1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Ich habe meinen CLS

Ich habe meinen CLS

Mercedes CLS C219

Hallo Leute
So, am 14. 11. war es endlich soweit. Wir haben unseren CLS 350 CGI im Center of Excellence in Sindelfingen abgeholt. Es war schon ein prikelndes Erlebnis, wenn man das wunderschöne Auto zu ersten mal real sieht. Hochglanz-poliert im Showroom, da kommt einem richtig die Gänsehaut. Das graphitgrüne designo Leder sieht einfach edel aus.

Hier meine ersten fahrberichte:

Bi-Xenon Licht.... genial

Harman Kardon Sound Anlage... bombastisch. Weiß echt nicht warum sich einige hier über diese Hammeranlage aufregen. Super Bass der einen in die Eingeweide geht. Hatte nie was besseres.

Airmatic..... bin sehr froh dass ich dieses Extra bestellt habe

Designo Leder... passt klasse zu diesem extravaganten Wagen

Was mir beim fahren besonders gut gefällt ist das untertourige drehen das Motors. Ist fast wie in einem Ami-Schlitten mit x Litern Hubraum

Bin bis auf die Parctronic ( akustik bei BMW war einfacher und problemloser ) extrem zufrieden. Aber an die Leuchtdioden und das späte akustische Signal werde ich mich bestimmt schnell gewöhnen

45 Antworten

Ne, ne,

das stimmt schon. Ich habe mich damals auch gefragt in wie fern dieser Farbton etwas mit Grün zu tun hat.
Dein Bildschirm trügt also nicht, es ist ein wunderschöner Antrazit Ton, zumindest was die Außenfarbe angeht. Die Lederpolster in diesem Ton habe ich original noch nicht beurteilen können. Auf dem Foto von Nailsandmore habe ich dies auch zum 1. mal gesehen.

JV

Stimmt, es sieht wirklich nach anthrazit aus, gefällt mir aber trotzdem gut.

@NailsandMore: Auf dem Foto sieht es so aus, als ob das Holz im Amaturenträger auch in grün/anthrazit (?) gehalten ist. Was ist das für ein Holz bzw. könntest Du noch ein Bild von dem Amaturenbrett in Nah einstellen?

MFG Sven

sieht aus wie bei mir: Laurel seidenmatt

Bin mal auf die Lösung gespannt.

JV

Stimmt, ist Laurel matt. Kommt schön dunkel rüber, so dass das Leder einen guten Konrtast gibt. Auch Das 2-farbige Lenkrad der E-Klasse sieht wunderbar aus

Leider kann man hier nur sehr kleine Bilder einstellen. Habe das Original in 3 Magapixel aufgenommen. Da kommt das Graphit-grün viel besser rüber. Aber es stimmt schon, die Frabe ist mehr ein Grau als ein Grün. Sehr schwer zu beschreiben....Schlamm-grün?????
Biete es nochmal an, wer das große Bild will, bitte Email per PN.

Ach ja, was ist nun mit TV Freischaltung? Tasten oder Hardware?

Ähnliche Themen

Hi, ich habe bei meinem CLS (BJ 2005) die DVD freischaltung über Tasten hinbekommen. Angeblich, soll das bei den neuen Modellen (Software) nicht mehr möglich sein! Ich benutze das allerdings NIE!!!TV hab ich leider nicht, das würde eventuell gucken.
mfg

weißt Du noch welche Tasten das waren? Versuchen kann ich es ja mal

Sorry, aber deiner ist zu neu. Die Mühe kannst du dir sparen.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Sorry, aber deiner ist zu neu. Die Mühe kannst du dir sparen.

Nichts desto trotz ist das doch eine interessante Sache. Es lesen ja noch andere mit.

Daher wäre es schön, wenn Du Dein Geheimnis mit uns teilst.

Grüße, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von NailsAndMore

Finde es ja richtig amüsant was ich mit den Fingernägeln meiner Frau hier für eine Diskussion ausgelöst habe.

Dachte es geht hier um Autos.....

Frage.....habe noch Probleme mit dem HOLD bei der Bremse. Irgendwie funktioniert das nicht immmer. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, bzw. was für Tricks gibt es da?
Ist ja echt ne tolle Sache, wenn es funktioniert

Bremspedal gescheit durchdrücken, dann erscheint 'SBC-Hold' im KI...

Schönes Auto und schöne Konfiguration.

Basti

P.S.: Hauptsache deine Frau hat alle 5 Finger! Über das Design und die Attraktivität lässt sich echt streiten. Meine Frau wäre bei mir nur mit kurzen Fingernägeln eingestiegen, wegen Kratzer im Leder etc🙂

Hier im Forum http://www.planear.de/ gibt es eine ganze Reihe von Codes. Einfach nach dem passenden suchen.

Für die neuen Modell kann man sich das allerding sparen, da man mit den bekannten Methoden nicht meht ins Engineerung-menü kommt.

Hi,

der Wagen ist superschick gratuliere!!!
Bezüglich der Hill Hold Funktion, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass sie immer funktioniert.

In der Anleitung steht dass das Bremspedal etwas stärker gedrückt werden muss, um diese Funktion zu aktivieren.

Meistens tritt aber der Fall ein, vor allem bergauf, das man stärker als normal das Bremspedal betätigt, wenn man nun die Hill HoldFunktion aktivieren möchte, versucht man anschließend im Stillstand das Bremspedal stärker reinzudrücken. Doch egal mit wieviel Gewalt das Bremspedal gedrückt wird, es passiert nichts!

Was man einfach machen muss ist das Bremspedal so viel loszulassen dass es grade noch nicht wegrollt und anschließen kurz wieder reindrückt. Dann kommt SBC H in der Anzeige 🙂!

Zumindest beziehe ich mich auf meine E-Klasse die ich hatte.

Danke für Info..... Momentan ist es noch wie der Blinker: geht....geht nicht....geht....geht nicht

Zitat:

Original geschrieben von HeSAL2006

vielleicht schaust du mal bei uns vorbei !

Zeig mal paar Bilder von deinem cls63amg bitte

ist ein 350CGI, kein AMG...den braucht doch nun wirklich keiner..

Zitat:

Original geschrieben von NailsAndMore

ist ein 350CGI, kein AMG...den braucht doch nun wirklich keiner..

nein nicht du deiner ist sowieso sehr sehr schick! der andere dan der ageblich ein sl500 ml500 und noch dazu nen cls36amg der irgentwas mit dem club gesagt hat.

Deine Antwort