ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ich habe ein paar Fragen (Lack, Audio, Lederumfang, Garantie, Euronorm

Ich habe ein paar Fragen (Lack, Audio, Lederumfang, Garantie, Euronorm

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 8:05

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ein paar Fragen beantworten, bitte:

1. Sind die Uni-Lacke irgendwie anfälliger, verlieren die schneller an Glanz, sind die grundsätzlich irgendwie matter? Ist der Farbton campanella extrem dreckempfindlich, also, hat man da immer das Gefühl, den Wagen waschen zu müssen?

2. gibt es irgendwo eine Beschreibung der HiFi-Unterschiede (RCD, RNS,...)

3. kann man durchaus mit einer 12/12-Anlage leben oder tendiert Ihr ganz klar zur Dynaudio (wobei es hier ja wohl auch schon wieder Unterschiede ohne/mit DSP gibt)

4. wie stellt sich der erweiterte Lederumfang dar?

5. sind die VW-Partner bei einem "Das WeltAuto" Fahrzeug verpflichtet, für die 1. 12 Monate die Perfect Car- bzw. Perfect Car Pro-Versicherung dazuzugeben oder können die auch "nur" irgend eine Gebrauchtwagengarantie anbieten?

6. entspricht der 3.0 V6 TDI mit 239 PS grundsätzlich der Euro5 (finde dazu unterschiedliche Angaben auch mit Euro4)?

So, habe zu o. g. Punkten die SuFu bemüht und nicht wirklich etwas gefunden.

Für alle, die heute bzw. morgen frei haben, auch einen schönen Feiertag:-)

VG und lieben Dank vorab.

Alex.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlexMil

1. Sind die Uni-Lacke irgendwie anfälliger, verlieren die schneller an Glanz, sind die grundsätzlich irgendwie matter? Ist der Farbton campanella extrem dreckempfindlich, also, hat man da immer das Gefühl, den Wagen waschen zu müssen?

2. gibt es irgendwo eine Beschreibung der HiFi-Unterschiede (RCD, RNS,...)

3. kann man durchaus mit einer 12/12-Anlage leben oder tendiert Ihr ganz klar zur Dynaudio (wobei es hier ja wohl auch schon wieder Unterschiede ohne/mit DSP gibt)

4. wie stellt sich der erweiterte Lederumfang dar?

5. sind die VW-Partner bei einem "Das WeltAuto" Fahrzeug verpflichtet, für die 1. 12 Monate die Perfect Car- bzw. Perfect Car Pro-Versicherung dazuzugeben oder können die auch "nur" irgend eine Gebrauchtwagengarantie anbieten?

6. entspricht der 3.0 V6 TDI mit 239 PS grundsätzlich der Euro5 (finde dazu unterschiedliche Angaben auch mit Euro4)?

1: Nein, sind sie nicht. Weiß ist auch nicht besonders dreckempfindlich.

2: RCD und RNS unterscheiden sich nicht bezüglich HiFi. RNS ist das Kürzel für Systeme mit integriertem Navi, RCD ohne. Beim Phaeton ist mir ein RCD allerdings nie untergekommen.

3: Das hängt von Deinem Anspruch ab. Die alte 12/12 DSP Anlage ist allgemein nur so lala und hat obendrein eine gehörige Bassschwäche. Die Dynaudio ab GP2 war besser. Die ganz neue kenne ich noch nicht vom Hören. High-End war keine Anlage im Phaeton. In anderen Fabrikaten allerdings auch nicht.

4: Das Armaturenbrett ist komplett in Leder gehüllt, was leicht an den Nähten erkennbar ist. Außerdem sind in den Türen zusätzliche Lederumfänge, die allerdings kaum auffallen. Daneben gibt es noch die Hutablage in Leder, aber das ist ein separater Ausstattungspunkt.

5: "Das Weltauto" beinhaltet eine Garantie. Das kannst Du auf der Seite von VW nachlesen.

6: Ich habe mich zwar nie für den Diesel interessiert, meine aber das die Antwort hierzu "ja" ist. Der hat immer Euro 5.

MfG

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von AlexMil

1. Sind die Uni-Lacke irgendwie anfälliger, verlieren die schneller an Glanz, sind die grundsätzlich irgendwie matter? Ist der Farbton campanella extrem dreckempfindlich, also, hat man da immer das Gefühl, den Wagen waschen zu müssen?

2. gibt es irgendwo eine Beschreibung der HiFi-Unterschiede (RCD, RNS,...)

3. kann man durchaus mit einer 12/12-Anlage leben oder tendiert Ihr ganz klar zur Dynaudio (wobei es hier ja wohl auch schon wieder Unterschiede ohne/mit DSP gibt)

4. wie stellt sich der erweiterte Lederumfang dar?

5. sind die VW-Partner bei einem "Das WeltAuto" Fahrzeug verpflichtet, für die 1. 12 Monate die Perfect Car- bzw. Perfect Car Pro-Versicherung dazuzugeben oder können die auch "nur" irgend eine Gebrauchtwagengarantie anbieten?

6. entspricht der 3.0 V6 TDI mit 239 PS grundsätzlich der Euro5 (finde dazu unterschiedliche Angaben auch mit Euro4)?

1: Nein, sind sie nicht. Weiß ist auch nicht besonders dreckempfindlich.

2: RCD und RNS unterscheiden sich nicht bezüglich HiFi. RNS ist das Kürzel für Systeme mit integriertem Navi, RCD ohne. Beim Phaeton ist mir ein RCD allerdings nie untergekommen.

3: Das hängt von Deinem Anspruch ab. Die alte 12/12 DSP Anlage ist allgemein nur so lala und hat obendrein eine gehörige Bassschwäche. Die Dynaudio ab GP2 war besser. Die ganz neue kenne ich noch nicht vom Hören. High-End war keine Anlage im Phaeton. In anderen Fabrikaten allerdings auch nicht.

4: Das Armaturenbrett ist komplett in Leder gehüllt, was leicht an den Nähten erkennbar ist. Außerdem sind in den Türen zusätzliche Lederumfänge, die allerdings kaum auffallen. Daneben gibt es noch die Hutablage in Leder, aber das ist ein separater Ausstattungspunkt.

5: "Das Weltauto" beinhaltet eine Garantie. Das kannst Du auf der Seite von VW nachlesen.

6: Ich habe mich zwar nie für den Diesel interessiert, meine aber das die Antwort hierzu "ja" ist. Der hat immer Euro 5.

MfG

Hallo pamic,

Danke für Deine Antworten, wieder was gelernt (Unterschied RCD/RNS)

zu 5. vermutlich meinst Du das hier :

Das WeltAuto. Garantien.

Wer sich für ein WeltAuto entscheidet, hat schon mal für ein gutes Stück Sicherheit inklusive. Diese Fahrzeuge sind sorgfältig geprüft und bereits das bewahrt Sie vor unliebsamen Überraschungen. Und damit Sie auch nach dem Kauf entspannt bleiben können, hat der Volkswagen Versicherungsdienst seine PerfectCar-Gebrauchtwagengarantie speziell für die WeltAutos angepasst. Damit bleiben Sie auch langfristig und umfassend vor den finanziellen Risiken eines unvorhergesehener Schadens geschützt. Zunächst für ein Jahr und wenn Sie wollen, auch drüber hinaus. Eine gute Entscheidung. Garantiert.

Apropos Garantie - da haben wir ein weiteres Ass im Ärmel: Sollten Sie tatsächlich einmal liegen bleiben, verhilft Ihnen die Mobilitätsgarantie zu einem Ersatzwagen oder einem vorübergehenden Dach über dem Kopf.

zu 6. gibt verdammt viele Angebote beim 239 PSler mit Euro4-Angabe, eher wenige mit Euro5-Angabe. Hhm...

VG

Alex.

Tach,

zu 5. Das mit der "Das WeltAuto"-Garantie klappt:

Notlauf nach 240 km und einem Tag nach Zulassung

zu 6. Wenn man die Schlüsselnummer bei Fahrzeugen mit 239PS /176kw eingibt, kommt oftmals Euro 4+. Das bedeutet aber Euro 5 bzw. ist ausreichend für die grüne Plakette.

Gruß Der Kay

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Der_Kay

Tach,

zu 5. Das mit der "Das WeltAuto"-Garantie klappt:

Notlauf nach 240 km und einem Tag nach Zulassung

zu 6. Wenn man die Schlüsselnummer bei Fahrzeugen mit 239PS /176kw eingibt, kommt oftmals Euro 4+. Das bedeutet aber Euro 5 bzw. ist ausreichend für die grüne Plakette.

Gruß Der Kay

Ahoi, ja, denn Thread habe ich auch verfolgt, Du Armer, aber schön, wenn er wieder rollt.

VG

Alex.

P. S. Es gibt doch einige P. mit relativ hoher Laufleistung >100.000 km, da bin ich gerade noch sehr skeptisch, mir solch einen Wagen zu kaufen. Außerdem achte ich auch auf 1. Hand oder ist das aus Eurer Sicht Blödsinn !?

am 31. Oktober 2013 um 17:48

Ganz Klar Dynaudio, diese Tunesien Blaupunkt ka*** wird dir reihenweise kaputt gehen. Oftmals berührt die Membran das Lautsprechergehäuse und verursacht billige klappergeräusche ála mosquitsch xD.

DasWeltAuto ist für mich ein "offizielles Siegel der Verarsche". Die Autos werden zu deutl. über 80% nicht geprüft. Einziger Vorteil: Du lässt das Auto vor dem Kauf KOMPLETT checken, von einer unabhängigen Werkstatt, und lässt diesen dann von dem WeltAutoHändler i. O. bringen.

DasWeltAuto: Gebrauchte möglichst teuer verkaufen (aufgrund Siegel), alle Rückläufer werden dann halt geprüft. Fazit: Klever. Ergebnis: Strategie geht auf.

(Woher die Überzeugung? - Offene Gespräche mit VW-Werkstattlern und einer Mängelliste von ü. 13 Punkten bei einem "WeltAuto")

Ansonsten kann ich den Luxury BlackHelioChrome-Lack äußerst empfehlen. Erweitertes Leder u. Holzpaket empfinde ich beim Phaeton als Pflicht(Wohlfühlatmosphäre/Geruch)

Alcantara-Dachhimmel, Top!

P.S. Achte Unbedingt auf die ServiceIntervalle.

Kauf dir beim Tec-Verlag alle Reparaturleitfäden, gehe zur Werkstatt deines Vertrauens (o. finde Sie) und lass die alle weiteren Inspektionen durchführen. Mit Sicherheit gibt es keinen Qualitätsunterschied. Preislich wirst du wohl unter einem Viertel bezahlen (1/4).

Viel Glück. Tolles Auto dennoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ich habe ein paar Fragen (Lack, Audio, Lederumfang, Garantie, Euronorm