Ich habe es getan....;-)

BMW 5er F10

Die Scheidungspapiere sind eingereicht und ich verabschiede mich wieder von Audi. Bestellt ist und Ende September geliefert wird ein:

F10 -> 520d
- 8-Gang Sport-Automatic Getriebe Steptronic
- Schwarz uni
- Leder Dakota Oyster / Schwarz
- Interieurleisten schwarz hochglänzend
- Fußmatten in Velours
- Sport-Lederlenkrad
- Leichtmetallräder V-Speiche 328
- Ambientes Licht
- Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere Seitenscheiben mechanisch
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Raucherpaket
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Parkassistent
- Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth (BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe, Internet, erweiterte BMW Online Information etc.)
- HiFi Lautsprechersystem Professional
- M Sportfahrwerk
- BMW Individual Dachhimmel anthrazit
- Durchladesystem
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
- Park Distance Control (PDC)
- Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und
erweiterten Umfängen
- Glasdach, elektrisch
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
- Handyvorbereitung Business mit Bluetooth
Schnittstelle

Was ist Eure Meinung? Fehlen Dinge oder sind bestellte Optionen nicht empfehlenswert?

Danke und Greets

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jUnIoR79

Was ist Eure Meinung? Fehlen Dinge oder sind bestellte Optionen nicht empfehlenswert?

Danke und Greets

... Glückwunsch zur Bestellung! 🙂

Du wirst auf Deine Fragen ca. 137 verschiedene Antworten bekommen, weil doch jeder von uns andere Wünsche und "Vorlieben" hat.

Mir fallen da rein persönlich ein paar Sachen ein, die ich nicht vermissen möchte: Standheizung, Komfortsitze, andere Int.-leiste. Parkassi und Rollos würde ICH weglassen.

Gruß  Micha

Gratulation zu deinem Entschluss 🙂
Ich würde den Parkassistent weglassen und dafür 4-Zonenklima nehmen. Soll angeblich auch für vorne ihre Vorteile haben.
Und die Integral-Aktivlenkung wäre auch etwas wirklich empfehlenswertes - ich liebe sie. Man manövriert damit um einiges leichter um die Ecken.

Ah ja, ich vergaß: die Standard-Interieurleisten haben mir so gar nicht gefallen - Hast du die in echt gesehen ?
Wenn ja und es dir gefällt, paßt es eh (ist geschmackssache), wenn nein, schau sie dir unbedingt vorher mal an.

Vielen Dank für die Antworten.

Die Vorteile eine 4Z Klimaautomatik kann ich noch nicht so wirklich greifen. Ich habe die 2Z mit erweiterten Umfängen bestellt.

Über die Aktivlenkung denke ich tatsächlich nach.

Tatsächlich habe ich die Standardint.Leisten noch nicht original und schon gar nicht mir der Kombi Oyster/Schwarz gesehen.

Vielleicht kann ja ein "Fahrfreudiger" unterstützen?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen

Ich empfehle dir noch dringend das Head-Up Display.

Wenn du dich einmal dran gewöhnt hast ist das unglaublich gut und du wirst dich fragen, wie du vorher ohne fahren konntest! Tacho ist 20. Jhd, Head-Up 21. ;-)

Auch von mir Glückwunsch zum Neuen.

Und natürlich auch ne Empfehlung: elektr. Heckklappe... das ist 😎

Sehr schönes Auto der neue 5er. ich überlege auch schon die ganze Zeit !!! Ich würde dann aber auf jeden Fall wieder ein 3 Liter Diesel nehmen, auch wenn ich den 520d noch nicht Probe gefahren bin, aber leistungsmässig wirst du den 3 Liter Motor sicher vermissen !? Naja, ich warte jetzt noch die 5 Wochen bis der A7 und Ende des Jahres der neue A6 vorgestellt wird und dann entscheide ich mich. Aber eins ist klar: BMW hat mit dem 5er ganz gewaltig vorgelegt, da kannst du den Schrott mit dem Stern gegen vergessen und den aktuelle A6 kann man technisch auch nichtmehr mehr dazu zählen ! 😉

Hallo,

gute Ausstattung.

Überlege dir nur die Farbe schwarz uni. Habe auch überlegt, soll aber sehr empfindlich sein. Ist zwar Klarlack drauf aber logischerweise keine Metallic Partikel im Lack - man sieht deutlich mehr kratzer.
Habe meinen umbestellt auf saphirschwarz metallic.

Heckrollo elektrisch und die beiden Seiten manuell hatte ich beim Vorgänger auch, habe jetzt Individual Sonnenverglasung gewählt, tick günstiger und denke auch schöner.

Aktivlenkung ist für mich Quatsch - der fährt auch so wunderbar.

Klimakomfort Frontscheibe und Kurvenlicht würde ich empfehlen.
Ggf noch Innen und Aussenspiegel automatisch abblendend.

Gruß

Da sind ein paar Sachen doppelt?

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Innenspiegel automatisch abblendend

- Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth (BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe, Internet, erweiterte BMW Online Information etc.)
- Handyvorbereitung Business mit Bluetooth
Schnittstelle

oder geht das automatisch in die Liste?

Ich würde nicht mehr auf das HUD verzichten wollen. Parkassistenten finde ich ein witziges Spielzeug, aber ob man das wirklich oft nutzen kann? In enge Parklücken kommt der auch nicht rein, oder?

Glückwunsch !!!
Ganz so reichhaltig wird mein nächster in 2012 zwar nicht bestückt sein, da ich als Firmenwagenfahrer ein gewisses Limit habe aber die Ausstattung gefällt mir echt gut.
Wenn ich ihn für mich bestellen würde, dann ohne Sportfahrwerk und lieber mit Komfortsitzen. Okay, die Standard-Interieurleisten sind nicht den Ober-Burner, sie passen aber mMn sehr gut zur gewählten Farbkombi. Etwas individueller fände ich Fineline, wobei Holzoptik ja nicht jedermanns Geschmack ist. Es soll allerdings auch Leute geben, die Esche hell mit zimtbraunem Leder kombinieren.

Ich frage mich nur, was der Vorteil der Sportautomatic gegenüber dem Sportprogramm der "normalen" 8-Gang-Automatic ist. Diese Frage konnte mir auch der smarte BMW-Verkäufer bei der Vorstellung des F10 nicht wirklich gut beantworten.

Zum HUD kann ich nur sagen: Hatte es bisher nie und vermisse es daher beim nächsten auch nicht. Wenn man es mal hatte, will man wohl nicht mehr drauf verzichten - wie bei den abblendbaren Spiegeln.

Schwarz uni ist echt empfindlich - kann ich aus eigener Erfahrung (leider) bestätigen. Zu Oyster passt doch Havanna wunderbar - meine neue Lieblingsfarbe.

Und den Parkassi würde ich nie bestellen, weil ich das ohnehin viel besser kann - ist doch logisch! 😁

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Ich frage mich nur, was der Vorteil der Sportautomatic gegenüber dem Sportprogramm der "normalen" 8-Gang-Automatic ist. Diese Frage konnte mir auch der smarte BMW-Verkäufer bei der Vorstellung des F10 nicht wirklich gut beantworten.

Dadurch bekommst du so lustige Paddels am Lenkrad. *Klick* *Klick* *Klick* *Klack* *Klack* *Klack*

Selber schalten macht einfach manchmal Spaß 😁

Zitat:

Original geschrieben von TheNicoT

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Dadurch bekommst du so lustige Paddels am Lenkrad. *Klick* *Klick* *Klick* *Klack* *Klack* *Klack*

Selber schalten macht einfach manchmal Spaß 😁

im sport modus schaltet das ding um ein eck schneller als die "normale" 8g variante. die 150-200 eur aufpreis sind eine sinnvolle investment...

Genau das ist es eben...... die Dekorstreifen passen halt entsprechend perfekt zu der gewählten Farbkombi. Fineline gefällt mir persönlich auch ganz gut und Havanna ist auch toll. Einen Silberton hat mein aktuelles Fahrzeug und ich wollte mal wieder zu dem Klassischen zurückkehren.

Das HUD durfte ich mal in einem Probewagen testen. Ich fand es gut, aber verzichten kann ich ebenso drauf. Dafür gucke ich mir lieber die def. gelungene Instrumentenbeleuchtung an.

Das HUD und auch die Komfortsitze sind mir einfach zu teuer. Irgendwann muss ja mit der Ausstattung mal Schluss sein ;-) *grins....

Ausstattung ist immer ein wenig Geschmackssache und die Sonneschutzverglasung Individual betrachte ich als zu intensiv anatolisch angehaucht....aber wie gesagt - Geschmackssache;-)

Gibt es Erfahrungen mit den Sportsitzen im F10/F11 und dem großen Soundsystem?

Warum eigentlich ein 520d nachdem du ein 3L TDI hattest?

Deine Antwort