ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ich hab´s getan! Wer noch?

Ich hab´s getan! Wer noch?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 12:23

Hallo,

der GLC ist bestellt! Es wird ein 220d Iridiumsilber, Exclusive innen und außen, Park-, Spiegel-, Sitzkomfort-, Ablage- und Fahrassistenzpaket, Panorama, Comand, AHK, ILS, Easypackheckklappe und Laderaumabdeckung(!), Ambiente, Sitzheizung und Scheibenwaschanlage. Lieferdatum Anfang September, ich bin mal gespannt.

Iris
Beste Antwort im Thema

Ja , die 142,80 Euro sind ein Klacks. jedenfalls wenn man sie nicht als 400 Euro Kraft durch 1,5 Wochen Arbeit verdienen muss. Das Problem ist nur, die Preisliste ist voll von solch einem Klacks, der entweder eigentlich serienmäßig hineingehört oder eigentlich bei dem überflüssiges mit wichtigem kombiniert wird.

Tirefit 59,50 Euro oder Runflat 333,20

Sitzkomfortpaket 238,-

Akustiglas Türen vorne 142,80

Adaptiver Fernlicht Assistent 119,-

Innenlichtpaket 166,60

Ambientelicht 261,80

beheizte Waschdüsen 202,30

Ipod Kabel 59,50

Pre Safe 392,70

Ablagenpaket 166,60

Laderaumabdeckung 71,40

Trennnetz 130,90

66 Liter Tank 59,50

 

Das macht zusammen an Klacks mehr als 2000,- Euro die sie einem zusätzlich aus der Tasche ziehen.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

@EggJack schrieb am 19. Juni 2015 um 16:15:20 Uhr:

Ich werde am Montag den GLC mit folgender SA bestellen:

Auslieferung April 2016. Sollte bis dahin die Standheizung lieferbar sein, werde ich diese noch dazu bestellen.

Sollte jetzt wieder jemand sagen es ist ein Motörchen, für meine Ansprüche reicht der Motor aus. Ich finde den GLC gelungen und freue mich darauf.

Du hast noch nicht bestellt, woher weißt du, dass der GLC im April 2016 kommt (oder wg.Leasing)?

Wie lange werden die Lieferzeiten beim GLC betragen?

Ansonsten hast du alles genommen, was im Katalog steht, oder? Mich stört bei Mercedes diese stehende Navigationsgerät, es sieht wie nachher montiert.

Da ich im April den GLC als Folgefahrzeug der FA-Miete übernehmen werde.

Mein Händler würde meinen GLC ebenfalls auf den Termin im März/April legen, weil mein Leasing dann ausläuft. Laut seiner Aussage haben sich die Termine bei aktueller Bestellung schon auf Oktober verschoben.

Ich werde auf der IAA fahren, falls ich bis dahin keinen SUV (evtl. X1, evtl. GLC) bestellt habe, werde mir den GLC ganz genau anschauen. Schade, dass der Mercedes-Stern nicht mehr an er Motorhaube montiert wird.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 20. Juni 2015 um 15:28:49 Uhr:

Ich werde auf der IAA fahren, falls ich bis dahin keinen SUV (evtl. X1, evtl. GLC) bestellt habe, werde mir den GLC ganz genau anschauen. Schade, dass der Mercedes-Stern nicht mehr an er Motorhaube montiert wird.

Würde beim SUV nicht aussehen.

am 21. Juni 2015 um 10:06

Hallo heradab,

auch wir haben bestellt GLC 250 d Lackierung Iridiumsilber (da er foliiert wird) Polsterung Artico Mikrofaser Dinamic schwarz mit

P 29 AMG Inerieur

P 44. Park Paket

23 P Fahradsistenz Paket Plus

P 49 Spiegel Paket

P 65 Sitzkomfort Paket

U 89 Off Road Exterieur

25 P Flottenpaket

386 Komfort Telefonie

413 Panorama Schiebedach

430 Offroad Technik Paket

531 Comand

550 Anhängervorrichtung

581 Klimatisierungsautomatik

628 Fernlicht Assistent

642 LED Lichtsystem

739 Zierelemente Alu

840 WDGlas dunkel getönt

875 Scheibenwaschanlage behz.

877 Ambientenbeleuchtung

890 EASY PACK Heckklappe

893 KEYLESS GO Start Funktion

916 66 L Kraftstofftank

Über Kauf oder Leasing haben wir noch keine Entscheidung getroffen

Leasing Angebot 18 Mon. 40.000 km (bis der 6 Zylinder kommt) 12.000,- Anz. 156,- Mon. Rate alles Euro netto Restwert. 64%

aber der Rabatt als Freischaffender ist auch sehr :) daher?

Ach .... und die Lieferzeit Aug. 2015 :) fast wie beim unserem GLK 3 Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart mit Abholung in Bremen

Gruß kihe

am 21. Juni 2015 um 10:58

Was beinhaltet das Flottenpaket und was kostet es? Auf der MB Seite konnte ich darüber noch keine Infos finden.

Die Lieferzeit ist ja noch schön kurz :-)

am 21. Juni 2015 um 12:26

Flottenpaket 25P ist Aktiver Park Assistent, Sitzheizung und Touchpad 1.450,- €

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 20. Juni 2015 um 16:46:10 Uhr:

Zitat:

@Samoudi schrieb am 20. Juni 2015 um 15:28:49 Uhr:

Ich werde auf der IAA fahren, falls ich bis dahin keinen SUV (evtl. X1, evtl. GLC) bestellt habe, werde mir den GLC ganz genau anschauen. Schade, dass der Mercedes-Stern nicht mehr an er Motorhaube montiert wird.

Würde beim SUV nicht aussehen.

Mercedes SUVs haben traditionell keinen Stern auf der Haube. Würde im Gebüsch eh hinderlich sein :-)

 

alfigatzi

am 21. Juni 2015 um 13:01

Zitat:

@Kihe schrieb am 21. Juni 2015 um 14:26:34 Uhr:

Flottenpaket 25P ist Aktiver Park Assistent, Sitzheizung und Touchpad 1.450,- €

Bist du da sicher? Die drei Sonderausstattungen kommen ja ohne Flottenpaket zusammen gerade mal auf 1386 Euro.

Habe diese Info von meinem Händler:

25P Flottenpaket

Aktiver Park-Assistent

Audio 20 CD

Garmin Map Pilot

Vorrüstung für Garmin Map Pilot

Touchpad

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

1725,50 Euro (weiss jetzt nicht ob brutto oder netto)

Wobei ich auch lieber das Comand haben würde... muss ich nochmal nachhaken wie sich das kombinieren lässt, ist ja offenbar möglich.

Edit: Ok wenn man kurz rechnet, sind deine 1450 Euro * 1,19 = 1725,50 Euro. Wahrscheinlich reden wir dann doch vom gleichen, aber das Comand und Park-Paket müsste dann entsprechend um den preis des Garmin und des Parkassisstenten "rabattiert" sein. Perfekt, wenn das so geht.

Auch Mercedes-Benz Fahrzeuge haben Kinderkrankheiten. Als ehemaliger Mitarbeiter habe ich sehr oft die Probleme

der Kunden mit erlebt. Ich warte bis zur ersten Mopf.

Zitat:

@frangeb schrieb am 21. Juni 2015 um 17:42:11 Uhr:

Auch Mercedes-Benz Fahrzeuge haben Kinderkrankheiten. Als ehemaliger Mitarbeiter habe ich sehr oft die Probleme

der Kunden mit erlebt. Ich warte bis zur ersten Mopf.

Das ist leider bei allen Herstellern so und nicht nur bei MB...

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 19. Juni 2015 um 09:28:09 Uhr:

Zitat:

@Der Novize schrieb am 19. Juni 2015 um 09:17:34 Uhr:

 

Scheibenwaschanlage ? (steht tatsächlich so in der Preisliste, erst in der info wird klar dass dies nicht der gleiche Kalauer wie die Laderaumabdeckung ist)

Wieso? Die beheizbare Scheibenwaschanlage kostet schon fast immer Aufpreis. Auch bei anderen Herstellern...

Bei welchem vergleichbaren Hersteller kostet eine beheizbare Scheibenwaschanlage denn ebenfalls Aufpreis. Ich habe trotz 30 Neuwagen diverser deutscher Hersteller, abgesehen von Mercedes, noch nirgendwo Aufpreis für dieses Extra bezahlen müssen.

Beheizte Waschdüsen gehören doch überall zur Serienausstattung, und auf die mercedestypische Heizung im Bottich kann ich gerne verzichten. Da muss doch sowieso Frostschutz hinein.

Zitat:

@lulesi schrieb am 21. Juni 2015 um 18:31:01 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 19. Juni 2015 um 09:28:09 Uhr:

 

Wieso? Die beheizbare Scheibenwaschanlage kostet schon fast immer Aufpreis. Auch bei anderen Herstellern...

Bei welchem vergleichbaren Hersteller kostet eine beheizbare Scheibenwaschanlage denn ebenfalls Aufpreis. Ich habe trotz 30 Neuwagen diverser deutscher Hersteller, abgesehen von Mercedes, noch nirgendwo Aufpreis für dieses Extra bezahlen müssen.

Beheizte Waschdüsen gehören doch überall zur Serienausstattung, und auf die mercedestypische Heizung im Bottich kann ich gerne verzichten. Da muss doch sowieso Frostschutz hinein.

Ja "damals" war diese schonmal Serie. Bsp. im W210 von 1996 den ich hatte. Ebenfalls zur Serie gehörte hier ein automatisch abblendbarer Innenspiegel. Im W203 gehörte der Tempomat zur Serie. Im W204 der Regensensor...

In der E-Klasse war die beheizte Waschanlage schon immer serienmäßig, zumindestens seit dem W210 Mopf. Aber in der C-klasse kostete der beheizte Bottich Aufpreis, aber wie bei jedem Fahrzeug waren die beheizten Waschdüsen natürlich serienmäßig.

Irgendwann beim W203 Mopf oder W204 Premopf sind die Produktplaner auf die Idee gekommen die Waschdüsen aus der Serienausstattung heraus zu nehmen und dadurch die Käufer zu zwingen das überteuerte Extra zu kaufen.

Das ist Strategie bei Mercedes, bei BMW, Audi und Porsche habe ich es noch nie erlebt das Ausstattungen aus der Serie herausgenommen wurden um den Profit zu steigern.

Deine Antwort