ICH HAB IHN !!!
Hallo zusammen,
heute war es endlich soweit, und mein Traumwagen ist beim Händler eingetrudelt...
Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind.
Wenn mit den Papieren nun alles schnell klappt, wird er Mitte nächster Woche abgeholt.
Bis dahin werde ich ihn regelmäßig "besuchen", damit das Warten nicht mehr so schlimm ist.
Ein erstes Foto kann ich auch schon einstellen, ist aber leider nur mit dem Handy, daher nicht ganz so toll.
Morgen werde ich dann mal meinen Fotoapparat einpacken und ein paar schöne Fotos schießen.
Bis dahin
Gruß
Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
heute war es endlich soweit, und mein Traumwagen ist beim Händler eingetrudelt...
Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind.
Wenn mit den Papieren nun alles schnell klappt, wird er Mitte nächster Woche abgeholt.
Bis dahin werde ich ihn regelmäßig "besuchen", damit das Warten nicht mehr so schlimm ist.
Ein erstes Foto kann ich auch schon einstellen, ist aber leider nur mit dem Handy, daher nicht ganz so toll.
Morgen werde ich dann mal meinen Fotoapparat einpacken und ein paar schöne Fotos schießen.
Bis dahin
Gruß
Mr. Insignia
73 Antworten
Ist schon geilo das Dingen.
Nur irgendwie sehen bei Fast allen Autos mit Stattlicher "beFelgung" 😉 die Bremsen jämmerlich aus.
Ist bei mir mit den 17" auf dem C Corsa nicht anders 🙁
Immer ein wenig verräterisch sowas 🙂
Macht doch nix, dann kommt mehr Kühl-Luft an die Bremsen😉
Ich denke, dieser Umstand fällt nur eingefleischten Technik-Fans auf.
Glückwunsch zu dem schönen Auto! Die richtigen Federn werden der ganzen Komposition dann noch das Sahnehäubchen aufsetzen.
Wenn du dir ihne jeden Tag bis Mittwoch anschauen gehst, dann kontrolliere genau Passungen, Spaltmaße etc. Kann nicht schaden...
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Macht doch nix, dann kommt mehr Kühl-Luft an die Bremsen😉
Ich denke, dieser Umstand fällt nur eingefleischten Technik-Fans auf.Glückwunsch zu dem schönen Auto! Die richtigen Federn werden der ganzen Komposition dann noch das Sahnehäubchen aufsetzen.
Wenn du dir ihne jeden Tag bis Mittwoch anschauen gehst, dann kontrolliere genau Passungen, Spaltmaße etc. Kann nicht schaden...Gruß
Andrej
Glückwunsch Andrej !
Und natürlich...wie all die anderen: NEID !
Wir haben heute eine schlechte Nachricht bekommen, unser Termin verschiebt sich vermutlich bis in den Mai (von Mitte März) - warum wissen wir noch nicht. Ich werde aber deswegen nicht auf irgendwelche Ausstattungsmerkmale verzichten, im Gegenteil...wenn Mai, dann wäre mir Juni auch egal und dann bestelle ich die Frontkamera nach...dann isser tutti kompletti...
Traumauto...auf den Schock heute mittag habe ich einen Vorführer über´s Wochenende mitnehmen dürfen, 1,8er 140PS, karbongrau, AFL+, 18" Winter, allerdings "nur" ein Edition. Ein wunderschönes Auto...
Steht jetzt in der Garage, morgen gibt´s eine kleine Ausfahrt an die wunderschöne Nordseeküste ! (St. Peter-Ording)
Dann mehr über Verbrauch auf Strecke usw.
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
Glückwunsch Andrej !
Und natürlich...wie all die anderen: NEID !
Schön wärs....😉
Ich werde mich noch ein paar Jährchen mit meinem GTS vergnügen.
Der Insignia gehört dem TE 😁
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Schön wärs....😉Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
Glückwunsch Andrej !
Und natürlich...wie all die anderen: NEID !Ich werde mich noch ein paar Jährchen mit meinem GTS vergnügen.
Der Insignia gehört dem TE 😁
...sorry...ich bin ein bischen durch den Wind !
Mai ist noch so verdammt elendig lang.
Zitat:
Original geschrieben von opelvectra_gts
Glückwunsch.
Ich weis garnicht wie ich die Wartezeit überstehen soll. Werde mich wohl bei meinem 🙂 Häuslich einrichten bis meiner endlich da ist. 😎
Leider gibt es die Tieferlegung nach meinem Wissen bis jetzt nur für die Fronttriebler Modelle. 🙁
Hallo,
da hast du recht, zumindest die von H&R sind momentan nur für 2WD und nicht für Allrad verfügbar.
Dafür funktionieren sie aber laut Hersteller sowohl bei Fahrzeugen mit als auch ohne FlexRide-Fahrwerk.
Gruß
Markus
Wieso dauert es denn noch so lange, obwohl das KFZ schon vor Ort ist? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mich an den Kauf des A4 erinnern; Als der Wagen eintraf wurde der noch am gleichen Tag zugelassen und *brumm*.
ein sehr schönes auto, den ich mir endlich auch mal vorbestelle...
sagt mal ist das nicht der Insignia Sport? Weil ich hab den Sport Edition noch nie gesehen. Ich will auch den Insignia Sport mit FlexRide System. Die vorstellung ist schon Traumhaft... Auch noch Infinity Sound System..
Ok es reicht ich schau mir die Fotos wieder an zu viel erzählt
Hallo
komisch, als ich nach der Tieferlegung im Forum, habe selbst ein neues Kapitel seinerzeit aufgelegt, wurde ich nur belächelt und nicht für voll genommen. Jetzt fragen schon einige Leute an.
Ich selber habe einen Insignia Sport mit Flex-Ride-Fahrwerk und schon serienmäßiger 10 mm Tieferlegung ist (laut Prospekt). Auch ich habe schon wie Mr.Insignia das Fahrwerk seit Anfang November im Keller liegen. Habe es bei dem gleiche Händler im Ebay ersteigert. Der Händler liefert prompt und zuverlässig.
Laut Opel Rüsselsheim soll mein Auto diese Woche zum Händler kommen, bin mal gespannt.
Hier noch einmal die Frage ans Forum. Hat jemand schon seinen Insignia tiefergelegt, oder ist Mr. Insignia wirklich der Vorreiter für alle andern im Forum????.
Wann wird das Fahrwerk eingebaut?? Mich interessiert vor allen, was der Vermessungsbericht über den Sturz sagt, der ist beim Insignia, laut Opel nicht einstellbar.
Ja ist des jetzt der Insignia Sport?
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht
Lt. Bestellung ist's ein Cosmo, was man auch an den chromfarbenen Türaußengriffen erkennen kann, nur leider nicht/nur sehr schwer auf dem ersten Foto, die späteren sind dafür umso besser *g*.
Zitat:
Original geschrieben von therealcodemaster
Lt. Bestellung ist's ein Cosmo, was man auch an den chromfarbenen Türaußengriffen erkennen kann, nur leider nicht/nur sehr schwer auf dem ersten Foto, die späteren sind dafür umso besser *g*.Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht
achso ok...vielen dank aber 😉
Hallo zusammen,
das "meiner" auch da ist, hatte ich ja schon geschrieben.
Heute war ich beim FOH und siehe da, die Papiere sind auch heute morgen gekommen.
Jetzt wird er noch auf Vordermann gebracht, schön geputzt und am Mittwoch wird er dann zugelassen mit meinem Wunschkennzeichen.
Abholen kann ich ihn mir dann Mittwoch Nachmittag um 15.00 Uhr 🙂🙂
Mann oh mann, war das eine Leidenszeit aber jetzt wird alles gut 😁😁
Boh ich könnt vor Freude auf`m Boden rollen... 😁😁
Und Freitag wird der Wagen dann noch schön 30mm tiefer gelegt, und dann ist nur noch Auto fahren angesagt...
Gruß
Mr. Insignia
...jaaa - ehm - also, ein paar Einträge oberhalb hatte ich geschrieben, dass ich kurz über unser Wochenende mit dem 1.8er Insignia berichten wollte:
1.) Schönes Auto !
2.) Sehr schönes Auto !
3.) Traumhaftes Auto !
4.) ....
Spaß beiseite: Es war ein karbongrauer 1.8er Edition mit Premiumpaket I, Sitze Stoff, DVD800 und Handyvorbereitung via Bluetooth, Sichtpaket, AFL+ usw.
Über ca. 500 km haben wir mit dem 1.8er mit 140 PS einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 l/100km realisieren können. Allerdings war wegen dem Schnee am Sonntag irgendwo bei 130 km/h Schluß...da siegte der Verstand.
Das Auto ist für den 1.8er/140 PS eindeutig zu schwer, Überholen wird zum Risiko, und ein Spurt in der BAB-Auffahrt ist nicht wirklich drin, allerdings haben wir den Motor auch nicht über 5.500 UPM gequält.
Über die Sitze und die diversen elektr. Einstellungsmöglichkeiten gibt es nicht viel Neues zu berichten, genial ! Sitzposition optimal einstellbar, auch für Leute wie mich, die über 1,90 sind.
Bei Rückwärtsfahren ist man ohne PDC aufgeschmissen. (Der Vorführer hatte kein PDC.) Das geht gar nicht...man kann das Ende des Hecks nur erahnen...also Beifahrerin raus...gucken und ansagen !
Bitte unbedingt PDC mitbestellen.
Die Zweizonen-Klimaanlage ist absolut genial, war vom Lüftergeräusch nie störend, auch die Luftverteilung nahezu zugfrei, ein hier mehrfach bemängeltes Beschlagen der hinteren Fenster konnten wir nicht feststellen.
Auch die hier immer wieder massiv angekreidete Verschmutzung der Außenspiegel / Seitenfenster haben wir gestern trotz salznasser Straßen und BAB-Fahrten nicht so extrem wahrgenommen, ich denke, dass da kaum ein Unterschied zu unserem 2002er Vectra GTS besteht.
Die 18" LM-Räder mit den Pirelli-Winterreifen sahen a.) sehr chick aus, b.) sind die 235er-Pirelli, was Traktion und Seitenführung angeht um Welten besser, als die 195er Conti-Winterräder auf unserem GTS ! (Okay...die sind den zweiten Winter drauf, haben auch ggf. 1-2 mm weniger Profil)
Nachdem ich bereits vor Wochen hier aus dem Forum die Handbücher für das Auto bzw. das DVD800 auswendig gelernt hatte, bin ich mit Tempomat, DVD800, Fahrzeug-Personalisierung usw. problemlos klargekommen.
Die Bluetooth-Handy-Anbindung ist einfach und problemlos. (Nokia N73 und N82)
Die Sprachfunktionen der Handysteuerung: g e n i a l !
Die Verständlichkeit und Übertragungsqualität der Freisprechanlage gut bis befriedigend, ein ganz wenig dumpf vom Klang her vielleicht !
Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist das Anlassen des Motors...aber das ist wohl die jahrelange Gewohnheit: Schlüssel umdrehen und Anlasser läuft an, beim Insignia n i c h t...da vergehen schon mal 1-2 Sekunden, bis der Anlasser anspringt.
Auch das man beim Schalter (MT6) zwangsweise die Kupplung beim Anlassen treten muß, daran muß man sich gewöhnen. Stört nicht wirklich, nach zwei, dreimal ist das Routine.
Die elektrische Parkbremse mit Berganfahr-Assistent habe ich nach dem 2. Mal lieben gelernt, ich weiß gar nicht, wie man noch ohne kann.
Das AFL+ ...Leuz...ich habe nach dem Umstieg zurück auf unseren GTS gedacht, meine beiden Hauptscheinwerfer-H7-Birnen sind defekt !! Das sind W e l t en ! Unglaublich.
FlexRide hatte unser Vorführer leider nicht, aber das hatte ich bereits vor einigen Wochen mit einem anderen Vorführer mal ausgiebig testen können, auch das ist für meine Begriffe das Feinste, was man heute kaufen kann.
Alles in allem hat dieses Wochenende mit dem Insignia eines gebracht: Die Begierde dieses Auto zu besitzen, wird einfach unerträglich !
Nun ja...08.12.08 bestellt...schau´n wir mal ! Den angedachten Liefertermin 12.KW 2009 kann Opel nicht halten, warum weiss ich noch nicht...es wird wohl Mai/Juni werden.
Aber das ist eine andere Geschichte/ein anderer Thread...
Ralf
Edit: Die Rückfahrleuchte ist eine Frechheit !! Da muss man schauen, ob es denkbar ist, ggf. ein stärkeres Leuchtmittel einzubauen !
Der Farbunterschied zwischen Kunststoff und Metallteilen scheint immernoch nicht im Griff zu sein.