Ich habe meinen CLS
Hallo Leute
So, am 14. 11. war es endlich soweit. Wir haben unseren CLS 350 CGI im Center of Excellence in Sindelfingen abgeholt. Es war schon ein prikelndes Erlebnis, wenn man das wunderschöne Auto zu ersten mal real sieht. Hochglanz-poliert im Showroom, da kommt einem richtig die Gänsehaut. Das graphitgrüne designo Leder sieht einfach edel aus.
Hier meine ersten fahrberichte:
Bi-Xenon Licht.... genial
Harman Kardon Sound Anlage... bombastisch. Weiß echt nicht warum sich einige hier über diese Hammeranlage aufregen. Super Bass der einen in die Eingeweide geht. Hatte nie was besseres.
Airmatic..... bin sehr froh dass ich dieses Extra bestellt habe
Designo Leder... passt klasse zu diesem extravaganten Wagen
Was mir beim fahren besonders gut gefällt ist das untertourige drehen das Motors. Ist fast wie in einem Ami-Schlitten mit x Litern Hubraum
Bin bis auf die Parctronic ( akustik bei BMW war einfacher und problemloser ) extrem zufrieden. Aber an die Leuchtdioden und das späte akustische Signal werde ich mich bestimmt schnell gewöhnen
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Sind das solche Fingernägel die man bei Kaufland an der Kasse bekommt 😁?
Aber mal ehrlich: OMFG.
Ahja: Schöner Wagen, glückwunsch 😉
Ich will gar nicht den Grund wissen, worum ihr auf die Nägel seiner Frau so reagiert..... traurig ist es aber schon....
MfG,
RR77
Zitat:
Original geschrieben von NailsAndMore
Tja, über Geschmack lässt sich bekannterweise streiten. Den Leuten bei MB in Sindelfingen hat es irre gut gefallen...und uns natürlich auch.
Das mit So der 14.11. war eigentlich zur Aufheiterung gedacht. 😁
Im übrigen, den Leuten bei MB-Sindelfingen finden jedes Outfit gut, ob man nun den Wagen im Jogginganzug od. im Baströckchen abholt, Hauptsache man hat die 70 Mille für den Wagen schon rübergeschoben.
JV
Zitat:
Original geschrieben von jonny vollgas
Im übrigen, den Leuten bei MB-Sindelfingen finden jedes Outfit gut, ob man nun den Wagen im Jogginganzug od. im Baströckchen abholt, Hauptsache man hat die 70 Mille für den Wagen schon rübergeschoben.
JV
Nur wer meine inneren Kämpfe um die Zurückhaltung kennt, weiss wie ich leide.
Nun hat jonny vollgas es so nett gesagt, wie ich es nie hätte sagen können.
Drum bedanke ich mich wegen seiner Aussage bei ihm und möchte mich dieser vollinhaltlich anschließen.
(Was kostet eigentlich so eine Nagelbehandlung und wie viel Zeit nimmt die in Anspruch?)
Gruß, Tempomat
Finde es ja richtig amüsant was ich mit den Fingernägeln meiner Frau hier für eine Diskussion ausgelöst habe.
Dachte es geht hier um Autos.....
Frage.....habe noch Probleme mit dem HOLD bei der Bremse. Irgendwie funktioniert das nicht immmer. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, bzw. was für Tricks gibt es da?
Ist ja echt ne tolle Sache, wenn es funktioniert
Ähnliche Themen
Ach ja, noch was zur Info.
Die Leute im " Center of Excellence" sind BERATER, keine VERKÄUFER.
Wurden da sehr gut beraten, z. B. dass der Metallic Lack nicht sein muss. Man merkt den Unterschied fast gar nicht. Knapp 700 Teuros gespart. Außerdem kommt es bestimmt auch billiger wenn man mal was nachlackieren muss.
Der typische Autoverkäufer sieht das, wegen seiner Provision, natürlich ganz anders.
Außerdem kännen die Leute in Sindelfingen auch Extras ermöglichen die nicht in der Liste stehen. Habe z. B. das 2-farbige Lederlenkrad der E-Klasse ab Werk verbaut bekommen.
Eigentlich sollte jeder, der so viel Geld für ein Auto ausgeben will mal da vorbeischauen. Die haben einfach ganz andere Möglichkeiten als der normale Händler. Typisches Beispiel sind die Ledermuster. Der Händler hat nur die 20 x 20 cm großen Muster. In Sindelfingen haben die ganze Häute die man über die Sitze legen kann. Dadurch hat man schon einen viel besseren Eindruck wie es im fertigen Zustand mal aussehen wird
...ist deine Frau zufällig blond..?
Zitat:
Original geschrieben von rudiratlos1
...ist deine Frau zufällig blond..?
@rudi
hat dein mann eine glatze und trägt leder klamotten ?
Hätte nicht gedacht das hier so bescheuerte Leute sind.
Dachte vielmehr hier gehtv es um Autos, Erfahrungen, Tips, etc.
Somit ist der Zweck des Bildes erfüllt.......
Zitat:
Original geschrieben von NailsAndMore
so hatte meine Frau die Fingernägel....extra um das Ereignis zu feiern.....
selten so hässliche frauenklauen gesehen !!!!!!!! knorrig und knöchern WUHAA
@ NailsAndMore
Wenn man schon solch ein Foto einstellt, muss man sich halt nicht wundern, dass Äußerungen dazu nicht ausbleiben.
Nach all den weniger oder eher mehr 😉 abfällligen Kommentaren zur Nail-Art deiner Frau möchte ich mich eines weiteren enthalten. Die Idee an sich finde ich aber recht originell.
Und ja: Bescheuerte gibt es überall und ein offenes Forum begünstigt naturgemäß, dass es hier und da "Überläufer" gibt. 😁
Aber jetzt zum Wagen:
Ich hatte gestern eine kleine Diskussion über das Graphitgrün. Die Meinungen gingen ziemlich auseinander und um der diffusen Vorstellung ein klares Bild entgegenzusetzen, wäre es interessant, ein (aussagekräftiges) Foto des Innenraums zu sehen.
Außerdem die Chance, dem anderen leidigen Disput ein Ende zu machen. 😉
Merci + Gruß, w.
Designo-Graphitgrün
So, hoffe die Farbe kommt auf dem Photo gut rüber.
Falls Jemand eine größere Auflösung möchte, bitte Email schicken.
Uns gefällt es gut, das sowohl ein leichter hell-dunkel Kontrast vorhanden ist, als auch ein leichter Farbkontrast.
Haben uns die Farbe auch lange überlegt, aber zu dem schwarzen Auto eine grelle Farbe zu nehmen ist irgendwie gefährlich. Kann leicht in die Hose gehen, bzw. man sieht sich satt. Wurden in Sindelfingen zu ca. 20 Autos gefahren die Designo hatten. Manche Kombinationen waren absolut nicht unser Geschmack. Aber über Geschmack kann man sich ja lange streiten... ( so wie z.B. auch über Fingernagel-Design....ha ha...das muße jetzt noch sein )
Ach ja, noch ne Frage:
Es gibt ja hier etliche Themen zu der TV-Freischaltung, bzw. DVD Freischaltung.
Wer kennt sich denn nun damit aus?
Braucht man eine Hardware dazu, oder gibt es "geheime" Tastenkombinationen?
Danke für Info
Ohwohl ich mich vor ein paar Jahren selbst für das Graphitgrün als Aussenfarbe entschieden hatte, (Thread Graphitgrün) gefällt mir die Farbe im Innenraum nicht ganz so gut. Aber es ist einmal etwas Anderes als schwarz/schwar oder schwarz/beige.
Moin,
mit Graphit-Grün hatte ich mich auch vor dem Kauf beschäftigt. Allerdings als Außenfarbe. Wollte diese dann auch nehmen aber dann hätte ich weitere 2 Monate auf die Auslieferung gewartet. Da mein "Alter" aber schon seit 6 Wochen verkauft war entschied ich mich für die Schmutztarnfarbe "Cubanitsilber". 15 Wochen Leihwagen + 1000,-€ Mehrpreis hätten den Rahmen schon gesprengt.
Graphit-Grün als Lederfarbe sehe ich als sehr gewagt an aber auf dem 1. Blick nicht als abstoßend. Wie heißt es so schön, wer wagt gewinnt.
JV
Wenn das wirklich Graphitgrün ist, dann zeigt mein Schirm es nicht richtig an. Bei mir ist es ein (sehr schönes) Grau.
Die Farbe kann aber nicht sehr intensiv sein, denn eigentlich ist mein Apple-Schirm sehr gut. 😉