ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Ich habe einen Vito 115 CDI bauhjahr 2008 was muss ich erneuern??

Ich habe einen Vito 115 CDI bauhjahr 2008 was muss ich erneuern??

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 11:08

Hallo habe ne frage bezüglich meines Vito 115 CDI Baujahr anfang 2008 das eine laufleistung von 823.012 tausend anzeigt, was muss ich erneuern?Glühkerzen?Automaticol? oder ??????

 

Habe bis heute kein proplem mit dem wagen und das will ich auch so lassen!!!

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2010 um 5:13

Zitat:

 

er fährt nicht jeden tag 750km sondern jeden arbeitstag (Mo-Sa) 1000km dan kann er an ostern, geburtstag, weihnachten und sylvester zuhause bleiben.

:D

Entweder ich kann nicht rechnen oder ich verstehe es nicht. Hier mal meine Rechnung:

Baujahr: Anfang 2008

km-Stand: 823012 km

wir haben heute den 07.10.2010

das heißt wenn das Auto am 02.01.2008 zugelassen wäre ergeben sich folgende Daten:

Tage gesamt seit 02.01.2008: 1008 incl. Samstag und Sonntag!

macht eine tägliche Fahrleistung von: 816,48 km!

lassen wir alle Sonntage und Feiertage raus:

Sonntage= 144

Feiertage= ~17

Gesamt: = 161 Tage an denen das Auto gestanden hat

1008-161= 847 Tage

= 971,67 km incl. dem heutigen Tag!!!

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90km/h (ist schon sehr hoch angesetzt) fährt er täglich 10,80h Auto=REINE FAHRZEIT !!!!

dann kommen noch Pausen, Stau und andere Dinge hinzu! Würde bedeuten das er mind. pro Tag 16h unterwegs ist! Wann schläft der Mensch ????

Ich möchte diesem Fahrer nicht entgegen kommen wollen oder vor ihm auf der Autobahn am Stauende warten müssen!

So jetzt sagt mir bitte das jemand konstant täglich ca 1000km fährt. An manchen Tagen ja auch viel mehr, da an einem Tag Stau ist und der Vito auch mal zur Inspektion musste (zumindest in der Garantiezeit) !

Hier wird einem ein Bär aufgebunden - sorry Leute was ihr jetzt von mir denkt aber der Typ braucht anscheinend Aufmerksamkeit, naja ihn beachtet ja auch sonst niemand wenn er jeden Tag rund 972 km hinter seinem Lenkrad sitzt!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 4. Oktober 2010 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1232010

Hallo habe ne frage bezüglich meines Vito 115 CDI Baujahr anfang 2008 das eine laufleistung von 823.012 tausend anzeigt, was muss ich erneuern?Glühkerzen?Automaticol? oder ??????

 

Habe bis heute kein proplem mit dem wagen und das will ich auch so lassen!!!

Hei das ist ja ganz Extrem.

Bist du wirklich in 3 Jahren über 800'000km gefahren? Also 266'000 im Jahr?

Oder ist das ein Tipfehler?

 

Gruss Mike

alter schwabe...das ist mal ne laufleistung.....das ding muss ja rund um die uhr gelaufen sein :D

am 4. Oktober 2010 um 16:42

rund 750km JEDEN Tag

respekt :cool:

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von patagonia6

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1232010

Hallo habe ne frage bezüglich meines Vito 115 CDI Baujahr anfang 2008 das eine laufleistung von 823.012 tausend anzeigt, was muss ich erneuern?Glühkerzen?Automaticol? oder ??????

 

Habe bis heute kein proplem mit dem wagen und das will ich auch so lassen!!!

Hei das ist ja ganz Extrem.

Bist du wirklich in 3 Jahren über 800'000km gefahren? Also 266'000 im Jahr?

Oder ist das ein Tipfehler?

 

Gruss Mike

Kein Tippfehler!!!!Mercedes fachhandel meinte zu mir, das sie auch zwei personen kennen die eine gleiche kilometerstand haben!!!!

Ich bin ein viel fahrer und daher habe ich einen Vito 115 CDI gekauft mit 150 Ps

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

alter schwabe...das ist mal ne laufleistung.....das ding muss ja rund um die uhr gelaufen sein :D

Ja!!! Für mich ist ein Mercedes Benz Vito dazu da, das mann damit sehr viele kilometer fahren kann!!!

Ich höre immer wieder das viele propleme mit neuere Vito haben wieso?

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von badboyhn

rund 750km JEDEN Tag

respekt :cool:

Ab und zu sogar mehr am tag!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1232010

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

alter schwabe...das ist mal ne laufleistung.....das ding muss ja rund um die uhr gelaufen sein :D

Ja!!! Für mich ist ein Mercedes Benz Vito dazu da, das mann damit sehr viele kilometer fahren kann!!!

Ich höre immer wieder das viele propleme mit neuere Vito haben wieso?

also ich (und sein vorbesitzer "mein onkel") hatten auch noch nie ein problem (technischer natur) mit dem vito....ich habe ihn ja erst rund 6 monate....an der heckklappe (kennzeichenleuchte) fängt er an zu rosten...aber das macht mir MB evtl noch..mal sehen....erstmal bekomme ich ihn morgen wieder aus der werkstatt....(neue tür usw. wegen KASKOschaden)

kleines missgeschick sage ich mal...;)

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1232010

 

 

Ja!!! Für mich ist ein Mercedes Benz Vito dazu da, das mann damit sehr viele kilometer fahren kann!!!

Ich höre immer wieder das viele propleme mit neuere Vito haben wieso?

also ich (und sein vorbesitzer "mein onkel") hatten auch noch nie ein problem (technischer natur) mit dem vito....ich habe ihn ja erst rund 6 monate....an der heckklappe (kennzeichenleuchte) fängt er an zu rosten...aber das macht mir MB evtl noch..mal sehen....erstmal bekomme ich ihn morgen wieder aus der werkstatt....(neue tür usw. wegen KASKOschaden)

kleines missgeschick sage ich mal...;)

Unfall? Bist du schuld gewessen? Das muss bestimmt ein scheiß gefühl sein selber schuld zu sein ne?

Naja wenn du das zu M-B zu reparatur gegeben hast, müssten sie dir auch ein gefallen machen meiner meinung und zwar dir wegen vertrauen den Rost unverbindlich beseitigen !!!!Naja meine meinung!!

nein kein unfall im eigentlichen sinne...auch keine fremdbeteiligung!

unser carport hat gefälle nach hinten (richtung straße) und mir ist der vito mit offener tür rückwärts aus dem carport gerollt...über die straße und beim nachbarn gegenüber in den zaun....:confused:

naja dumm gelaufen....

die 6000€ reperatur zahlte meine vollkaskoversicherung...:D

Ol-20x-2047831
Ol-20x-2047836
Ol-20x-2047833
+1
am 5. Oktober 2010 um 16:15

Hallo,

einen Mercedes mit ''823.012 tausend'' Kilometern ist mir auch noch nicht untergekommen. Wir haben einen Kunden der ist ca. 400 000 Kilometer gelaufen ohne jegliche Probleme. Erster Motor? Wenn ja dann RESPEKT! Soviel zu schei.... Mercedes:):rolleyes:

639er kenne ich auch nicht mit soviel km, aber annähernd. Haben nen Taxi-Kunden, die beiden sind aus 04 oder 05, fahren aber jeden Tag Langstrecke, wenn auch nur ~300km. Der eine hat über 600tkm, der Anderer über 700tkm. Beide sind 115CDI Automatik. Der Jüngere hat schonmal ein neues Getriebe bekommen, der Ältere ist wie ab Werk. Vorher hatten die 2x T1N 312D Schalter, die hatten fast ´ne Million als Sie abgegeben wurden.

@ TE

Scheckheft vorhanden? Hast du die Km alle selber draufgefahren? Wenn ja, musst du doch die bisher aufgelaufene Reparaturhistorie/Wartungshistorie kennen!?

Dann reingucken und machen lassen, was nötig ist. Aber niemand wird dir eine Garantie geben, das nicht nächste Woche das Getriebe oder der Motor oder sonst was auseinanderfliegt. Die "Mindesthaltbarkeit" der Komponenten ist lange abgelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1232010

Vito 115 CDI Baujahr anfang 2008 das eine laufleistung von 823.012 tausend anzeigt

Hast du mehrere Fahrzeuge!? Im Rost-Thema war dein Auto gestern zwei Jahre älter und hatte ca. 400tkm weniger drauf...

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 2:52

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1232010

Vito 115 CDI Baujahr anfang 2008 das eine laufleistung von 823.012 tausend anzeigt

Hast du mehrere Fahrzeuge!? Im Rost-Thema war dein Auto gestern zwei Jahre älter und hatte ca. 400tkm weniger drauf...

Hallo!!!

Ja ich habe zwei Autos beziehungsweise ich und frau fährt mit einen!^^^

Hallo,

mich würde Interessieren ob du immer den glecihen spritverbrauch hast.

Respekt für dein Mut ausserhalb der Garantie noch soviele klm zu fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Ich habe einen Vito 115 CDI bauhjahr 2008 was muss ich erneuern??