Ich hab ihn getestet
Und es war, geil. Ihr Kuh Fahrer seit echt zu beneiden.
Nun meine Frage ich moechte gern den Vorfuehrer von meinem Freundlichen kaufen und meinen dafuer bei ihm lassen ;-).
Wie sieht ein guter Preis aus fuer nen Jahreswagen mit 25000km und nahezu vollausstattung.
Also er hatte die 20 Zollraeder, Navi, Sideassist, El- sitze in Alcantara Leder combi, Adaptive Air suspension und und und.
Also wie schaut ein guter preis fuer einen solchen wagen aus.?
Und auf was sollte man bei nem gebrauchten achten.
Ach ja, wird er mir viel mehr an unterhaltung im Monat kosten als mein 1.8T Cabbi ?
Hat jemand von euch Finanziert? Wenn ja wie ? Habt ihr Finanzierungsbeispiele ueber die Audibank.?
Vielen dank im Voraus, dachte nie das es noch was geileres als Cabby fahren gibt
55 Antworten
Warum mit 12?
Weil der offensichtlich sehr erwachsene Obiwan (Bj.?)72 hier kundtun möchte, wie pubertär er unsere Äußerungen darüber findet, dass wir die BMW Suv's als häßlich einstufen.
Mir macht's aber nix. Ich habe nie behauptet, dass ich dem Thread (so schreibt man das übrigens)-Ersteller helfen wollte.
Außer vielleicht ihn von der Dummheit zu bewahren, sich ein soooo häßliches Auto wie den X5/X3 zu kaufen.
Boris
Vielleicht hat sich der Gute auch nur im Forum geirrt und fährt eigentlich einen X5. (wollte zuerst häßlichen X5 schreiben, die Höflichkeit hat's aber verboten).
Boris
Zitat:
Original geschrieben von BorisChe
Vielleicht hat sich der Gute auch nur im Forum geirrt und fährt eigentlich einen X5. (wollte zuerst häßlichen X5 schreiben, die Höflichkeit hat's aber verboten).
Boris
Vielleicht sollte man vor dem Q7 Forum ein "Geschmacksgate" schalten...würd dann ein solches "verlaufen" verhindern... :-)
Allerdings tut er mir schon ein wenig leid...hat sich scheinbar erst im Dezember diese überalterte und potthäßliche Karre gekauft...da dürfen wir noch kein objektive Entscheidungsreue erwarten...lassen wir ihm Zeit sich damit abzufinden und Zeigen einfach Verständnis/Bedauern
Hallo liebe Kuhherde,
ich habe mich gerade registriert, deshalb erstmal herzliche Grüße an alle und allzeit gute und sichere Fahrt.
Ich fahre gerade noch den XC 90 und freue mich schon riesig auf meine Kuh, die Ende Mai/Anfang Juni 2007 kommt.
Also ich finde die verschrobenen Ssangyong in ihrer Hässlichkeit unübertroffen; da ist selbst der neue X 5 Gold gegen.
Zum ursprünglichen Thema kann ich nur empfehlen, das Wunschfahrzeug (also die Kuh) mal im Internet unter vr-leasing.de (Leasinggesellschaft der Volksbanken) zu konfigurieren und sich die Leasing- oder Finanzierungskonditionen dort anzuschauen (gibt es ohne Angabe persönlicher Daten und man kann die Laufzeit etc. individuell einstellen). Mein Vergleich gegenüber den Konditionen, die Audi online anbietet , fiel jedenfalls nicht zugunsten der Audi Bank aus.
Gegenüber dem online-Angbot der Audi-Bank ist die Leasingrate von vr-leasing jedenfalls ca. 17 - 20 % günstiger; als Verhandlungsgrundlage auf jeden Fall gut zu gebrauchen
Finde beide SUV X5 und Q7 sehr schön.
Schade ist nur beim Q7 das bei so einer Größe von Fahrzeug ein so "erbärmlicher" Sitzplatz für die fünfte Person konstruiert wurde.
Der Sinn warum die auflagen Fläche hinten für die fünfte Person
so reduziert würde ich gerne wissen.
Also ich bin mir beim Q7 nicht sicher, ob er wie ein Opaauto oder wie ein Lastwagen aussieht. Ist für mich jedenfalls das häßlichste und langweiligste SUV. Das Fahrverhalten und die Übersichtlichkeit sind auch mies. Der wankt viel zu sehr. Spätestens nach der Probefahrt war mir klar, daß ich den LKW nicht bestelle.
Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Da schau her, noch einer, der sich normalerweise im X5 Forum rumtreibt. Hat Obiwan72 jetzt seine X5 Kumpel hergeschickt?
Natürlich wankt der Q7 viel zu sehr und das Fahrverhalten ist mies. Darum hat er im Vergleichstest in der ams im letzten Jahr den X5 ja auch bezüglich Fahrdynamik in Grund und Boden gefahren.
Ich zitiere: Auf der Langstrecke zeigt sich am deutlichsten, dass die großen Tage des X5 vorbei sind (gab's die mal? - Anm. des Schreibers).
Noch immer sind es seine Handlichkeit und seine zackige Lenkung, mit der er für sich einnimmt. Aber seine derben Fahrwerkmanieren auf schlechter Strecke sind selbst dann von gestern, wenn ihm seine Benutzer das Fehlen der Luftfederung anrechnen. Auch nicht so überzeugend: die kurzfristige Ruckigkeit der Automatik nach dem Kaltstart, das schrille Laderpfeifen bei schneller Fahrt und nur durchschnittliche Bremswerte.
Zu den neuen Handlingmeistern zählt der Audi: Eindrucksvoll demonstriert er, wie ein 2,4 Tonnenklotz mit der Leichtigkeit eines Mittelklassekombis um enge Kurven kacheln kann.
Die Meßwerte (Q7 3.0 TDI, X5 3.0 d)
0-100: Q7: 8,2 ; X5: 9,6
Slalom 18 M: Q7: 58,9 km/h; X5: 57,3 km/h
Iso-Wedeltest: 124,5 ; 123,8
Aber nee, ist klar: Q7 Opa-auto, X5 supersportwagen.
Selten so gelacht!!
Hey X5 Fahrer, über Geschmack kann man in der Tat streiten aber wenn ihr über Fahrverhalten streiten wollt, dann kommt mit Fakten und nicht mit Penälerargumenten.
Wenn einer behauptet, das Fahrverhalten des Q7 sei mies und das des X5 ganz toll, wird es etwas peinlich, wenn die Tets genau das Gegenteil behaupten, gelle?
Ich tue mich im Übrigen schwer jemanden der so Argumentiert ernst zu nehmen:
- Rückfahrkamera
Ist sehr günstig im Vergleich zu Audi.
Die nehme ich wahrscheinlich weil es auch irgendwie ne coole Sache ist.
Hat unser lieber Scar im X5 Forum geschrieben.
Kauf ich, weil es ne COOLE Sache ist.
Vielleicht meinte Obiwan72 das als er fragte, ob man mit 12 schon Auto fahren darf.
Wobei ich unabhängig jetzt von X5 und Q7 die mir eigentlich beide ganz gut optisch gefallen sagen muss dass ich immer lieber ein richtig "ultra hässliches kantiges und klotziges" Fahrzeug fahren würde als ein ganz "glattgelutschtes Bonbon".... wie z.B. der Neon
Will ich ein Designstück laufe ich mit einer Colani-Kloschüssel auf einem Leiterwagen umher :-)
Der 1. Fiat Multipla ist so ein Beispiel ich finde den so schlecht vom Design her, dass der schon wieder was hat... schade dass man ihn überhaupt nicht mehr sieht
Es gibt natürlich viel dazwischen also durchaus nettes Design ohne ganz einfallslos zu sein.
hi
Naja,
durch den Versuch die Ausdrucksweise zu verbessern werden diese subjektiven Enschätzungen auch nicht besser.
Der neue X5 ist sicher nicht schlecht und die "Messwerte" sind dicher eindeutig. Der x5 ist eben sportlicher, wenn man sich das nicht engestehen kann, hat man selber schuld.
Die Optik ist sowiso subjektiv, aber wenn man jetzt da anfängt kritik zu üben, sollte man vielleicht mal den Singel Frame Grill ansprechen, der derzeit jeden, aber auch wirklich jeden Audi ziert und in meinen Augen dadurch zum Einheitsbrei wird. Man könnte das auch kreativlos nennen.
Die Verkaufszahlen liegen bei BMW nicht schlecht, der X3 ist der meistverkaufte SUV, Audi bietet in der größe noch gar nichts an, also sollten die Kritiker sich erstmal umschauen. Ich finde x3 und x5 optisch gelungen, auch technisch sind die Autos sicher gut.
MFG
Christian
Q7 vs BMW E70 (X5)
Frage an meinen Sohn (8J): "Welches Auto findest Du hübscher"?
BMW E70 (X5-neu) oder Audi Q7?
Antwort: Q7 !
q.e.d.
Wenn ich die Ausdrucksweise der anderen kritisiere, sollte die eigene Interpunktion und Rechtschreibung aber schon perfekt sein, oder?
Dass der X5 ein schlechtes Auto ist, hat hier auch nie einer behauptet.
Ursprünglich wurde in diesem Thread nur kundgetan, dass die Schreiber die BMW SUVs X5/X3 grottenhässlich finden.
Keiner hat behauptet, dass das Handling oder Fahrverhalten schlecht sei. Von BMW Motoren ganz zu schweigen.
Nur leider hat sich dann der erst X5-Fan in dieses Forum verirrt (Wieso eigentlich - wo die Audis doch soo häßlich sind und auch kein gutes Fahrverhalten an den Tag legen?) und fühlte sich genötigt die Schreiber zu beleidigen (Darf man mit 12 schon Auto fahren?). Der nächste X5 Fan meinte erzählen zu müssen, dass Übersichtlichkeit und Fahrverhalten mies sei. Zumindest Letzteres wurde in mehreren Tests widerlegt.
Derjenige, der die Übersichtlichkeit des Q7 kritisiert, schreibt aber im X5 Forum, dass er die Rückfahrkamera für den X5 bestellen werde, weil das ja eine coole Sache sei.
Bleiben wir doch einfach dabei, dass beide Autos nicht schlecht sind und beschränken uns wieder darauf das Äußerliche zu beurteilen - so wie es ursprünglich das Thema war.
Und da muß ich sagen, dass es natürlich richtig ist, dass Audi überall den Singleframe Grill verbaut. Und natürlich sieht das nach Einheitsbrei aus.
Aber da kann der gemeine BMW-Fan ja froh sein, dass BMW die Niere nicht an jedes Auto baut. Oder etwa doch.....
@V70 T5: Danke für diesen Beitrag, mir lag es auf der Zunge.
@BorisChe: Schön das Dir der Q7 so gut gefällt. Zum Glück ist Geschmack sehr individuell.
Gruß von einem der sowohl den Q7 als auch den X5 und alle anderen Monster SUV's für den ökologischen Wahnsinn hält.
Zitat:
Original geschrieben von 3vil3
@V70 T5: Danke für diesen Beitrag, mir lag es auf der Zunge.
@BorisChe: Schön das Dir der Q7 so gut gefällt. Zum Glück ist Geschmack sehr individuell.
Gruß von einem der sowohl den Q7 als auch den X5 und alle anderen Monster SUV's für den ökologischen Wahnsinn hält.
Hallo kleiner, grüner Freund,
nur gut, das Du scheinbar in Rastatt lebst. Da in dieser Region DaimlerChrysler (für die ewig gestrigen: Mercedes-Benz 😉 ) wohl zu den größten Arbeitgebern und Gewerbesteuerzahlern zählt, profitierst auch Du, mein kleiner, grüner Freund, unmittelbar von einem Unternehmen, das diese "Monster SUV´s" genauso herstellt und vertreibt. Bevor Du solche geistigen Ergüsse von Dir lässt, solltest Du vorher mal nachdenken. Geschweige den darüber, wieviel diese "MOnster SUV´s" wirklich zur Umweltbelastung beitragen.
Gruß aus der Pfalz und schönen Tag noch...