Ich habs getan - sichtbare Endrohre :)
Nach langer, langer Zeit und zahlreichen Erfahrungsberichten, die ich wehmütig gelesen habe (z.B. von IAN@BTCC, danke für den Umrüst-Thread!), habe ich es heute gewagt: Die Umrüstung auf sichtbare Endrohre 🙂
Was soll ich sagen. Es sieht einfach nur geil aus 😁 Würd am liebsten nur noch hinter meinem Signum hinterherfahren. Das ist leider wie mit neuen Felgen, die sieht man nicht, wenn man drin sitzt 😉
Mit einem befreundeten Kfz-Mechaniker gings dann heute ans Werk, nachdem ich mir schon vor fast 2 Wochen von Irmscher einen Endschalldämpfer mit sichtbaren Endrohren hab zuschicken lassen.
Die alte Blende hat sich zwar ein wenig gewehrt, aber wir waren stärker. Der Endschalldämpfer hat auch kaum Gegenwehr geleistet und nach insgesamt anderthalb Stunden war das Thema dann auch erledigt. Hier noch ein paar Bilder: Umrüstung
97 Antworten
Also wenn ich mal auf sichtbar umrüste, dann darauf:
http://www.racelook.de/images/opel/KO-26HSH0403.jpg
Quelle: http://www.racelook.de/
Das Irmscher Doppel und die Original Sportessen find ich aber auch sehr chic, nur nicht chic genug um darauf umzusteigen 😉
Wie peinlich sieht das denn aus....
bei meinem Monza ist das auch alles andere als sinnvoll: Kommt zweiflutig vom Motor und geht dann im Endschalldämpfer von 2 auf 1 Endrohr. Seltsam, was Opel da damals gemacht hat.
@ Loner
Kenn ich, sieht echt geil aus, kostet aber auch ein paar Euro.
MfG Felix
Ähnliche Themen
Hier geht es mir zu kunterbunt durcheinander - zuletzt wurde sowohl der Sinn und Zweck von doppelten ESD diskutiert, als auch die Optik von gewissen ESD-Anlagen. * I'm conFused *
@rtof - danke - so sehe ich das auch !
qJ.M.G. - habe mir spaßenshalber in einer SelbsthilfewerkstaDt (hier in ArMstadt - warst du das mit dem RostDock als Vorbild?) einen Vectra 2.0T ohne ESD angehört - selbst im Leerlauf ist das Ding außerhalb der gesetztlichen Grenzwerte! Da braucht man Ohrstöpsel like F1! Was soll also dein post?
Hallo!
Weiß jemand, was das koste:
Was kosten den die andere Kunststoffblende an der Stoßstange für die Endrohre?
Was kostet die Doppel-Endschalldämpferanlage?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Lustbold
Hallo!
Weiß jemand, was das koste:
Was kosten den die andere Kunststoffblende an der Stoßstange für die Endrohre?
Was kostet die Doppel-Endschalldämpferanlage?
MFG
Stand doch auf Seite 1!
OOH! Hatte ich scheinbar überlesen.
Danke nochmal.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
qJ.M.G. - habe mir spaßenshalber in einer SelbsthilfewerkstaDt (hier in ArMstadt - warst du das mit dem RostDock als Vorbild?) einen Vectra 2.0T ohne ESD angehört - selbst im Leerlauf ist das Ding außerhalb der gesetztlichen Grenzwerte! Da braucht man Ohrstöpsel like F1! Was soll also dein post?
Nun er hat 100% Recht- ein 3,2 könnte fast ohne Auspuff fahren, da er durch die Vorkats sowas von gedämmt wird, dass es seinesgleichen sucht!
Beim 2,0T sieht es ganz anders aus- der ist in der Tat mächtig laut.. ich habe mir bei Wimmer einen Edelstahl Anlage verbauen lassen.. oha.. er hatte keine Erfahrungen mit dem Vectra in Verbindung dieser Motorisierung und hat wohl Rohrduchmesser und Kammernsystem etwas zu optimistisch ausgelegt... der dröhnt untenrum ohne Ende und schreit oben heraus wie ein DTM- also (selbst) für mich zu laut! Ein Glück, dass man meine Endrohre nicht bzw. nur nach unten gewölbt sehen kann.. sonst hätte ich schon einen Abreissblock voll Mängelkarten!
Hallo,
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Vectra Caravan mit 2 sichtbaren Endrohren. Aber das sind doch die normalen vom Signum oder?
Naja, zumindest ein Bild davon wie es mit 2 sichtbaren Endrohren am Caravan aussehen kann.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Thiemenator
Hallo,
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Vectra Caravan mit 2 sichtbaren Endrohren. Aber das sind doch die normalen vom Signum oder?
Naja, zumindest ein Bild davon wie es mit 2 sichtbaren Endrohren am Caravan aussehen kann.
MFG
Ja endlich sehe ich mal ein Bild von einem Caravan mit 2 Endrohren.
So stelle ich mir das bei meinem auch vor.
Der ESD vom Signum ist das nicht der wäre viel zu kurz!!
Leider, sonst wäre der vielleicht schon drunter.
Rohe zum anschweißen sind leider auch zu kurz man müßte diese Rohre verlängern.......der ESD hört ja 50cm vor der Stoßstange auf.
Ist aber ein Vorführwagen von nem Händler. Die machen da doch nicht irgendeinen Scheiß, EDIT: Außer beim Preis. Aber die Lippe ausgesägt müssen sie ja auch gemacht haben. Warum dann nicht mit nem Rohr verlängern?
Ja mit einem Rohr verlängern geht natürlich aber das Endrohr sieht mir größer aus als das vom Signum......wenn ich das auf dem kleinen Bild erkennen kann.
Wenn man das Rohr verlängert müßte man nur irgendwo noch einen Halter rein machen weil die ganze "sache" etwas lang wird.
PS:
Der Preis ist aber schon auch ein Aprilscherz oder?? 😉
Die Endrohre sind definitiv größer, als die des Signums/Vectra GTS.
Also Anschweißblenden mit Verlängerungsrohr??