ICH HABE IHN

Opel Insignia A (G09)

Ja, also, heute war es soweit. Ich habe meinen neuen Insignia bekommen. Kurz nach 16 Uhr hat mein FOH ihn bei mir im Büro vorbeigebracht.

Meinen Insignia Cosmo als 2.0 CDTi mit 96 kw (130 PS) in Saphirschwarz, 4-türig, 6-Gang-Automatikgetriebe, Leder Siena beige, Soundsystem und Quickheat.

Bilder liefere ich bald nach, heute war die Aufregung zu groß, das Wetter zu schlecht und das Licht zu dunkel (war eben schon duster).

Ich liebe dieses Auto. Jetzt schon. Keine Frage. Deutliche Verbesserungen zum Signum und Vectra (beide gefahren, den Signum bis gestern). Ich will und werde hier nicht meckern, aber meine Beobachtungen mitteilen. Hier werde ich meine Erfahrungen berichten und (soweit möglich) Fragen beantworten, die man eben nicht so nachlesen ober beim Probesitzen erfahren kann. Und Bilder einstellen. Genauso wie Gimmiks erklären und störende Kleinigkeiten festhalten.

Mein FOH sagt, ich wäre der erste Kunde, der hier im Landkreis einen bekommen hätte, zumindest einer der ersten. Und stolz bin ich. Ja.

Vorab: er ist größer als er in Werbung und Prospekt ausschaut. Und er HAT innen Platz. Auch für mich (mollig und gut über 1,80 groß) reicht der Platz mehr als aus. Mehr war auch nicht im 5er BMW und nicht im Vectra.

Die Verarbeitung: Weltklasse, soweit ich das heute schon feststellen konnte. Aber hier werde ich, möglichst objektiv berichten.

Eins ist vorhersehbar: es wird und muss ein Softwareupdate für das Navi und Soundsystem und das Blinkergeräusch geben (das natürlich synthetisch ist). Einen iPod anzuschließen geht nur mit Bedienungsanleitung und hat noch hörbares Rauschen und Zischen beim abspielen (ich weiß, nebensächlich).

Das AFL ist ein Traum und, heute schon super oft gesehen, das automatische Fernlicht eine Meisterleistung. Wie das gesamte Fahrlicht.

Wie gesagt, ich werde berichten und bitte alle, hier nicht über Opel und den Insignia zu meckern und zu motzen, sondern hier wirklich nur Erfahrungen (sobald ihr euren habt) zu schreiben und Fragen zu stellen.

Man, ich bin immer noch aufgeregt, er ist einfach wunderschön.

Liebe Grüße...

Beste Antwort im Thema

Ja, also, heute war es soweit. Ich habe meinen neuen Insignia bekommen. Kurz nach 16 Uhr hat mein FOH ihn bei mir im Büro vorbeigebracht.

Meinen Insignia Cosmo als 2.0 CDTi mit 96 kw (130 PS) in Saphirschwarz, 4-türig, 6-Gang-Automatikgetriebe, Leder Siena beige, Soundsystem und Quickheat.

Bilder liefere ich bald nach, heute war die Aufregung zu groß, das Wetter zu schlecht und das Licht zu dunkel (war eben schon duster).

Ich liebe dieses Auto. Jetzt schon. Keine Frage. Deutliche Verbesserungen zum Signum und Vectra (beide gefahren, den Signum bis gestern). Ich will und werde hier nicht meckern, aber meine Beobachtungen mitteilen. Hier werde ich meine Erfahrungen berichten und (soweit möglich) Fragen beantworten, die man eben nicht so nachlesen ober beim Probesitzen erfahren kann. Und Bilder einstellen. Genauso wie Gimmiks erklären und störende Kleinigkeiten festhalten.

Mein FOH sagt, ich wäre der erste Kunde, der hier im Landkreis einen bekommen hätte, zumindest einer der ersten. Und stolz bin ich. Ja.

Vorab: er ist größer als er in Werbung und Prospekt ausschaut. Und er HAT innen Platz. Auch für mich (mollig und gut über 1,80 groß) reicht der Platz mehr als aus. Mehr war auch nicht im 5er BMW und nicht im Vectra.

Die Verarbeitung: Weltklasse, soweit ich das heute schon feststellen konnte. Aber hier werde ich, möglichst objektiv berichten.

Eins ist vorhersehbar: es wird und muss ein Softwareupdate für das Navi und Soundsystem und das Blinkergeräusch geben (das natürlich synthetisch ist). Einen iPod anzuschließen geht nur mit Bedienungsanleitung und hat noch hörbares Rauschen und Zischen beim abspielen (ich weiß, nebensächlich).

Das AFL ist ein Traum und, heute schon super oft gesehen, das automatische Fernlicht eine Meisterleistung. Wie das gesamte Fahrlicht.

Wie gesagt, ich werde berichten und bitte alle, hier nicht über Opel und den Insignia zu meckern und zu motzen, sondern hier wirklich nur Erfahrungen (sobald ihr euren habt) zu schreiben und Fragen zu stellen.

Man, ich bin immer noch aufgeregt, er ist einfach wunderschön.

Liebe Grüße...

61 weitere Antworten
61 Antworten

Dann mal Glückwunsch und viel spass. Und möglichst schnell Bilder einstellen :-).

Auch von mir: GLÜCKWUNSCH! ³

Man könnte neidisch werden .... 😉

Na dann auch von meiner Seite viel Glück mit dem Dicken.
Denk an die Bilder!

omileg

Glückwunsch! 🙂

War das ein Vorführwagen oder ein regulär bestelltes Auto?

Gruß
Michael

Glückwunsch

Und allzeit gut Fahrt

MFG

Man, man, man, ich fange gleich das Sabbern an... 😁

Auch von mir natürlich ein herzlicher Glückwunsch zu Deinem Traumauto und allzeit eine unfallfreie Fahrt damit.

Ralo,
der noch lange warten muss

Glückwunsch und *NEID*. Ich muß noch fast ein Jahr warten bis ich ihn bestellen kann (Firmen-Leasingvertrag für den Signum läuft bis 2/2010). Ist echt ein tolles Auto (durfte ihn ja schon fahren)...

Pecko

P.S.: Und bitte bald ganz viele Bilder!!!!

Es ist ein regulärer Neuwagen. Hatte erst 16 Kilometer auf der Uhr und der vertraue ich mal.

Für alle die nen Vectra C, nen n neuen Corsa oder nen Astra H fahren: der "elektronische" Blinker (und Wischerhebel) ist weg. Er (sie) rastet wieder richtig ein. Kann man gut finden, hat aber vorher auch nicht gestört.

Und nochmal: das AFL ist genial, ich habs seit einer Nacht und wills nie mehr hergeben. Das hebt den Opel wirklich von allen Anbietern ab.

*lach* und Dieselfahrer: nehmt Quickheat (hatte nen 2007 Signum, auch als 2.0 CDTi vorher). Ab jetzt wirds sofort warm und kuschelig. Schööön!

Das kenne ich von meinem B Vectra. Der hatte auch ganze 7 Kilometer auf der Uhr 🙂
Bei mir wirds erst in etwa ein dreiviertel Jahren etwas mit diesem Gefühl- in einem Insignia. Allerdings kein Diesel.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von danielausfulda

Für alle die nen Vectra C, nen n neuen Corsa oder nen Astra H fahren: der "elektronische" Blinker (und Wischerhebel) ist weg. Er (sie) rastet wieder richtig ein. Kann man gut finden, hat aber vorher auch nicht gestört.

Also soweit ich mich erinnere, rastete bei den Insignias bei der Präsentation meines Händlers nichts ein. Rastet der vielleicht nur, wenn die Zündung an ist?!

Hätte mal eine kleine und bescheidene Frage:

Wie gut ist denn das Infinity Soundsystem? Kann man das mit einem Bose-System vergleichen, wie es bei vielen Herstellern angeboten wird?

Dazu hat man ja noch recht wenig gehört im Vorfeld!

Grüße und viel Spaß mit einem der schönsten Opel seit Jahren!

Glückwunsch zum schönsten Opel seid langem !!
ICH WILL AUCH !! *Heul*

... naja, Vorfreude is ja angeblich die schönste Freude

Gruß

Interessante Kombination: Gute Cosmo Ausstattung+Sound System aber endlich mal einer der nicht mind die 160 PS Variante hat.

Wie ist der Motor? dU schreibst ja du hattest einen SIgnum welchen denn? Den 1.9 mit 120 PS?

Denn wenn ja könntest du mal en Verlgeich ziehen

Hi,

da mein Insignia die gleiche Motorisierung mit Automatik haben wird, würde ich gerne wissen, wie die Automatik mit dem Motor harmoniert. Ich habe noch nie einen Opel mit Automatik gefahren (abgesehen von der Easytronic, aber die zählt nicht) und habe immer wieder solche Horrorgeschichten gehört, dass die Automatik bei Bergabfahrten zwei Gänge runterschaltet, wenn man die Bremse betätigt. Das fühlt sich wohl an, als ob man einen Anker werfen würde (wegen der hohen Motorbremsleistung beim Diesel).
Kannst Du was dazu sagen?

Gruß, Cheesy

Deine Antwort