Ich habe meiner Mutter den Traum vom Mini erfüllt :)

MINI

Und es war mit das Schönste, was ich bis jetzt erlebt habe. (Wer will, kann auch nur die Photos unten besichtigen, ist etwas lang ausgefallen)

Zur Vorgeschichte, meine Mutter ist am Dienstag diese Woche runde 60 geworden und da ich in den letzten 2 Jahren gut Geld verdient habe und das mit dem runden Geburtstag super passte, hab ich mich vor ca. 2 Monaten entschlossen, ihr nen Mini zu kaufen.
Meine Mutter fährt momentan nen 18 jahre alten ! Corsa 1.2L und obwohl manche jetzt den Kopf schütteln werden, sie liebt ihren 50 PS Corsa abgöttisch und meinte einmal, ich verbinde so viel mit ihm, nur für ein bestimmtes Auto würde ich ihn tauschen wollen und das ist der MINI. Sie schwärmt eigentlich schon seit ihrer Jugend von dem Auto, der Originalen war ihr aber dann irgendwann doch zu klein und seit BMW ihn wieder etwas grösser und so schick gemacht hat, schwärmt sie wieder nur noch von dem Auto. z.B. Erzählt sie mir, wenn neben ihr einer auf dem Parkplatz beim Einkaufen stand und sooo toll aussah, dann dass sie ständig bei Jauch´s SKL Gewinnspielen auf RTL mitmacht, weil es da nen Mini zu gewinnen gibt etc. Übrigens hat sie das ohne Hintergedanken erzählt, denn eigentlich weiss niemand, das es mir finanziell momentan sehr gut geht.
Einfach die pure Emotion und Begeisterung fürs Auto und weil sie meine Mutter ist, vieles ertragen musste (auch mit mir), jedem hilft, für jeden ein Ohr hat und da ist, ein Herz aus Gold hat in einer Zeit voller Egoisten, wars klar, Mom muss nen MINI bekommen!
Ich bin dann (zugegeben etwas spät) Anfang Okotober zum BMW/Mini Händler hier in Hockenheim gegangen. Ist übrigens das erste mal, dass ich mit BMW was zu tun hatte und kann nur Gutes berichten, super Service, Freundlichkeit und Betreuung. Insgesamt wurden mir zur zeitlichen Überbrückung 2-3 x Kaffee oder Latte angeboten, weil Verkäufer im Gespräch waren etc. Hab mir dann auch noch schnell den neuen 7er angeschaut, ein richtiger Diplomatenbomber, aber sieht viel besser aus als der Vorgänger. Anyway, BMW ist ja nicht das Thema 🙂. Leider teilte mir der Verkäufer mit, dass es mit der Auslieferung knapp werden könnte, so das ich vom Bestellen absah und den Verkäufer darum bat, mir Bescheid zu geben, wenn denn ein roter Vorführer (mit gewissen Extras) oder was Ähnliches reinkämen. Im Nov. rief er mich an und hatte dann 2 im Angebot. Allerdingswie sich herausstellte ohne Automatik, das hätte er wohl vergessen bzw. nicht notiert (oder ich vergessen zu erwähnen). Hintergrund ist, dass meine Mom vor Jahren mal einen Betriebs-Unfall hatte und sie immer noch Probleme mit dem linken Bein hat und deswegen nur Automatik in Frage kam. Jedenfalls dachte ich, naja is ja kein Problem und meinte: "Rufen sie mich einfach an, wenn denn demnächst ein Automatik reinkommt." Tja, was dann kam kann sich jeder Mini-Experte denken: Der Verkäufer meinte: "Jetzt haben wir ein Problem!" <>"Wieso?"<> "Weil über 95% der Minis ohne Automatik bestellt werden und wir nur sehr, sehr selten einen reinbekommen".
Ich hab dann natürlich erstmal geschluckt, weil ich natürlich dachte, dass, obwohl Kleinwagen-Kategorie, Automatik-Minis durchaus gängig wären, Denkste!". Also ich ihm mitgeteilt, trotzdem weiter Ausschau zu halten und die Online-Autoboersen abgesucht. Mini ab 2007 eingegeben, 2900 verfügbar, mit Automatik 115!. Schock bestätigt, dann musste der Wagen auch noch Rot sein und Klima haben und höchstens 5000km.
Unfassbar, aber es gab keinen einzigen. Jeden Tag hab ich die Zeitungen und online Boersen abgerufen, kein Mini, bis Ende November.
Morgens um 8 meine Suche abgerufen und da war er, rot, Vorführer, 80km auf dem Tacho, Automatik, Klima, Pepper Paket etc.. Ist übrigens "nur" ein ONE. Das ist aber auch gut so, Für sie sind die 95 PS schon fast zu viel 🙂.
Am Telefon noch kurz und frech n paar hundert Euro runtergehandelt (Rabatte sind ja bei nem Mini aufgrund der Nachfrage eh nie so üppig) und dann per Fax den Kauf bestätigt. Leider musste ich 2x nach Augsburg, da das Autohaus wollte, dass ich ihn auf mich oder meine Mom ummelde. Hab ihn dann heimlich auf meine Mom angemeldet. Lassen wir an dieser Stelle mal Diskussion über Beglaubigung und Urkundenfälschung mal beiseite 😉. Am Montag also mit der Ummeldung, den Schildern per Zug 300km nach Augsburg gefahren, bezahlt, Schilder ran und los zum Wohnort meiner Mutter. Da liess ich den Wagen dann über Nacht stehen beim dem örtlichen Blumengeschäft stehen, da er am nächsten Tag noch geschmückt wurde. Bin dann mit dem Bus zu mir nach Hause gefahren, ca. 30km entfernt. Übrigens wusste ausser mir niemand von der Überraschung. Am nächsten Tag wars dann soweit, bin gegen 15 Uhr zum Blumengeschäft gekommen, wie er dann geschmückt aussah, sieht man dann unten bei den Bildern, die ich angehängt habe. Habe den Wagen zum Gasthaus gefahren und dort um die Ecke versteckt und einer Autoabdeckung, die ich am selben Tag bei ATU gekauft hatte, zusätzlich "unsichtbar" gemacht. Hab sie dann abgeholt und bin mit ihr, meiner Nichte zum Gasthaus gefahren, wo die übrige Verwandtschaft wartete.
Während alle ihre Geschenke vor dem Essen überreichen wollten, bestand ich darauf, es erst danach tun zu dürfen. So gingen erstmal 2 Stunden ins Land. Danach wurde es nochmal heikel. Musste den Rolladen zum Hof, wo der Mini gleich plaziert werden sollte, noch irgendwie runterlassen, da der Mini sonst vom Essensraum aus gesehen worden wäre. Also gewartet bis meine Mom auf Toilette ging, dann aufgestanden und den Rolladen heruntergelassen, worauf mich einige verdutzt angeguckt haben und fragten." ey Lars was machst denn da?" und ich so: "Da blendet mich draussen ein Licht" (lol).
Dann gab ich kurz bescheid, dass ich das Geschenk holen würde und ging raus, fuhr den Mini vor den Gasthof. Dann ging ich zu ihr überreichte ihr zur Tarnung einen grossen Blumenstrauss, als wäre es das dann gewesen. Sie freute sich, aber sie sagte dann, aber deswegen hätteste doch nicht warten müssen, ich weiss doch jeden Einzelnen zu schätzen!" 😁. Nach weiteren 1-2 Stunden vergnüglicher Runde brach die ganze Gesellschaft dann gesammelt auf, wobei ich vorher jeden, der früher gehen wollte anhielt doch noch ein bisschen zu warten. Am Ausgang habe ich sie dann angehalten, die Brille abgenommen (worauf sie völlig verdutzt war) und ihr die Augen verbunden, obwohl sie vorher erzählt hatte, dass sie das mittags auf der Arbeitmit ihren Kollegen (Torteüberraschung) schon erlebt hatte und noch vorm Esse n meinte, ihr sei dadurch richtig übel geworden. Na super, aber da musste sie jetzt nochmal durch 🙂.Ich hab sie dann nach draussen geführt und ihr nach kurzem Warten das Tuch abgenommen. Kurz vorher hörte ich noch, wie manche Gäste "Oh Gott" und ihr Lebenspartner :"Mir wird schlecht sagten". Sie konnte erstmal nichts sehen, bekam dann die Brille und wusste erstmal nicht, was das sollte. Dann meinte meine Schwester seitlich: "Ist das ein Mietauto?" Und ich so:"Ne, der gehört jemandem ganz Besonderen und zwar dir Mutti". Was dann folgte, kann man nur schwer beschreiben: Von hinten ein grosses Raunen und meine Mom mit Freuden-Tränen buchstäblich zusammen gesackt. Ich und 2 Gäste konnten sie gerade noch so halten. Irgendwann fing sie sich wieder und es folgte eine minutenlange Umarmung, wobei selbst bei mir dann die eine oder andere Träne lief. (Sorry, ich bin kein Weichei, aber das war auch für mich zuviel lol). Ich hatte ihr noch eine Karte geschrieben, die ich auf den Beifahrersitz gelegt hatte: " Viel Spass mit DEINEM roten MINI, sowie du der Welt jeden tag ein Lächeln auf die Lippen zauberst, soll dir der MINI von nun an jeden Tag ein Lächeln auf deine zaubern, du bist die beste Mutti der Welt".
Nun sind ein paar Tage vergangen und meine Mom hat jetzt erst richtig realisiert, dass er wirklich ihr gehört. Mehrfach rief sie die ersten 2 Tage danach nachts an, dass sie das doch nicht annehmen könne und dass sie mitten in der Nacht an die Garage geht, um sich zu vergewissern, dass das alles kein Traum ist." 🙂. Gestern waren wir zusammen das erste Mal beim BMW-Händler in Hockenheim und da ist sie dann das erste mal fast schon selbstverständlich als Besitzerin aufgetreten, so muss das sein 🙂.
So nun aber genug erzählt, im Anschluss habe ich noch ein paar Photos. Leider hat im Moment der Enthüllung der Photo versagt, so dass nur ein paar Bilder bei Tageslicht eingefangen wurden. Jedenfalls, was ich mit der Geschichte sagen will ist: Falls ihr mal etwas Kohle besitzt und einen Menschen habt, der euch am Herzen liegt oder der aufgrund seiner Lebensleistung etc. (oder wie bei meiner Mom, wo alles das zutrifft) belohnt werden sollte, dann macht es. Sich selbst ein Auto kaufen ist schön und macht Freude, aber nichts, wirklich nichts schlägt dieses Gefühl, das ich erlebt habe, einem anderen Menschen einen Traum zu erfüllen. Es muss vielleicht kein Mini sein, aber Träume kann man auf vielfältige Art erfüllen und das nicht nur zur Weihnachtszeit 😉. Vielleicht meldet sie sich ja mal persönlich hier im Forum und ihr helft ihr dann, falls sie mal in Nöten ist. Ich hab ihr jedenfalls den Tip gegeben und ich hoffe ihr heisst sie hier dann willkommen, sie heisst übrigens Linda-Lou 🙂

Weihnachtliche Grüsse aus dem Raum Mannheim - catch

Beste Antwort im Thema

Und es war mit das Schönste, was ich bis jetzt erlebt habe. (Wer will, kann auch nur die Photos unten besichtigen, ist etwas lang ausgefallen)

Zur Vorgeschichte, meine Mutter ist am Dienstag diese Woche runde 60 geworden und da ich in den letzten 2 Jahren gut Geld verdient habe und das mit dem runden Geburtstag super passte, hab ich mich vor ca. 2 Monaten entschlossen, ihr nen Mini zu kaufen.
Meine Mutter fährt momentan nen 18 jahre alten ! Corsa 1.2L und obwohl manche jetzt den Kopf schütteln werden, sie liebt ihren 50 PS Corsa abgöttisch und meinte einmal, ich verbinde so viel mit ihm, nur für ein bestimmtes Auto würde ich ihn tauschen wollen und das ist der MINI. Sie schwärmt eigentlich schon seit ihrer Jugend von dem Auto, der Originalen war ihr aber dann irgendwann doch zu klein und seit BMW ihn wieder etwas grösser und so schick gemacht hat, schwärmt sie wieder nur noch von dem Auto. z.B. Erzählt sie mir, wenn neben ihr einer auf dem Parkplatz beim Einkaufen stand und sooo toll aussah, dann dass sie ständig bei Jauch´s SKL Gewinnspielen auf RTL mitmacht, weil es da nen Mini zu gewinnen gibt etc. Übrigens hat sie das ohne Hintergedanken erzählt, denn eigentlich weiss niemand, das es mir finanziell momentan sehr gut geht.
Einfach die pure Emotion und Begeisterung fürs Auto und weil sie meine Mutter ist, vieles ertragen musste (auch mit mir), jedem hilft, für jeden ein Ohr hat und da ist, ein Herz aus Gold hat in einer Zeit voller Egoisten, wars klar, Mom muss nen MINI bekommen!
Ich bin dann (zugegeben etwas spät) Anfang Okotober zum BMW/Mini Händler hier in Hockenheim gegangen. Ist übrigens das erste mal, dass ich mit BMW was zu tun hatte und kann nur Gutes berichten, super Service, Freundlichkeit und Betreuung. Insgesamt wurden mir zur zeitlichen Überbrückung 2-3 x Kaffee oder Latte angeboten, weil Verkäufer im Gespräch waren etc. Hab mir dann auch noch schnell den neuen 7er angeschaut, ein richtiger Diplomatenbomber, aber sieht viel besser aus als der Vorgänger. Anyway, BMW ist ja nicht das Thema 🙂. Leider teilte mir der Verkäufer mit, dass es mit der Auslieferung knapp werden könnte, so das ich vom Bestellen absah und den Verkäufer darum bat, mir Bescheid zu geben, wenn denn ein roter Vorführer (mit gewissen Extras) oder was Ähnliches reinkämen. Im Nov. rief er mich an und hatte dann 2 im Angebot. Allerdingswie sich herausstellte ohne Automatik, das hätte er wohl vergessen bzw. nicht notiert (oder ich vergessen zu erwähnen). Hintergrund ist, dass meine Mom vor Jahren mal einen Betriebs-Unfall hatte und sie immer noch Probleme mit dem linken Bein hat und deswegen nur Automatik in Frage kam. Jedenfalls dachte ich, naja is ja kein Problem und meinte: "Rufen sie mich einfach an, wenn denn demnächst ein Automatik reinkommt." Tja, was dann kam kann sich jeder Mini-Experte denken: Der Verkäufer meinte: "Jetzt haben wir ein Problem!" <>"Wieso?"<> "Weil über 95% der Minis ohne Automatik bestellt werden und wir nur sehr, sehr selten einen reinbekommen".
Ich hab dann natürlich erstmal geschluckt, weil ich natürlich dachte, dass, obwohl Kleinwagen-Kategorie, Automatik-Minis durchaus gängig wären, Denkste!". Also ich ihm mitgeteilt, trotzdem weiter Ausschau zu halten und die Online-Autoboersen abgesucht. Mini ab 2007 eingegeben, 2900 verfügbar, mit Automatik 115!. Schock bestätigt, dann musste der Wagen auch noch Rot sein und Klima haben und höchstens 5000km.
Unfassbar, aber es gab keinen einzigen. Jeden Tag hab ich die Zeitungen und online Boersen abgerufen, kein Mini, bis Ende November.
Morgens um 8 meine Suche abgerufen und da war er, rot, Vorführer, 80km auf dem Tacho, Automatik, Klima, Pepper Paket etc.. Ist übrigens "nur" ein ONE. Das ist aber auch gut so, Für sie sind die 95 PS schon fast zu viel 🙂.
Am Telefon noch kurz und frech n paar hundert Euro runtergehandelt (Rabatte sind ja bei nem Mini aufgrund der Nachfrage eh nie so üppig) und dann per Fax den Kauf bestätigt. Leider musste ich 2x nach Augsburg, da das Autohaus wollte, dass ich ihn auf mich oder meine Mom ummelde. Hab ihn dann heimlich auf meine Mom angemeldet. Lassen wir an dieser Stelle mal Diskussion über Beglaubigung und Urkundenfälschung mal beiseite 😉. Am Montag also mit der Ummeldung, den Schildern per Zug 300km nach Augsburg gefahren, bezahlt, Schilder ran und los zum Wohnort meiner Mutter. Da liess ich den Wagen dann über Nacht stehen beim dem örtlichen Blumengeschäft stehen, da er am nächsten Tag noch geschmückt wurde. Bin dann mit dem Bus zu mir nach Hause gefahren, ca. 30km entfernt. Übrigens wusste ausser mir niemand von der Überraschung. Am nächsten Tag wars dann soweit, bin gegen 15 Uhr zum Blumengeschäft gekommen, wie er dann geschmückt aussah, sieht man dann unten bei den Bildern, die ich angehängt habe. Habe den Wagen zum Gasthaus gefahren und dort um die Ecke versteckt und einer Autoabdeckung, die ich am selben Tag bei ATU gekauft hatte, zusätzlich "unsichtbar" gemacht. Hab sie dann abgeholt und bin mit ihr, meiner Nichte zum Gasthaus gefahren, wo die übrige Verwandtschaft wartete.
Während alle ihre Geschenke vor dem Essen überreichen wollten, bestand ich darauf, es erst danach tun zu dürfen. So gingen erstmal 2 Stunden ins Land. Danach wurde es nochmal heikel. Musste den Rolladen zum Hof, wo der Mini gleich plaziert werden sollte, noch irgendwie runterlassen, da der Mini sonst vom Essensraum aus gesehen worden wäre. Also gewartet bis meine Mom auf Toilette ging, dann aufgestanden und den Rolladen heruntergelassen, worauf mich einige verdutzt angeguckt haben und fragten." ey Lars was machst denn da?" und ich so: "Da blendet mich draussen ein Licht" (lol).
Dann gab ich kurz bescheid, dass ich das Geschenk holen würde und ging raus, fuhr den Mini vor den Gasthof. Dann ging ich zu ihr überreichte ihr zur Tarnung einen grossen Blumenstrauss, als wäre es das dann gewesen. Sie freute sich, aber sie sagte dann, aber deswegen hätteste doch nicht warten müssen, ich weiss doch jeden Einzelnen zu schätzen!" 😁. Nach weiteren 1-2 Stunden vergnüglicher Runde brach die ganze Gesellschaft dann gesammelt auf, wobei ich vorher jeden, der früher gehen wollte anhielt doch noch ein bisschen zu warten. Am Ausgang habe ich sie dann angehalten, die Brille abgenommen (worauf sie völlig verdutzt war) und ihr die Augen verbunden, obwohl sie vorher erzählt hatte, dass sie das mittags auf der Arbeitmit ihren Kollegen (Torteüberraschung) schon erlebt hatte und noch vorm Esse n meinte, ihr sei dadurch richtig übel geworden. Na super, aber da musste sie jetzt nochmal durch 🙂.Ich hab sie dann nach draussen geführt und ihr nach kurzem Warten das Tuch abgenommen. Kurz vorher hörte ich noch, wie manche Gäste "Oh Gott" und ihr Lebenspartner :"Mir wird schlecht sagten". Sie konnte erstmal nichts sehen, bekam dann die Brille und wusste erstmal nicht, was das sollte. Dann meinte meine Schwester seitlich: "Ist das ein Mietauto?" Und ich so:"Ne, der gehört jemandem ganz Besonderen und zwar dir Mutti". Was dann folgte, kann man nur schwer beschreiben: Von hinten ein grosses Raunen und meine Mom mit Freuden-Tränen buchstäblich zusammen gesackt. Ich und 2 Gäste konnten sie gerade noch so halten. Irgendwann fing sie sich wieder und es folgte eine minutenlange Umarmung, wobei selbst bei mir dann die eine oder andere Träne lief. (Sorry, ich bin kein Weichei, aber das war auch für mich zuviel lol). Ich hatte ihr noch eine Karte geschrieben, die ich auf den Beifahrersitz gelegt hatte: " Viel Spass mit DEINEM roten MINI, sowie du der Welt jeden tag ein Lächeln auf die Lippen zauberst, soll dir der MINI von nun an jeden Tag ein Lächeln auf deine zaubern, du bist die beste Mutti der Welt".
Nun sind ein paar Tage vergangen und meine Mom hat jetzt erst richtig realisiert, dass er wirklich ihr gehört. Mehrfach rief sie die ersten 2 Tage danach nachts an, dass sie das doch nicht annehmen könne und dass sie mitten in der Nacht an die Garage geht, um sich zu vergewissern, dass das alles kein Traum ist." 🙂. Gestern waren wir zusammen das erste Mal beim BMW-Händler in Hockenheim und da ist sie dann das erste mal fast schon selbstverständlich als Besitzerin aufgetreten, so muss das sein 🙂.
So nun aber genug erzählt, im Anschluss habe ich noch ein paar Photos. Leider hat im Moment der Enthüllung der Photo versagt, so dass nur ein paar Bilder bei Tageslicht eingefangen wurden. Jedenfalls, was ich mit der Geschichte sagen will ist: Falls ihr mal etwas Kohle besitzt und einen Menschen habt, der euch am Herzen liegt oder der aufgrund seiner Lebensleistung etc. (oder wie bei meiner Mom, wo alles das zutrifft) belohnt werden sollte, dann macht es. Sich selbst ein Auto kaufen ist schön und macht Freude, aber nichts, wirklich nichts schlägt dieses Gefühl, das ich erlebt habe, einem anderen Menschen einen Traum zu erfüllen. Es muss vielleicht kein Mini sein, aber Träume kann man auf vielfältige Art erfüllen und das nicht nur zur Weihnachtszeit 😉. Vielleicht meldet sie sich ja mal persönlich hier im Forum und ihr helft ihr dann, falls sie mal in Nöten ist. Ich hab ihr jedenfalls den Tip gegeben und ich hoffe ihr heisst sie hier dann willkommen, sie heisst übrigens Linda-Lou 🙂

Weihnachtliche Grüsse aus dem Raum Mannheim - catch

19 weitere Antworten
19 Antworten

Der Mini Händler in Augsburg:

Der (junge) Mini Chefverkäufer samt dem Mini:

Der Mini mit der "Schmückerin":

Der geschmückte Mini von hinten:

Ähnliche Themen

von rechts:

von links:

Meine Mom (1 Tag später aufgenommen, übrigens habe ich die Erlaubnis, sie zu nem VIP zu machen 😉):

nochmal:

und zu guter letzt:

... schöne Geschichte und eine tolle Aktion.

Wollen mal hoffen, dass jetzt nicht Leute auftauchen, die Dich als "Poser" bezeichnen und Dir vorrechnen was Du damit sonst alles an Gutem hättest tun können 🙄

Wenn sie Fragen hat, ist Deine Mutter hier immer gerne willkommen.

Wie wär´s denn noch mit Rallye-Streifen? 😁

Heinz

geile Idee... und noch geiler, diese Idee durchzuziehen... Glückwunsch deiner Mom zu ihrem kleinen roten Flitzer und zum Runden!

Sorry das ich deine Geschichte nur überflogen habe, ist etwas lang zum lesen aber eine klasse Aktion.😁

Schade das meine Mutter keinen Führerschein hat.
Die Blumen stehen dem Kleinen ganz gut, in rot gefällt der mir eh sehr gut.
Wünsche deiner Mutter eine knitterfreie Fahrt, im Forum wäre sie sicherlich herzlich willkommen.

Hoffentlich hast Du Deiner Mutter die SKL- Geschichte wieder ausgeredet.

Gruß

Manuel

Deine Mama ganz sich glücklich schätzen. Nen lieber Sohn bist du mit Geschmack 🙂
Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen