Ich hab´s getan! Wer noch?

Mercedes GLC X253

Hallo,

der GLC ist bestellt! Es wird ein 220d Iridiumsilber, Exclusive innen und außen, Park-, Spiegel-, Sitzkomfort-, Ablage- und Fahrassistenzpaket, Panorama, Comand, AHK, ILS, Easypackheckklappe und Laderaumabdeckung(!), Ambiente, Sitzheizung und Scheibenwaschanlage. Lieferdatum Anfang September, ich bin mal gespannt.

Iris
Beste Antwort im Thema

Ja , die 142,80 Euro sind ein Klacks. jedenfalls wenn man sie nicht als 400 Euro Kraft durch 1,5 Wochen Arbeit verdienen muss. Das Problem ist nur, die Preisliste ist voll von solch einem Klacks, der entweder eigentlich serienmäßig hineingehört oder eigentlich bei dem überflüssiges mit wichtigem kombiniert wird.

Tirefit 59,50 Euro oder Runflat 333,20
Sitzkomfortpaket 238,-
Akustiglas Türen vorne 142,80
Adaptiver Fernlicht Assistent 119,-
Innenlichtpaket 166,60
Ambientelicht 261,80
beheizte Waschdüsen 202,30
Ipod Kabel 59,50
Pre Safe 392,70
Ablagenpaket 166,60
Laderaumabdeckung 71,40
Trennnetz 130,90
66 Liter Tank 59,50

Das macht zusammen an Klacks mehr als 2000,- Euro die sie einem zusätzlich aus der Tasche ziehen.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Hallo Zuli,

recht herzlichen Dank für deine Information. Jetzt habe ich eine Preisvorstellung 🙂 😉

Herzliche Grüße

retzi53

Stark Zuli,
so stell ich mir meinen auch vor...danke für die Mühe der Bilder. Blau und getönte Scheiben gefallen mir zusammen sehr! Die Chromleiste am Heck ist auch top, ich muss glaub auch noch was investieren.

Wehe die fangen im Neujahr nicht sofort an meinen zu produzieren :P

Hoffe mal sehr, dass ich mit meinen Bilder keinen overflow heraufbeschwöre aber hier die versprochenen Bilder bei Sonnenschein, gewaschen und auf dem freien Feld. Viel Spaß damit. Gruß Zuli

20151219-144925
20151219-144104
20151219-144032
+4

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 19. Dezember 2015 um 15:19:40 Uhr:

Hoffe mal sehr, dass ich mit meinen Bilder keinen overflow heraufbeschwöre aber hier die versprochenen Bilder bei Sonnenschein, gewaschen und auf dem freien Feld. Viel Spaß damit. Gruß Zuli

kann mich gar nicht sattsehen.

Danke!

Ähnliche Themen

Perfekt!

Danke Zuli!
Du machst uns das Leben aber noch nicht mal Tick leichter ??
Diese Chromleiste sieht wirklich toll aus. Der GLC wird dadurch noch mehr schöner und vor allem auffälliger
Ich weiß jetzt wofür ich mein "Bunker" -Geld ausgeben werde
Spitze!! ??????

Zitat:

@heradab schrieb am 18. Juni 2015 um 14:23:28 Uhr:

Hallo,

der GLC ist bestellt! Es wird ein 220d Iridiumsilber, Exclusive innen und außen, Park-, Spiegel-, Sitzkomfort-, Ablage- und Fahrassistenzpaket, Panorama, Comand, AHK, ILS, Easypackheckklappe und Laderaumabdeckung(!), Ambiente, Sitzheizung und Scheibenwaschanlage. Lieferdatum Anfang September, ich bin mal gespannt.

Habe auch die selbe Farbe bestellt , im November .

Lieferzeit frühestens Juli 2016 !

Zitat:

@sgfs55 schrieb am 20. Dezember 2015 um 13:31:00 Uhr:

Zitat:

@heradab schrieb am 18. Juni 2015 um 14:23:28 Uhr:

Hallo,

Habe auch die selbe Farbe bestellt , im November .
Lieferzeit frühestens Juli 2016 !

Iridiumsilber ist auch eine sehr schöne und passende Farbe für den GLC im Gegensatz zu dem ins hellbläulich gehenden "strampelhosefarbenem" diamantsilber metallic. Letzteren hab ich neulich gesehen, gefiel mir gar nicht. Ein Stück daneben ein GLC in iridiumsilber. So hatte ich den direkten Vergleich.

resci

Hallo zusammen,

dann will ich diesen Thread mal wieder reaktivieren.

So habe ich gewählt:

GLC 250 d 4MATIC
Ausstattungslinie EXCLUSIVE Exterieur (P23)
Interieur Serienausstattung (P75)

Ablage-Paket (30P)
Burmester Surround-Soundsystem (810)
EASY-PACK Laderaumabdeckung (723)
Garmin MAP PILOT
Innenraumlicht-Paket
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC (581)
Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l
LED Intelligent Light System (642) mit Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
Leichtmetallräder 17“; im 5-Doppelspeichen-Design tremolitgrau lackiert und glanzgedreht
Metallic-Lackierung iridiumsilber (775)
Panorama-Schiebedach (413)
Park-Paket inkl. Aktivem Park-Assistenten mit PARKTRONIC (P44)
PRE-SAFE System (299)
Scheibenwaschanlage beheizt(875)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (873)
Sitzkomfort-Paket für Fahrer und Beifahrer (P65)
Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung und Insassenschutz (U40)
Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas (851)

... und jetzt bis nächstes Jahr warten und den W212 6 Monate länger fahren als geplant.

Bei der Farbwahl haben mir die Farbtafeln beim Freundlichen geholfen. Eigentlich wollte ich weiß. Sieht super aus mit dem Panoramadach. Leider musste ich metallic nehmen. (Vorgabe vom Fleetservice). Silber kommt da meinem Farbwunsch noch am nächsten. Dunkele Farben gefallen mir an dem GLC nicht wirklich. Aber zum Glück sind hier die Geschmäcker ja verschieden.

Gruß Ente

Hallo,
eine Vorgabe "Metallic" ist schon sehr speziell. Wir habe die Farbwahl frei, was auch zu Gold-Metallic (ein Volvo S60 eines Kollegen) führen kann, wie auch zu silber mit braunen Sitzen.... Dinge, die kaum einfach verkauft werden können

@ente: weshalb hast du 17 zoll Felgen genommen? Hast du diese mal Probefahrt können? Hab auch 17 Zoll, konnte damit aber leider keine Probefahrt machen.

Bin 17, 18 und 20er Probe gefahren. Der Popometer war mit Winter 17 und Sommer 18er am glücklichsten. In genau 2 Wochen kenn ich die Realität am eigenen Wagen

Hallo Blauerlemberger,

ich bin 18" probegefahren das war schon ok. Die 17" habe ich dann gewählt, weil ich die Gleichen dann auch für den Winter bekomme (Vorgabe Fleetservice im Winter immer nur die Mindestaustattung). Bei meinem aktuellen w212 wechsle ich zwischen 205/60 16" im Winter auf 245/45 17" im Sommer und muss mich jedes Mal umgewöhnen. Das wollte ich mir hier nicht mehr antun. Das Ersparte zusammen mit der gesparten Komforttelefonie und Verzicht auf Remote Online habe ich dann in die Burmester gesteckt. Der Standard Sound klang schon sehr nach Blechbüchse. Kein Vergleich zum Standard bei meinem W212.

Gruß Ente

Genau so wechsele ich aktuell beim W212 auch und es stört mich wirklich kaum.

Von daher Night mit 19 Zoll im Sommer und 17 Zoll Basis im Winter.
Beides aber mit ABC. 😉

Habe letzte Woche ebenfalls bestellt. Es wird ein:

GLC 250d 4 Matic

schwarz uni
Ledernachbildung Artico/Mikrofaser Dinamica schwarz

EXCLUSIVE Exterieur
AMG Line Interieur

Park Paket mit Rückfahrkamera
Spiegel Paket
Flottenpaket (Aktiver Park-Assistent; Sitzheizung; Touchpad)
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Panorama Schiebedach
LMR 4fach 5-Speichen-Design, 48,3cm (19''😉
Comand Online
LED High-Performance Scheinwerfer
Easy-Pack Laderaumabdeckung
Zierelemente Holz offenporig schwarz
Burmester Surround Sound System
Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas
Easy-Pack Heckklappe
Kraftstofftank mit 66l Volumen

Die 20 Zoll Felge war im Firmenleasing aufgrund der Ersatzreifenregelung leider exorbitant teuer, sodass ich hierauf mit einem weinenden Auge verzichtet habe... Bin dennoch sehr happy und freue mich.

Gruß
Burton

Deine Antwort