Ich habe zuletzt verblasen...

Audi S3 8L

Thema erklärt sich wohl von selbst 😉 jetzt seid ihr dran 🙂

Heute wars ein Mazda 3 MPS. Dafür dass er 10PS mehr als ich hat, sah der ganz schön alt aus. Frontkratzer bei nasser Fahrbahn is schon scheiße^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S3-Hugo

Thema erklärt sich wohl von selbst 😉 jetzt seid ihr dran 🙂

Heute wars ein Mazda 3 MPS. Dafür dass er 10PS mehr als ich hat, sah der ganz schön alt aus. Frontkratzer bei nasser Fahrbahn is schon scheiße^^

vielleicht hatte er auch nur keine lust sich auf dein niveau herunter zu lassen 😉

wie kann man überhaupt mit 250 ps den dicken max machen ?!?!?

66 weitere Antworten
66 Antworten

Im Grunde ist es mir egal. Ich Fahre nur zum Spass. Es wird immer einen schnelleren geben.

Ist aber schon schön dem ein oder anderem ein Blödes Gesicht aus dem Auto zu Zaubern.

Was ich für mich Persönlich festgestellt habe , das mein A3 sehr Unscheinbar wirkt. Und Leistungsstärkere Autos oft das nachsehen haben weil sie deutlich schwerer sind.

Jaja.. der Grieche :-)
http://www.youtube.com/watch?v=KVrQS7A4KCg

Hab den Eindruck das vieles überbewertet wird.. bzw. die, die mit dem Finger auf einen zeigen, IMMER drei Finger auf sich selbst gerichtet haben. Warum hole ich mir kein Auto mit 75 PS? Weil ich keinen Bock drauf hab. Warum hole ich mir einen S3? Weils a) Spaß macht und b) weil ich auch mal aufn Pinsel treten will. Warum geh ich zum Tuner? Weil man ja auch nachrüsten muss.. Der aktuelle Golf hat glaub 240 PS, ist aber NEU.. mein S3 ist Bj.99! 13 Jahre Unterschied! Aber macht doch Spaß den neuen mal zu zeigen das man mithalten/schneller sein kann 😁

WOOOO ist da das Problem? Glaube nicht das noch nie ein AMG-Fahrer getestet hat wie sein Auto im vs. geht. Man wills doch einfach mal wissen.. oder nicht? Das WO ist natürlich ne andere Sache. Aber das muss/sollte jeder selbst entscheiden. Bekommen hier eh schon genug Vorschriften gemacht und Selbstbestimmung geht vollends flöten.. (früher hieß das Diktatur..malanmerk)

Habe fertig😎

Guten Rutsch Euch allen noch...

Is schon der neue allerdings net der normale mit 305PS sondern das auf 500Stck.Limitierte Sonder-Modell RS 500 mit 350PS und Mattschwarz Foliert!

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

N Kumpel hatte auch mal n Focus RS geliehen... Untenrum ist ja der Focus so runterreduziert mit der Leistung das ich ihm bis ca. 110-120kmh fast drauf gefahren wäre...danach ging er weg wie ne Rakete^^

Das ist die Charakteristik des Volvo-Motors. Hab vor dem S3 ja nen etwas optimierten 850 T5 gehabt (auch nur 1450kg übrigens als Kombi). N Ampelrennen war damit nicht zu gewinnen, auf dem Papier war er in knapp über 6 Sekunden auf 100, technisch wohl auch, aber es fühlte sich auch nicht so an und man hatte einige Probleme das Gaspedal so auszutarieren dass man nicht die Räder durchdrehen ließ.

Aber wenn er in Fahrt war... die Elastizität dieses Motors ist großartig! Mein S3 zieht jetzt nach einiger Teiletauscherei auch im oberen Leistungsbereich relativ ordentlich, aber das Gefühl fehlt irgendwie (mag am elektronischen Gaspedal liegen). Der T5, der ging einfach vorwärts. Du hattest im Fuß fast da Gefühl als ob der Wagen das Pedal selber noch zu sich ranziehen wollte, als ob er sagt: Jaaaa, meeeehr! 😁 Auf der Bahn war das immer ein fieser Reiz wenn man sich vorgenommen hat diesmal ganz brav zu fahren... irgendwann kam immer einer der einen irgendwie frech überholt hat und dann - Pedal durch, 3000 Touren überschritten und der Motor geht in den Angriffsmodus ^^

Und sorry, aber fünf Pötte klingen besser als vier.

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

N Kumpel hatte auch mal n Focus RS geliehen... Untenrum ist ja der Focus so runterreduziert mit der Leistung das ich ihm bis ca. 110-120kmh fast drauf gefahren wäre...danach ging er weg wie ne Rakete^^
Das ist die Charakteristik des Volvo-Motors. Hab vor dem S3 ja nen etwas optimierten 850 T5 gehabt (auch nur 1450kg übrigens als Kombi). N Ampelrennen war damit nicht zu gewinnen, auf dem Papier war er in knapp über 6 Sekunden auf 100, technisch wohl auch, aber es fühlte sich auch nicht so an und man hatte einige Probleme das Gaspedal so auszutarieren dass man nicht die Räder durchdrehen ließ.
Aber wenn er in Fahrt war... die Elastizität dieses Motors ist großartig! Mein S3 zieht jetzt nach einiger Teiletauscherei auch im oberen Leistungsbereich relativ ordentlich, aber das Gefühl fehlt irgendwie (mag am elektronischen Gaspedal liegen). Der T5, der ging einfach vorwärts. Du hattest im Fuß fast da Gefühl als ob der Wagen das Pedal selber noch zu sich ranziehen wollte, als ob er sagt: Jaaaa, meeeehr! 😁 Auf der Bahn war das immer ein fieser Reiz wenn man sich vorgenommen hat diesmal ganz brav zu fahren... irgendwann kam immer einer der einen irgendwie frech überholt hat und dann - Pedal durch, 3000 Touren überschritten und der Motor geht in den Angriffsmodus ^^

Und sorry, aber fünf Pötte klingen besser als vier.

Aha........

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

nö, inwiefern macht das jeder?
Ich hab nen S3, und mach das z.B. nicht.

Da die RS500 Diskussion ja immer noch beiläufig im Gange ist.. mal ein kleines Video😁 Audi RS3 vs. RS500 vs. BMW 1M...
Komisch das da der RS500 gar nicht gut abschneidet 🙂😕😁 Und 1,8 Liter mit 2,5 zu vergleichen is wie bei zwei Frauen und die eine hat 75 A und die andere 90 D 😎😁
https://www.youtube.com/watch?v=RszETIr6hI4

"D" hängt eher, schwerkraft ist das geheimnis...

lol.. weiss ich aus Erfahrung😛 Ging ja eher um den Grundsatz... niemand hätte damals einen Polo 1, 1,3 mit 60 PS, gegen einen Kadett C mit 2 Litern verglichen.. 700ccm sind einfach 700ccm..

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

"D" hängt eher, schwerkraft ist das geheimnis...

nicht wenn "D" gekauft ist^^

75c ist agu, damit kann man(n) ALLES machen!!!

NICHT wenn man grosse Hände hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

75c ist agu, damit kann man(n) ALLES machen!!!

dann hat meine Freundin halt APY^^

Sogar ich hab APY... Hugo.. lachweg

Kalle hat agu... 

Zitat:

Original geschrieben von Klaus-KCR

Sogar ich hab APY... Hugo.. lachweg

Reden wir jetzt noch von Otto-Motoren? ^^

Deine Antwort