Ich hab ihn getestet

Audi Q7 1 (4L)

Und es war, geil. Ihr Kuh Fahrer seit echt zu beneiden.
Nun meine Frage ich moechte gern den Vorfuehrer von meinem Freundlichen kaufen und meinen dafuer bei ihm lassen ;-).
Wie sieht ein guter Preis aus fuer nen Jahreswagen mit 25000km und nahezu vollausstattung.
Also er hatte die 20 Zollraeder, Navi, Sideassist, El- sitze in Alcantara Leder combi, Adaptive Air suspension und und und.
Also wie schaut ein guter preis fuer einen solchen wagen aus.?
Und auf was sollte man bei nem gebrauchten achten.

Ach ja, wird er mir viel mehr an unterhaltung im Monat kosten als mein 1.8T Cabbi ?

Hat jemand von euch Finanziert? Wenn ja wie ? Habt ihr Finanzierungsbeispiele ueber die Audibank.?

Vielen dank im Voraus, dachte nie das es noch was geileres als Cabby fahren gibt

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Hallo kleiner, grüner Freund,

nur gut, das Du scheinbar in Rastatt lebst. Da in dieser Region DaimlerChrysler (für die ewig gestrigen: Mercedes-Benz 😉 ) wohl zu den größten Arbeitgebern und Gewerbesteuerzahlern zählt, profitierst auch Du, mein kleiner, grüner Freund, unmittelbar von einem Unternehmen, das diese "Monster SUV´s" genauso herstellt und vertreibt. Bevor Du solche geistigen Ergüsse von Dir lässt, solltest Du vorher mal nachdenken. Geschweige den darüber, wieviel diese "MOnster SUV´s" wirklich zur Umweltbelastung beitragen.

Gruß aus der Pfalz und schönen Tag noch...

Hallo lieber Golfer10,

vielen Dank für Deine Bemerkungen. Btw würde ich mich weder als Dein Freund noch als besonders grün bezeichnen aber das nur so nebenbei.

Deine schwache Argumentation bezüglich DC hat mich wirklich amüsiert. Nur weil ich z.Z. in der Umgebung von Rastatt lebe heisst es nicht, dass ich die Modellpolitik von DC befürworte.

Ich gönne Euch Eure Kühe, aber lasst uns doch bitte unsere Meinungen ohne gleich beleidigend/beleidigt zu sein. Geschmack ist halt zum Glück sehr individuell und nicht jeder der den Q7 nicht mag ist gleich ein Neider oder will Euch persönlich angreifen.

So in diesem Sinne: lebt lang und glücklich....

Zitat:

Original geschrieben von 3vil3

... ökologischen Wahnsinn ...

Wirklicher ökologischer Wahnsinn ist es, Autos aus Japan mit dem Schiff nach Europa zu transportieren.

Ich habe mit mal die Mühe gemacht, und im Internet nach Informationen über
- Leistung eines Autotransportschiffes
- Ladekapazität
- Streckenlänge
- etc. pp.

zusammenzutragen.

Auf der Basis des Partikelausstoßes habe ich mal so einen groben Vergleich mit einer TDI-Kuh gerechnet.

Ich habe mich gefragt: wie weit fährt eine 3.0-TDI-Kuh, bis sie gleich viele Rußpartikel ausgestoßen hat, wie ein Autotransportschiff pro geladenes Fahrzeug auf dem Weg von Japan nach Europa?

Als ich gesehen habe, was EXCEL mir ausgerechnet hat, bin ich unter den Tisch gefallen....ich bin auf 2'172'110, also gut 2.1 Millionen Kilometer gekommen.

Noch Fragen?

@ 3vil3

"Ich gönne Euch Eure Kühe, aber lasst uns doch bitte unsere Meinungen ohne gleich beleidigend/beleidigt zu sein. Geschmack ist halt zum Glück sehr individuell und nicht jeder der den Q7 nicht mag ist gleich ein Neider oder will Euch persönlich angreifen.

Da hast Du recht, aber genau das ist das, was ich die ganze Zeit sage. Jeder so, wie es ihm gefällt. Der eine X5, der andere Q7, der dritte darf auch finden, dass SUVs überflüssig sind (dagegen würde ich nicht mal was sagen).
Aber genau unter diesen Voraussetzungen darf ich doch sagen, dass mir X5/3 nicht gefällt, oder. Erst als danach die ertsen persönlichen Beleidigungen von X-Fans kamen wurde es in diesem Thread etwas heftiger im Ton.

Zitat:

Original geschrieben von BorisChe

Da hast Du recht, aber genau das ist das, was ich die ganze Zeit sage. Jeder so, wie es ihm gefällt. Der eine X5, der andere Q7, der dritte darf auch finden, dass SUVs überflüssig sind (dagegen würde ich nicht mal was sagen).
Aber genau unter diesen Voraussetzungen darf ich doch sagen, dass mir X5/3 nicht gefällt, oder. Erst als danach die ertsen persönlichen Beleidigungen von X-Fans kamen wurde es in diesem Thread etwas heftiger im Ton.

/signed

Gruß
3vil3

Ich weiss gar nicht, was die Leute hier für ein Problem haben. Ich finde alle deutschen SUV toll! Marke: egal.
Wieso ich mich für Audi entschieden habe? Günstiges Leasing-Angebot (im Gegensatz zu den hochnässigen DC-Verkäufern; und das nach 3 Mercedes...)

Über die Sinnhaftigkeit eines SUV im deutschen Straßenverkehr lässt sich (bitte sachlich) diskutieren. Alleine den Spritverbrauch zu sehen, finde ich etwas kurzsichtig.

Ciao
Sascha

Befinde ich mich hier im

Motor-Talk > Forum > Marken und Modelle > Audi > Audi Q7

???

Also, ich bin total überzeugt vom Q7 und hab mega Spass an dem Auto, ohne dabei ein anderes Auto schlecht reden zu wollen.

Darum bewege ich mich in diesem Audi Q7 Forum und tausche gerne Infos mit anderen Q7 Fahrern aus. Aus den selben Gründen gebe ich meinen Senf auch nicht in einem X5 oder XC90 (oder anderem) Forum zum besten... und kann darum auch auf deren Senf verzichten - so einfach!

Hallo!

@TQ7: Hey, das ist wirklich eine sehr gute Idee gewesen mit der Rechnung. Schade, dass sowas nicht mal in der Autoblöd o.ä. steht. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast.

@ SingelFrame verfechter: Die Niere ist etwas anderes, sie hat erstens bei BMW Tardition, zweitens nimmt sie sicherlich nicht so viel Platz beim Design des Autos ein, wie der Singelframegrill. Aber DAS ist sicher wieder mal kein Argument. Eher sind dann Argumente wie: Mein Sohn sagt... angemessen.

Also man kann sich übers Design ja ewig streiten, wenn man aber versuchen will, das irgendwie halbwegs, zumindestens etwas objektiv wirken zu lassen, sollten die Argumente dies auch sein und man muss eben versuchen die Stilelemente einzeln zu bewerte. Fragt doch mal Designer, die schließlich etwas mehr Ahung haben...

@q7cruizer: Du befindest dich hier in einem Markenoffenem Forum, wo angemeldete User in jedem Bereich schreiben und lesen können. Vielleicht wäre ein reines Q7 Forum, welches es bestimmt gibt, für deine Ansprüche besser, denn da schreien sicher alle blind hura, wenn du sagst der x5 ist hässlich und der q7 ist schön...
Gut, das soene primitive Sichtweise nicht überall anzutreffen ist.

Mein Gott, dass sind alles Autos, die den Wert einer Eigentumswohnung haben, demzufolge auch mit allerlei Schnick Schnack ausgestattet sind und wirklich tolle Autos sind...
Nur weil man jetzt schon auf soeinem Hohen Nieveau ist, wo feststeht, das technisch beide Autos genial sind, muss nun etwas neues gefunden werden um sein Ego zu stärken und sich zu bestätigen, indem man plötzlich sagt: der Q7 ist so hübsch und alle anderen so hässlich... toll... Kindergarten...

MFG

Christian

in der Eigentumswohnung will ich NICHT wohnen.

@V70 T5

Es wundert mich nicht, daß gewisse Kreise gewisse Fakten nicht wahrhaben wollen, aber rechne doch selbst:
- Streckenlänge 22'000 km
- Fahrtgeschwindigkeit 22 kn
- Kapazität 1'500 Fzge
- Leistung 50 kPS
- spez.Verbr. 200 g/PS h
- Wirkungsgrad DPF 96%
- Dichte 0.73 kg/dm³
- Verbrauch Q7 11.5 l/100 km

Zu Gunsten der Importfahrzeuge aus Fernost noch nicht einmal den höheren spezifischen Schadstoffausstoß von Schweröl berücksichtigt (Schwefelgehalt, sludge, etc.)

@V70 T5 : hey, take it easy! das war lediglich meine ansicht und mir ist's in erster linie mal schei.. egal, wer sich sonst noch alles in diesem forum rumtummelt...

ich begreif einfach nicht, dass sich fahrer mit unterschiedlichen vorlieben in sachen auto / hersteller hier in der rubrik Audi > Q7 gegenseitig anpinkeln.

hab schon immer gesagt "schönheit entsteht im auge des betrachters" ;-)

hi

Hallo,

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern anschließen. Ich zweifle auch nicht an der Rechnung, das war ernst gemeint.

Zum anpinkeln, bzw. streiten gehöhren ja immer min. zwei Leute...

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

@V70 T5

Es wundert mich nicht, daß gewisse Kreise gewisse Fakten nicht wahrhaben wollen, aber rechne doch selbst:
- Streckenlänge 22'000 km
- Fahrtgeschwindigkeit 22 kn
- Kapazität 1'500 Fzge
- Leistung 50 kPS
- spez.Verbr. 200 g/PS h
- Wirkungsgrad DPF 96%
- Dichte 0.73 kg/dm³
- Verbrauch Q7 11.5 l/100 km

Zu Gunsten der Importfahrzeuge aus Fernost noch nicht einmal den höheren spezifischen Schadstoffausstoß von Schweröl berücksichtigt (Schwefelgehalt, sludge, etc.)

Hmm, da es bei der allgemeinen Diskussion allerdings nicht um Partikel sondern um CO2 (analog zum Verbrauch) geht wäre es sicher besser, einmal den Verbrauch pro Fahrzeug für die Strecke zu rechnen. Das sind dann (falls nicht verrechnet) so ca 5000l.

Bezogen auf eine Kuh dann also ca 44000km.

Also ab geschätzt 120000km sind Prius und Q dann - CO2 bezogen - gleichauf.

Problem ist allerdings: einsteigen würde ich auf die Rechnung nur bedingt. Ich weiss nicht wieviel Alu so ein Q7 hat. Je mehr desto erheblich mehr Energie bei der Produktion der Rohstoffe. (ich habe jetzt nicht gerechnet ob das ein entscheidender Faktor ist)
Solange die Energie dann aus Kohlekraftwerken kommt geht die Rechnung evtl nicht mehr auf. Oder doch? Gibt es Fakten zum Energierverbrauch bei der Produktion?

Zitat:

Original geschrieben von 3vil3

Hallo lieber Golfer10,

vielen Dank für Deine Bemerkungen. Btw würde ich mich weder als Dein Freund noch als besonders grün bezeichnen aber das nur so nebenbei.

Deine schwache Argumentation bezüglich DC hat mich wirklich amüsiert. Nur weil ich z.Z. in der Umgebung von Rastatt lebe heisst es nicht, dass ich die Modellpolitik von DC befürworte.

Ich gönne Euch Eure Kühe, aber lasst uns doch bitte unsere Meinungen ohne gleich beleidigend/beleidigt zu sein. Geschmack ist halt zum Glück sehr individuell und nicht jeder der den Q7 nicht mag ist gleich ein Neider oder will Euch persönlich angreifen.

So in diesem Sinne: lebt lang und glücklich....

Pass auf, ich meinte es absolut nicht beleidigend, sondern eher etwas provokant !!!

Aber, wenn Du hier als der gefühlt 2 Millionste in ein Forum kommst, das für ein Auto gedacht ist welches Du gar nicht fährst und wohl auch nicht fahren willst, dann frage ich mich, was soll das. Es interesiert sich hier wirklich keiner für die Meinung von Leuten, die SUV´s oder wie Du sie nanntest "Monster SUV´s" für ökologischen Schwachsinn halten. Hier wollen wir uns über UNSERE Autos unterhalten, sonst nix. Du kommst aber selbst mit einer provokanten Meinung hier ein und wunderst Dich dann, wenn Du angegriffen wirst 😕

da geb ich meinen Vorrednern voll recht ............. !:-)

nur ich frage mich auch warum man auf solche leute überhaupt reagiert............. und sich dadurch aufpuscht für nix und wieder nix... denn wer eine Kuh fährt wird sich niemals so darstellen und so eine meinung vertreten!

und warum müssen wir uns immer nur rechtfertigen ! ! !

warum haben die leute die alte Fahrzeuge fahren nix gscheits gelernt und sich angestrengt dann könnten sie sich auch ein anderes Fahrzeug leisten und keine umweltverpester !!!! aber die sind ja immer so arm dran .............. tz tz tz

immer auf die armen Harz 4ler !!!und die sind die die in ihrem leben nix erreichen werden denn es hat jeder selbst in der hand! punkt

@Golfer10: Der Ton macht die Musik. Ich bin hier ursprünglich ins Forum gekommen um mich über die Zufriedenheit (mögliche Unzufriedenheit) von Q7 Fahrern zu informieren und dabei auf diesen Threath gestossen. Einen Kommentar abgegeben habe ich bezüglich der Arroganz/dem Hochmut mit der manche Q7 Fahrer hier schreiben (Vergleich X5 etc). BTW handelt es sich beim Motor-Talk Forum um ein öffentliches Forum, in dem jeder Die Möglichkeit auf Meinungsäuserung hat.

@roland1271: Warum IHR Euch rechtfertigt weiss ich nicht, das müsst ihr Euch schon selbst beantworten ich habe nichts derartiges von Euch verlangt und mein Kommentar war auch nicht darauf ausgelegt.
Diese Harz 4/Neidgesellschafts Argumentation kann ich absolut nicht nachvollziehen und verwehre mich gegen solche Aussagen von Dir. Das ist mit Verlaub gesagt: "unterste Schublade" und hat überhaupt nichts mit dieser Diskussion zu tun.

Gruß

Deine Antwort