ich habe eben folgenden XC90 bestellt
Volvo XC90 D5 5-Sitzer "Sport"
Saphirschwarz metallic
Automatikgetriebe
Audio Premium Performance Sound
Airbag Beifahrerseite abschaltbar
Bi-Xenon mit Kurvenlicht
CD-Wechsler 6-fach
Dachreling Aluminium
Einparkhilfe hinten
Entfall Motor- und Typbezeichnung
Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch
Kindersitze integriert
Radmuttern abschließbar
Raucherpaket
RTI Navi mit Festplatte
Schiebedach
Telefon GSM
Türsicherung hinten
Einparkhilfe vorn
Gepäckraumschalenmatte
"Hamburgertisch" Rücksitz (heisst wirklich so laut System)
Rückfahrkamera
Gummimattensatz
Tunnelmatte
Kleiner Chromgrill vorn (vom V8)
Fernbedienung für die Standheizung
(Standheizung hol ich mir in Holland)
hab ich was vergessen ? ich denke nicht
Oder doch ?
jetzt heisst es warten bis Mitte Dezember
Bilder gibt es dann auch
Winterreifen weiss ich noch nicht welche, wahrscheinlich die 19 Zöller von Volvo (Winter-Komplettsatz)
Oder ?
22 Antworten
Hi,
anscheinend bist du "beratungsresistent"... 😁 Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Bestellung - ich bin neidisch! 🙂
Wie in deinen mehreren anderen Threads schon geschrieben: Verbundglas fehlt, Telefon ist Kacke, BT ist besser, 7-Sitzer würde ich nehmen. 😉
Sag mal: MITTE DEZEMBER? Wie macht dein 🙂 das?
Ich glaub ich muss mal morgen zum Freundlichen... Aber meine würde Rot und ein V8.
Gruß
Jürgen
Hallo, zusammen!
Bin Frischling bei MT, habe nach meiner XC90-Bestellung zum ersten Mal hier reingeschaut....
Mein Freundlicher (finde die Bezeichnung wirklich nett, sind wirklich alle da...) hat mir erklärt, dass seitens der Firma mehrere "Bauplätze" für den XC90 belegt wurden. Wenn bis zu diesem Termin kein Kunde einen Wagen bestellt, müssen die sich den Wagen in den Showroom oder so stellen. Bei mir war Bestelltermin 11.10.06, Lieferung für 09.12.06 verbindlich zugesagt...
Zitat:
Original geschrieben von buwewob
dass seitens der Firma mehrere "Bauplätze" für den XC90 belegt wurden. Wenn bis zu diesem Termin kein Kunde einen Wagen bestellt, müssen die sich den Wagen in den Showroom oder so stellen.
Hi,
erst mal "Herzlich Willkommen" - bist hier gut aufgehoben. 🙂
Die "Bauplätze" sind Wagen, die die auf Verdacht bestellen und ggf. dann die Konfiguration so abändern, wie der Kunde sie wünscht.
Konfiguration... - wie sieht deine aus?
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Hallo Jürgen
mein Händler hat auch einiges im Vorlauf, deswegen die kurze Lieferzeit
Beim Verbundglas sagte er mir das der Unterschied im nicht messbaren Bereich bei Geräuschdammung liegt
Und da ich gerne dunklen Scheiben hätte ohne irgendwelche Folie im nachhinein da reinzukleben habe ich das normale Glas genommen
Bloß bei den Winterrädern bin ich mir noch nicht so sicher
ob es die Atlantis oder die Alastor werden
was meint Ihr ?
Oder hab ich was bei meiner Bestellung vergessen ?
5 Sitzer da ich im Aussendienst unterwegs bin. Da nehme ich leiber die 2 Kindersitze hinten integriert, die gibts nämlich nicht beim 7 Sitzer
Zitat:
Original geschrieben von Audi_skywalker
Bloß bei den Winterrädern bin ich mir noch nicht so sicher
ob es die Atlantis oder die Alastor werden
...
5 Sitzer da ich im Aussendienst unterwegs bin. Da nehme ich leiber die 2 Kindersitze hinten integriert, die gibts nämlich nicht beim 7 Sitzer
Hi,
nimm die Atlantis. Da kannst du die schmaleren 235er-Winterreifen draufmachen (schmaler ist im Winter immer besser), sie sind billiger und sehen auch ganz passabel aus.
Der Kindersitz beim XC90 ist beim 5-Sitzer Aufpreis und beim 7-Sitzer mit dabei. Es ist aber immer nur der MITTELSITZ und nicht die Außensitze - ich habe den selbst auch im 5-Sitzer.
Die Wahl 7-Sitzer bietet im Außendienst doch keine Nachteile? Aber DU musst da Mehrkosten gegen eventuellen Nutzen (Kids, Oma, Opa, Freunde und gemeinsam irgendwo hin fahren) gegeneinander abwägen.
Gruß
Jürgen
der bzgl. des Verbundglases einen anderen Eindruck hat als dein 🙂... 😉
Hallo
da ich in den letzten 10 Jahren selbst zu 5 sehr selten geafhren bin habe ich mir einfach gesagt, 5 Sitzer reicht
Bei den Felgen bin ich mir auch ncith sicher, mein freunldicher hat mir die 19 zöller für 1600 angeboten, ist fair denke ich, oder
was kostet eigentlich die fernbedienung für die Standheizung die gerade in den Winterprospekten abgebildet war ?
wie gesagt beim verbundglas bin und war ich mir nicht sicher, aber auf diese netze und folie nachträglich hab ich keine lust
gruß
florian
Hi,
zur Fernbedienung: Volvo bietet offiziell die T80 (unidirektional, ohne Rückmeldung) an und auch offiziell die T100HTM (bidirektional, mit Rückmeldung, Temperaturanzeige, Programmierung usw.). Die T100HTM ist empfehlenswert, Preis als Screenshot aus dem Volvo-Zubehörkatalog ZZGL. Einbau (ca. 1-2 h) und ggf. (falls noch nicht vorhanden) ZZGL. AEM (95,-).
EDIT: Webasto Telestart T100 HTM
Gruß
Jürgen
welche war es den gerade aus der winterwerbung ?
oder hast du die werbung nicht bekommen ?
war so eine schicke elegante
gruß
florian
aus der stadt des kommenden fusbbalmeisters
s.o. - hab einen Link eingefügt. Ist die z.zt. kleinste und funktionsreichste FB.
Die Werbung habe ich bekommen und gleich in Ablage P entsorgt... 😁
Gruß
Jürgen
Zitat:
wie gesagt beim verbundglas bin und war ich mir nicht sicher, aber auf diese netze und folie nachträglich hab ich keine lust
wenn es professionell gemacht ist, siehst Du bei einer nachträglich angebrachten Tönung garnix!
Wieso kommt der 🙂 drauf, dass man den Unterschied nicht merkt, jeder im Forum hier der die Autos tagtäglich bewegt aber das Gegenteil behauptet.??
mir solls egal sein..... 😉
Ciao,
Eric
Hi,
auf Grund steakmichels Thread ist mir aufgefallen, dass es eventuell noch sinnvoll ist, das kostenlose NOTRAD mitzuordern. Ich bin bei den Dichtmitteln skeptisch.
Gruß
Jürgen
hallo jürgen
beim 5 Sitzer kosten die Kindersitze zwar aufpreis dafür dind es aber 2, beim 7 sitzer gibts die garnicht mehr
Zitat:
beim 5 Sitzer kosten die Kindersitze zwar aufpreis dafür dind es aber 2, beim 7 sitzer gibts die garnicht mehr
... die aktuelle Preisliste sagt da was anderes. Wie schon geschrieben, beim 7-Sitzer ist der Sitz so und so dabei.
Mir ist nicht bekannt, dass es beim XC90 jemals 2 Kindersitze gegeben hat! Frag lieber noch mal nach, ich glaube, dein 🙂 wirft da V70/XC70 und XC90 durcheinander.
Gruß
Jürgen