Ich hab ihn getestet

Audi Q7 1 (4L)

Und es war, geil. Ihr Kuh Fahrer seit echt zu beneiden.
Nun meine Frage ich moechte gern den Vorfuehrer von meinem Freundlichen kaufen und meinen dafuer bei ihm lassen ;-).
Wie sieht ein guter Preis aus fuer nen Jahreswagen mit 25000km und nahezu vollausstattung.
Also er hatte die 20 Zollraeder, Navi, Sideassist, El- sitze in Alcantara Leder combi, Adaptive Air suspension und und und.
Also wie schaut ein guter preis fuer einen solchen wagen aus.?
Und auf was sollte man bei nem gebrauchten achten.

Ach ja, wird er mir viel mehr an unterhaltung im Monat kosten als mein 1.8T Cabbi ?

Hat jemand von euch Finanziert? Wenn ja wie ? Habt ihr Finanzierungsbeispiele ueber die Audibank.?

Vielen dank im Voraus, dachte nie das es noch was geileres als Cabby fahren gibt

55 Antworten

Natürlich ist das ein öffentliches Forum, aber nicht grundlos gegliedert in
Motor-Talk > Forum > Marken und Modelle > Audi > Audi Q7.

Dass sich hier Q7-Freaks unterhalten, die voll Fan sind und ihre Auto in den Himmel loben, ist ja klar. Zu denen gehöre ich auch...

So, Friede sei mit Euch!

;-)

@q7cruizer: das sei Euch auch allen gegönnt. Ihr fahrt ja auch ein schönes Auto-habe auch nie etwas gegenteiliges behautet. Nur dieses Q7 über alles und weil ich Q7 fahre bin ich ein besserer Mensch als andere geht halt auf den Sack (nicht pauschalisiert aber einige Kandidaten sind hier leider dabei).

Also habt Spass und allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 3vil3

@Golfer10: Der Ton macht die Musik. Ich bin hier ursprünglich ins Forum gekommen um mich über die Zufriedenheit (mögliche Unzufriedenheit) von Q7 Fahrern zu informieren und dabei auf diesen Threath gestossen. Einen Kommentar abgegeben habe ich bezüglich der Arroganz/dem Hochmut mit der manche Q7 Fahrer hier schreiben (Vergleich X5 etc). BTW handelt es sich beim Motor-Talk Forum um ein öffentliches Forum, in dem jeder Die Möglichkeit auf Meinungsäuserung hat.

Gruß

Nochmals, verstehst Du nicht, das es uns langsam stinkt, wenn hier Leute reinkommen und die Fahrzeuge, für die wir uns entschieden haben, einfach immer nur schlecht machen ??? ...und das der Ton, wenn mal wieder einer kommt, dann eben irgendwann mal entsprechend ruppig wird ist ja wohl menschlich !!!

Sicher ist es ein öffentliches Forum, aber wir Kuh-Treiber gehen ja (zumindest die meisten) nicht in z.B. das X5 Forum und machen das Ding schlecht, oder ??!! Also, bin ich für jeden dankbar, der eine intelligente Frage über den Q7 hat und diese hier stellt, aber hierrein zu kommen und zu stänkern und zu schreiben, das der X5 ja soooo toll ist und der Q7 so scheiße aussieht und ausserdem ja eh alle SUV´s Ökologischer Schwachsinn sind, da hab ich einfach keinen Bock mehr drauf... und darum werde ich in Zukunft jedem dieser Gesellen eine entsprechende Antwort geben. Da geb ich dann auch mal meine gute Erziehung an der Garderobe ab...

Schönen Tag noch...

Zitat:

@q7cruizer: das sei Euch auch allen gegönnt. Ihr fahrt ja auch ein schönes Auto-habe auch nie etwas gegenteiliges behautet. Nur dieses Q7 über alles und weil ich Q7 fahre bin ich ein besserer Mensch als andere geht halt auf den Sack (nicht pauschalisiert aber einige Kandidaten sind hier leider dabei).

Also habt Spass und allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruß

Das ist eine reine Unterstellung, oder zeige mir wer das so geschrieben hat !!! Jetzt hab ich aber wirklich die Schnauze voll...

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Nochmals, verstehst Du nicht, das es uns langsam stinkt, wenn hier Leute reinkommen und die Fahrzeuge, für die wir uns entschieden haben, einfach immer nur schlecht machen ??? ...und das der Ton, wenn mal wieder einer kommt, dann eben irgendwann mal entsprechend ruppig wird ist ja wohl menschlich !!!
Sicher ist es ein öffentliches Forum, aber wir Kuh-Treiber gehen ja (zumindest die meisten) nicht in z.B. das X5 Forum und machen das Ding schlecht, oder ??!! Also, bin ich für jeden dankbar, der eine intelligente Frage über den Q7 hat und diese hier stellt, aber hierrein zu kommen und zu stänkern und zu schreiben, das der X5 ja soooo toll ist und der Q7 so scheiße aussieht und ausserdem ja eh alle SUV´s Ökologischer Schwachsinn sind, da hab ich einfach keinen Bock mehr drauf... und darum werde ich in Zukunft jedem dieser Gesellen eine entsprechende Antwort geben. Da geb ich dann auch mal meine gute Erziehung an der Garderobe ab...

Schönen Tag noch...

Naja wenn Du da nicht drüber stehen kannst dann tust Du mir leid. Zum Rest Deines Comments: s.o.

So nun bin ich aber auch weg und @TE sorry für OT

Gruß

Zitat:

Naja wenn Du da nicht drüber stehen kannst dann tust Du mir leid. Zum Rest Deines Comments: s.o.

So nun bin ich aber auch weg und @TE sorry für OT

Gruß

Ist auch besser so...

Hallo

Hallo,

@ Golfer:

Ich fahre einen alten BMW, (E30) Mein Vater einen V70 T5, da er dazu ein paar fragen hatte, habe ich mich vor Jahren hier mal mit dem Namen angemeldet. Mein Vater kauft eigentlich immer unterschiedliche Marken.

Ich bin natürlich Autobegeistert und gucke mir viele Autos gut an und teste sie wenn möglich, egal ob Polo, oder 5er, egal ob 116i, oder M3. Klar, als Student kann ich mir diese Autos nicht leisten. Aber dennoch interessieren sie mich. (Mein Papas nächstes Auto soll eventuell soeines werden, weil er Knie und Rückenprobleme hat.)
Da ist soein SUV wirklich gut, der Einstieg in Normale Autos ist für ihn schwer, vielleicht in Zukunft gar unmöglich.

So, es gibt bestimmt noch andere, die auch irgendwie mehr als nur eine Marke fahren (achja, meine Schwester fährt einen VW, darf ich jetzt nicht ins VW Forum um was zu fragen, oder zu sagen?), oder sich für mehrere Autos interssieren.

Solange man Sachlich bleibt, ist es doch egal. Ihr tut ja so, als würden hier plötzlich alle Mt- User aufm Q7 rumhacken. Dann habt ihr noch gar keinen echten BMW Vs. Audi Thread gelesen... egal, ob der im BMW, oder Audi Forum steht, die User sind überall die gleichen 😁

Mich wundert es auch, dass ihr gleich sobald die Wörter "Sinn, Ökologisch" angespürochen werden, an die Decke geht. Keep Cool, Mit dem kleinen grünen Freund springt ihr doch gleich richtig darauf an...
Diese Rechnung mit der Fähre fand ich schön, soeine Antwort nimmt ohne persönlich zu werden solchen Bedenken den Wind aus den Segeln, ganz ohne Streit.
Also etwas mehr tolleranz würde sicher niemandem schaden, der Q7 Ist ein tolles Auto und das sage ich als BMW Fan.

Wenn Audi Fans sowas nicht sagen können, sondern nur Lästern, das die X Modelle sowas von hässlich wären, was wirklich keine gute Kritik ist, fällt mir dazu nichts mehr ein.

Als Krönung werden dann user angemosert, die halbwegs vernünftig sind... nur weil sie vielleicht nicht aus dem Q7 Forum kommen.
In anderen Foren wir damit wesentlich besser umgegangen.

Gruß

Christian

Ps.: @ Golfer: Lies nochmal nach, die ersten die hier den Vergleich anfingen, waren die Q7 Fans/ Fahrer, deren Stein des Anstoßes der X5 und X3 war... und nicht umgekehrt, wie du es hier hinstellst....

Re: Hallo

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

Hallo,

@ Golfer:

Ich fahre einen alten BMW, (E30) Mein Vater einen V70 T5, da er dazu ein paar fragen hatte, habe ich mich vor Jahren hier mal mit dem Namen angemeldet. Mein Vater kauft eigentlich immer unterschiedliche Marken.

Ich bin natürlich Autobegeistert und gucke mir viele Autos gut an und teste sie wenn möglich, egal ob Polo, oder 5er, egal ob 116i, oder M3. Klar, als Student kann ich mir diese Autos nicht leisten. Aber dennoch interessieren sie mich. (Mein Papas nächstes Auto soll eventuell soeines werden, weil er Knie und Rückenprobleme hat.)
Da ist soein SUV wirklich gut, der Einstieg in Normale Autos ist für ihn schwer, vielleicht in Zukunft gar unmöglich.

So, es gibt bestimmt noch andere, die auch irgendwie mehr als nur eine Marke fahren (achja, meine Schwester fährt einen VW, darf ich jetzt nicht ins VW Forum um was zu fragen, oder zu sagen?), oder sich für mehrere Autos interssieren.

Solange man Sachlich bleibt, ist es doch egal. Ihr tut ja so, als würden hier plötzlich alle Mt- User aufm Q7 rumhacken. Dann habt ihr noch gar keinen echten BMW Vs. Audi Thread gelesen... egal, ob der im BMW, oder Audi Forum steht, die User sind überall die gleichen 😁

Mich wundert es auch, dass ihr gleich sobald die Wörter "Sinn, Ökologisch" angespürochen werden, an die Decke geht. Keep Cool, Mit dem kleinen grünen Freund springt ihr doch gleich richtig darauf an...
Diese Rechnung mit der Fähre fand ich schön, soeine Antwort nimmt ohne persönlich zu werden solchen Bedenken den Wind aus den Segeln, ganz ohne Streit.
Also etwas mehr tolleranz würde sicher niemandem schaden, der Q7 Ist ein tolles Auto und das sage ich als BMW Fan.

Wenn Audi Fans sowas nicht sagen können, sondern nur Lästern, das die X Modelle sowas von hässlich wären, was wirklich keine gute Kritik ist, fällt mir dazu nichts mehr ein.

Als Krönung werden dann user angemosert, die halbwegs vernünftig sind... nur weil sie vielleicht nicht aus dem Q7 Forum kommen.
In anderen Foren wir damit wesentlich besser umgegangen.

Gruß

Christian

Na, erstens habe ich nichts gegen Dich und Deine Kommentare hier gesagt,

zweitens: ich bin nicht unbedingt der klassische Audi-Fan, da die Kuh mein erster Audi ist.

Drittens, habe ich überhauptnix gegen Leute die andere Autos fahren oder schön finden, den auch ich habe den ML, den X5 und den Cayenne probegefahren bevor ich mich für den Q7 entschieden habe.

Viertens habe ich auch schon BMW´s und Mercedes gefahren und fand die Autos damals auch klasse. Fünftens bin ich mir sehr wohl bewußt, das es in Teilbereichen bessere Autos gibt als den Q7, z.B. im Bereich Sportlichkeit, Handling und abschaltbares ESP der Porsche Cayenne.

Sechstens: ich mosere niemanden an, nur weil er nicht aus dem Q7 Forum kommt oder keinen fährt, sondern nur, wenn er hier reinkommt und dumme Kommentare abgibt bzw. versucht die Leute hier zu provozieren ODER hier zum 2 Millonsten Mal ein sinnloses Ökogeschwafel losgelassen wird. Wir wissen alle, das es sparsamere und "vernünftigere" Autos als die SUV´s gibt.

Ausserdem: Du wirst lachen, aber meine Frau fährt einen Toyota... mein Vater einen DC, meine Mutter einen DC, mein Schwiegervater einen BMW, Schwiegermutter Toyota und weiter...???

Du wirst auch von mir noch nie gehört haben, das der X% häßlich ist, hab ich nie gesagt, aber die Kuh gefällt mir halt besser.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du mir eigentlich vorwerfen willst.

Gruß aus der Pfalz

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

@V70 T5

Es wundert mich nicht, daß gewisse Kreise gewisse Fakten nicht wahrhaben wollen, aber rechne doch selbst:
- Streckenlänge 22'000 km
- Fahrtgeschwindigkeit 22 kn
- Kapazität 1'500 Fzge
- Leistung 50 kPS
- spez.Verbr. 200 g/PS h
- Wirkungsgrad DPF 96%
- Dichte 0.73 kg/dm³
- Verbrauch Q7 11.5 l/100 km

Zu Gunsten der Importfahrzeuge aus Fernost noch nicht einmal den höheren spezifischen Schadstoffausstoß von Schweröl berücksichtigt (Schwefelgehalt, sludge, etc.)

.. ohne jetzt groß nachzuforschen halte ich 1500 Fzg. im Überseeverkehr nach Fernost für zu niedrig (eher 4000-6000) und die 200/PSh für zu hoch (eher 200g/KWh)

Davon abgesehen könnten wir hier in Deutschland einige unserer Fabriken (auch innerhalb des VW-Konzerns) schließen, wenn unsere Produkte nicht auch per Schiff exportiert würden.

Michael

also, auch hier nochmals: Anstatt sich in "unserem" Forum mit Fahrern anderer Fabirkate über subjektive Ansichten zu balgen, sollten wir unsere "Streitlust" in diesem Forum ausleben:
http://stoppoffroader.st.ohost.de/

Push the button, pull the trigger & have fun!

;-)

Stört mich nicht. Der Q7 ist doch kein Offroader. ;-)

Gruß
Boris

Deine Antwort