Ich habe es getan! X6 40d
Liebe X6 Gemeinde!
Nachdem ich über drei Monate die Für und Wieder beim X6 abgesteckt habe, habe ich mich nun doch dazu entschlossen, mich diesem elitären Kreis der X6 Fahrer anzuschließen. ;o)
Meine Konfiguration:
X6 40d
Saphirschwarz metallic
Leder Nevada Schwarz/Schwarz
Alarmanlage (Ö-Paket)
Aut. Innen und Außenspiegel abbl. (Ö-Paket)
Skisack (Ö-Paket)
PDC Park-Distance Front und Heck (Ö-Paket)
Hifi System Professional
Sportpaket
Komfortsitze
Aktivlenkung
Niveauregulierung
Erhöhte Anhängelast
Anhängerkupplung
Adaptive Drive
Integrierte Universal Fernbedienung
Aluminium Trittbrett
Rückfahrkamera mit Top View
Dachreling silber
Raucherpaket
Lordosenstütze
Sitzheizung Fahrer
Adaptives Befestigungssystem
Klimaautomatik
Standheizung
TV-Funktion
Navi Professional
BMW Assist
Vorbereitung BMW Internetzugang
BMW Assist
Sprachsteuerung
Handy Vorbereitung Business
USB-/Audio-Schnittstelle
Anbindung Music-Players im Handy
Sonnenschutzverglassung
Was meint ihr? Passt die Konfiguration oder habe ich etwas vergessen.
Auf das Schiebedach habe ich aufgrund der hier geschilderten Probleme bewusst verzichtet.
Danke für eure Meinung und liebe Grüße aus Wien
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Unser X6 macht keine Probleme und Batterie Probleme habe ich auch nicht, also kann ich nicht viel falsch machen.Zitat:
Original geschrieben von rsyed
😕😕😕😕😕😕 höchstens wenn man lange autobahn fährt (mit Volllast) und kurz wegen einer pinkelpause anhält...
Sorry, aber bei manchen Aussagen von dir merkt man schon, daß du erst sein paar monaten einen führerschein hast.
Bevor ich dem Motor laufen ließ, hat die Lüftung elendig lange nachgelaufen, wie mkn31 schon auf seiner Problemliste geschrieben hat (und deshalb, denke ich, wird die Batterie, bei dir Martin, so stark entladen) und auch viele X5 40d Fahrer im X5-Forum das Problem haben. Jetzt läuft er überhaupt nicht mehr nach.
Für mich wieder die Bestätigung, dass ich das Richtige tue. Natürlich gebe ich zu, es müssten nicht 10 Minuten sein, es würde auch 1-2 Minuten reichen, aber schneller kann ich halt nicht putzen🙂. Wenn der Motor die Kühlung durch das laufen lassen nicht benötigen würde(weil du geschrieben hast er benötigt es max. nach einer Autobahnetappe mit Volllast), würde er die Lüftung nicht nach dem Abstellen locker 10 Minuten nach kühlen lassen, was er nicht tut, wenn ich ihn vor dem Abstellen laufen lasse.
Und was anstrengender für einen Motor ist, gerade aus zu beschleunigen oder eine Bergstraße mit Volllast hinauf zu fahren, müsstest du wissen oder????Wie lange hast du deinen Führerschein (nicht ernst gemeint!🙂)?
Nur weil ich 17 bin, müsst ihr nicht alles besser wissen als ich! Mir kommt es vor, als ob dies eure Denkweise ist! Vielleicht drücke ich mich auch immer missverständlich aus, ich weiß es nicht?
Wie sagt man so schön, Jung kann von Alt lernen und Alt von Jung!🙂lg
Tobias
fängst du schon wieder an?
auf gut Österreichisch:
Schleich dich doch endlich!! 😠😠
162 Antworten
Hallo Tobias,
Danke für die Bilder. Jetzt bin ich noch verunsicherter. Saphirschwarz oder doch Titansilber? Morgen muss ich meinem Händler sagen welche Farbe ich will.
LG Martin
Mit Saphirschwarz gehst du auf Nummer sicher.
Titansilber ist mir zu langweilig für das Auto. Damit fällt der X6 überhaupt nicht mehr auf.
Ich sehe jeden Tag einen in Titansilber und kann davon nur abraten.
Was soll ich sagen 🙂 ich finde nun einmal weiß am passendsten für den Wagen.
Silber ginge gar nicht, die Farbe hatte ihren Höhepunkt schon vor einer Weile da schon eher schwarz wenn es sein muss....🙂😉
Meine Autos waren immer dunkelblau oder schwarz. Egal ob 911er SL oder die BMW´s.
Mein jetziger Audi A6 war silber und ich muss sagen, es gibt kaum eine dankbarere Farbe. Selbst wenn ich eine Woche herumfahre sieht er immer noch sauber aus. Vielleicht liegt es aber auch an der Nano-Versiegelung.
Bei Schwarz ist man kaum aus der Waschstraße, schaut es schon wieder schmutzig aus. Da beim Sportpaket div. Karosserieteile in Silber sind, tendiere ich eigentlich eh zu schwarz. Sicher bin ich mir aber nicht.
Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße aus Wien
Martin
Ähnliche Themen
Hallo,
jetzt habe ich meinem Händler ein Mail geschrieben und folgende Änderungen durch gegeben.
Dazu genommen habe ich:
Interieurleisten Aluminium Längsschliff, fein
Lederbezogenes Armaturenbrett
Aktive Sitzbelüftung
Exterieur Line Aluminium satiniert (Danke Tobias für den Hinweiß)
Gestrichen habe ich:
Niveauregulierung und erhöhte Anhängelast
Denke, jetzt ist er für mich perfekt.
Liebe Grüße aus Wien
Martin
Laut meinem Händler verzögert sich die Lieferung um ca. einem Monat wenn man "Rückfahrkamera mit Top View" mitbestellt. Die spinnen, die Amis.
Naja, dann verzichte ich darauf. Braucht man eigentlich eh nicht.
Liebe Grüße
Martin
Du kannst später auch die Rückfahrkamera mit Top View nachrüsten lassen.
PS: Die Vernunft hat uns gepackt und wir werden auch den 40d bestellen.
Ist zwar ein wenig schmerzlich für mich, da ich mich auf dem X6M mit 555 Ps gefreut habe, aber die finanziellen Kosten des X6M sind für uns nicht tragbar. Es sind ja doch über 30 000 Euro unterschied zwischen den beiden und ganz zu schweigen von Versicherungs- und Benzinkosten.
Zitat:
Du kannst später auch die Rückfahrkamera mit Top View nachrüsten lassen.PS: Die Vernunft hat uns gepackt und wir werden auch den 40d bestellen.
Ist zwar ein wenig schmerzlich für mich, da ich mich auf dem X6M mit 555 Ps gefreut habe, aber die finanziellen Kosten des X6M sind für uns nicht tragbar. Es sind ja doch über 30 000 Euro unterschied zwischen den beiden und ganz zu schweigen von Versicherungs- und Benzinkosten.
Hallo Tobias,
Gratulation zu eurer Entscheidung! Wie Du schreibst, ist es ja nicht nur der Kaufpreis. Die Unterhaltskosten sind auch erheblich höher.
Über kurz oder lang sind die 555 PS auch zuwenig. Ich weiß wovon ich spreche. ;o)
Nimm für den 40d eine ordentliche Ausstattung und Du wirst dich freuen.
Was sagt eigentlich dein Händler jetzt dazu? Hast ihm wochenlang wegen dem "M" gequält und jetzt wird es "nur" ein 40d. Egal, so spielt das Leben.
Liebe Grüße in den Süden,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Hallo Tobias,Zitat:
Du kannst später auch die Rückfahrkamera mit Top View nachrüsten lassen.PS: Die Vernunft hat uns gepackt und wir werden auch den 40d bestellen.
Ist zwar ein wenig schmerzlich für mich, da ich mich auf dem X6M mit 555 Ps gefreut habe, aber die finanziellen Kosten des X6M sind für uns nicht tragbar. Es sind ja doch über 30 000 Euro unterschied zwischen den beiden und ganz zu schweigen von Versicherungs- und Benzinkosten.Gratulation zu eurer Entscheidung! Wie Du schreibst, ist es ja nicht nur der Kaufpreis. Die Unterhaltskosten sind auch erheblich höher.
Über kurz oder lang sind die 555 PS auch zuwenig. Ich weiß wovon ich spreche. ;o)
Nimm für den 40d eine ordentliche Ausstattung und Du wirst dich freuen.
Was sagt eigentlich dein Händler jetzt dazu? Hast ihm wochenlang wegen dem "M" gequält und jetzt wird es "nur" ein 40d. Egal, so spielt das Leben.
Liebe Grüße in den Süden,
Martin
Ich hab ihn die frohe Botschaft noch nicht überbracht, aber er wird damit leben müssen.
Bin gespannt ob er trotzdem den Rabatt von 18% gewähren wird.
Zitat:
Ich hab ihn die frohe Botschaft noch nicht überbracht, aber er wird damit leben müssen.
Bin gespannt ob er trotzdem den Rabatt von 18% gewähren wird.
Niemals!
LG
Martin
Glückwunsch zur Umbestellung.......Eigentlich sollten beim 40d noch mehr Prozente drin sein, würde zumindest mal probieren...
Für österreichische Verhältnisse sind die 18% für den "M" sehr, sehr gut. Ich habe für den 40d fast 14% bekommen und das war das absolute Maximum.
lg
Hallo Martin
Für welche Farbe hast du dich endgültig entschieden?
Ich wollte beim M eigentlich Monte Carlo Blau nehmen. Die gibt es aber leider nicht für den 40d.
Jetzt überlege ich mir ob Azuritschwarz oder Tiefseeblau, wobei ich eher zu Azuritschwarz tendiere, weil es einfach eine elegantere Farbe ist und nur ganz dezent Blau, bei Sonnenlicht, unter dem Schwarz herauskommt.
Lg
Tobias
Hallo Tobias,
habe mich für Saphirschwarz entschieden. Glücklich bin ich aber nicht damit.
Ist aber die beste aller schlechten Möglichkeiten, finde ich.
Hast Du schon ein Angebot für deinen 4.0d?
LG
Martin
Ich werde ihn erst kontaktieren, wenn mir meine Eltern das OK für die Bestellung geben, oder wenn ich einen Termin für Reifenwechsel ausmachen werde für unseren X3.
Also spätestens in zwei Wochen.
Im Moment bin ich ein wenig froh das ich nicht alle paar Tage einen Anruf von meinem Händler bekomme, wie weit ich mit der Bestellung bin und ob ich meine Eltern schon Komplet vom X6M überzeugt hab.