ICH HAB IHN !!!

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

heute war es endlich soweit, und mein Traumwagen ist beim Händler eingetrudelt...

Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind.

Wenn mit den Papieren nun alles schnell klappt, wird er Mitte nächster Woche abgeholt.

Bis dahin werde ich ihn regelmäßig "besuchen", damit das Warten nicht mehr so schlimm ist.

Ein erstes Foto kann ich auch schon einstellen, ist aber leider nur mit dem Handy, daher nicht ganz so toll.

Morgen werde ich dann mal meinen Fotoapparat einpacken und ein paar schöne Fotos schießen.

Bis dahin

Gruß
Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

heute war es endlich soweit, und mein Traumwagen ist beim Händler eingetrudelt...

Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind.

Wenn mit den Papieren nun alles schnell klappt, wird er Mitte nächster Woche abgeholt.

Bis dahin werde ich ihn regelmäßig "besuchen", damit das Warten nicht mehr so schlimm ist.

Ein erstes Foto kann ich auch schon einstellen, ist aber leider nur mit dem Handy, daher nicht ganz so toll.

Morgen werde ich dann mal meinen Fotoapparat einpacken und ein paar schöne Fotos schießen.

Bis dahin

Gruß
Mr. Insignia

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...
Edit: Die Rückfahrleuchte ist eine Frechheit !! Da muss man schauen, ob es denkbar ist, ggf. ein stärkeres Leuchtmittel einzubauen !

Kannst Du dazu bitte noch was sagen? Bin da mal neugierig.

ulfne

@ulfne

...ja sicher kann ich dazu was sagen: Es ist für mein Empfinden (gwohnt bin ich Vectra-C GTS und Astra-G Cabrio) zu wenig !

Ich wollte gestern abend um 21.30 h rückwärts einparken, an einer Stelle wo keinerlei Beleuchtung (Straßenlaternen, Schaufenster etc.) war...ich habe das empfunden, als wäre (im Vergleich zu dem Vectra GTS) ein Rückfahrlicht defekt !

Ich bin nicht ausgestiegen...hab´s auch so eingeparkt bekommen...wenn mich nicht alles täuscht, ist da nur 1 Rückfahrlicht in den Rückleuchten ??

Da besteht m.E. Handlungsbedarf durch ggf. ein stärkers Leuchtmittel, wenn es denn technisch überhaupt möglich ist ?

Ralf

Vielen Dank für Deine Eindrücke.

Ja, hast recht, gibt nur einen Rückfahrscheinwerfer. Ob man da ein anderes Leuchtmittel einsetzen kann - keine Ahnung.

Ganz am Anfang gab es zu diesem Thema hier im Forum schon mal eine recht hitzige Diskussion. Bin mal gespannt, ob von anderen Besitzern des Insignia im Laufe der Zeit hierzu auch noch Aussagen / Erfahrungen kommen.

Bei meinen bisherigen Fahrzeugen (bis auf Dienstwagen) bin ich halt auch die recht gleichmäßge Ausleuchtung durch zwei Rückfahrscheinwerfer gewohnt und daher interessiert an Aussagen zur Umsetzung bzw. dessen Ergebnis beim Insignia.

ulfne

Zitat:

@ulfne

...ja sicher kann ich dazu was sagen: Es ist für mein Empfinden (gwohnt bin ich Vectra-C GTS und Astra-G Cabrio) zu wenig !

Ich wollte gestern abend um 21.30 h rückwärts einparken, an einer Stelle wo keinerlei Beleuchtung (Straßenlaternen, Schaufenster etc.) war...ich habe das empfunden, als wäre (im Vergleich zu dem Vectra GTS) ein Rückfahrlicht defekt !

Ich bin nicht ausgestiegen...hab´s auch so eingeparkt bekommen...wenn mich nicht alles täuscht, ist da nur 1 Rückfahrlicht in den Rückleuchten ??

Da besteht m.E. Handlungsbedarf durch ggf. ein stärkers Leuchtmittel, wenn es denn technisch überhaupt möglich ist ?

Ralf

Nach meinem Wissen gibt es nur eine Rückfahrleuchte auf der rechten Seite und auf der linken Seite soll die Nebelschlußleuchte an dieser Stelle eingebaut sein.

...ich habe keine Ahnung, welches Leuchtmittel dort verbaut wurde, aber vielleicht ist es ja möglich, dort eine Glühbirne mit höherer Leistung einzusetzen.

Wobei...bei den heutigen modernen Fahrzeugen und CAN-BUS-Systemen...ich fürchte mal, dass das nicht klappen wird. (Man kann nicht mehr "mal eben" an der Kofferraumbeleuchtung ein Festeinbau-Mobiltelefon mit anklemmen ! Das führte schon beim Vectra-C GTS zu einer Kathastrophe, die dazu führte, dass alle 2-3 Tage die 80 Ah-Starterbatterei leergelutscht war, weil der CanBus C nicht runterlief und permanent 950 mA Strom saugte ! )

Notfalls muss man schauen, ob es eine ultrahelle LED-Lösung gibt, die bei ähnlicher Stromaufnahme eine höhere Lichtausbeute ermöglicht.

Wenn nicht...werde ich damit leben müssen !

Ralf

Zitat:

@ulfne

Ralf

Hallo Ralf,

erst mal Danke für Deinen Fahrbericht, hat mir gut gefallen!

Beim Rückfahrlicht muß ich Dir etwas wiedersprechen (nicht böse sein). Ich fahre jeden Tag um 5:00 Uhr morgens aus meiner Garage in einen unbeleuchteten dunklen Innenhof und freue mich jedesmal aufs neue beim aufschließen über das Lichtspiel des AFL +. (das nur am Rande)

Wenn ein dunkler Hintergrund ist, reicht die Rückfahrleuchte IMHO leicht aus, glaub's mir! Ein PDC ist bei diesem Auto allerdings ein unbedingtes muß, da geb ich dir 100%ig recht.

Ansonsten wünsch ich Dir, daß Dein "Traum" sehr bald in Erfüllung geht!

gruß
wastine

@wastine

...ich glaube, ich bin der Lösung auf der Spur !
Dieser Vorführwagen hatte die Sichtpakete (toll, dafür kein PDC !) und damit automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel.

Die sind auch - nicht abgeblendet - ein wenig grün getönt. Könnte das dafür verantwortlich sein, dass ich den subjektiven Eindruck eines zu schwachen Rückfahrlichtes bekam ?

Ralf

Zitat:

@wastine

...ich glaube, ich bin der Lösung auf der Spur !
Dieser Vorführwagen hatte die Sichtpakete (toll, dafür kein PDC !) und damit automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel.

Die sind auch - nicht abgeblendet - ein wenig grün getönt. Könnte das dafür verantwortlich sein, dass ich den subjektiven Eindruck eines zu schwachen Rückfahrlichtes bekam ?

Ralf

@Ralf

...eher nein, das Sichtpaket habe ich auch, ist im COSMO ja Serie, ist natürlich auch alles subjektiv also auch von mir!

wastine

Im Sichtpaket ist der automatisch abblendende Innenspiegel. Aber NICHT Aussenspiegel. Der kostet extra.

Und es gibt nur ein Rückfahrlicht und das ist popelig. Mir reicht es ja aus, aber ich finde es schade. Mein FOH sagt, dass man das zweite Rückfahrlicht NICHT nachrüsten kann. Auch das finde ich schade.

IMHO wurde hier am falschen Ende gespart.

Zitat:

Original geschrieben von danielausfulda

Im Sichtpaket ist der automatisch abblendende Innenspiegel. Aber NICHT Aussenspiegel. Der kostet extra.

Und es gibt nur ein Rückfahrlicht und das ist popelig. Mir reicht es ja aus, aber ich finde es schade. Mein FOH sagt, dass man das zweite Rückfahrlicht NICHT nachrüsten kann. Auch das finde ich schade.

IMHO wurde hier am falschen Ende gespart.

...also mein Aussenspiegel ist eindeutig abgeblendet u. ich habe diesbezüglich nichts als Aufpreis bezahlt!

Mir reicht das Rückfahrlicht ebenfalls aus.

Gruß
wastine

Hallo

heute ist der Große Insignia Sport OPC-Line-Tag gewesen. Auch meiner ist heute beim Händler angekommen. Ich selber habe das Auto noch nicht live gesehen, aber meine Frau hat schon mal ein Bild für mich geschossen.
Morgen fahre ich mal zum Händler und kläre die Umbauten ab. Mal sehen wie lange der noch braucht, bis ich dern Flitzer auf die Straße bekomme. Gewartet habe ich jetzt seid dem 21.08.08 als ganze 5 Monate und 13 Tage.

Zitat:

Original geschrieben von roland31265

Gewartet habe ich jetzt seid dem 21.08.08 also ganze 5 Monate und 13 Tage.

Naja, Du hast aber auch zu einem Zeitpunkt bestellt, als die Serienproduktion noch gar nicht angelaufen war.

Glückwunsch zum Neuen und mache bitte mal ein paar schöne Schnappschüsse für uns.

LG Ralo

Hallo Mr Insignia

Erst einmal Glückwunsch zum neuen Auto und Allzeit Gute Fahrt

Ich finde der Wagen sieht einfach nur gut aus die Farbe und vor allem die Felgen sind der Hammer .

Viele Grüsse und viel Spass mit dem neuen🙂😁
Thommy😎

Hi,

Glückwunsch auch von mir!

Bis auf den "schwachen" Motor ein schöner Wagen!

Bis denne...

Deine Antwort