Ich hab's getan!!!!! SCHREI-JODEL-KREISCH
So, nach nun fast 2 Jahren Abstinenz habe ich mich heute wieder in das Abenteuer S6 gestürzt. Es ging nicht anders, irgendwie hat was gefehlt.
Selbe Farbe wie mein Letzter, selben Felgen (Boleros) 😁, nur die Innenausstattung ist diesmal schwarz.
War ein Glückstreffer und gleich bei mir um die Ecke.
Daten:
208000 km, Scheckheft
A6 Avant 4,2 AEC 6-Gang
EZ 12/95
dunkelblaumetallic
Dachreeling silber
Leder schwarz
Schiebedach (defekt)
Elektrische Sitze mit Memory, Sitzheizung rundum.
Erste Hand!!! Hatte vor 10 jahren mal nen Frontalcrash, gesamte Front inkl. Xenons wurde erneuert und er bekam einen neuen Rumpfmotor. Der hat jetzt ca. 100000km gelaufen.
Auspuff und Kupplung kamen auch schon mal neu.
Innen sehr gepflegt, Leder fast wie neu, aussen kein Rost, keine Dellen.
Nagut, Zahnriemen muss neu....das ist aber auch das einzig Dringende. Bis aufs Radio Originalzustand.
Und die Bremse hat recht viel Leerweg, Werte passen aber und Druckspeicher ist ok, wird wohl Luft im System sein.
Ansonsten klappert nix, Fahrwerk gewohnt hart, Kupplung super und Dampf ohne Ende.
Nichtmal ein Steinschlag auf der Haube, bzw. in der Frontscheibe.
Motor sprang sofort an und lief rund. Xenons zündeten einwandfrei und leuchteten schön weiß ohne Rosaton.
Dazu gibts noch nen Satz nagelneuer Winterreifen auf Stahlfelgen. TÜV hat er übrigens bis 1/13.
Morgen hole ich mir Kennzeichen und abends das Auto.
Und nun die Preisfrage an Euch.....was hat er gekostet??
Ich muss ja bekloppt sein!!!!!!😎
Gruß, Manuel
Beste Antwort im Thema
4 Zyl. Spardosen
5 Zyl. Traktoren
6 Zyl. Normalos
8 Zyl. Angeber
Wenn schon denn schon.😉
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Sehr schick, hoffe du bist auch auf dem Treffen.Wir können dann ja mal eine V8 Reihe machen mit offenen Hauben......😁😁😁😁😁😁
Haha
da outen sich die wahren Schrauber.😛
Hallo,
das Treffen habe ich schon in's Auge gefasst. 😁
Und hier die Auflösung der PREISfrage:
4400€ 😁
ok..........+ Zahnriemen, große inspektion und Bremse hinten.
Aber zum Glück muss ich ja nur die Teile zahlen.
Ach.....übrigens.....seit 2 Stunden ziert wieder ein "2.0" - Schildchen die Heckklappe.
Gruß,
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von schraubermani
Ach.....übrigens.....seit 2 Stunden ziert wieder ein "2.0" - Schildchen die Heckklappe.Gruß,
Manuel
Bei der Zweirohranlage sollte da schon mal ein 2.6 hinten drann, sonst fällt's ja gleich auf 😉
Zitat:
Hallo,das Treffen habe ich schon in's Auge gefasst. 😁
Und hier die Auflösung der PREISfrage:
4400€ 😁
ok..........+ Zahnriemen, große inspektion und Bremse hinten.
Aber zum Glück muss ich ja nur die Teile zahlen.Ach.....übrigens.....seit 2 Stunden ziert wieder ein "2.0" - Schildchen die Heckklappe.
Gruß,
Manuel
WOW!! Ich spreche das aus was alle hier denken. Der pure Neid soll dir entgegen springen!!! Wünsche dir viel Glück und Spaß!
Gruß
Zitat:
Ist ja o.k. dann gibt es auch V6 reihen........😁TREFFEN IST EIN MUSS!🙂
Ja und da müsste ich mich dann leider einreihen...nach der Ausbildung gibts Feuer im C4 😁
Zitat:
Original geschrieben von Salomo5
4 Zyl. Spardosen
5 Zyl. Traktoren
6 Zyl. Normalos
8 Zyl. AngeberWenn schon denn schon.😉
Falsch angeordnet, unter Angeber müsstest du die Turbofahrer auch setzen trotz 5 Zylinder!
Ich finde es jedoch sehr lustig wie die mit weniger als 8 Zylinder einen Kampf nach dem anderen auf der Bahn legen, dabei fahre ich ganz gemütlich 120 KMH und lach mich tot, aber ja jetzt kommt der Angeber wieder raus, wenn ich mal richtig Scheiss Laune habe, setze ich mich Nachts in den Dicken, dreh die Endstufe bis zum Anschlag auf und gib dem Dicken Zunder, die nerven fangen an sich zu beruhigen, wenn die Nadel die 250 KMH überschritten hat und so ab 260 KMH kommen die Glücksgefühle dazu und wenn dann noch das Tacho nicht mehr reicht kommt der Gedanke an das Portmonai und schon wieder fährt der Dicke 120 KMH......😁
Zum TE nochmal:
Einfach nur Geil, von Neid kann man nicht sprechen, ich freue mich riesig das du einen Guten gefunden hast und noch mehr freue ich mich, wenn du auch auf dem Treffen erscheinst.
Der Dicke ist richtig Schick und für den Preis hätte man dich Verprügeln müssen, wenn du ihn nicht genommen hättest!🙂
Hallo,
das mit dem Verprügeln habe ich mir auch gedacht.
Klar, kleine autos bringen einen auch ans Ziel.....aber hätte ich ihn nicht gekauft, hätte ich mich geärgert.
Zumal ich weiß, wie schwierig relativ gut erhaltene C4's zu finden sind.
Klar, ist kein Museumszustand, aber für bald 16 Jahre mehr als in Ordnung vom Zustand her.
Ich will ihn aber auch nicht über den grünen Klee loben....wer weiß, was er mir noch für Zicken machen wird.
Aber für den Fall gibts ja dann dieses Forum hier, in dem einem immer nett mit Rat und auch mal Trost zur Seite gestanden wird.
Es ist schön zu wissen, dass man nicht der einzige Verrückte ist 😁
Ich sehe auf jeden Fall zu, dass ich es aufs Treffen schaffe.
Auch wenn es wahrscheinlich nur für einen Tag sein wird.
Grüße,
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Salomo5
@ metinwar ein bisken provokant, aber das verträgst du schon.
Gruss 😁
Wieso ich habe das für vollen Ernst gehalten......😁
Na klar kein Problem, bin ja nicht anders oder???????🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von st220
Bei der Zweirohranlage sollte da schon mal ein 2.6 hinten drann, sonst fällt's ja gleich auf 😉Zitat:
Ach.....übrigens.....seit 2 Stunden ziert wieder ein "2.0" - Schildchen die Heckklappe.
Er könnte ja unter das "
2.0" Schild rechts an der Heckklappe ein "
quattro" Schild pappen, dann sind die 2 Endrohre wieder plausibel.
FP
Zitat:
Ich würde 1,8 Turbo 16V Quattro Sport hinschreiben!🙄
Gabs doch garnicht als Turbo, aber quattro schon.
Wer so einen hat dürfte wirklich einer der letzten sein.
Zitat:
Ich würde 1,8 Turbo 16V Quattro Sport hinschreiben!🙄
tzzz der 1.8er ist kein 16V der hat 20 😉