Ich habe zuletzt verblasen...
Thema erklärt sich wohl von selbst 😉 jetzt seid ihr dran 🙂
Heute wars ein Mazda 3 MPS. Dafür dass er 10PS mehr als ich hat, sah der ganz schön alt aus. Frontkratzer bei nasser Fahrbahn is schon scheiße^^
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S3-Hugo
Thema erklärt sich wohl von selbst 😉 jetzt seid ihr dran 🙂Heute wars ein Mazda 3 MPS. Dafür dass er 10PS mehr als ich hat, sah der ganz schön alt aus. Frontkratzer bei nasser Fahrbahn is schon scheiße^^
vielleicht hatte er auch nur keine lust sich auf dein niveau herunter zu lassen 😉
wie kann man überhaupt mit 250 ps den dicken max machen ?!?!?
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st220
Wer so durch eine Kurve fährt, andere gefährdet und damit noch angibt ist doch noch 10x dümmer als der, der öffentlich damit angeben muss wen er wo verblasen hat 😉Zitat:
Original geschrieben von jackknife
Ich hab nen S3, und mach das z.B. nicht.
Ich geniesse Traktion in Kurven, da noch schnell fahren zu können wo andere abbremsen müssen weil sie sonst schwimmen.
Wo gefährde ich denn bitte andere wenn ich eine Kurve so fahre dass mein Fahrzeug noch lange nicht an seinem Grenzbereich arbeitet?
Kann doch nix dafür dass andere Fahrer ihre Dämpfer nicht regelmässig kontrollieren, ihre Fahrwerksbuchsen nicht überprüfen und dann halt eine Kurve, die offiziell für Tempo 70 ausgeschilder ist nur mit 40 fahren können weil sie sonst Angst bekommen.
Du scheinst ein echtes Leseproblem zu haben. Ich geniesse ein sauberes und SICHERES Fahrverhalten meines Fahrzeuges und bin mir der Grenzbereiche sehr wohl bewusst. Aber Du scheinst mir ja zu unterstellen dass ich mit ÜBERHÖHTER Geschwindigkeit oder gar auf der Gegenfahrbahn unterwegs wäre - dies ist nicht der Fall.
Ich fahr nur dort wo eine bestimmte Geschwindigkeit erlaubt ist auch diese geschwindigkeit, sofern es die Witterungsverhältnisse und die sonstigen Umstände (Verkehrsdichte etc) erlauben.
Zuletzt ? Also mit heute , die letzten paar Wochen:
Mercedes 320 , BMW5??, Porsche Cayman , S3 8L, Focus RS / ST, Corsa D OPC, Astra H OPC , Golf 5 R ,Golf 5 GTI waren bestimmt noch ein paar mehr .
Mein Problem ist immer ich weiß nicht genau , ob sie alle Vollgas Fahren.
Oder besser gesagt ich weiß nicht wann sie Vollgas fahren .
Aber mit 200KMH+ fährt keiner Spazieren.
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Zuletzt ? Also mit heute , die letzten paar Wochen:Mercedes 320 , BMW5??, Porsche Cayman , S3 8L, Focus RS / ST, Corsa D OPC, Astra H OPC , Golf 5 R ,Golf 5 GTI waren bestimmt noch ein paar mehr .
Die Schweißerei und das ganze Anpassen des Laders scheint sich ja echt mehr als gelohnt zu haben :-)
Zitat:
Original geschrieben von st220
als der, der öffentlich damit angeben muss wen er wo verblasen hat 😉
Ich finde auch, es sollten keine Rennergebnisse mehr veröffentlicht werden. Alles nur Angeber.... -.-
Alter....
Zitat:
Original geschrieben von marcus 1.8t
...man wird ja wohl noch ein Ampelrennen fahren dürfen ohne gleich ´n Rüffel zu bekommen...
scheinbar nicht -.-
Rüffel... ich mag das Wort^^
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Voll der bitchfightclub hier.. 😁 😉
ich hab nix anderes erwartet 😉
Zitat:
Original geschrieben von S3-Hugo
Die Schweißerei und das ganze Anpassen des Laders scheint sich ja echt mehr als gelohnt zu haben :-)Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Zuletzt ? Also mit heute , die letzten paar Wochen:Mercedes 320 , BMW5??, Porsche Cayman , S3 8L, Focus RS / ST, Corsa D OPC, Astra H OPC , Golf 5 R ,Golf 5 GTI waren bestimmt noch ein paar mehr .
Wenn wir uns am Tor mal wieder sehen , drehen wir mal ne Runde.
Kannst ja auch zuerst mal mit deinem testen. Von mir aus auch aus dem Stand. Habe viele Allrad Kollegen mit 450-600PS , kenne das schon ;-)
Bei einem 200PS TFSI 4 Motion weiß ich das der keine Chance hat. Und das war noch mit Holzräder. Jetzt habe ich die Semsi wieder drauf.
Und wem dieses Thema nicht passt , sollte hier nicht Lesen.
Wir fahren , keine Rennen. Das wäre Verboten .
Wir beschleunigen aus , das macht jeder von euch auf dem beschleuniger Streifen auch wenn neben ihm ein LKW auf gleicher höhe fährt.
Ein Rennen wäre von A-B , mit dem Ziel schneller/schnellster zu sein.
Mit über 300PS , Zündet keiner mehr mal eben in der Stadt durch . Da hast du nach 2 Sekunden auf dem Pedal knapp 100KMH drauf , wenn man davon ausgeht das wir schon ~55-60KMH fahren.
Wenn "wir" mal durch Zünden dann auf der AB , Nachts !! Wenn sie Leer ist. Und zwar Direkt beim Auffahren .
Es gibt hier Alleestrassen deren letzte Ampel Direkt vor einer AB steht. Dort Fahren wir aus dem Stand.
Genau genommen alles ganz Legal.
Gut wir halten uns nicht an jede vorgabe. Da ich allerdings meine Fläppe Beruflich benötige lasse ich es nie über ein gewissen Maß kommen.
Knallen lass ich es auch wenn die AB Unbegrenzt ist , logisch.
PS : Ich bin Punkte frei und das bei über 60TKM im Jahr
Das Angebot nehme ich gerne an :-) ich hab da eh noch ein Anliegen/Anfrage an dich 😉
Besser hätte man es nicht schreiben können. Aber ich wollte mich hier nicht rechtfertigen. Von mir selbst ausgehend, gehe ich einfach mal davon aus, dass wir (jene welche in dieses Thema schreiben) so viel Grips besitzen, einschätzen zu können, WO man seine Beschleunigungsvergleiche fährt. Um 15Uhr auf der Mülheimerstraße - ungut. A516 morgens - leer, keine Passanten.
Alles andere ist, wie du schon sagst, dumm. Mein Führerschein ist mir alles wert (1 Punkt wegen Handy IN DER HAND!) Keine Blitzer, kein garnix. Das hat nix mit Glück zu tun, sondern mit Nachdenken.
Also ich Fahr selber nen Focus RS 500,bis jetzt hat kein S3 eine Chance gegen mich gehabt.Meinst du schon den 2009er RS oder den alten aus 2002?
Zitat:
Original geschrieben von Traum RS
bis jetzt hat kein S3 eine Chance gegen mich gehabt.
ich kenn da so nen blauen S3 aus Griechenland....^^
Also ich hatte keine probleme haben auf abgespertem parkplatz ein kleines Rennen gemacht und danach Rundkurs bei beiden hat mich der Focus nie eingeholt 😉
Zitat:
Also ich Fahr selber nen Focus RS 500,bis jetzt hat kein S3 eine Chance gegen mich gehabt.Meinst du schon den 2009er RS oder den alten aus 2002?
Zitat:
Den 5 Ender mit 305 PS , meine ich . Focus MKII
Ein Freund von mir hatte einen . Und der hatte 310PS .
Und den habe ich ausbeschleunigt. Punkt
Der Aktuelle ST , würde mich noch Interessieren im vergleich zu meinem . Hat zwar nur 250PS auf dem Papier , aber der ging gefühlt echt gut.
PS : Ich Fahre keinen S3 , nur einen A3 . Der wiegt 1100KG , das sollte einiges erklären. KG/PS 3,5 :-)
N Kumpel hatte auch mal n Focus RS geliehen... Untenrum ist ja der Focus so runterreduziert mit der Leistung das ich ihm bis ca. 110-120kmh fast drauf gefahren wäre...danach ging er weg wie ne Rakete^^