verschlechtern, das würde dann so ein "hartes Brot" werden, wie es jetzt mein C 5 III
für mich ist.

Gruß Maigret

Deine Antwort